Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2022, 13:16   #5676  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
He-Man und Galaxy Rangers waren damals schon kagge. Die hatten was von Stop-Motion als Zeichentrick. Also wie manche Animeserien heuer...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 13:26   #5677  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Captain Future rewatch auf DVD. Grausam zerschnitten. Kann man sich als Erwachsener nur schwer geben. Da wäre ich dann doch lieber bei der Erinnerung geblieben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 13:27   #5678  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
He-Man und Galaxy Rangers waren damals schon kagge.
This, besonders GR. Da hab ich mich damals echt gefragt, wie man seine Kinder so einem Schund aussetzen kann.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 14:02   #5679  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Gehe ich voll dagegen. Galaxy Rangers kann man heute noch gut gucken. Hab erst letztes Jahr einen Rewatch gemacht und fand die Serie immer noch klasse.

Kann es sein das ihr das gerade mit Saber Rider verwechselt? Denn die ist übelst zerschnitten und einfach nicht mehr schaubar.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 14:06   #5680  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Nee, ich habe das mit Brave-Starr verwechselt.

Ich kann mich gar nicht erinnern Galaxy Rangers je gesehen zu haben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 14:16   #5681  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Gehe ich voll dagegen. Galaxy Rangers kann man heute noch gut gucken. Hab erst letztes Jahr einen Rewatch gemacht und fand die Serie immer noch klasse.

Kann es sein das ihr das gerade mit Saber Rider verwechselt? Denn die ist übelst zerschnitten und einfach nicht mehr schaubar.
Ehm, ich meinte Power Rangers
Mea Culpa. Aber das mit Saber Rider stimmt trotzdem. Die Serie hat man auf den westlichen Markt "zurechtgeschnitten".

Geändert von Damian (24.11.2022 um 14:42 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 14:26   #5682  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Gut Jungs. Ich hab mich schon erschrocken.
Galaxy Rangers würde ich im Grunde jeden ans Herz legen der die Serie nicht kennt aber leider wurde die Serie nach der zweiten Staffel abgesetzt und es bleibt nichts als ein großes ? zurück.

Zu Bravestarr: Alle Filmation Serien der 80er haben diesen "Stil". Den darf man auch zurecht nicht mögen. Aus nostalgischen Gründen guck ich das aber dennoch immer mal wieder gern.

Zu Saber Rider: Sie wurde halt für jeden Markt zurechtgeschnitten. Im Original ist Fireball die Hauptfigur. In Europa Saber Rider und den USA ist es Colt.
Schon verrückt welche Wege die damals gegangen sind.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 14:43   #5683  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Da waren animes noch nicht so beliebt und man wollte wohl kein Risiko eingehen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 15:26   #5684  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Zu Saber Rider: Sie wurde halt für jeden Markt zurechtgeschnitten. Im Original ist Fireball die Hauptfigur. In Europa Saber Rider und den USA ist es Colt.
Schon verrückt welche Wege die damals gegangen sind.
Das heißt dann also, dass die Serie in Japan dann "Fireball and the Star Sheriffs" und in den USA "Colt and the Star Sheriffs" heißt?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 15:41   #5685  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Nö. In Japan heisst die Serie "Sei Jūshi Bismarck". Übersetzt "Sternenmusketier Bismarck". Und Bismarck widerum ist der Originalname von Ramrod.

Was die Amis angeht hab ich da keine Ahnung. Ehrlich gesagt glaub ich persönlich auch nicht das es da eine Version mit Colt als Anführer gibt denn davon hab ich noch nie etwas gesehen.
Ich denke mal das das nur ein Mundpropagandmythos ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 16:56   #5686  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
The Walking Dead – Staffel 11 (D+)

Das große Finale reißt viel wieder raus, was zuletzt gar nicht gut lief. Zwar beginnt auch die finale Staffel recht schwach und plätschert erstmal eine Weile vor sich hin, das letzte Drittel wird aber wieder richtig gut und zum Finale hatte ich sogar ein wenig Gänsehaut. Insgesamt würde ich meinen, dass sie den Schluss dieser Ausnahmeserie nochmal gerettet haben, dennoch hätte man viel früher die Reißleine ziehen und/oder das Tempo enorm anziehen sollen. Kirkman hat den rechtzeitigen Absprung und das Ende bei den Comics deutlich besser hinbekommen. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Serie und finde auch einige der Änderungen gegenüber den Comics sehr gut, aber als Gesamtheit war die Comicreihe doch klar besser.

8/10

Bis Staffel sechs oder sieben gehörte die Serie zu meinen absoluten Favoriten, nach einem starken Start steigerte sich die Show mehr und mehr, tolle Charaktere zum Lieben und Hassen, die teilweise auch eine enorme Entwicklung durchgemacht haben. Das war einfach nur großartig. Dann wurde es etwas lame, die Flüsterer waren schon deutlich weniger bedrohlich als in den Comics und was sie aus Negan gemacht haben mochte ich nicht. Als der noch richtig badass war hatte das Ganze noch Impact, dann ging es abwärts und wurde irgendwann richtig langweilig. Die Seasons 8 bis 10 waren dann Tiefpunkte und wenn die Show in der Art begonnen hätte wäre sie nach einer Staffel abgesetzt worden, ganz sicher! Von daher: Sicher ein einzigartiges Erlebnis und TV/Streaming-Phänomen, aber auch gut, dass es jetzt vorbei ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die kommenden Spin-Offs sehr lange laufen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 10:10   #5687  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Es gibt einen Film? Oha, daß wusste ich gar nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 10:21   #5688  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Danke Dir. Dann muss ich den natürlich auch noch besorgen. Ist ja klar.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 10:30   #5689  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Dacht ich mir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 18:29   #5690  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.363
Heute will ich die Serie ‚Wednesday‘ bei Netflix anfangen. Es geht da um die kleine Tochter in der Addams Familie. Stelle ich mir sehr lustig vor.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 18:58   #5691  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Heute will ich die Serie ‚Wednesday‘ bei Netflix anfangen. Es geht da um die kleine Tochter in der Addams Familie. Stelle ich mir sehr lustig vor.
Fand die Trailer mega. Steht weit oben auf meiner Liste.
Erinnert mich aber an Serien, die hier nicht so gut ankamen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 19:04   #5692  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Ich höre nicht viel gutes. Soll wohl eher ein Teenydrama sein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 19:12   #5693  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Teenydrama? Schließt das eine nicht das andere ein?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 19:22   #5694  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Oder anders: wer hier Vibes ähnlich dem Film erwartet, wird enttäuscht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 20:10   #5695  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Heute will ich die Serie ‚Wednesday‘ bei Netflix anfangen. Es geht da um die kleine Tochter in der Addams Familie. Stelle ich mir sehr lustig vor.
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Fand die Trailer mega. Steht weit oben auf meiner Liste.
Erinnert mich aber an Serien, die hier nicht so gut ankamen.
Wollte ich auch mal reinschauen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 20:23   #5696  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
1899 (Staffel 1)

Die Serie ist wirklich klasse, hat mich super unterhalten. Habe gestern bereits die letzte Folge gesehen. Das Pacing fand ich in Ordnung, denn so wie ich die Dark Macher einschätze, war das noch lange nicht alles und in Staffel 2 (die Netflix hoffentlich genehmigen wird) wird dann sicherlich wieder alles auf den Kopf gestellt.

Bewertung 8/10 (ich lasse mir noch etwas Luft nach oben, aber wenn das ganze am Ende so rund wie Dark wirkt, wird das sicherlich hier auch eine 10/10).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 22:45   #5697  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Locke & Key - Staffel 2 (Netflix)

Superstarker Einstieg und fetziges Finale, zwischendrin ein klein wenig an Tempo verloren, aber doch noch durchweg spannend, einfallsreich und hochwertig inszeniert. Außerdem mag ich die Schauspieler, sowohl von den Kids als auch die Erwachsenen. Insgesamt wurden wir (Gattin und ich) ebenso gut unterhalten wie bei Staffel 1. Ach ja, wir sind Kevin Durant Fans.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 13:27   #5698  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.115
Doom Patrol - Staffel 3 (Prime)

Für mich die bislang beste Staffel! Von Beginn an wird es gleich wieder schön abgedreht, es kommen spannende Entwicklungen, die ich so nicht erwartet hatte, und der Grad an Nonsens-Ideen trifft genau meinen Geschmack. Der Morrison-Run ist erneut stark vertreten, wie gewohnt in abgewandelter Form. Die Charaktere machen über die Staffel tolle Entwicklungen durch und das Finale fetzt, hat mir richtig Lust auf die vierte Staffel gemacht (die ja wohl in zwei Etappen mit jeweils sechs Folgen kommen soll). Ja, der Mittelteil der Staffel ist teils wieder etwas behäbig erzählt und das Ende von Season 2 wird vielleicht nicht ganz so breit ausgerollt aufgelöst, wie so mancher sich gewünscht hätte, das hat mich aber gar nicht gestört. Die Effekte sehen teilweise gut, teils aber auch richtig grottig aus, dennoch haben sie ihren Charme, passen zur Optik der Serie und unterstützen den trashigen Gesamtlook, von daher stört mich das bei der Doom Patrol echt wenig. Ach ja, ich werde nicht müde den grandiosen Vorspann zu loben, den ich mir wieder dreimal komplett angeschaut habe, ohne zu skippen. Das kommt bei den allerwenigsten Serien bei mir vor.

7,5-8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 14:36   #5699  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Von Wednesday habe ich jetzt auch die erste Folge gesehen.
Die Hauptdarstellerin ist super, für meinen Geschmack dürfte es aber noch deutlich fieser sein. Hätte jetzt eher Lust auf eine tatsächliche Addams Family Serie, da die Familie ja schnell in den Hintergrund rückt.
Sehe die Gefahr, dass das Ganze über die Staffel zum 0815 Teenager-Drama verkommt (siehe Riverdale und Sabrina). Gerade das Schulsetting und die typischen High School Klischees hat man so schon tausendmal gesehen. Aber mal schauen, wie sich das über die Staffel entwickelt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 01:58   #5700  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Die Sopranos

Eins muss man HBO lassen: deren Serien sind immer exzellent besetzt. Gandolfini ist so ein Brett, jede Szene mit ihm ist ein Genuss. Aber auch der Rest des Casts ist richtig gut. Die Charaktere sind vielschichtig und die Geschichten gehen weit über den üblichen Mafiakram hinaus. Die Serie schafft es, dass man andockt, obwohl der Protagonist lügt, betrügt, mordet und einfach nur scheinheiliger, moralischer Abfall ist.
Wenn ich etwas bemängele, dann dass einige Subplots nicht auserzählt werden. Das triggert meinen inner Monk enorm.
Das Ende wird ja kontrovers aufgenommen, aber ich denke, es ist klar, was hier passiert. Die Macher haben sich ja auch mehrfach diesbezüglich geäussert.

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz