Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2024, 22:35   #1  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
It's Always Sunny in Philadelphia
Ich habe den Fremdscham der ersten Folge überwunden, da es doch nicht rein darum ging, einen schwarzen Freund zu finden, um sich als nicht rassistisch auszugeben, sondern auch um ein weiteres (jedoch auch klischeehaft dargestelltes) Thema geht.

Mir gefällt die Serie mittlerweile. Manche Themen die damals noch frisch waren sind mittlerweile ausgelutscht, aber dafür kann die Serie nichts, wenn ich sie fast 20 Jahre später binge.

Ich fand die Dynamik der vier Hauptfiguren gut und hoffe das bleibt, wenn Danny DeVito dazu kommt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 21:27   #2  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
It's Always Sunny in Philadelphia
Ich habe den Fremdscham der ersten Folge überwunden, da es doch nicht rein darum ging, einen schwarzen Freund zu finden, um sich als nicht rassistisch auszugeben, sondern auch um ein weiteres (jedoch auch klischeehaft dargestelltes) Thema geht.

Mir gefällt die Serie mittlerweile. Manche Themen die damals noch frisch waren sind mittlerweile ausgelutscht, aber dafür kann die Serie nichts, wenn ich sie fast 20 Jahre später binge.

Ich fand die Dynamik der vier Hauptfiguren gut und hoffe das bleibt, wenn Danny DeVito dazu kommt.
Ich habe jetzt alles geguckt, was zu gucken war.

Eine witzige Serie, die machmal schwächelt und manchmal richtig gut ist. Manchmal drehen die auch ziemlich ab. Mit Danny DeVito wurde es m.E. besser.

Anschließend habe ich dann „Willkommen in Wrexham“ die ersten beiden Staffeln geguckt…
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2024, 21:49   #3  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.718
Ich habe heute die erste Folge von

The Tattooist of Auschwitz

geguckt. Das passt auch in den kürzlichen Austausch zu Comicserien aus dem 2. Weltkrieg.

Die erste Folge war interessant. Die Folge springt immer zwischen dem Jahr 2003, als der mittlerweile alte Hauptdarsteller von Visionen verfolgt einer Journalistin von einer Liebesgeschichte erzählt, und den Ereignissen in seiner Jugend.

Ich habe mal bei Wikipedia nachgelesen. Die grundsätzliche Story ist wohl stimmig, aber zu den Details gibt es wohl Unsicherheiten.

Harvey Keitel habe ich eher an der Sychronstimme erkannt, als direkt. Etwas irritierend war aber für mich, dass „Rose“ aus „Two and a half men“ mit blonden Haaren die Journalistin spielt.

Die Ausschnitte aus Auschwitz sind teilweise eigentlich noch „dezent“, aber dennoch beklemmend und im wahrsten Sinn des Wortes unter die Haut gehend sind.

Ich muss mal schauen, ob ich aktuell dabeibleibe. Gut scheint das schon zu sein, aber ich brauche im Moment nicht unbedingt etwas beklemmendes Drama, mir ist derzeit mehr nach Comedy oder Simpsons zur Zerstreuung.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 15:03   #4  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Eine witzige Serie, die machmal schwächelt und manchmal richtig gut ist. Manchmal drehen die auch ziemlich ab. Mit Danny DeVito wurde es m.E. besser.
Kann ich bisher zustimmen. Dannys zusätzliche Hauptfigur hat sich gut eingefügt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 15:49   #5  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.718
@Unbreakable Cosmo:
Falls Du zudem ein wenig an NFL interessiert bist, ist das eine witzige Geschichte:
https://youtu.be/AuK3CECExmg?feature=shared

Lässt sich aber auch ohne NFL-Affinität ganz gut schauen.

In der m.E. witzigsten Folge versteckt sich Frank in einem Sofa. Bei der Szene habe ich mich weggeschmissen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 00:00   #6  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt alles geguckt, was zu gucken war.
Bin jetzt bei der ersten Folge, die nicht geht. Jetzt verstehe ich die Formulierung. Unlucky.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 18:31   #7  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Bin jetzt bei der ersten Folge, die nicht geht. Jetzt verstehe ich die Formulierung. Unlucky.
Och, Schade!

Ich meinte dies aber einfacher, ich habe alles bei Sky geguckt, also fehlt etwas zum Original.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz