Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2024, 16:13   #8126  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Es gibt einen Löschantrag für den letzten Beitrag von Mathew.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 17:25   #8127  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Nur einen ?

Da hätte ich mehr erwartet....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 18:08   #8128  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.010
Du erwartest auch immer gleich zuviel.


KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 18:47   #8129  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Hinter den Kulissen scheint ja einiges los zu sein.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 18:57   #8130  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Bleiben wir einfach gelassen.

https://postimg.cc/FY2ryGKN
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 12:03   #8131  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.585


Phantom #10
Ein Vierteiler (also komplette Story) aus dem Jahr 1988. Die Geschichte von alten Feinden geht über Generationen von Phantomen. In der Hauptsache sind in dieser Story zwei Phantome direkt beteiligt. War für mich spannend, allerdings hab ich mich etwas mit der Hin- und Her Springerei zwischen den beiden schwergetan.
Und ich vermisse die Leserbriefe!

Shunas Reise
Das "Erstlingswerk aus 1983" von Hayao Miyazaki basiert auf einem tibetischen Märchen.
Shuna ist der Prinz eines armen Landes, dessen Bewohner sehr hart für ihren Unterhalt arbeiten müssen. Dann erscheint ein Fremder und im Sterben überreicht er Shuna eine Samenprobe. Und Shuna macht sich zusammen mit dem Mädchen Thea (die er unterwegs kennenlernt) auf die Suche nach der Samenquelle.
Berührende Geschichte mit sehr schönen Zeichnungen und ohne Sprechblasen. Hat mich teilweise sehr an "Nausicaä" und "Mononoke" erinnert.

The Mandalorian
Das ist der Weg! Schöne Zeichnungen und genau die erste Story aus der Serie. Hat mir gefallen.

Crossover #2
Und weiter geht die Story mit den losgelassenen Comicfiguren. Und es werden weiterhin Comicautoren brutal ermordet, wer wird der nächste sein? Und am Schluss kommt noch ein Tipp.... (und ich warte auf den nächsten Teil).
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 15:19   #8132  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Bei Crossover würde ich erstmal nicht mit einer Fortsetzung rechnen, die Serie (Heft) ist seit Mai 2022 in Amiland abgeschlossen. Und die ist komplett in den zwei deutschen Splitter Bänden drin. Könnte natürlich sein das es irgendwann neue Mini Serien gibt, finden tue ich dazu nichts.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 16:43   #8133  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Foren wie diese leben von den Leuten, die es mit viel Liebe, Herzblut und Zeitaufwand betreiben, und den Leuten, die mit ebenso viel Liebe, Herzblut und Zeitaufwand hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen. Beide Gruppen brauchen und ergänzen sich und erschaffen im Idealfall gemeinsam das Gefühl eines Ortes, "an dem die Welt noch in Ordnung ist", und an dem das Gemeinsame das Trennende weit überwiegt. Es wäre schade, wenn man sich da wegen relativer Kleinigkeiten wie Crosspostings auseinanderdividieren ließe.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 18:09   #8134  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.585
@Kal-L Echt? Wirklich? Dann wäre das aber ein saublödes Ende .
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 19:48   #8135  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
@shaboo, keine Sorge, auseinanderdividiert werden hier nur Rezensionen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 10:03   #8136  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.694
G. Ramaioli: Die Erzählungen von Lederstrumpf, Band 5: Die Prärie

Ein würdiger Abschluß der Reihe.

Und wenn in den ersten Bänden Ramaioli scheinbar gerade beim Titelhelden nicht so recht wußte, wie er sein Gesicht zeichen sollte und er dadurch oft eher platt wirkte, stiehlt nun Nattys vom Alter zerfurchtes Gesicht allen anderen die Show.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 10:43   #8137  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.585
The Witcher Ein Körnchen Wahrheit

Basiert auf einer Kurzgeschichte: Witcher trifft auf die Schöne und das Biest. Etwas anders als gewohnt (aber man erkennt noch die Geschichte), aber spannend und das Artwork von Jonas Scharf ist .

@Kal Hab gesehen, bei Splitter steht bei Crossover "2 von X, da denke ich, dass es doch irgendwann weitergeht.

Geändert von Foxy-Lady (08.01.2024 um 11:40 Uhr)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:01   #8138  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Wayne Shelton - Die Mission GCT-Heft

"Wayne Shelton" entpuppt sich als fesselndes Meisterwerk des modernen Abenteuercomics, geschaffen von den talentierten belgischen Autoren Jean Van Hamme und Christian Denayer. Die Geschichte um den Vietnam-Veteranen, der sich in heikle Missionen stürzt, ist von Anfang bis Ende spannend und mit taktischem Geschick durchzogen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und Wayne Shelton selbst präsentiert sich als vielschichtige Persönlichkeit, die zwischen seiner Vergangenheit als Veteran und den aktuellen Herausforderungen hin- und hergerissen ist. Die Handlung nimmt unerwartete Wendungen, was die Geschichte zusätzlich interessant macht.

Besonders beeindruckend ist die präzise Art und Weise, wie die Autoren politische und wirtschaftliche Interessen in die Handlung integrieren, was dem Ganzen eine zusätzliche Ebene verleiht. Der exzentrische Milliardär Horace T. Quale und die fiktive ehemalige Sowjetrepublik Kalakschistan bieten einen faszinierenden Hintergrund für Sheltons gefährliche Mission.

Ich hatte das Vergnügen, den ersten Teil dieser packenden Geschichte beim Gratis Comic Tag zu lesen, und es hat meine Neugierde geweckt, mehr von Wayne Shelton zu erfahren. Die Mischung aus Action, Strategie und einem Hauch von Gesellschaftskritik macht dieses Werk vielleicht nicht zu einem Must-Read für Comic-Fans, aber etwas, bei dem man abseits von Superhelden zugreifen kann.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:14   #8139  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Die erste Gesamtausgabe hatte ich mal gelesen und die gefiel mir richtig gut.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:23   #8140  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
@Mathew Ist die Rezi auch mit KI geschrieben?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:40   #8141  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Hä?
Meister Matthew lässt doch seit KI alles nur noch malen und schreiben...

Leider kann KI noch keine Schafe scheren und füttern...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:45   #8142  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ja, wie underduck sagt, ich nutze die KI dafür. Außer das mit den Schafen.... Ich setze allerdings selber die Vorgabe und verändere noch leicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das niemanden stört, keine PNs an underduck geschrieben werden und keine Löschanträge kommen. Skynet schaut da nämlich ganz genau hin....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 14:57   #8143  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.372
Super! Du verhinderst also, dass keine PNs an underduck geschrieben werden?

Ich hab seit 2020 ein überfülltes Ablage-Zimmer alleine für Mathew-PNs.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2024, 15:14   #8144  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ja, voll gut. Daraus könntest Du sogar ein kleines Mathew-PN-Museum machen. Wir könnten uns sogar gelegentlich eine Sonderausstellung überlegen.


Wayne: Shelton muss ich unbedingt zu Ende lesen, das Gratis Comic Heft hat seinen Zweck bei mir wohl erfüllt.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 11:52   #8145  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ein wenig ot: ich poste hier im Moment wenig Comicfeedback, da ich im Herbst/Winter eine generelle Unlust verspüre, Comics zu lesen. Ich kuschele mich lieber aufs Sofa und schaue Filme/Serien. Ganz seltsam. Wenn es draußen warm ist und die Sonne lacht, lese ich gerne. Und der Lesestapel wächst inzwischen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 12:18   #8146  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Oh, das wäre auch eine Frage für das Comic Interview gewesen.

Zu welcher Jahreszeit liest Du die meisten Comics?

Bei mir ist es saisonal unabhängig würde ich sagen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 12:44   #8147  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Wie gesagt, Frühling/Sommer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 12:16   #8148  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.694
Marshal Bluberry Egmont Collector'Edition

Die Handlung dieser 3 "Midquel"-Alben ist zwischen General Gelbhaar und Die vergessene Goldmine im Sammelband 4 angesiedelt, wobei das erste eine Art Vorspiel der beiden anderen zusammenhängenden Alben ist.

Die Story ist schnörkellos mit nur einigen Wendungen erzählt. Blueberry tut auch hier, was er am besten kann: Frieden zwischen Rot und Weiss stiften, Verbrechern das Handwerk legen und die Herzen der Frauen brechen. Letztere kriegen hier mal einen deutlich eigenständigeren Part.

Nach dem Tod von Szenarist Charlier hat Zeichner Giraud diesmal diesen Part übernommen und das Zeichen William Vance (Alben 1+2) und Michel Rouge (Album 3) überlassen. Das merkt man auch deutlich. Da wird schon mal die gleiche Figur im zweiten Album von Dolly Parton und im letzten Album dann von Uma Thurman "verkörpert".

Fazit: Reicht an die Alben in Sammelband 4 (und auch die folgenden Alben) nicht heran aber doch deutlich stärker als der Abschluss der Reihe.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 18:32   #8149  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Weihnachten in Entenhausen – Band 2 (Aus dem Schuber mit Band 1+2)

Da ich vorlesetechnisch im Dezember weitgehend außer Gefecht war, haben Krümelchen und ich unseren saisonalen Weihnachtsband jetzt erst beendet. Weihnachten 2022 gab es Band 1, diesmal Band 2, den ich etwas schwächer einstufen würde. Trotzdem zumeist schöne Geschichten, die machen was sie sollen, nämlich weihnachtliches Flair verbreiten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 20:36   #8150  
SonicEmpire
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von SonicEmpire
 
Ort: Hannover
Beiträge: 25
Haarmann (vom Carlsen Verlag)

Recht interessant gemachte Novel, die sich um die Erfassung, des einst lebenden Seriemörder, Haarmann handelt.
Primär wird der Alltag Haarmanns beschrieben wie er seine Opfer findet und deren Habseligkeiten verramscht bzw auch deren Fleisch günstig an Freunde und Nachbarn verkauft. Aber auch die Nebenhandlung aus der Sicht der Ermittler kommt nicht zu kurz. Wunderbar wird auf die Unfähigkeit der damaligen Ermittlungen angespielt und wie Haarmann mehr als nur ein Mal gedeckt wurde.
Ziemlich düster präsentieren sich die Bilder und kommen meist auch komplett ohne Text aus. Lediglich die Tiefe zu seiner Verhaftung und letztentlich das Strafmaß kommen mir ein wenig zu kurz bzw sind nicht vorhanden. Das beschert der sonst so gut leserlichen Story doch einige Minuspunkte. Auch den Zeichnungen mangelt es ein wenig an Details.
Nichtsdestotrotz für "Fans" solcher Themen ein gelungener Kauf.

Story 7/10
Zeichnung 4/10

Gesamt 6/10
SonicEmpire ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz