Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2020, 22:16   #1  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Zu den TARZAN Übersetzungen:

Welche der verschiedenen Übersetzungen ist denn die beste bzw kommt dem Original am nächsten?

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich nicht der Sammlertyp bin, der sich das gleiche Buch mehrfach ins Regal stellt ...

Da ich die Ausgabe des KRANICHBORN-VERLAGES habe, sind die Übersetzungen von Pegasus, Heyne oder Williams besser und würde sich da eine Anschaffung lohnen?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 07:38   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.482
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Zu den TARZAN Übersetzungen:Welche der verschiedenen Übersetzungen ist denn die beste bzw kommt dem Original am nächsten?
Im Grunde die vom Dieck Verlag. Sie sind zur selben Zeit gemacht worden, in der Burroughs noch am Schreiben war, sie spiegeln also den sogenannten Zeitgeist wieder. Und von denen, die nicht von Dieck herausgebracht wurden, würde ich die Kranichbornausgaben nennen.

Btw, so ähnlich habe ich das in meiner Sammlung auch gemacht: Jeweils die Erstausgaben, dann die fehlenden aus Leipzig und von allen anderen Verlagen jeweils ein Belegexemplar. Ausnahme sind hier die Heyne TB´s, wegen ihrer Johnny-Bruck-Titelbilder.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz