Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2021, 14:09   #2801  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
die sind nicht schön, da geb ich dir recht. und dennoch passen sie so wunderbar zu dieser tollen Comic-Reihe, dass ich mir andere Zeichnungen gar nicht vorstellen kann.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 14:39   #2802  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Für wen Comics nur Bildergeschichten sind, dem erschließt sich das Rührende an Sweet Tooth in der Tat wohl kaum. Die Story würde mit anderen Zeichnungen nicht einmal ansatzweise so funktionieren wie sie es tut und sicher auch soll.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 20:48   #2803  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Hab Sweet Tooth nun durch und freue mich wenn es ne zweite Staffel gibt, Figuren mag ich, finde die auch nicht zu flach, Story ist gut, Cliffhanger natürlich übel. Mag sein dass die Vorlage besser ist, wenn man es nicht vergleicht kann man seinen Spaß haben.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 09:50   #2804  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Trailer 2 zu Masters of the Universe: Revelations

https://www.youtube.com/watch?v=aZExuB-iRks

Oh Ich hab so einen Bock drauf!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 10:50   #2805  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
sieht doach nach mehr teela aus....
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 11:23   #2806  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Hab ich kein Problem mit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 11:25   #2807  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Was mir besonders gefällt ist dass man endlich mal aus dem vollen zu schöpfen scheint, nicht die 5 Figuren die immer auftauchen. Sondern auch mal ein Stinkor, Whiplash, Scarglow, Clamp Champ und so weiter. Das macht mega Bock!
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 20:54   #2808  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
So, passend zum Weltuntergang(-swetter) habe ich mir gerade die ersten drei Folgen von "Good Omens" reingezogen.
Dickes DANKE an alle, die es mir empfohlen haben. Bis jetzt wurde der Witz der Vorlage perfekt und auch visuell sehr gut umgesetzt und auch das bei so einer Umsetzung unvermeidliche "Füllmaterial" fällt nicht ab. Morgen oder übermorgen dann der Rest.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 22:34   #2809  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
The Adventures of the Galaxy Rangers

Kleines Update: Habe mir nun die ersten 5 Folgen angesehen. Einige Elemente Figuren sind mir noch ganz gut in Erinnerung geblieben aus meiner Kindheit.
Die dt. Synchro und Dialoge sind jetzt auch nicht so schlecht, wie man es bei einigen Zeichentrickserien der 80er Jahre gewohnt ist. Die Sprecher der Hauptfiguren sind sogar recht gut. Goose wird sogar vom dt. Sprecher von Don Johnson gesprochen. Lediglich einige Sprecher der Nebenfiguren fallen da extrem ab.
Einziger anderer Kritikpunkte wäre, die Wahl der Songs in den Episoden. So gut wie der Titeltrack auch ist, so hätte man schon auch andere Tracks in die Folgen einbauen können. Aber der Titeltrack scheint wohl der einzige zu sein, den man verwendet hat.

Zur Blu-ray: Auch etwas blöd, das darauf nur die dt. Synchro enthalten ist. Hätte das ganze auch gerne mal in englisch gesehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 10:25   #2810  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
@Nante
Das freut mich das es Dir gefällt.

@Termi
Ja das mit der Synchro ist echt schade. Ging mir auch so. Worauf ich Dich schonmal vorbereiten möchte ist, daß die Serie leider ein offenes Ende hat. Leider wurde sie damals nicht verlängert und somit konnte die Hauptstory nicht zu ende erzählt werden.
Aber auch hier schön das Dir die Serie soweit gut gefällt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 13:20   #2811  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Hatte ich irgendwie schon mit gerechnet, dass das Ende offen sein könnte.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 11:46   #2812  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Young Royals
Netflix, Schweden, 2021

Prinz Willem, zweiter in der Thronfolge in der schwedischen Köngisfamilie, kommt nach einem Skandal auf eine Privatschule und verliebt sich in einen Mitschüler.

Titel und Beschreibung lassen zunächst eine typische Teen/High School/Drama Serie vermuten, zum Glück übertreffen die Schweden die zuletzt eher misslungen Versuche der US-Produktionen aber bei weitem.
Schauspiel, Kamera und Script sind wunderbar gelungen, die verschiedenen Figuren bekommen Tiefe und vor allem Nachvollziehbarkeit, selbst der ziemlich klare Antagonist, und verhalten sich ihres Alters entsprechend. Dazu gelingt es, Klischees und verbrauchte Plotschablonen größtenteils zu vermeiden und mit viel Sensibilität verschiedene Probleme heranwachsender Jugendlicher zu beschreiben. Leider hat die Staffel nur 6 Folgen und das Ende
Hoffe auf eine Staffel 2.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 11:49   #2813  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Beim Arenaspielen wollte ich gestern etwas seichte Hintergrundbeschallung vom Fernseher haben und da hab ich mich bei Netflix für Young Royals entschieden.
Ich bin vermutlich einfach nicht die Zielgruppe für die Serie, weiß gar nicht ob ich 2 oder 3 Folgen hab laufen lassen. Es ist wohl eine schwedische Netflixproduktion und die Handlung ist recht einfach: Prinz Willhelm von Schweden ist Teen und nicht der Thronfolger, nach einer Prügelei in ner Disco kommt er ins Internat.
Hier ist sein Cousin im dritten Lehrjahr und er nun halt im ersten und sein Cousin, Albert soll auf ihn aufpassen.
Willi verliebt sich aber sofort in einen Mitschüler der natürlich aus der Arbeiterschicht kommt und dann noch eine Schwester mit Asberger hat die auch in die gleiche Klasse geht. Die Freundin von Albert will mit Willi zusammenkommen, weil sie gerne Prinzen und Prinzessinnen als Kinder hätte.

Ja genauso stumpf wie es sich anhört ist es dann auch, die Charakter sind echt sehr flach, gute Figuren sind gut, böse sind einfach immer nur verschlagen. Albert lügt und betrügt, schaut auf die einfache Bevölkerung herab, hat ein Drogenproblem usw.
Der tolle Prinz hingegen fühlt sich missverstanden und hat natürlich nichts dagegen mit jemandem Kontakt zu haben der nicht aus seinem Stand ist.
Das männliche Aschenputtel natürlich genauso, einfach nur herzensgut.
Positiv finde ich jedoch dass die beiden Hauptdarsteller nicht gut aussehen, wenn dass nun noch irgendwelche Schönlinge wären, wäre das noch unrealistischer.
Man reißt so bestimmte Dinge an, vertieft sie aber nicht, was sehr schade ist und man schafft es so einfach auch nicht gute Figuren zu kreieren, vielleicht hat dass auch damit zu tun dass man 'nur' 6 Folgen Zeit hat und so den, vermutlich jungen, Zuschauer nicht verwirren möchte.
Man hätte mehr auf den Druck von außen eingehen müssen, das wird ein zwei mal gemacht, so beim Thema: 'Warum hast du bei WiPo nix gesagt?' 'Weil ich als Prinz mich nicht politisch äußern darf.'
Mehr solche Regelungen und ein wenig bessere Charakterisierungen und man hätte vielleicht mehr Spaß an der Sache, ich frag mich bei sowas dann auch immer: Albert ist scheiße, warum folgt Willhelm dem Typen dann trotzdem? Könnte doch auch mal einfach sagen: Ich mach was ich will und fick dich einfach...
Das einzige was interessant werden könnte, wäre halt schwul und Königshaus, gibt es in der Realität einen geouteten Prinzen? Ich glaube nicht, mal sehen, vielleicht, wenn ich heute Abend beim Magic wieder Leute virtuell demütige lasse ich es wieder laufen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 11:51   #2814  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Young Royals
Netflix, Schweden, 2021

Prinz Willem, zweiter in der Thronfolge in der schwedischen Köngisfamilie, kommt nach einem Skandal auf eine Privatschule und verliebt sich in einen Mitschüler.

Titel und Beschreibung lassen zunächst eine typische Teen/High School/Drama Serie vermuten, zum Glück übertreffen die Schweden die zuletzt eher misslungen Versuche der US-Produktionen aber bei weitem.
Schauspiel, Kamera und Script sind wunderbar gelungen, die verschiedenen Figuren bekommen Tiefe und vor allem Nachvollziehbarkeit, selbst der ziemlich klare Antagonist, und verhalten sich ihres Alters entsprechend. Dazu gelingt es, Klischees und verbrauchte Plotschablonen größtenteils zu vermeiden und mit viel Sensibilität verschiedene Probleme heranwachsender Jugendlicher zu beschreiben. Leider hat die Staffel nur 6 Folgen und das Ende
Hoffe auf eine Staffel 2.
Lustig, schreiben wir parallel zur gleichen Serie, da bin ich ja mal gespannt, nach den ersten Folgen empfand ich die Figuren als sehr flach.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 11:51   #2815  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Bosch Staffel 7 (gibt's auf Amazon Prime) ist genauso vorzüglich wie die vorherigen Seasons.
9/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:00   #2816  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Lustig, schreiben wir parallel zur gleichen Serie, da bin ich ja mal gespannt, nach den ersten Folgen empfand ich die Figuren als sehr flach.
Ohne zu spoilern, es wird deutlich vielschichtiger, als es die erste Folge vermuten lässt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:31   #2817  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Bosch Staffel 7 (gibt's auf Amazon Prime) ist genauso vorzüglich wie die vorherigen Seasons.
9/10 P.
ist die letzte staffel, oder? hab die serie bestimmt schon 2x am stück gesehen als staffel 5 und 6 (oder 4 und 5, weiß nicht mehr genau) rauskamen und jetzt hab ich wieder alles vergessen. weiß nicht ob ich die noch ein 3. mal komplett schauen will.

ist aber natürlich verdammt gut.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 19:40   #2818  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Heute dann die letzte Folge von "Good Omens". Wirklich toll bis zum Schluß. Neben Tennant und Sheen fand ich vor allem John Hamm als schleimigen Erzengel genial.

Manchmal ist es wohl von Vorteil, wenn man fast 30 Jahre bis zur Verfilmung braucht. Anfang der 90er hätten viele CGI-Effekte wohl nur blass gewirkt.

Wenn es wirklich zu der geplanten 2. Staffel kommen sollte, hoffe ich nur, daß nicht der "Uderzo ohne Goscinny-Effekt" eintritt.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 23:48   #2819  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ohne zu spoilern, es wird deutlich vielschichtiger, als es die erste Folge vermuten lässt.
3 Folgen hatte ich noch nach und ja es wurde etwas besser aber...


Wobei ich hier nun auch nichts gegen eine zweite Staffel hätte, ist ja offen genug dafür und hängt wohl davon ab wie die Serie aufgenommen wird.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 00:07   #2820  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Trailer 2 zu Masters of the Universe: Revelations

https://www.youtube.com/watch?v=aZExuB-iRks

Oh Ich hab so einen Bock drauf!
Komplett verpasst. Finde ich nicht schlecht aber kann bitte jemand Adam etwas zu essen geben?

Hoffentlich wird das was. Mein Vertrauen in Kevin Smith ist schon lange weg.
Seine Lügengeschichten helfen auch nicht gerade, wo er als "Grundschüler" nach dem Unterricht gerne die Masters geschaut hat... in den 70ern.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 00:31   #2821  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
ist die letzte staffel, oder? hab die serie bestimmt schon 2x am stück gesehen als staffel 5 und 6 (oder 4 und 5, weiß nicht mehr genau) rauskamen und jetzt hab ich wieder alles vergessen. weiß nicht ob ich die noch ein 3. mal komplett schauen will.

ist aber natürlich verdammt gut.
Brauchst Du nicht, am Anfang der ersten Episode gibt es eine sehr gute Zusammenfassung der letzten Staffel.
Wir waren sofort wieder "drin"...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 07:47   #2822  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen

Wobei ich hier nun auch nichts gegen eine zweite Staffel hätte, ist ja offen genug dafür und hängt wohl davon ab wie die Serie aufgenommen wird.
Hm, legitime Kritikpunkte.

Ich mochte Elite Staffel 1 bis 3. Staffel 4 habe ich mittendrin abgebrochen. Immer explizitere, unnötige Sexszenen und regressive Charakterentwicklung für erzwungene Konflikte, dazu fehlen mir einige der ausgestiegenen Darsteller. Gerade bei
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 12:19   #2823  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Heute dann die letzte Folge von "Good Omens". Wirklich toll bis zum Schluß.
Cool das Dir die Serie auch gefallen hat. Eine zweite Staffel würde ich auch sehr gerne sehen.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Komplett verpasst. Finde ich nicht schlecht aber kann bitte jemand Adam etwas zu essen geben?
Ja, der arme Bub. Ist ja nur Haut und Knochen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 14:30   #2824  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Cool das Dir die Serie auch gefallen hat. Eine zweite Staffel würde ich auch sehr gerne sehen.
Zitat Wikipedia zur Serie (offenbar Top Aktuell)

"Am 29. Juni 2021 bestätigte Amazon die Produktion einer zweite Staffel. Diese basiert laut Neil Gaiman auf der von ihm und Terry Pratchett geplanten Fortsetzung."

Gespannt bin ich natürlich. Aber Terry ist schon seit ein paar Jahren tot und ich hoffe nur, es sind dann auch wirklich seine Ideen, die dann verarbeitet werden.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 14:43   #2825  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Dann hoffen wir einfach mal das beste. Bock hab ich jedenfalls erstmal auf die Fortsetzung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz