Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2014, 00:31   #601  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Alles Gute
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 10:49   #602  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Gute Besserung und komm bald wieder in alter Frische zurück
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 21:58   #603  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Alles Gute, Uli!

Von hier wird dich keiner zur Eile drängen; lass dir Zeit. Und wenn die Mehrfachbelastung nicht mehr machbar ist: Du bist uns allemal wichtiger als deine Publikationen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 22:05   #604  
migo80
Mitglied
 
Benutzerbild von migo80
 
Ort: Neustadt
Beiträge: 165
Hallo Ulrich,

Alles Gute auch von mir.
Lass es langsam angehen, die Gesundheit ist das Wichtgste.
migo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 22:45   #605  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
Lieber Ulrich!

Auch von mir die besten Genesungswünsche! Ein Schreck für uns alle, die sich mit Dir verbunden fühlen.
harecosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 00:01   #606  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Hurra, ich lebe noch!

Hallo, alle zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für die zahlreichen Genesungswünsche bedanken. Ich hatte Catrina gebeten, die Meldung zu posten, weil sich sonst mancher gewundert hätte, warum er auf seine Mails keine Antwort bekommt.

Wieso hat es nun aber gerade mich erwaischt? Die Frage stellt sich wohl jeder. Eigentlich gehöre ich doch gar nicht zur unmittelbaren Risikogruppe. Das dachte ich bisher auch. Dummerweise habe ich vor knapp 51 Jahren vom Teller mit der Gensuppe meines Vaters wohl einen Löffel zuviel von der falschen Stelle genommen. Sowas sagt einem ja keiner. Sprich, ich habe leider eine erbliche Veranlagung zu Bluthochdruck und dadurch ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Und das hat mir mein Körper am Montag mit voller Wucht - buchstäblich - vor die Brust gedonnert.

Ich bin dann nach dem Hausarztbesuch am Dienstag Morgen direkt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hat man mir sofort einen Herzkatheder gelegt und einen Stent* an der verengten Stelle eingesetzt. Das ist zwar hochinteressant, weil man den Eingriff bei vollem Bewusstsein erlebt und direkt am Bildschirm sehen kann, wie das eigene Herz von innen aussieht, aber ich hätte auf diese Erfahrung auch gern verzichtet.

Es gibt noch eine zweite, im Moment aber ungefährliche Engstelle, an der im April ein weiterer Stent gesetzt wird. Man setzt nie zwei Stück gleichzeitig, weil immer zunächst eine Gefahr der Abstoßung besteht, und wenn dann gleichzeitig zwei Adern zugehen, ist das reichlich ungesund.

Mein Blutdruck wehrt sich allerdings ziemlich heftig gegen eine Absenkung, so dass die Medikamente, die ich künftig nehmen muss, noch nicht ganz eingestellt sind. Das folgt in den nächsten Wochen.

Entweder im Laufe der nächsten oder Anfang der übernächsten Woche gehe ich für drei Wohen in die Reha. Da das Krankenhaus die Terminvereinbarung verschnarcht hat (die zuständige Krankenschwester hat sich gestern Abend reumütig bei mir entschuldigt), erfahre ich das frühestens am Montag.

Ich werde meinen Laptop dorthin mitnehmen, um nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, weiß aber noch nicht, ob ich dort WLAN habe . Sollten aber meine Antworten mal etwas auf sich warten lassen, bitte nicht in Panik verfallen.

Ich werde sicherlich ein paar Dinge in meinem Leben umstellen müssen und dazu in der Reha jede Menge guter Ratschläge erhalten. Aber da keine Schäden zurückbleiben werden, kann ich mein normales Leben grundsätzlich weiter führen. Und ich habe vor, das noch sehr lange zu tun.

Und an dieser Stelle noch ein Hinweis an die Freunde von der Gerüchteküche: Ich hatte einen kleinen HERZINFARKT und KEINEN SCHLAGANFALL! Da hat nämlich schon wieder jemand nicht richtig gelesen. Ich bin auch nicht tot! Schon Mark Twain, den man auch mehrmals als dahingeschieden gemeldet hat, kommentierte das so: "Die Meldungen über meinen Tod sind stark übertrieben!". Und damals gab es noch gar kein Internet.

Ich möchte nicht, dass ich vielleicht demnächst von einem meiner indiansichen Freunde die Nachricht bekomme, "Habe gehört, Du bist todkrank!", oder, noch besser, "Habe von Deinem Tod gehört, Sorry, dass ich nicht zu Deiner Beerdigung kommen konnte!". Spätestens, wenn es soweit ist, komme ich persönlich vorbei und haue dem Gerüchteküchler den Kochlöffel um die Ohren. Versprochen!

So, und weil es trotzdem Hefte gibt, kommt gleich noch ein weiterer Beitrag.

Viele Grüße, und nochmals Danke für die Genesungswünsche
Ulrich

* Für alle Nichtmediziner: Ein Stent ist ein Drahtgeflecht, das nach dem Dehnen der enstprechenden Ader eingesetzt wird, um diese offen zu halten. Besser als ein Bypass.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 00:05   #607  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Hallo Ulrich
schön das es dir besser geht!!!!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 00:13   #608  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 28 und 29

Da die Bearbeitung der beiden Folgebände am Morgen vor meinem Infarkt in die Post gegangen ist, sollte es mit dem Erscheinungstermin keine Probleme geben. Ich habe zwar noch ein paar Korrekturwünsche an die beiden Koloristinnen gegeben, aber das sollte sich machen lassen.

Daher kommen am 12. April 2014:

SILBERPFEIL Band 28: Der Schafskopf
SILBERPFEIL Band 29: Navajo-Joe

Band 28 ist bekanntlich eine deutsche Erstveröffentlichung - und die hat einen äußerst interessanten Hintergrund, wie ich bei der Bearbeitung herausgefunden habe. Lasst euch überraschen.

"Navajo-Joe" wurde dagegen von BASTEI nicht nur um über elf Seiten gekürzt, sondern regelrecht zensiert. Auch dazu gibt es entsprechende Hintergrundinformationen im Heft.

Das Einzige, das den Termin ein wenig ins Wanken bringen könnte, ist die Tatsache, dass mein Reha-Termin noch nicht feststeht und dadurch das Einsetzen des zweiten Stents genau in diese Tage fallen könnte. Dann werde ich aber darüber informieren.

Derzeit arbeite ich an Band 30, die 31 folgt kurzfristig. Ich hoffe auch noch darauf, zu Erlangen die nächsten SELS ARCHIVe bringen zu können - aber hier könnte mir mein Infarkt tatsächlich einen Strich durch die Rechnung machen. Meine Gesundheit geht vor.

Übrigens ist inzwischen meine Website auch mehrfach aktualisiert. Da gibt's viel zu entdecken. Einfach mal reinschauen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 02:04   #609  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich
schön das es dir besser geht!!!!
Nuff said

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 06:30   #610  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Welcome back, Ulrich!
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 10:12   #611  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Meine Gesundheit geht vor.
Nicht vergessen!
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:00   #612  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Nicht vergessen!
Hab' ich nicht vor. Werde aber auch nicht im Mauseloch verschwinden.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:48   #613  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Achtung! Wichtige info!

Am Donnerstag dieser Woche (20. März) beginnt meine Reha. Wie ich heute erfahren habe, werde ich dort kein Internet zur Verfügung haben, obwohl es das heute eigentlich nicht mehr geben dürfte. Und ob dort ein Hotspot erreichbar ist, darauf möchte ich nicht wetten.

Das bedeutet, dass ich mindestens vom 20. März bis zum 10. April keine Nachrichten werde beantworten können. Meine Schwester wird zwar meine Mails checken und mir die wichtigsten als Ausdruck oder auf einem Stick bei Besuchen mitbringen, aber auch da wird sich eine Antwort hinziehen.

Auch die Auslieferung von Bestellungen wird im Regelfall während dieser Zzeit nicht möglich sein.

Bekanntlich sind für den 12. April die beiden SILBERPFEIL-Ausgaben 28 und 29 avisiert. Die werde ich höchstwahrscheinlich auch rechtzeitig angeliefert bekommen - aber ich kann sie nicht verschicken, wenn ich nicht da bin. Es wird hier also eine Verzögerung geben.

Sollte meine Reha verlängert werden - derzeit sind drei Wochen vorgesehen - verschiebt sich das Ganze nochmals nach hinten. Genaueres werde ich erst im April sagen können.

Macht euch aber bitte keine Sorgen, ich bin (hoffentlich) in guten Händen. Auf meiner Homepage werde ich auch noch einen entsprechenden Hinweis einstellen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 23:31   #614  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 28 und 29 ausgeliefert!

Nachdem ich gestern aus der Reha zurückgekommen bin, aber schon alles für die Auslieferung vorbereitet hatte (die Hefte wurden bei mir am Mittwoch bei mir angeliefert), habe ich es tatsächlich geschafft, den kompletten Versand heute vorzunehmen, einen Tag eher als gedacht.

Die meisten Abonnenten in Deutschland sollten die Hefte also morgen im Briefkasten haben, sofern die Post einigermaßen spurt. Und dann löst sich auch das kleine Mysterium, das Band 28 umgibt.

Und da ich in der Vorbereitung inzwischen sehr weit fortgeschritten bin, kann ich Band 30 und 31 pünktlich zu Erlangen ankündigen (19. Juni). Derzeit sind die Seiten beim Kolorieren.

ACHTUNG:

Wer seine Hefte dann in Erlangen persönlich abholen will, sollte sich vorher bei mir melden.

Ansonsten werde ich einige von euch hoffentlich in Köln sehen - falls Thomas Götze mal irgendwann die Rechnungen rausschickt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 14:27   #615  
migo80
Mitglied
 
Benutzerbild von migo80
 
Ort: Neustadt
Beiträge: 165
Silberpfeil hat sich heute Morgen bei mir eingefunden.
Sehr schöne Cover besonders die Nummer 29.
migo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 15:40   #616  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hefte waren heute in meiner Post, alles super, wie immer! Ein bisschen habe ich es nur bedauert, dass im redaktionellen Teil wieder kein Platz für eine weitere Folge der Silberpfeil-Checkliste war. Kannst du schon sagen, in welchem der nächsten Hefte es mit der Checkliste weiter geht?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 16:21   #617  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ebenfalls vorhin aus dem Briefkasten geholt (hier kommt die Post meist nicht vor 14:30 Uhr, auch Samstags). Nur noch nicht ausgepackt...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 20:53   #618  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Hefte waren heute in meiner Post, alles super, wie immer! Ein bisschen habe ich es nur bedauert, dass im redaktionellen Teil wieder kein Platz für eine weitere Folge der Silberpfeil-Checkliste war. Kannst du schon sagen, in welchem der nächsten Hefte es mit der Checkliste weiter geht?
Da ist aber jemand sehr ungeduldig. Die Checkliste muss immer dran glauben, wenn ich aktuelle Themen habe. Während meiner Reha habe ich sie allerdings schon mal komplett umformatiert (was ich bisher nur bis Folge 100 getan hatte) und schon säckeweise Zusatzinformationen ergänzt, die in der alten Version, die seinerzeit in der Klubzeitung der BASTEI-Freunde lief, nicht enthalten waren.

Demnächst muss ich mich mit meinen Heften noch mal dran setzen, und den Rest ergänzen (Coverzeichner, etc.).

Und wann geht es im Heft weiter? Naja, auch für Band 30 und 31 sind die Redaktionsseiten schon anderweitig verplant. Aber für Band 32 und 33 (November) sieht es bisher ganz gut aus. Garantieren will ich das zwar nicht, weil bestimmte Dinge im Orbit schwirren, auf die ich keinen Einfluss habe, und die aktuelle Infos erfordern könnten, aber zumindest bis jetzt ist das noch nichts Konkretes.

Also, die Checkliste geht frühestens in Band 32 weiter!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 12:02   #619  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Hallo Ulrich,

Hab die beiden neuen Hefte auch am Samstag bekommen und sogar bereits gelesen. Den Schafskopf mit größter Neugier
Zu deinen Anmerkungen zu Navajo Joe:
Ich sehe eigentlich keinen Schreibfehler auf dem niederländischen Cover, im Innenteil befindet sich ja die gleiche Schreibweise mit "h".
Irritiert bin ich über den Indianer auf dem Ohee-Cover, der wirkt auf deiner Ausgabe doch erheblich aufgeppt

Ansonsten wünsche ich dir weiter gute Besserung. Hatte selbst vor ner Woche eine größere OP und hab jezz noch einiges bis zur völligen Genesung vor mir. Hoffe aber dass wir uns in Köln sehen!

Liebe Grüße
Derma*
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 21:38   #620  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Der Schreibfehler findet sich bei OHEE auch im Innenteil. Auf den Originalseiten und im Text ist es richtig mit "j" geschrieben.

Vom Cover habe ich das Original vorliegen, und das hat Sels für das später erschienene BASTEI-Poster ein wenig aufgehübscht. So was lässt sich natürlich schlecht rückgängig machen, zumindest nicht so, dass es nicht auffällt. Daher habe ich es so gelassen.

Ja, ich hoffe auch, wir sehen uns in Köln. Nachdem die Post offenbar die Rechnung verschlampt hatte, hat mir Thomas Götze sie nochmals als PDF geschickt. Bezahlt habe ich, also werde ich selbstverständlich auch kommen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 22:59   #621  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Sachen gibt's. Heute kam doch tatsächlich das Original der Köln-Rechnung vom 4. April bei mir an.

Volle zwei Wochen Laufzeit...ich habe Thomas Götze gebeten, den Mitarbeitern seines örtlichen Postamts die "Goldene Schnecke am Bande" zu überreichen und das Foto der Verleihung auf YouTube einzustellen...

Und ich dachte schon, es wären die Eintrittskarten.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 00:13   #622  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 30 und 31 kommen pünktlich zu Erlangen!

Seit gestern habe ich die beiden neuen SILBERPFEIL-Ausgaben

Band 30: Das Totem der Rache
Band 31: Danielle

vorliegen und bin gerade an der Vorbereitung des Versandes. Die Auslieferung wird am Mittwoch Morgen (18. Juni) in die Post gehen, so dass die meisten Abonnenten sie am Freitag haben sollten.

Offizielles Erscheinungsdatum ist aber der Donnerstag (19. Juni). Wer seine Hefte in Erlangen (Stand 27 - siehe www.wick-comics.de) abholen will, möge sich bitte vorher bei mir melden (außer die, von denen ich das ohnehin schon weiß).

Die Sammelmappen werde ich zwar morgen ebenfalls abholen, aber Klaus-Dieter Balser konnte leider nur einen Teil fertigstellen. Ich werde also am Mittwoch auch noch nicht alle Mappenbezieher beliefern können. Das wird in der Woche nach Erlangen passieren, da ich die restlichen Mappen wohl am 20. oder 21. Juni geliefert bekomme. Ich muss sie dann aber erst mal packen.

Einen Handbestand an SILBERPFEIL-Mappen werde ich selbstverständlich nach Erlangen mitbringen. Es wäre doch zu schön, wenn wirklich mal alles termingerecht klappen könnte...

Kann mal jemand Herrn Murphy und sein Gesetz entsorgen?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 17:49   #623  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Die Hefte sind heute bei mir eingetrudelt. Sehr interessant sind die Bemerkungen zu den Ohee-Covern.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 01:23   #624  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ist in Berlin kein Feiertag? So ein Pech...da muss die Post ja glatt austragen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 10:32   #625  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Wann bekommen die, die bisher noch nichts haben und in auch nicht in Erlangen abgeholt haben denn ihre Hefte?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz