Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2021, 13:25   #451  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Unscharfes Bild? Also ich haben einen 55' Zoll Fernseher und bei mir war das Bild optimal. Oder hast du einen 4K Fernseher und hast dir in letzter Zeit nur Filme in 4K angesehen und wenn du dann wieder etwas siehst, das (eventuell - weiß jetzt nicht genau, ob es Wanda/Vision bei DIsney+ auch als 4K gibt) nur Full HD ist, dir dann total unscharf vorkommt?
.
Das Bild war künstlich auf alt (=extrem unscharf) getrimmt. Das hast du nicht gesehen? Mei oh mei, wie ist dein Fernseher eingestellt?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 13:52   #452  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Haben auch die ersten zwei Folgen geschaut und sind beide extrem gehooked. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie noch alles aufgelöst wird. Dazu habe ich auf Google gesehen, wer noch mitspielt. Warnung, könnte ein fetter Spoiler sein.


Freue mich sehr auf die nächste Folge, kann gerne so abgedreht und erfrischend weitergehen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 14:35   #453  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das Bild war künstlich auf alt (=extrem unscharf) getrimmt. Das hast du nicht gesehen? Mei oh mei, wie ist dein Fernseher eingestellt?
Meine Augen sind vermutlich besser.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 17:51   #454  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Wohl eher das Gegenteil. Oder zu guckst zu viel VHS und DVD?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 20:43   #455  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Also mich haben die beiden Folgen unterhalten. War nichts dickes, aber halt unterhaltsam. Und es ist auch schon erkennbar, wohin die Reise gehen soll mit den ganzen Namedroppings (der Gelb-Rote Hubschrauber, Strucker-Uhren, etc.).
Ich fände es wirklich gut, wenn sie es durchziehen mit dem Wechsel der Show-Stile.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 20:50   #456  
ben-reilly
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 23
Marvel Studios-Präsident Kevin Feige plaudert und paudert, und das enthüllt uns auch mehr Details zu den Episoden und Laufzeiten der kommenden Marvel/Disney+-Serien. Für WandaVision wurden bereits neun Episoden bekannt mit um die 30min. Laufzeit in den ersten drei Folgen, mit der Option, dass diese Laufzeiten sich auch noch ausdehnen könnten im Verlauf. Zu Marvels Secret Invasion haben wir gerade erst berichtet, dass dies eine sechs-episodige Eventserie wird, die Laufzeit der Folgen könnte hier 40 - 50min. sein, lässt sich aus Feiges Aussagen heraus vermuten.

Denn Feige offenbarte, dass Serien wie The Falcon and the Winter Soldier, Loki und Moon Knight sechs-episodige Eventserien werden mit einer Laufzeit der Folgen von je 40 - 50min., während She-Hulk als eher Comedy zehn 30-minütige Folgen haben wird. Daher vermuten wir mal, dass Secret Invasion als sicher nicht Comedyserie, sondern ernsthaftere Eventserie eher ähnliche Laufzeiten wie Loki & Co. haben wird.

Dabei sind die Laufzeiten der Episoden nicht in Stein gemeißelt gleich bleibend innerhalb der jeweiligen Serie, ein Streamservice macht im Gegensatz zum TV-Sender eben variable Laufzeiten möglich, betonte Feige. Das war schon an den ersten drei Folgen von WandaVision festzustellen, die wir bereits vorab kürzlich sehen durften, manche sind knapp unter 30 Minuten, andere knapp drüber. Das kennen Disney+-Kunden zudem auch schon von Star Wars - The Mandalorian, auch hier variieren die Laufzeiten der einzelnen Folgen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich bei Marvel was dabei gedacht hat, die Serie so zu machen wie sie ist. Und spätestens bei der letzten Folge der grosse AHA Moment kommt !
ben-reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 21:05   #457  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wohl eher das Gegenteil. Oder zu guckst zu viel VHS und DVD?
Also VHS habe ich sicherlich schon gut 15 Jahre nicht mehr gesehen und DVD ist auch schon ein Weilchen her. Allerdings schaue ich z.Z. Babylon 5 - vielleicht liegt es daran, dass ich da im Moment etwas sensibler bin.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 21:05   #458  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
"...She-Hulk als eher Comedy..."

Na super. Befürchtung also bestätigt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 21:09   #459  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Ich hoffe da immer noch.

Es gibt Comedy und Comedy.

Wenn man objektiv sich die Comic Serie von She-Hulk ansieht, sind die besten Geschichten von ihr „Comedy“.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 21:12   #460  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.164
Ja da hast Du wohl recht. Meine Angst ist eher darin Begründet das sie es übertreiben und es zu albern machen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 22:21   #461  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
She-Hulk würde ich anders gar nicht wollen.
Wenn die das komplett ernst machen würden, würde ich das gar nicht wollen. She-Hulk ist als Figur ja in gewissen Bereichen der Vorreiter/Wegbereiter von Deadpool.
Comedy muss also sein.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 00:38   #462  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Bezüglich den Easter Eggs in WandaVision:

https://mbd-world.de/news/wandavisio...e-1-2-spoiler/
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 18:08   #463  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Zu WandaVision...

Das war überhaupt nichts für mich. Ich fand es einfach zu 95% nicht unterhaltsam. Die 5% die gut waren, waren aber echt die Hinweise darauf, was in der Realität abgeht. S.W.O.R.D., Stark Industrie, Strucker und Hydra, vielleicht auch A.I.M.etc.

Von diesen Hinweisen gab es in der zweiten Folge schon mehr, dementsprechend fand ich diese besser.

Aber... Ist es wirklich jetzt nötig jedem Jahrzehnt eine Sitcom Folge zu widmen? Nur um erst nur Hinweise zu geben was abgeht? Fraglich fraglich.

Ich befürchte, dass nach den ersten 2 Folgen viele abgeschreckt wurden, da diese eben nicht wissen, dass da im Hintergrund noch eine Story läuft. Und dass vielleicht noch mehr gehen, je länger sie den Sitcom Kram durchziehen. Und dies dauert ja halt noch einige Wochen, bis jedes Jahrzehnt seine Sitcom Folge hat.

Kurz gesagt... Ich kann verstehen, dass viele der Sendung keine weitere Chance geben. Bis auf die Hinweise darauf, was wirklich abgeht, war das ganze langweilig. Zu hoffen bleibt, dass am Ende der Staffel alle Folgen ein gutes Gesamtbild abliefern. Dies hängt wohl von der Auflösung ab.

Was den Home Release betrifft... Ich hätte auch gern alles auf Scheibe. Aber Disney will halt Abonnenten abgreifen und, wie hier schon gesagt, vielleicht auch den einen oder anderen Marvel Fan dazu drängen. Ich würde nicht auf einen Home Release so schnell wetten.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 18:15   #464  
ben-reilly
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 23
Auch einige interessante Theorien
ben-reilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 18:21   #465  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Die Bewertungen bei Rotten Tomatoes und Metacritic sehen ganz gut aus:
https://www.rottentomatoes.com/tv/wandavision/s01
RT: 97 % positive Kritikerbewertungen (von 128), 82% positive Zuschauerbewertungen (von 1055)
https://www.metacritic.com/tv/wandav...eason-1?ref=hp
MC: 76 von 100 Kritikerdurchschnitt (37 Kritiken), 7,2 von 10 Zuschauerdurchschnitt (108 Kritiken)

Ich glaube auch, nachdem ich mich ein bisschen in den US-Foren umgehört habe, dass die Anspielungen an die Sitcoms der 50er (erste Folge) und 60er (zweite Folge) bei den Amis besser ankommen. Die zweite Folge ist sehr stark an der Serie Bewitched (Verliebt in eine Hexe) orientiert (alleine schon der gezeichnete Vorspann baut darauf auf), kennen hier zulande vermutlich wenige der Zuschauer, ich kannte es nicht. Bin mal gespannt, ob dass für mich in künftigen Folgen besser funktioniert, wenn wir in die 80er und 90er kommen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 19:05   #466  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Oder aber... Und das traue ich Marvel durchaus zu... Sie verstreuen zu ein paar echten Hinweisen noch eine ganze Menge anderer, um die Nerds auf eine falsche Fährte zu führen. We will see.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 20:27   #467  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Die zweite Folge ist sehr stark an der Serie Bewitched (Verliebt in eine Hexe) orientiert (alleine schon der gezeichnete Vorspann baut darauf auf), kennen hier zulande vermutlich wenige der Zuschauer, ich kannte es nicht.
Also bei der 2. Folge musste ich da eher etwas an die Serie "Bezwubernde Jeannie" denken.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 22:40   #468  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.018
Hier wäre eine relative ausführliche Analyse der ersten Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=2kgM5GQgGcA
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 12:43   #469  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
als einer, der es nicht gesehen hat, frage ich mich, wie es Zweifel daran geben kann, dass alles von Wanda verursacht ist.
Ist das nicht eine Mischung aus House of M und ihr "herbeigewünschten Kinder" von damals in den Comics?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 12:52   #470  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
A) gehen alle davon aus, damit könnte das der Ankerpunkt für einen unerwarteten Twist sein
B) wurden im MCU nie ihre Realitätsverändernden Kräfte gezeigt. Da hatte sie nur Funkelfinger
C) gab es in den 2 Folgen schon vage Anhaltspunkte, die vermuten lassen, dass zumindest eine andere Partei noch Einfluss nimmt.

Ist also noch alles offen.

lg Task


Geändert von underduck (19.01.2021 um 17:24 Uhr) Grund: kzdlbg ;-)
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 17:19   #471  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Was den Twist betrifft (Spoiler bitte nur lesen, wenn man die 2. Folge schon gesehen hat):



Geändert von underduck (19.01.2021 um 17:24 Uhr) Grund: kzdlbg ;-)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 21:30   #472  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.018
Ist denn
im MCU schonmal aufgetreten?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:30   #473  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ist denn
im MCU schonmal aufgetreten?
Nein, aber
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:42   #474  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.018
Ah, ok. Mir war nicht bewusst, dass
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:57   #475  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ah, ok. Mir war nicht bewusst, dass
In den Comics hat Wanda
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz