Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2023, 18:01   #1  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Dune 2
Civil War

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 19:06   #2  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 727
Dune 2
Ghostbusters: Frozen Empir
Deadpool 3

Hab sonst irgendwie nix auf dem Schirm.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 14:10   #3  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.777
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Dune 2
Ghostbusters: Frozen Empir
Deadpool 3

This.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 08:41   #4  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.959
Guck mal auf die 3 ( ):

Zitat:
Historie

DEFINITION
1 [Welt]geschichte
2 Geschichtswissenschaft
3 [abenteuerliche, erdichtete] Erzählung
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 08:45   #5  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.602
Punkt 2+3 sind lt Google veraltet

Abgesehen davon glaube ich, daß der Terminator bei seiner Einstufung nicht Kategorie 3 im Blick hatte.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 08:57   #6  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.959
Dann eben so (Wiki):

Zitat:
Historienfilme sind Spielfilme, deren Inhalt auf historischen Figuren, Ereignissen oder Bewegungen basiert. Fiktive Filmerzählungen, deren Handlungen an einem historischen Schauplatz angesiedelt sind, werden ebenfalls als Historienfilme bezeichnet.


Was Termi angeht, stimme ich dir ansonsten aber durchaus zu.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 09:00   #7  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.602
OK, Du hast Recht. (Und ich meine Ruhe.)

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 09:05   #8  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
Bei Ruhe verweile ich hier gern doch ein Weilchen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 09:38   #9  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.959
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
OK, Du hast Recht. (Und ich meine Ruhe.)
Da setze ich mich dazu (und lasse dich in Ruhe).

Hast du Lust über Politik zu quatschen?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 09:42   #10  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933


Ich gehe lieber wieder Lego kaufen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 09:43   #11  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.344
Genau, Gladiator braucht keine Fortsetzung.
Aber vielleicht ist das eine sehr eigenständige Geschichte. Mal abwarten.


Bei mir gab gestern via YouTube Doc Hollywood.
Michael J. Fox als Supermediziner, der zum Landarzt wird. Absolut vorhersehbar, aber man kann dem Film nix Böses. Rundum sympathisch. Was ich gar nicht wusste (auch, weil ich den Film nicht kenne): "Cars" erzählt die nahezu identische Geschichte, da beide Filme auf dem selben Buch basieren.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 10:20   #12  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.410
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
...Hast du Lust über Politik zu quatschen?


Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Genau, Gladiator braucht keine Fortsetzung.
Aber vielleicht ist das eine sehr eigenständige Geschichte. Mal abwarten...
Sehe ich ähnlich und denke auch, dass Teil 2 (hoffentlich) nichts mit dem ersten zu tun hat.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 10:47   #13  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.148
Godzilla Minus One (Kino)

Yeah man, SO geht Godzilla!!! Zum Glück habe ich es noch ins Kino geschafft, was auch daran liegt, dass der Streifen jetzt doch schon in der dritten Woche bei uns läuft und mittlerweile sogar zu deutlich variierenden Zeiten, nicht nur in Spätvorstellungen, wie zuerst. Offensichtlich hat sich herumgesprochen wie großartig der Film ist, denn der Kinosaal war auch ordentlich gefüllt.

Ihr bemängelt bei den Ami-Godzillas immer, dass euch die menschlichen Charaktere egal sind, weil sie entweder dumm sind oder keine Tiefe haben? Dann schaut Euch mal Minus One an, Toho weiß, wie es geht! Starkes, ergreifendes Nachkriegsdrama mit allem was dazugehört (der Film spielt komplett am Ende und kurz nach dem zweiten Weltkrieg), auch Kritik am eigenen Land (Japan) und dem Umgang mit Menschenleben zu Kriegszeiten, gepaart mit einer beeindruckenden Kaiju-Zerstörungsorgie, die ihresgleichen sucht. Nie, und ich meine nie, wurde Godzillas Atom-Atem beeindruckender inszeniert - großartig!

Seit dem Erstling von 1954 war Godzilla nicht mehr so ernst. Absoluter Knüller, der mich enorm positiv überrascht hat. Als Fan des großen Grünen bleibt da nur eins...

10/10

Was freu ich mich auf die Scheibe, da wird der direkt nochmal in OmU geschaut, auch wenn die deutsche Synchro alles andere als schlecht war.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 14:10   #14  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.777
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Godzilla Minus One (Kino)

Yeah man, SO geht Godzilla!!! Zum Glück habe ich es noch ins Kino geschafft, was auch daran liegt, dass der Streifen jetzt doch schon in der dritten Woche bei uns läuft und mittlerweile sogar zu deutlich variierenden Zeiten, nicht nur in Spätvorstellungen, wie zuerst. Offensichtlich hat sich herumgesprochen wie großartig der Film ist, denn der Kinosaal war auch ordentlich gefüllt.

Ihr bemängelt bei den Ami-Godzillas immer, dass euch die menschlichen Charaktere egal sind, weil sie entweder dumm sind oder keine Tiefe haben? Dann schaut Euch mal Minus One an, Toho weiß, wie es geht! Starkes, ergreifendes Nachkriegsdrama mit allem was dazugehört (der Film spielt komplett am Ende und kurz nach dem zweiten Weltkrieg), auch Kritik am eigenen Land (Japan) und dem Umgang mit Menschenleben zu Kriegszeiten, gepaart mit einer beeindruckenden Kaiju-Zerstörungsorgie, die ihresgleichen sucht. Nie, und ich meine nie, wurde Godzillas Atom-Atem beeindruckender inszeniert - großartig!

Seit dem Erstling von 1954 war Godzilla nicht mehr so ernst. Absoluter Knüller, der mich enorm positiv überrascht hat. Als Fan des großen Grünen bleibt da nur eins...

10/10

Was freu ich mich auf die Scheibe, da wird der direkt nochmal in OmU geschaut, auch wenn die deutsche Synchro alles andere als schlecht war.
Auf die scheibe hab ich auch richtig Lust.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 14:25   #15  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.148
Ist aber ein Kinoerlebnis, solltest Du Dir nicht entgehen lassen, wenn Du die Möglichkeit hast.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 16:48   #16  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 137
Habe Godzilla Minus One noch nicht gesehen, werde mir den bei Videobuster auf die Liste setzen, aber heute einen Fakt gehört, den man sich mal vergegenwärtigen muss, angesichts der Situation, in der die Branche sich befindet: Der Film hatte ein Budget von nicht mal 15 Mio. $. Boom.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 17:23   #17  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.148
Könnte an den Löhnen/Preisen in Japan liegen? Außerdem läuft das da so weit ich weiß noch wie im alten Studiosystem in den Staaten. Fast alle Mitarbeiter (Technik, Effekte, Schauspieler etc...) sind beim Studio, hier Toho, fest angestellt, quasi mit einem festgelegten Lohn/Gehalt, und werden dann in dieser oder jener Produktion eingesetzt, wo sie halt gerade gebraucht werden. Sieht auf alle Fälle mächtig teurer aus als 15 Mio $!

Und steht aktuell bei 78 Mio. $ Einspiel.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 17:25   #18  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.602
Japan als Billigland kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wenn ich so schaue, was die "Blockbuster" (bis auf ein paar Ausnahmen) dieses Jahr eingespielt haben, ist das wahrscheinlich die Zukunft.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 17:27   #19  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.148
Hab meinen Post nochmal angepasst mit einer Theorie, die auch zu günstigeren Produktionen führen kann.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 17:30   #20  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.410
Auf jeden Fall lässt mich dein Review überlegen, ob ich mir doch nochmal Godzilla im Kino gebe. Bei der Verfilmung Mitte der 90er (?) bin ich im Kino eingeschlafen.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 18:26   #21  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.148
Das ist eine ganz andere Hausnummer, glaub mir.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 18:35   #22  
CaptainOats
Mitglied
 
Benutzerbild von CaptainOats
 
Beiträge: 137
Ich war gerade in Japan und bin im Mai wieder da. Ich mache es kurz: ein super geiles Land, das vielen anderen, weit voraus ist. Dannach sind die Zustände in Deutschland noch weniger zu ertragen.

Japan is kein Billiglohnland, aber hat sehr viel niedrigere Preise als Deutschland, USA,... Das was du zu den Produktionsbedingungen schreibst wusste ich noch nicht, aber leuchtet ein. Umso interessanter, da ich heute einen amerikanischen Podcasts gehört habe, wo der Tenor war, dass die amerikanischen Studios, Disney, sich überlegen müssen, wie sie aus der Misere rauskommen. The Marvels hat fast 300 Mio. $ gekostet.

Werde mir den Film jetzt definitiv angucken, allein wegen dem Aspekt. The Creator habe ich auch noch nicht gesehen, der soll toll aussehen und hatte ein Budget von 80 Mio.

Ich mache mal ein Fass auf: MM Fury Road hat ca. 150 Mio. gekostet. Furiosa etwa das Doppelte. Ausgehend von dem Trailer muss ich sagen, dass der aussieht wie am Computer gemacht, ganz komisches Licht und sichtbares CGI. Bei vielen Werken geht es trotz immer höheren Kosten visuell bergab. Diese Art von Filmen ist in einer Sackgasse. Und Marvel und DC stehen mit dem Rücken zur Wand. Es gibt nicht wenige die sagen, da kommen die nicht mehr raus.
CaptainOats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 20:08   #23  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.192
Ich würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen, wie die es schaffen, 300 Mio für diese (ohne Fanbrille) mittelmäßigen Filme zu verballern. Irgendjemand muss sich daran ja enorm bereichern.

Hat das jemand?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 20:27   #24  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.148
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen, wie die es schaffen, 300 Mio für diese (ohne Fanbrille) mittelmäßigen Filme zu verballern. Irgendjemand muss sich daran ja enorm bereichern.

Hat das jemand?
Leider nicht, aber wenn The Rock beteiligt ist, ist schon mal gut 10% von dem Budget weg, und das ist nur EINE Nase. Die anderen machen das auch nicht für umme (wenn auch natürlich deutlich billiger). Aber alleine wenn man mal schaut, wie viele hundert Personen da alleine mit Setbauten, Kostümen, Schminken etc... beschäftigt sind, dann wollen die auch alle leckeres Catering, bei Außendrehs auch Hotelunterkünfte etc... Vorher schon Drehbuchautoren, Zeichner etc... dann Kameraleute, Ton, Effekte, Regie, Komponisten. Was die letzten paar Jahre wohl auch deutlich zu Buche geschlagen hat sind Zusatzkosten durch Anti-Corona-Maßnahmen und dadurch bedingte Verlängerungen der Dreharbeiten. Dazu halt noch die ganze Hardware, die zerstört wird und/oder für praktische Effekte gebraucht wird. Läppert sich schon.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 09:54   #25  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.458
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal eine genaue Auflistung sehen, wie die es schaffen, 300 Mio für diese (ohne Fanbrille) mittelmäßigen Filme zu verballern. Irgendjemand muss sich daran ja enorm bereichern.

Hat das jemand?
Ist zwar schon etwas älter, aber 2010 ist ja die Abrechnung von Warner Bros. für "Harry Potter und der Orden des Phoenix" geleakt worden. Der Film hat 940 Mio eingespielt, aber dennoch hat Warner es geschafft, ihn zu einem Verlust zu rechnen.
Quelle: https://deadline.com/2010/07/studio-...ounting-51886/

mile ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz