Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2022, 04:29   #1  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
gold01 Teen Titans (allgemeiner Spoilerthread)

Dass es noch keinen Thread zu den TT gibt, wundert mich dann doch ein bisschen.

Teen Titans Megaband 2


Damian baut ein neues Team auf, von denen jeder so seine persönlichen Probleme hat. Diese Helden sind bereit zu tun, was getan werden muss, auch wenn das heißt, über Leichen zu gehen. Als erstes versucht man the Other zu stellen, welcher allerlei Unruhe stiftet. Dabei gerät Damian mit Jason aneinander, was für ihn nicht gut ausgeht.
Ich mag dieses Team, weil es nicht so glatt gebügelt daher kommt wie die JL oder die Titans. Nur Kid Flash geht mir auf den Sack mit seiner ständigen Anti-Attitüde. Die Story ist interessant und spannend, die Zeichnungen solala.

8/10

Geändert von Damian (30.01.2022 um 21:40 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 21:41   #2  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ich lese gerade Band drei und da die Storyline von Deathtroke, Jetzt muss ich mir erst mal den separieten Band nachbestellen, weil ich nichts checke. Panini was soll denn der Scheiß? Meine Fresse, wie ihr es immer wieder schafft, mich abzufucken ist unglaublich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 01:55   #3  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Teen Titans Megaband 3

Der erste Teil konfrontiert die Titans mit Lobo, was noch sehr unterhaltsam ist.

7,5/10

Dann kommt die Lücke mit Deathstroke, was wirklich ätzend ist. Manchmal versteht wohl Panini seine eigenen Entscheidungen nicht.

Der Rest dreht sich komplett um Djinn, was sich merkwürdig falsch anfühlt. Wenn der Himmel angegriffen wird, ist das ein Fall für die JLD und nicht die Titans. Das hat mir nicht gefallen.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 11:41   #4  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Teen Titans Megaband 4

Eigentlich eher ein Megabändle. Hätte man vorher die Deathstrokestory eingebunden, hätte man hier noch genügend Material gehabt.
Darüber hinaus ist der Band echt gut. Mir gefällt, was sie mit Damian machen. Dieses "Batman tötet nicht" Zeug fand ich in den letzten Jahren nur noch albern. Wie viele Tote hat der Joker seit der new 52 zu verantworten? Wie viele Tote hat Bane auf dem Gewissen?
Konsequente Charakterentwicklung. Einen Wermutstropfen hat der Band. Mir gefällt nicht, was Bendis mit Jon gemacht hat und hier werde ich das erste mal damit konfrontiert. Nicht geil. Absolut nicht geil.
Ansonsten:

9/10

Geändert von Damian (03.02.2022 um 22:01 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 22:05   #5  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Frage am Rande, hat die keiner gelesen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 22:07   #6  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Liegen alle noch in meinem Leseberg
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 22:10   #7  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Ich kaufe alles von den Titans. Den echten.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 22:46   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Also denen von Marv Wolfman kauf ich alles, aber die Teen Titans Megabände hol ich mir nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 23:23   #9  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Liegen alle noch in meinem Leseberg
Das ist aber dann der Everest
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 23:59   #10  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Laut der letzten Zählung sind es so ca 200 Titel
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 00:13   #11  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 09:42   #12  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Laut der letzten Zählung sind es so ca 200 Titel
Ein Tipp von einem Bergsteiger zum anderen: Lieber nicht zählen. In dieser Zeit lieber lesen. Dann wären s nur noch 199.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 01:03   #13  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Der Tod von Deathstroke

Ich pack das mal hier rein. Viel zu viel Fokus auf Charaktere, die mich nicht jucken. Ich hab locker 2/3 des Bandes übersprungen. Geldverschwendung. Der TT Part ist gut.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 23:54   #14  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Titans United - Geraubte Kräfte
(enthält US-Titans United 1-7)




Der Band enthält die komplette von Cavan Scott geschriebene Miniserie, die Jose Luis optisch umsetzte.

Worum geht es?

Das Team wird damit konfrontiert, dass überall auf der Welt Menschen mit Superkräften ausgestattet werden, die identisch zu denen der Titans sind und von ihnen nicht kontrolliert werden können.

Schnell kommt das Team einem ehemaligen Cadmus-Wissenschaftler auf die Spur, der jedoch kurz bevor er auspacken will, hingerichtet wird.

Während das Team weltweit versucht das Chaos, das ihre Kräfte-Doubles verursachen, unter Kontrolle zu bekommen und sich auf die Suche nach der Attentäterin macht, setzt sich Superboy vom Team ab und begegnet einer Person, die in einem ganz besonderen Verhältnis zu einem anderen Teammitglied steht.

Damit scheint die Macht hinter den gestohlenen Superkräften identifiziert, doch als es zur vermeintlich finalen Auseinandersetzung kommt, zeigt sich der wahre Gegner und es geht um nicht weniger als das Schicksal zweier Welten...

Ich hoffe mal das spoilert nicht zu viel. Mir hat der Band super gefallen. Die Story ist actionreich und bietet eine Menge titanstypischer Trademarks. Viel Teaminteraktion, positiver wie negativer, bekannte Gegenspieler und den ein oder anderen blöden Spruch. Die kommen hier allerdings nicht nur von Gar sondern insbesondere auch aus den Animositäten zwischen Conner Kent und Red Hood. Die beiden empfinde ich allerdings durchaus als Fremdkörper. Waren die jemals im Team?

Ich kann den Band allen Titans-Fans nur empfehlen. Die Nummer erfindet das Rad nicht neu vermittelt aber durchaus eine Art Feeling wie man es aus dem Perez-Run oder der Rebirth-Serie kennt. Ich fühlte mich jedenfalls glich wieder heimisch.

Well done Mr. Scott und auch die Zeichnungen wussten mir zu gefallen. Schade nur, dass das wohl kein Auftakt zu einem ganzen Run wurde.

Geändert von LaLe (24.10.2022 um 00:39 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 00:28   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Klar Conner Kent, alias Superboy war lange Jahre Teil der Teen Titans, während der Zeit von Geoff Johns bis zu New52, 100 Ausgaben lang und davor gehörte er zu Young Justice.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 00:38   #16  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Okay, das ist dann die Sonderbandreihe, die an mir vorbeigegangen ist. Die Young Justice hätte nicht gezählt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 11:13   #17  
Flash
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Flash
 
Ort: Köln
Beiträge: 21
Kal-L meint hier glaube ich nicht die Young Justice Sonderbände von Panini sondern die Young Justice Serie Ende der 1990er. Hier sind einige Ausgaben bei Dino erschienen als JLA Special und dann in einer eigenen Heftserie. Das Team bestand aus Robin (Tim Drake), Impuls, Superboy (Conner Kent), Wonder Girl (Cassie Sandsmark), Arrowette und Secret. Später hat Geoff Johns aus einigen der Teammitglieder dann die Teen Titans gemacht. Hier war Conner Kent auch lange Mitglied.

Jason Todd war meines Wissens als Robin in den 80ern auch kurzzeitig Mitglied der Teen Titans.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 11:52   #18  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Ich meinte die Titans-Sonderbände.
https://www.comicguide.de/series/557...ans-Sonderband
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 12:22   #19  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Genau die meinte ich LaLe, aber ja die Young Justice Zeit war noch bei Dino den Großteil der Serie hat man nie auf deutsch veröffentlicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 12:42   #20  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.545
Das Bedauern darüber hält sich bei mir in Grenzen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 22:48   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Titans United: Geraubte Kräfte

Zum Inhalt hat LaLe weiter oben alles geschrieben, wenn man Spoilerfrei bleiben will. Und nach der Lektüre kann ich sagen das ich das so unterschreibe. Schöne Actionreiche Unterhaltung, Zeichnungen sind gelungen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 11:17   #22  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Blind...

Geändert von Damian (10.04.2023 um 18:32 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 12:27   #23  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Doch den Thread für den Präsi gibt es https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46467 fehlt wahrscheinlich noch in der ABC Liste wie auch Suicide Squad.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 13:05   #24  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42531

Fehlt sonst noch was?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz