Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2019, 07:56   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ein Großer ist von uns gegangen und ein Kleiner taucht erstmals hier drin auf.
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...anten-die.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 00:08   #27  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat jakubkurtzberg: Ob Zufall oder Absicht sei dahingestellt. Jedenfalls erschien der Band nur knapp fünf Wochen nach dem Tod des Marvel-Schöpfers.
Panini hat diesen Band aus diesem Grund vorgezogen,urprünglich sollte er im April 2019 kommen (so lautete eine Mitteilung der Panini Redaktion in deren Forum).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 09:32   #28  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Das Hochzeitsalbum von Marvel. Die Aufmachung gefällt mir sehr. Die ersten beiden Story-Klassiker Wiederveröffentlichungen sind fast inflationär. Während wir jahrelang um klassischen Nachschub ringen mussten, hauen uns Panini und Hachette die immer wieder gleichen Stories mittlerweile massenhaft um die Ohren. Abgesehen davon, finde ich das Ganze gut.

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...eitsalbum.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 17:20   #29  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Den Riesenwälzer (Stan Lee-Treasury) hab ich mir nicht geleistet.
Die Treasury-Editon enthält ja das Fantastic Four-Annual 2 mit der Story "The Origin of Doctor Doom."

Ist diese Geschichte hier jetzt zum zum allerersten Mal auf Deutsch erschienen oder gibt es noch eine etwas günstigere Option, etwa bei Hachette?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 22:04   #30  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Erste und bislang einzige Veröffentlichung auf Deutsch. Deshalb hab ich mir den Wälzer dann doch besorgt. Allerdings ist das Lesebändchen trotz OVP-Verschweißung kaputt. Da ich froh war, das Ding noch zum Originalpreis zu bekommen, habe ich nicht beim Händler reklamiert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 12:50   #31  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Aha, danke. Schlechte Nachricht für meinen Kunden, gute für mich - dann wird er den teuren Wälzer wohl auch kaufen müssen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 13:05   #32  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Panini bringt u.a. GROOT aus Tales To Astonish #13 in der MARVEL MOVIE COLLECTION. Irgendwie klappt das bei denen derzeit aber nicht besonders gut mit copy & paste…

Auf der gedruckten Panini-Vorschau 86 steht Mai-Juni (statt Juli/August) auf dem Cover und bei der MARVEL MOVIE COLLECTION sind im Online-Shop laut Info Zeichner
Todd Nauck, Steve Ditko, John Romita und Salvador Larroca bei allen drei Movie Collection-Ausgaben.

Ich freue mich aber trotzdem auf GROOT von Jack Kirby!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 07:30   #33  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ja, mit der Marvel Movie Collection habe ich mich auch schon auseinandergesetzt und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich den Guardians Band brauche.
Obwohl ich einen US Nachdruck von dem Heft habe. Aber so verrückt sind die Verrückten.

https://www.paninishop.de/forum/inde...chem-material/
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 11:57   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
80 Jahre Marvel - die 1960er Jahre
http://dassagtenuff.blogspot.com/201...rvel-bd-3.html

Zitat:
Nach "Die 1940er" und "Die 1950er" präsentiert Panini mit "Die 1960er" den für mich interessantesten Band der mehrteiligen Reihe. Einerseits außer einer einzigen Erstveröffentlichung kaum wirklich Neues, aber dank einiger Neuerungen ein Must-Have in der Sammlung.

Der Inhalt befasst sich schwerpunktmäßig mit Spider-Man und seinen Gastauftritten in anderen Marvel-Serien. Mit Alt-Stars wie Stan Lee, Steve Ditko, Jack Kirby und John Romita sr. kann da nicht viel schiefgehen. Und in der Tat sind es Stationen von Spideys Karriere, die der ein oder andere Sammler noch nicht besitzen dürfte. Deshalb folgt hier die Übersicht im Einzelnen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 11:01   #35  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Und Spider-Man vs. Mysterio:
http://dassagtenuff.blogspot.com/201...-mysterio.html

Zitat:
Immer wieder beeindruckend ist die Restauration der alten Comicseiten. Seit der Softcover-Reihe der Marvel Masterworks (2009-2014) sind diese kaum noch vergleichbar mit dem, was sich zuvor in Umlauf befand. Und so erstrahlen Amazing Spider-Man #66-67 in neuen Farben und gestochen scharf. Fast zu viel des Guten, da die Inks etwas weniger zur Geltung kommen als früher.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 12:28   #36  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Nö habe alle Erstveröffentlichung dieses Bandes. Und 20 Euro für ein bisschen besseres Bild für AMS 66,67 welche ich nun auch schon 3x habe (BSV/Williams/Panini (JS))...nee da bin ich raus "nichtmehrfürdummmelkenlassenziel".

Aber bei 80 Jahre Marvel - hast Du mich an der Angel. Eigentlich wollte ich nach Band 2 schluss machen. Du hast es aber so schön beschrieben, also kaufe ich bei meiner Händlerin des Vertrauen auch den dritten.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 13:51   #37  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Aber bei 80 Jahre Marvel - hast Du mich an der Angel. Eigentlich wollte ich nach Band 2 schluss machen. Du hast es aber so schön beschrieben, also kaufe ich bei meiner Händlerin des Vertrauen auch den dritten.
Vielleicht sollte ich mich mal bei Panini fürs Marketing bewerben.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 14:26   #38  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Von mir erscheint voraussichtlich nächste Woche eine Besprechung von "80 Jahre Marvel", Band 1 bis 3, in https://titel-kulturmagazin.net/
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 15:33   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Meine Besprechung der Nr. 1 ist jetzt auch online:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...rvel-bd-1.html

Zitat:
80 Jahre Marvel (Bd. 1)
Die 1940er - Die Fackel vs. Sub-Mariner
Wer wie ich mit den Marvel Comics, die in den 1960er Jahren oder später in den USA erschienen, aufgewachsen ist, weiß natürlich, dass der Verlag auch schon vor dieser Zeit Comics veröffentlichte. 80 Jahre Marvel beginnt mit dem Golden Age der US-Comics und den Marvel-Helden Sub-Mariner und Human Torch. Zwei Charaktere, die Stan Lee zusammen mit den Zeichnern Jack Kirby und Gene Colan ins Silver Age der 1960er Jahre herüberholte und ihnen eigene Serien gab.

Im Vergleich sind diese frühen Comics naiver und einfacher strukturiert. Die Zeichnungen haben einen gewissen Kultfaktor, sind jedoch mit dem Gewohnten kaum zu vergleichen. Dafür ist der Nostalgiefaktor immens.

Zum 60jährigen Jubiläum anno 1999 brachte Panini bzw. Marvel Deutschland das Einzelheft Marvel Comics #1 als Jubiläums-Comic-Beilage heraus. Im Inhalt u.a. die Entstehungsgeschichten der ersten Menschlichen Fackel und des Sub-Mariners. Leider erschien nie eine Fortsetzung auf Deutsch. In den USA änderte der Verlag den Titel ab der zweiten Ausgabe in Marvel Mystery Comics.

Sub-Mariner und Fackel waren weiterhin die Haupthelden. Ein Abenteuer der frühen Menschlichen Fackel und ihrem Side-Kick Toro verirrte sich bei Condor in Die Fantastischen Vier Album Nr. 6 und war ein Reprint einer Story aus Sub-Mariner #35 von 1954. Ansonsten sah man nicht viel solchen Materials in Deutschland.

Lediglich 2018 erschien beim neuen Bildschriftenverlag innerhalb der Reihe "Perlen der Comicgeschichte" mit Bd. 6 eine Marvel-Ausgabe mit Geschichten von Human Torch, Sub-Mariner und Captain America aus diesem frühen Zeitraum. Cap-Stories aus Captain America Comics finden sich auch in Paninis Captain America Anthologie und der Superschurken-Sammlung von Hachette. Die #1 erschien ebenfalls anno 1999 als Einzelheft bei Panini. Die Eröffnungsseite gab es in deutscher Übersetzung erstmals in der überformatigen Broschüre "Massenmedium Comics" von 1976 zusammen mit einem Artikel von Wolfgang J. Fuchs zum Thema "Comics und Politik" zu sehen.
Weiter geht es im Link.

Geändert von jakubkurtzberg (16.06.2019 um 07:13 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 19:34   #40  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Captain America Comics 1 ist ebenfalls bei Panini als Einzelheft (Jubiläumsbeilage) erschienen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 20:11   #41  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich hätte da gerne ein HC gehabt anstelle eines Variants in Metallbox.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 06:54   #42  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Captain America Comics 1 ist ebenfalls bei Panini als Einzelheft (Jubiläumsbeilage) erschienen.
Weiß ich, es sollten ja nur Beispiele sein...
Die Eröffnungsseite von Captain America Comics #1 erschien auf Deutsch übrigens erstmals anno 1976 in "Massenmedium Comics", herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung. Ich glaube, die (zweifarbige) Seite war sogar handgelettert von Wolfgang J. Fuchs und seinem Artikel "Comics und Politik" vorangestellt.
Das Teil im Überformat habe ich recht schnell wieder abgegeben, da zu sperrig.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 06:40   #43  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Nach langem Zögern hab ich jetzt ein gebrauchtes Exemplar von "Perlen der Comicgeschichte" Marvel Mystery Comics bestellt...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 08:19   #44  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Warum nach langem Zögern?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 10:21   #45  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Warum nach langem Zögern?
1940er Jahre Marvel Comics zählen nicht wirklich zu meinem Sammelgebiet.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 20:07   #46  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Verständlich.
Der Band ist aber interessanter als der von Panini.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 10:22   #47  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Begleitexte super. Lettering furchtbar!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 20:32   #48  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Ja, die Begleittexte von Nemo Gleue sind sehr informativ , alles in allem eine runde Sache und sehr empfehlenswert.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 18:32   #49  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Bin nur froh das nicht schon wieder sein Tod oder der Kree/Skrull Krieg reingepackt wurde. Konkurriert inzwischen schon mit Avengers 1 und 4. Aber ich gebe Jakub recht, für mich ist es auch eine zu schließende Williamslücke.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 06:16   #50  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Warum sollten sie auch? die sachen sind ja bei Hachette schon erschienen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz