Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2021, 13:56   #1351  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Wenn ich mir die Auslastung der Kinosäle (zumindest bei uns) so ansehe, dann würde ich behaupten die Kinos haben kein Problem damit einen Saal zur Hälfte zu besetzten (mehr darf ja aktuell ohnehin nicht).
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:12   #1352  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Und genau deswegen gehe ich zur Zeit nicht ins Kino…

So Long….
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:22   #1353  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Klar, kann ich verstehen, ich will damit nur sagen, dass es nach doppelter Impfung und mit 2 Meter Abstand zum Nachbarn mehr als genug Leute gibt, die "sich ins Kino trauen".

P.S.: Es gibt wirklich wenig öffentliche Räume in denen ich mich "sicherer" als im Kino gefühlt habe. Da ist wirklich Abstand satt.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:26   #1354  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Die Throg-Figur finde ich nicht gut gelungen. Und enttäuscht bin ich auch, dass Croki keine Hörner hat.
Oh, es gibt schon Bilder. Ja, ist keine Schönheit, könnte aber selten werden. Für die Schönheit wird Zombie-Cap geholt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:27   #1355  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Wie wird denn bei 50% Auslastung der Abstand eingehalten?

So Long….
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:30   #1356  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Also bei uns im Cineplex muss der Platz neben, vor, schräg vor, hinter und schräg hinter dir frei bleiben. Buchst du also einen Platz, dann sind damit 9 Plätze blockiert.

P.S.: Ja, damit kommen Sie nicht auf 50% Auslastung. Ich habs nicht nachgerechnet aber ich meine unser Cineplex spricht von 30%.

P.S.: Personen in einer Buchung dürfen selbstverständlich nebeneinander sitzen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:43   #1357  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Okay… dann frage ich aber auch(weil es mich interessiert):

30% vom echten Saal oder 30% vom aktuell zulässigen Saal?

So Long…

PS:
Also dann sind 2 Plätz zum nächsten Gast frei?
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:45   #1358  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
30% vom echten Saal.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 14:52   #1359  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Wieder was gelernt, ich dachte Downey spricht Stark.
War zu Beginn auch so gedacht. Aber Downey Jr. hat es dann doch abgelehnt.

Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Gamorra ist "nicht wirklich" tot. Ihrer Vergangenheitsversion ist ja in der normalen Timeline unterwegs.
Es sei denn, sie wurde mittlerweile von der TVA gestutzt.

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 15:13   #1360  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Das wollte ich auch gesagt haben.
Wäre aber off-Screen echt etwas billig!

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 15:21   #1361  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Da das hier gerade Thema ist: hat man zwei Filme bei D+ gleichzeitig mit VIP Zugang, muss man für jeden einzeln zahlen, oder gilt dass dann temporär für den gesamtem VIP Kontent?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 15:48   #1362  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Der VIP Zugang gilt ja ohnehin nur für exakt diesen einen Film.
Ach, okay?
VIP-Zugang klingt irgendwie nach mehr. Dann hätten sie es ja auch "Film kaufen" nennen können.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 15:51   #1363  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Early-Bird Zuschlag!

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 15:59   #1364  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
VIP-Zugang gilt pro Film, weshalb der Name etwas irreführend ist, wie ich finde.

Zitat:
Wenn ein Film per VIP-Zugang verfügbar ist, kannst du ihn gegen eine einmalige Zusatzzahlung von 21,99 € bestellen erwerben und ihn dir beliebig oft ansehen, solange du ein aktives Disney+ Abo hast.
Das fett markierte ist übrigens mMn noch das schlimmste am VIP Zugang.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 16:50   #1365  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Na ja… da diese Filme ja nach 3 bis 6 Monaten eh allgemein im D+ sehnst werden, ist das wohl verschmerzbar.

Oder meine Du, dass man „gezwungen“ wird überhaupt erst mal ein D+-Abo abzuschließen?
Okay… andererseits ist ja nicht so, als würde man dann nur den einen Film sehen… das übrige Angebot wird ja immer größer…

(Aktuell würde ich sogar die Maus vor den Amazonen sehen?)

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:05   #1366  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Also erstmal vorab: Ich liebe Disney+. Disney+ ist genau das was ich mir immer als Streamingdienst gewünscht habe, die Filme und Serien meiner Kindheit + Marvel + Star Wars. Ein Traum. Durch die Fox Übernahme und Star ist das Angebot abseits des "Kindercontents" mittlerweile auch immens groß, weshalb es immer genug zu gucken gibt. Mein/Unser Abo wird deshalb - komme was wolle - weiter laufen.

Ich finde auch den VIP-Zugang an sich nicht zu teuer. 22€ für einen Film, der eigentlich für die große Leinwand produziert worden ist und hunderte Millionen gekostet hat ist für mich iO, zumal nicht teurer als 2 Kinotickets. Ja, nicht jeder hat ein schönes Heimkino (wir auch nicht) und nicht jeder hat einen Partner/Freund/Bekannten/Nachbarn/Arbeitskollegen/... der den Film mit einem gucken will, sodass sich das lohnen würde, aber ich denke, dass Disney den Service auch nicht für den Single am Sonntag Abend erfunden hat (nicht, dass sie die Kohle nicht trotzdem dankend annehmen würden). Dann ist der VIP-Zugang eben nichts für einen.

Ich kritisiere auch nicht, dass ich ein Abo brauche um den VIP-Zugang überhaupt zu buchen, sondern nur, dass der Zugang zum Film futsch ist, sobald mein Abo abläuft. Das ist aber auch nicht unbedingt ein D+ exklusives Problem, sondern eines, dass ich an allen digitalen Medien kritisiere. Kaufe ich einen Film bei Google Play und Google entscheidet sich dazu sich aus DE zu verabschieden (was ich für nicht ausgeschlossen, wenn auch sehr unwahrscheinlich halte), dann ist der Film weg. Auch wenn ich eine Videothek mit 100 Filmen für insgesamt 1000€ angelegt habe. Der Content ist futsch. Das ist der Grund warum ich niemals digitale Medien kaufen würde, zumindest nicht als Ersatz für physische Medien. Disney hat halt eine Schippe drauf gelegt: "Kauf" doch den Film - gucken darfst du ihn aber nur, wenn du uns auch nochmal ein Abo bezahlst.

Zweiter Kritikpunkt ist eben, dass D+ Filme zeigt, die zeitgleich im Kino laufen. Das ist einfach frech.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:06   #1367  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
30% vom echten Saal.
Bei uns ist das anders (und das in Corona-Stufe 2).
Es können 50% der Plätze gebucht werden. Schachbrettmuster.
Selbst Paare dürfen nicht nebeneinander sitzen, immer einer frei, Maskenpflicht.
Zutritt nur für doppelt Geimpfte oder negativ Getestete.
Fand ich sinnvoll, war jetzt zum vierten Mal nach "Restart" im Kino und genieße die große Leinwand und das Ausgehen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:10   #1368  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Das handhabt dann wahrscheinlich jedes Kino anders. Im UCI saßen auch schräg vor uns Leute, im Cineplex war das nicht erlaubt. In beiden Kinos gibt/gab es keine Testpflicht, Warnstufe 1.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:12   #1369  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich war in vier verschiedenen Kinos bei Warnstufe 1 + 2,
da war es überall gleich...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:16   #1370  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Ach, in Paderborn kocht sowieso jeder sein eigenes Süppchen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:34   #1371  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Schachbrettmuster.
Selbst Paare dürfen nicht nebeneinander sitzen, immer einer frei, Maskenpflicht.
Nun gut, wenn du durch die Maske nicht knutschen kannst, dann braucht man auch nicht nebeneinander sitzen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:36   #1372  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Zum "Content ist weg, wenn der Dienst gelöscht wird":
Das ist nun mal echt blöd... aber... Du kaufts ja an sich "nur" das Recht den Film so oft zu sehen, wie du Bock hast bis er eh im normalen Abo enthalten ist.
Nicht dafür, dass Du ihn bis in alle Ewigkeit sehen kannst.
Sprich: Du gehst wohl rein von der Definition evtl. falsch an die Sache ran?

Zum Abstand in Kinos:
Mal ehrlich... Überall hängen Schilder: 1,5 Meter Abstand halten.
Da soll mir mal jemand sagen, dass zwischen den Köpfen in einem Kinosaal bei "Schachbrettmusterbesetzung" aber auch bei 1 Platz frei-Regelung (auch Diagona) diese 1,5 m eingehalten werden können...
Zumal da sicher 80 bis 75% ohne irgendeine Maske rumsitzen.
(Natürlich kenne ich dieDunkelziffer nicht! )

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 18:40   #1373  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Also erstmal vorab: Ich liebe Disney+. Disney+ ist genau das was ich mir immer als Streamingdienst gewünscht habe, die Filme und Serien meiner Kindheit + Marvel + Star Wars. Ein Traum. Durch die Fox Übernahme und Star ist das Angebot abseits des "Kindercontents" mittlerweile auch immens groß, weshalb es immer genug zu gucken gibt. Mein/Unser Abo wird deshalb - komme was wolle - weiter laufen.

Ich finde auch den VIP-Zugang an sich nicht zu teuer. 22€ für einen Film, der eigentlich für die große Leinwand produziert worden ist und hunderte Millionen gekostet hat ist für mich iO, zumal nicht teurer als 2 Kinotickets. Ja, nicht jeder hat ein schönes Heimkino (wir auch nicht) und nicht jeder hat einen Partner/Freund/Bekannten/Nachbarn/Arbeitskollegen/... der den Film mit einem gucken will, sodass sich das lohnen würde, aber ich denke, dass Disney den Service auch nicht für den Single am Sonntag Abend erfunden hat (nicht, dass sie die Kohle nicht trotzdem dankend annehmen würden). Dann ist der VIP-Zugang eben nichts für einen.

Sehe ich genau so.

Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen

Zweiter Kritikpunkt ist eben, dass D+ Filme zeigt, die zeitgleich im Kino laufen. Das ist einfach frech.
Das sehe ich anders. Disney nimmt dem Kino damit keine Kundschaft weg. Leute, die die Filme im Kino sehen wollen, schauen die auch dort, ähnliches bei HBOMAX. Kein Streamingangebot der Welt hätte mich daran hindern können, Kong vs Godzilla im Kino zu schauen. Wer ins Kino gehen möchte, macht das auch nachwievor.

Zum VIP Zuschlag: es wird ja keiner gezwungen, das zu bezahlen. Hätte ich jetzt Jungle Cruise UND Black Widdow für den einmaligen Zuschlag bekommen, hätte ich das sogar gemacht. So werde ich warten, bis Black Widdow for free ist und JC gucke ich dann im Kino.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 18:43   #1374  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Disney nimmt dem Kino damit keine Kundschaft weg. Leute, die die Filme im Kino sehen wollen, schauen die auch dort, ähnliches bei HBOMAX.
Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Es gibt auch Leute, die wollen den Film nicht "im Kino sehen", sondern "so schnell wie möglich sehen". Diese wären sonst Kino-Kandidaten, könnten jetzt aber auf Streaming umschwenken.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 19:21   #1375  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Zumal, wie gesagt, viele Kinos den Film boykottieren. Ich kann mir vorstellen, dass Disney damit gerechnet hat und dudurch von Zuwachs in der VIP Kundschaft ausgegangen ist. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Ich denke übrigens, dass die Kinos sich mit dem Boykott ins eigene Fleisch schneiden, einfach weil nicht alle Kinos mitmachen. Ich habe im UCI zwei Paare + uns gehört, die nur im UCI sind, weil das Cineplex den Film nicht zeigt. Den Film nicht zu zeigen und damit Leute in andere Kinos oder zum streaming zu "zwingen" ist einfach nicht sonderlich gut durchdacht.
Selbst wenn alle Kinos Disney boykottieren würden, die Kinos glauben doch nicht ernsthaft, dass Disney am Kino mehr verdient als am Streaming...

@Damian: Richtig! Ich wäre sogar bereit für ein "VIP Abo" nen 5er mehr zu zahlen. Dafür darf ich dann alle VIP Filme sehen. Jungle Cruise interessiert mich nicht unbedingt (vielleicht wenn er dann "gratis" ist) Cruella würde ich allerdings schon gerne sehen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz