Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 09:17   #251  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
40) Wird bei euch bald Bob Morane angekündigt und in welcher Form und Reihenfolge erscheint er?
Bob Morane wollten wir, wenn dann, komplett und chronologisch machen. Haben uns aber dagegen entschieden, da einige Geschichten doch eher suboptimal gestaltet sind. Bei Kult Comics wird Bob Morane also nicht erscheinen.
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 20:42   #252  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Sehr schade, bei Bob Morane komplett und chronologisch wäre ich von Anfang bis Ende dabei gewesen.
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 09:40   #253  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
Sorry, aber das geht mMn gar nicht. Ich möchte eine Serie in einer Buchgröße veröffentlichen. Ich dachte aber auch daran die Seiten (muss überhaupt mal schauen, wie viele das sind) quer zu stellen. Sprich 2 nebeneinander, um 90° gedreht, auf einer Seite.
Oder eben mit viel weißem Rand, aber dafür nicht aufgeblasen. Ist dann natürlich teuer in Relation zur Lesezeit.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 23:03   #254  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
(...) Ich dachte aber auch daran die Seiten (muss überhaupt mal schauen, wie viele das sind) quer zu stellen. Sprich 2 nebeneinander, um 90° gedreht, auf einer Seite.
Find ich auch eher suboptimal. Ich würd eher -statt den 'viel weißen Rand', wie von Mick angeregt- das 'Drumherum' um die TB-Seiten mit Sekundärtext füllen. Den dann auf den Comicseiten möglichst unspektakulär layoutet und ohne ablenkende Illustrationen. Diese dann eher auf andere Seiten und, wenn sie zum 'unspektakulären' Text gehören, dort ein Text-Verweis rein 'siehe Illustration auf Seite xy'... - Im Ergebnis kann man dann die Comics relativ ungestört und trotz größerem Seitenformat annähernd in 'Original-Anmutung' durchblättern/lesen und anschließend den Sek-Text. So ähnlich hat das die Comixene seinerzeit mal gemacht, als sie einen Andy Morgan-Artikel mit der ersten AM-Story kombiniert hat - mit dem Unterschied dass damals der Vierseiter aus verkleinerten Magazin-Seiten bestand, statt aus TB-formatigen Seiten. - Ich erinner das grade nicht: Wie ist denn Splitter beim Abdruck der Comanche TB-Geschichten verfahren? Ich meine, die hätten die Seiten etwas vergrößert, bin aber grad zu bequem, die Treppe zu gehen, um nachzugucken...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 23:26   #255  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
PS: hab mir die Seiten jetzt nicht daraufhin angeguckt, aber: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die TB-Seiten auch ummontierbar wären. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten und einem Graphiker/Layouter, der n Gefühl für das Medium hat, liessen sich da sicherlich ordentliche Resultate erzielen. Ggf. nicht so, dass man stumpf aus zwei TB-Seiten eine Album-Seite basteln kann, aber so ca aus drei TB-Seiten zwei Albumseiten. Panels entsprechend anordnen, ggf. einzelne etwas(!) in der Größe variieren... - ich glaub, da ginge was.


Natürlich: Puristen werden aufjaulen, wenn sie das jetzt so lesen, aber für 'unvoreingenommene' Leser könnte man bestimmt ansehnliche Ergebnisse erzielen.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 07:45   #256  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Nein. Nein. Neinneinnein. Nein.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 01:41   #257  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Aha. Da outet sich jemand als Purist
War ja zu erwarten...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 01:49   #258  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Kann er sich doch auch leisten, da ihn niemand in der Onlinewelt wirklich kennt ...

Ist so ähnlich wie bei dir. Dich hat ja auch noch niemand leibhaftig aus der Onlineszene auf Messen oder Treffen getroffen.

Euch gibt es nur virtuell.

Huch! zaktuell mit 4000 CGN-Beiträgen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 09:59   #259  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
PS: hab mir die Seiten jetzt nicht daraufhin angeguckt, aber: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die TB-Seiten auch ummontierbar wären. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten und einem Graphiker/Layouter, der n Gefühl für das Medium hat, liessen sich da sicherlich ordentliche Resultate erzielen. Ggf. nicht so, dass man stumpf aus zwei TB-Seiten eine Album-Seite basteln kann, aber so ca aus drei TB-Seiten zwei Albumseiten. Panels entsprechend anordnen, ggf. einzelne etwas(!) in der Größe variieren... - ich glaub, da ginge was.


Natürlich: Puristen werden aufjaulen, wenn sie das jetzt so lesen, aber für 'unvoreingenommene' Leser könnte man bestimmt ansehnliche Ergebnisse erzielen.
Alter! … Puristen?! … Größe variieren? … Grafiker mit Gefühlen? … Gerade weil ich Gefühle für das Medium habe, käme ich nie auf so eine Idee! Menno!
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 03:59   #260  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Hab mittlerweile mal versucht, n Überblick zu kriegen: Meines Wissens nach gab es 17 TB-Geschichten. Allesamt bereits mal auf dt. erschienen in MV und/oder ZACK Parade. Ca. die Hälfte von Marc Hardy gezeichnet.


11 der in ZACK-Parade erschienenen Geschichten auf Ummontierbarkeit geprüft: Bei den meisten Geschichten geht das - wie bei Aidans üblich - ziemlich problemlos (aus zwei TB-Seiten eine Album-Seite). Bei anderen muss man n bissl tricksen, aber lösbar.


Außerdem gibts ne 'illustrierte Erzählung'. Keine Ahnung, wie lang die ist, böte sich aber an, die zu übersetzen und mit ihr die TB-Comics zu 'umfliessen', die sich einer Ummontage am hartnäckigsten entziehen...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 13:40   #261  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
#260
Die ersten TB-Geschichten gibt es teils schon ummontiert. Aber in Schwarz-Weiß aus den Bedescope-Bänden. Die TB-Kolorationen waren teils Katastrophal. Die Marc-Hardy-Geschichten muss ich noch bearbeiten.

Und Du hast recht, fast alles lässt sich wunderbar im Albenformat präsentieren.

Hier ein Link zu meinen runtergerechneten PDFs:
https://www.dropbox.com/sh/w5ik4h18i...laDwXsU3a?dl=0
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 00:23   #262  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ist das schon die endgültige Fassung? Ich hoffe nicht, weil: Zuweilen ist das Ummontieren noch suboptimal, weil die weißen Stege zwischen den Panels teilweise sehr uneinheitlich groß sind. Sowas meinte ich weiter oben mit 'Grösse variieren' und etwas 'tricksen'. Wenn Du dazu ein paar Tipps haben möchtest: Meine Mail-Adresse hat sich nicht geändert
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 14:31   #263  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Da ist keine "Trickserei" nötig, die Panels müssen nur vernünftig aneinander ausgerichtet werden.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 15:23   #264  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Du erlaubst aber schon, dass ich das anders sehe? - zB bei TB-Seiten, bei denen die beiden Panels des mittleren Bildstreifens nicht gleich breit sind, ist es 'nötig', etwas zu 'tricksen', wenn man im Ergebnis ne 'harmonische' (Stichwort: gleichgroße Panelabstände) Albumseite ohne Beschneidungen und Verluste haben möchte...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 17:28   #265  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Natürlich darfst du das anders sehen. Aber wenn du auf harmonische Panelabstände mehr Wert legst als auf original belassenes Artwork, hast du meiner Meinung nach die falschen Prioritäten.

Ich bin für gewöhnlich beim Comiclesen von der Handlung so gefangen, dass ich es überhaupt nicht bemerken würde, wenn es hier und da unterschiedliche Panelabstände gibt.
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 17:49   #266  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
(...) Aber wenn du auf harmonische Panelabstände mehr Wert legst als auf original belassenes Artwork, hast du meiner Meinung nach die falschen Prioritäten. (...)
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber für mich stellen 'harmonische Panelabstände' und 'original belassenes Artwork' keine Widersprüche dar. Weswegen ich da auch keine Prioritäten haben muss, weil beides miteinander vereinbar ist.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 23:24   #267  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Der belgische Zeichner Erwin Drèze (60) starb am 18. März an den Folgen eines Tumors,
er assistierte André Taymans bei den Zeichnungen von drei L. Frank Alben.
RIP
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 23:32   #268  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Schaust du hier: https://www.sammlerforen.net/showthr...083#post619083
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 18:33   #269  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
Die Verträge zu Aidans Sven Janssen sind unter Dach und Fach. Für Für Sven Janssen habe ich nun alle Veröffentlichungen vorliegen. Wegen der Taschenbuchgeschichten komme ich nochmals auf Euch zu, denn einige der Stories sind eindeutig nur für die TB-Veröffentlichung konzipiert worden. Die lassen sich NICHT auf Albenformat ummontieren. Wenn ich alles gescannt habe, werde ich euch mal mit PDFs das Problem aufzeigen.
klasse, ich freu mich
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 21:34   #270  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Wann wird das Programm ab August vorgestellt, gibt es da schon einen Termin?
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 15:15   #271  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
Das passiert bald. Wir sind noch am Feinschliff. Noch etwas Geduld bitte.
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 11:27   #272  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
So, die All Verlag Vorschau für den Herbst ist durch und es kommt ein schöner Klassiker mit Dani Futuro. Jetzt bin ich auf das Herbst Programm von Kult Comics gespannt und hoffe auf schöne Klassiker Serien!
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 22:28   #273  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Am 29 Juni startet der Splitter Vorhang, kommt die Kult Comic Vorschau noch vor der Splitter Vorschau?
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:36   #274  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
Standard Programm Herbst/Winter 2020

Wir werden Anfang Juli unser Programm für den Rest des Jahres vorstellen.
Freut Euch, es werden einige Perlen dabei sein!
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 01:19   #275  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Freue mich darauf!
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz