Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2021, 12:34   #151  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.043
Für Bessy gibt es sicher nicht weniger, eher mehr Fans, als für die Illustrierten Klassiker.
Wenn Eckhard Friedrich einen Weg gefunden hat die IK noch einmal aufzulegen, dann müsste das für Bessy auch möglich sein.

Vielleicht erleben wir ja mal ein Crossover zwischen Wick Comics und dem bsv Hannover.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 23:26   #152  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Falls es eine Neuaflage von Bessy geben sollte, müßte die schon etwas besonderes bieten. Ich stelle mir da das französische bzw belgische Originalformat vor allerdings dann durchgehend farbig. Fester Umschlag, geheftet und nicht geklebt. Und natürlich dann die Bände von Sels im Anschluß
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2022, 20:03   #153  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Kann mir jemand sagen, wer die „späten“ Bessy-Cover gezeichnet hat?
Vor allem 871:


"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2022, 20:56   #154  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 100
Im Verzeichnis von Harald Burmester ist Studio Ortega angegeben.
Namentlich ist es mir nicht bekannt
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 14:00   #155  
Heider_Verlag
Verleger
 
Benutzerbild von Heider_Verlag
 
Beiträge: 6
Standard Bessy Cover-Illustratoren

Ich habe in unserem Verlag im September einen Band herausgegeben, der den heutigen Stand der Forschung für die Coverzeichner von Bessy zeigt. Titel 70 Jahre Bessy: Illustratoren im Schatten von Klaus Dill. Hier wird nach über 50 Jahren auch die Identität von "Maru" geklärt. Den Band gibt es nur als Doppelpack mit einer zweiten Broschüre: 100 Jahre Klaus Dill - Illustrationen für Bessy damals und jetzt zum Preis von 49,80 zzgl. Versand. Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk
Heider_Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 18:42   #156  
Mila
Mitglied
 
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 31
An die Bastei Freunde als Info.

Am 15. Juli erscheint die Fortführung der Bessy Classic mit Band 75 (Bastei Band 137) Ein Opfer für die Geister der Nacht im Mila-Verlag. Bessy Band 69 – 74 werden später erscheinen.
2023 werden drei Bessy Classic Bände erscheinen. Bessy Band 76 (Bastei Band 141) Die versteckte Waffe. Bessy Classic Band 77( Bastei 107) Die Meuterer.

Die Vorlage dieser Bessy Hefte sind die belgischen Bessy Alben die eine schönere Kolorierung aufweisen und ungekürzt sind. Auch wird der Text von den belgischen Ausgaben neu übersetzt.

Die Bessy Classc Bände 75-86 werden die 15 Bessy Hefte von Karel Verschuere sein die bei Bastei zwischen Bessy Band 107 bis 205 erschienen sind. Danach erscheinen ausgesuchte Bessy Geschichten von Eduard De Rop und Frank Sels

2024 werden 8 Bände von Bessy Classic erscheinen. Bessy Classic Band 69 -74 (Bastei Bände 39-41-42-43-44-45) und Bessy Classic Band 1 und 2 die neu koloriert werden.

Ihr könnt euch die Cover hier im Sammlerforen unter Mila Verlag anschauen.

... https://www.sammlerforen.net/showthr...703#post841703
Mila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2023, 20:03   #157  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Das sind sehr gute Nachrichten, Mila.
Gibt es auch irgendwo aktuelle Neuigkeiten bzw. Infos zu Lasso und Bufallo Bill?
Ps. Du hast eine PN von mir.

Geändert von Andy68 (15.05.2023 um 20:37 Uhr)
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 21:23   #158  
Andy_Cayoon
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy_Cayoon
 
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2
Den Bessy-Neustart am 15. Juli 2023 vom Mila-Verlag mit der von Karel Verschuere gezeichneten Geschichte "Ein Opfer für die Geister der Nacht" finde ich äußerst gelungen (liebevolle Aufmachung, hochwertiges Papier, interessante Infos zur damaligen Veröffentlichung der Geschichte 1968/69).

Als langjähriger Fan der Serie würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es endlich eine detaillierte Auflistung gäbe, welcher jeweilige Zeichner damals welchen Bessy-Band gezeichnet hat (bezogen auf alle in Deutschland veröffentlichten Geschichten inklusive der 16 umgezeichneten Karl-May-Comics).
Andy_Cayoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2023, 20:20   #159  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von Andy_Cayoon Beitrag anzeigen
Den Bessy-Neustart am 15. Juli 2023 vom Mila-Verlag mit der von Karel Verschuere gezeichneten Geschichte "Ein Opfer für die Geister der Nacht" finde ich äußerst gelungen (liebevolle Aufmachung, hochwertiges Papier, interessante Infos zur damaligen Veröffentlichung der Geschichte 1968/69).
Ich kann mich deinem Lob nur anschliesen. Ich bin restlos begeistert.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 17:20   #160  
Dillfan59
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 21
Ich schreibe nochmal, weil mein Beitrag eigentlich hier landen sollte...

Zitat:
Zitat von Dillfan59 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, hallo @ Mila,

ich habe erst Anfang 2000 wieder angefangen verlorene gegangene Hefte aus der Kinderzeit zu sammeln. Es gibt auch Posts dazu hier im Forum. Sind aber schon einige Jährchen alt…

Meine Sammlung ist seit 10 Jahren weitgehend komplett, weil ich derzeit nur die Hefte mit Klaus Dill Cover Illustrationen gesammelt habe. Vereinzelte Nachkäufe gab es in letzter Zeit aber trotzdem noch.

Auch wenn durch die weitgehende Komplettierung meiner Wunschhefte aus dem Bastei-Verlag die Sammel-Aktivitäten etwas ruhen, und ich mich oft anderen Hobbies widme, aber auch Pflichten, kommt immer wieder die schöne Erinnerung an die Bessy-Zeit in den 60ern und frühen 70ern in mir wieder hoch…

Der Gang zum Zeitschriftenhändler damals, um vom wenigen Taschengeld mit zittrigen Händen und großer Erwartung das neue Heft zu kaufen, ist immer solch‘ ein schönes Erlebnis gewesen, welches durch nichts ersetzt werden kann. Wie oft wünsche ich mir, dass es noch diese kleinen Läden und Kioske „um die Ecke“ geben würde, und ich dort diese Hefte heute noch kaufen könnte… Das ist Nostalgie pur…

Umso mehr haben mich natürlich die Neuauflagen des Hethke-Verlages interessiert. Zu dieser Zeit etwa so gegen Ende der 1990er hätte ich alles erwartet. Nur keine neuen Bessy-Hefte ! Schon gar nicht mit neuen Zeichnungen von Klaus Dill. Leider ist er ja kurz danach verstorben. Aber diese Hefte gab es leider auch nicht im Zeitschriftenhandel. Ich musste mir diese Ausgaben nachträglich mühsam zusammen suchen…

Jetzt freue ich mich riesig darüber, dass es seit Juli 2023 (!) wieder Bessy-Hefte in Deutschland gibt. Dank Mila-Verlag ! Das ist prima. Vor allem, weil ich hier im Forum lesen konnte, dass Mila auch die Rechte erworben hat.

Und es stimmt leider… Als ich die Info über die neue Auflage vom Mila-Verlag erhielt, war Heft Nr. 75 (also das erste der neuen Auflage) auch schon wieder vergriffen. Ich konnte aber durch Zufall noch eines finden… Und habe jetzt alle vorhandenen Bände (76, 77 und 78) auch gleich mit gekauft.

Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen.
Und werde „am Ball“ bleiben…

Gut dass ich seit Jahren hier mal wieder reingeschaut habe

Geändert von arne (29.01.2024 um 17:51 Uhr) Grund: Doppelpost zu Zitat gemacht
Dillfan59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 18:48   #161  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Ob hier oder da ist eigendlich egal. Gelesen wird es sowieso.
Sind alles beide Bessy Foren.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 19:05   #162  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Das hier ist das Forum der Bastei Freunde und das andere Thema ist der Mila-Verlag.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 19:27   #163  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Stimmt, aber trotzdem geht es allgemein in beiden Foren um das Thema Bessy.
Was darf ich hier denn jetzt schreiben oder nicht?
Bastei Bessy, Hethke Bessy oder Mila Bessy?
Ist eh alles durcheinander und keinen stört's außer dich natürlich.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 19:47   #164  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
Was darf ich hier denn jetzt schreiben oder nicht?
Möglichst irgendwas mit Bezug zu Bastei.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz