Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2020, 22:01   #126  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Das mit der Zeitung ist cool. Wir haben im Obergeschoss im Fussboden Zeitungen aus 1966 gefunden. Uwe Seeler bei der WM in England.

Als HSV-Fan hätte ich mich vermutlich gefreut und das Blatt behalten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 22:09   #127  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499


Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Deluxe Band beim Camping?
...
Ich penn im Mini-Womo, da passiert scho nix. Beim letzten Ausflug hatte ich den zweiten Conan-Omnibus und den zweiten Deluxe-Sandman dabei. Sind auch alle heil wieder heim gekommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 22:27   #128  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Klingt gut! Viel Spaß!

Und stimmt schon, der Avatar macht Dich älter!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 23:38   #129  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich wünsche Dir nach der vielen Arbeit ein richtig angenehmes Wochenende mit viel Freizeit.

Dass Du viel zum Lesen kommst, glaube ich nicht. Du wirst mit Sicherheit sofort einpennen, wenn Du auf einem Bett landest. Der Körper lechzt nämlich nach ungenehmer Arbeit nach totaler Entspannung, sprich Schlaf.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 05:19   #130  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Für was soll ich Dich denn anhand Deines Avatars halten?

Andererseits bin ich aber doch schon ziemlich alt für jemanden, der erst seit gut anderthalb Jahren Comics liest.
Das ist ein Punkt, aber auf dem Bild ist ein junger New52 Kal-El also zwichen 25-30 Jahre, aber ich selbst bin im gleichen Jahr wie du geboren nur einige Monate früher.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 07:06   #131  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Viel Spaß God_W!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 07:56   #132  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Deluxe Band beim Camping?
Aber eine schöne Zeit!

Mein Urlaub ist morgen um. Habe viel gelesen ...
Hat es dir denn in der Einöde des Wattenmeeres gefallen?

@God
Ich bin echt neidisch auf deine Räumlichkeiten und vor allem die Leseecke! Diese Sessel sind der wahnsinn! Das wird bei mir wohl noch mindestens 15 Jahre dauern, bis ich mir sowas verwirklichen kann.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 20:16   #133  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499
Freut mich immer wenn's auch Anderen gefällt! Ich bin noch immer am Überlegen, ob die beiden Regalwände im neuen Nerd-Room so rot werden wie in der Leseecke, oder eher ein kräftiges, altenglisches Gras-/Moosgrün. Dahingehend würden mich Eure Meinungen interessieren!

Nicht dass Ihr denkt ich liege nur auf der faulen Haut. Hier mal eins von der Sorte Bilder, bei denen man leider nicht wirklich sieht, dass es vorwärts geht:

Allerdings wurde die Innenseite des Rollladenkastens herausgerissen, weil durch den die Heizungsleitung an die andere (linke) Wand geführt werden soll. Apropos Heizungsleitung, die wurde oben rechts jetzt „ausgepackt“. Morgen Vormittag kommt mein Installateur, vereist die, kappt sie möglichst dicht an der Wand und verschließt die Rohre vorerst.

Mein Plan den alten Aufputzkasten komplett verschwinden zu lassen haut nicht ganz hin, aber der wird erheblich kleiner und noch oberhalb des Regals, welches da rechts mal an die Wand soll, enden.

In der Wand rechts vom zukünftigen Fenster ist ein Loch freigestemmt, das wird ausbetoniert als Auflage für den neuen Sturz für das zusätzliche Fenster.

Also ja, große Schritte tut’s gerade nicht, aber mühsam und stetig geht es doch Schrittchen für Schrittchen weiter.

PS: Beim Camping hab ich's übrigens gerade mal geschafft zweieinhalb Seiten des Vorworts der Alix Gesamtausgabe Band 4 zu lesen. Dafür haben wir ein schönes Whisky-Tasting gemacht, viel lecker gegessen und neben der ein oder anderen Spirituose noch 14 Buddeln Jack Daniel's und rund 400l Bier vernichtet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 17:05   #134  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.467
Zur Farbfrage:
Wenn du, vielleicht auch nur nebenbei, einen britschen Sportwagen in British-Racing-Green fährst,
wäre das eventuell etwas zuviel der Gute, ansonsten ist das aber eine sehr stilvolle Wahl!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 23:26   #135  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499

Nee, ich fahr nen braunen Transformer-Elch (Volvo C70 II in Twilight Bronze - wer lässt sich solche Farbnamen einfallen?). Allerdings würde das Schlafsofa gegenüber dann auch grün werden und der Lampenschirm der Schreibtischlampe auch (ich will schon ewig so eine Ami-Banker-Schreibtischleuchte haben wie sie in einer Million Filmen zu sehen ist...)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 11:45   #136  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Wände renovieren, bei denen keine Grundierung unter der Tapete ist - ein Traum, ein Albtraum.

Ich würde schätzen grün statt rot entspannt mehr beim Lesen, wobei die aktuelle rote Leseecke grandios aussieht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 15:31   #137  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499
Ja, ich bin auch ständig am Schwanken. Rot - grün - rot - grün.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 16:15   #138  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.432
Mein Kumpel ist rot-grün Blind, dem wäre es egal

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 17:42   #139  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.297
Ich habe auch eine Rot-Grün-Schwäche, wie viele andere Männer auch.

Trotzdem können wir die Farben für sich klar erkennen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 17:58   #140  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Kommt halt drauf an, was für einen Effekt du haben magst. Grün ist halt eine sehr kalte Farbe und wenn recht viel von der Einrichtung grün wird, dann verlierst du ein bisschen Kontrast (wenn dir das egal ist) rot wäre mir in einem Raum, in dem man entspannen mag zu hektisch, selbst so gediegene Sachen wie Weinrot.

Daher wäre ich für ein mossgrün, wenn dann aber eher ins bläuliche gehend.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 19:20   #141  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Wir setzen seit Jahren auf Rot.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 21:28   #142  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499
Ja, genau das "kalte" an grün macht mir ein wenig Angst. Ich will ja, dass es gemütlich und heimelig wird, nicht unterkühlt und unangenehm...

Das rot in der Leseecke empfinde ich z.B. gar nicht als "hektisch" oder unruhig. Ich will aber auch nicht, dass es im Nerd-Room duster und drückend wird. Andererseits wird es durch das zusätzliche Fenster ja sowieso heller.

Farbig, also grün oder rot, sollen ja nur die beiden Wände werden, die sowieso zu großen Teilen mit den beiden Regalen zugestellt sind. Weiterhin kommen da auch noch ein paar Bilder ran etc... Ungefähr so, wie in der aktuellen Leseecke. Da wird durch das Bild und das Bücherregal das rot ja auch ein wenig relativiert, bzw. ist nie großflächig erschlagend zu sehen.

Andererseits hat mein Lieblingskino einen Salon, da haben die mit dunklem Holz und grün gearbeitet und das find ich auch toll:

Allerdings sind die Wände da mit grünem Tuch bespannt, nicht gestrichen.

Irgendwie macht es das alles nicht einfacher.

Edith sagt: Jetzt hat es so ein kleines Thumbnail gemacht, eigentlich wollte ich aber nur verlinken. Ist das dennoch OK?

Geändert von God_W. (22.08.2020 um 21:33 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 21:33   #143  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Ich empfinde Grün nicht als Kalt sondern Warm. Moos, Gras, weite grüne Wiesen, Wald. Das verbinde ich mit der Farbe.

Edit: Dein Lieblingskino sieht für mich auch ultra einladend und gemütlich aus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 21:44   #144  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.499
Egal wie, rot ist allemal wärmer. Oder siehst Du das anders?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 21:49   #145  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich empfinde Grün nicht als Kalt sondern Warm. Moos, Gras, weite grüne Wiesen, Wald. Das verbinde ich mit der Farbe.
Das hat nichts mit subjektiven Empfindungen zutun, sondern ist einfach nur eine Einordnung auf dem Farbenkreis. Violett, blau und grün mit deren Schattierungen sind klassisch kalt, gelb, orange, rot, sind klassisch warm.

Grün ist eine Mischung aus einer warmen Farbe (gelb) und einer kalten Farbe (blau).

Daher kommt es darauf an, wieviel gelb Anteil und wieviel blau Anteil dabei ist. Je bläulicher umso kälter, je gelblicher umso wärmer.

Moosgrün ist jedoch ziemlich kalt, weil recht viel blau drin ist. Dafür ist es sehr ruhig und funktioniert recht gut an Orten, an denen man sich konzentieren oder entspannen möchte.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 22:01   #146  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Ich bin gelerneter Maler & Lackierer, du musst mir die Farbskala nicht erklären.

Ich schrieb "Ich empfinde..." und damit war das meine persönliche, rein subjektive Meinung zur Farbe grün.

@God_W
Natürlich ist Rot wärmer. Ansonsten siehe meine obere Antwort.

Ich kann ja meine persönliche Meinung in Sachen Farbgebung und wie ich diese Empfinde in Zukunft unterlassen wenn das hier nicht anzukommen scheint.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 22:04   #147  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich kann ja meine persönliche Meinung in Sachen Farbgebung und wie ich diese Empfinde in Zukunft unterlassen wenn das hier nicht anzukommen scheint.
Um Gottes Willen nein, immerhin kann man so diskutieren. Wenn immer alle der gleichen Meinung wären und die gleichen Empfindungen hätten, wäre es super langweilig.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 22:09   #148  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Na Gott sei Dank, ich unterhalte mich doch so gerne.
Sorry falls meine Antwort schroff klang aber ich fühlte mich etwas auf den Schlips getreten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 22:12   #149  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Die Gefühle in einem Raum sind ja auch nicht nur von der Farbe an zwei Wänden bestimmt, sondern aus dem Gesamten. Und bei 40 Grad ist wahrscheinlich auch der blauste Raum warm.

Welche Farbe mein Nerdroom einmal haben wird, habe Ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Intuitiv würde ich wohl zu klassisch weiß tendieren.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 22:15   #150  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Paint it black ...

Also, wenn ich entscheiden dürfte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
comiczimmer, mancave, nerdroom, renovierung, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz