Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2023, 21:33   #3526  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.548
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Mir egal das das dir egal ist.

Es gibt ja tatsächlich Filme die funktionieren obwohl sie völlig neben der Figur sind. Der letzte F4 Film zum Beispiel, aber natürlich nicht als F4 Film.
Guardians 3 fand ich große Klasse, den zweiten nur minimal schwächer als die beiden anderen.

Den letzten Fantastic 4 fand ich massiv lahm.

Bestätigt mich wieder wie unterschiedlich unsere beiden Geschmäcker sind was Filme angeht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 21:37   #3527  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Auch hier gilt: ich kenne die Vorlage nicht, ist mir also egal.
Dito, für mich ist es sogar der beste MCU Film.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 21:52   #3528  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
@god: Dann magst du kein DC. Sag ich jetzt einfach mal so. Oder Vorlagentreue ist dir generell egal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 21:54   #3529  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Dito, für mich ist es sogar der beste MCU Film.
Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 22:17   #3530  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.548
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
@god: Dann magst du kein DC. ...
Doch, und das hast Du nicht zu bestimmen oder zu entscheiden. Dass Du kein DC-Fan bist haben viele hier ja schon mitbekommen. Du hast aus über 80 Jahren Comicgeschichte so einen gewissen Zeitraum von ein paar Jahren und ein paar Autoren die Dir zusagen und über einen Großteil vom Rest ziehst Du immer nur her und lässt kein gutes Haar dran. Links und rechts andere Meinungen sind nicht erwünscht und wenn sich jemand kreative Freiheiten nimmt, oder ein Schauspieler gecastet wird der Dir nicht zusagt dann kannst Du 100 mal über die gleichen Dinge motzen. Dadurch wird es nur nicht richtiger und die Meinung der anderen zählt genauso wie Deine.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2023, 23:12   #3531  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Die Masse gibt mir ja recht, indem sie solche Machwerke floppen lässt. Alles gut. Und ich mag mehr "als nur ein paar Jahre". Ezra Miller trifft übrigens keinen Flash aus den 80 Jahren. Ebenso wenig wie Sasha Calle, Keaton oder meinetwegen auch Pattinson.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 00:06   #3532  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.548
"Die Masse" hat den hauptsächlich floppen lassen, weil Miller ein Gesetzes- und damit einhergehendes Imageproblem hat, nicht weil der Film schlecht wäre. Auch das ganze Vorab-Geschreibsel aus der Produktionshölle hat dem Einspiel massiv geschadet, vor 20 Jahren hat man sowas halt noch nicht mitbekommen und ist unbedarft ins Kino. Davon abgesehen gehen Deine Wertungen auch oft an der "Masse" vorbei. Die ziehst Du nur immer dann heran, wenn es Dir gerade in den Kram passt. Deshalb gebe ich da nix drauf.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 02:36   #3533  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Naja, die "Masse" mochte the Batman. Ich nicht. Aus Gründen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 06:58   #3534  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Die ich nicht verstehe.

Für Marvel liest sich das hier gerade recht DC lastig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 09:48   #3535  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.479
DC-lastig mit Bindestrich. Ohne eventuell mit ä. (DC lästig)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 09:50   #3536  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.548
is klar.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 12:45   #3537  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
"Die Masse" hat den hauptsächlich floppen lassen, weil Miller ein Gesetzes- und damit einhergehendes Imageproblem hat, nicht weil der Film schlecht wäre.
Der Film hat nur nen Cinemascore von B, sprich selbst die eingefleischten Fans fanden den schlecht.

Beim Cinemascore hat es in der Wertung nur Besucher des US-Startwochenendes, also überwiegend eingefleischte Fans des jeweilgen Gnenre/Franchises.

Blockbuster unter B+ schaffen es fast nie, ihre Kosten wieder einzuspielen. Und selbst Filme wie Whedon's Justice League, Wonder Woman 1984 und Birds of Prey haben locker ein B+ erreicht, nur B ist bei Blockbustern fast immer ein finanziller Totalausfall.

CS / Note / Wertung
A+ / 1 / 100
A / 2 / 87,5
A- / 2- / 75
B+ / 3+ / 62,5
B / 3-4 / 50
B- / 4- / 37,5
C / 5+ / 25
D / 5- / 12,5
F / 6 / 0

Geändert von zodiwil (25.09.2023 um 12:57 Uhr)
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 17:11   #3538  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Echo wird nur 5 Folge haben.

https://www.youtube.com/watch?v=zwzGPUCOY4Y
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 18:56   #3539  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.548
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
...
Blockbuster unter B+ schaffen es fast nie, ihre Kosten wieder einzuspielen. Und selbst Filme wie Whedon's Justice League, Wonder Woman 1984 und Birds of Prey haben locker ein B+ erreicht, nur B ist bei Blockbustern fast immer ein finanziller Totalausfall.
...
Seltsam wie inflationär der Begriff "Blockbuster" mittlerweile verwendet wird, denn wenn ein Film an den Kinokassen dermaßen absäuft, egal wie gut er mir und vielen anderen hier gefällt, ist er ganz sicher eines nicht, nämlich ein Blockbuster. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht eine Nase rund um den Block in der Schlange stehen musste, um den Streifen im Kino sehen zu können, geschweige denn, dass jemand vor dem Lichtspielhaus gecampt hat um rein zu kommen.

High Budget Produktion, ja, Blockbuster, nein.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 19:08   #3540  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
DC-lastig mit Bindestrich. Ohne eventuell mit ä. (DC lästig)


Okay, merke ich mir für nächstes mal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 22:06   #3541  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Seltsam wie inflationär der Begriff "Blockbuster" mittlerweile verwendet wird, denn wenn ein Film an den Kinokassen dermaßen absäuft, egal wie gut er mir und vielen anderen hier gefällt, ist er ganz sicher eines nicht, nämlich ein Blockbuster.
...
High Budget Produktion, ja, Blockbuster, nein.
Ok, hätte besser "geplanter Blockbuster" oder "Event-Film" schreiben sollen.
Bei dem hohen Budget wird vom Studio zumindest ein Blockbuster erwartet, selbst wenn sich der Film später als Rohrkrepierer herausstellt.

Ändert aber nix groß an der Kernaussage, am US-Startwoche wird wohl niemand im Kino gewesen sein, der den Film boykottiert, sondern hauptsächlich Fans von Superheldenfilmen, DC (oder von Ezra Miller).
Und ein B kommt i.d.R. bei einer Fortsetzung oder einem Franchise-Film nur zustande, wenn auch die Mehrzahl der engeren Fans den Film nicht gut findet.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 00:36   #3542  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Seltsam wie inflationär der Begriff "Blockbuster" mittlerweile verwendet wird, denn wenn ein Film an den Kinokassen dermaßen absäuft, egal wie gut er mir und vielen anderen hier gefällt, ist er ganz sicher eines nicht, nämlich ein Blockbuster. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht eine Nase rund um den Block in der Schlange stehen musste, um den Streifen im Kino sehen zu können, geschweige denn, dass jemand vor dem Lichtspielhaus gecampt hat um rein zu kommen.

High Budget Produktion, ja, Blockbuster, nein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 18:55   #3543  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Eternals
Blu

Erste Sichtung nach dem damaligen Kinobesuch. Und mir hat er tatsächlich besser gefallen als damals. Nervig ist natürlich wenn man sieht, daß hier für spätere Projekte aufgebaute Dinge und Teaser warscheinlich nicht mehr stattfinden werden oder schon fallengelassen wurden.
Auch ärgerlich ist das sich in den Extras mal wieder rausgeschnittener Content befindet der den Film etwas besser oder, in diesem Beispiel der Figur Sprite, mehr Profil gegeben hätte.
Auch schlecht gealtert ist ein Interview von Feige. Aus heutiger Sicht ist alles was er da zum Film und der Phase nach Endgame erzählt Bullshit. Ein Zeitdokument über das man heute den Facepalm des Schweigens legen kann.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:05   #3544  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 657
Ich erinnere mich an so Aussagen wie Solofilme der Eternals. Ich habe ihn noch nicht gesehen und Filmuniversum ist es auch nicht mehr. Mit den Streamingserien war das vorbei. Alles wirkt dahin erzählt. Klar spielt es noch in einem Universum aber es fühlt sich nicht mehr so an und gerade das war ja der Erfolg des ganzen. Echt schade das man das aus den Augen verloren hat.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 20:24   #3545  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.731
Ich fand den tatsächlich ganz gut. Was auch daran lag, dass er sich eher losgelöst vom MCU anfühlte, genau wie Shang Chi. Aber beide Filme laufen nun wohl im Nichts.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 21:14   #3546  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Tatsächlich funtkioniert Eternals auch am besten wenn man ihn so guckt als ob der für sich alleine steht und in einem anderen Universum als das MCU spielt.
Ja ist schon schwer weil halt Namedropping ohne Ende stattfindet aber das hat bei der jetzigen Zweitsichtung gut geklappt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 21:38   #3547  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.548
Der Gattin und mir hatte der nicht gefallen, im Gegensatz zu Shang Chi, den fanden wir sehr gut.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 21:49   #3548  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.027
Ich fand den auch echt gut. Das lag aber auch weniger an dee Handlung und mehr an den Celestials und allem, was da so dazu gehört.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2023, 09:34   #3549  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 792
Ich mag den auch.
Schön losgelöst vom restlichen MCU und der Humor liegt hier ausnahmsweise auch nicht so im Fokus, wie bei den meisten anderen Marvel Filmen, derzeit.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2023, 11:01   #3550  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Doctor Strange 2
Blu

Joa ist immer noch ganz gut. Mir hatte der ja gefallen. Highlight für mich sind immer noch die Illuminati. Und Zombie Strange. Der gefällt mir auch immer noch ganz gut.
Die interessanteste Info die man sich aus den Extras herausziehen kann ist das Sam Raimi sein allseits bekanntes Easter-Egg, den Oldsmobile Delta 88, hier sogar mehrmals eingebaut hat.
Ansonsten gibt es wie schon bei den Eternals sehr schlecht gealterte Feige Aussagen auf die kommende Phase nach diesem Film.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz