Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2020, 14:11   #2026  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Die Frage ist eher, wie sensibel und abgehärtet. Ich kenne zwei Psychologinnen, die sind mit ihren vierjährigen in Filme wie Spider Man und Lion King gegangen. Für mich absurd.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 14:24   #2027  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Ich bin in diversen Filmgruppen auf Facebook. Da gibts Väter (und Mütter), die schauen mit ihren 10 jährigen Kids Slasher wie Halloween oder die Freddy Filme und sind auch noch stolz drauf, dass ihre Kids so abgehärtet sind. Da fällt dir nix mehr zu ein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 15:05   #2028  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Glaub ich sofort. Bei Ottinormal sowieso. Aber selbst Menschen, die es besser wissen müssten. Daher ja das Beispiel mit den Psychologinnen.

Meine Frau hat mich überzeugt, daß radikaler anzugehen. Kindergeeignete Sachen so viel die Kinder wollen, aber konsequenter Verzicht auf Gewalt, Hass, Ausgrenzung, Beleidigung und sonstige Aggressionen. Zum Glück gibt es da tolle Sachen, die ohne sowas auskommen, bzw. Nur minimal....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 15:09   #2029  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
5 und 8, wenn ich mich richtig erinnere.
Sie müssten aber mit uns drin bleiben

Edit: jetzt erst gesehen, dass ihr fleißig diskutiert
Ja, FSK hat schon seine Berechtigung. Meine große hätte Lust auf Star wars (1 ist ja ab 6), aber auch Bammel. Ich weiß, sie hatte schiss dabei, also soll sie warten, bis sie reif genug ist.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 15:40   #2030  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Star Wars geht klar. Klassischer gut vs böse Film mit vielen Identifikationsfiguren. Meinen Sohn hats gerockt, meiner Tocher wars egal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 17:56   #2031  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Es kommt schlussendlich für mich immer darauf an wie man das Kind selber einschätzt. Mein Patensohn wollte schon immer Star wars gucken. Mit etwa 8 Jahren haben seine Eltern und ich mit ihm zusammen Episode 1 geguckt. War alles gut. Bei Episode 2 war dann aber erstmal schon wieder Schluss als Anakin Dooku enthauptet. Er hat den Film zwar durchgezogen aber er war danach sehr verstört wegen der vielen Tode.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 18:36   #2032  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Meine möchte unbedingt den Herrn der Ringe schauen. Sie ist aber gerade mal 10, da wird sie noch eine Weile warten müssen.

Bei Harry Potter pausieren wir auch gerade. "Der Feuerkelch" war schon nicht ohne.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:05   #2033  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.406
Harry Potter wird mMn oft unterschätzt. Bloß weil da Kids mitspielen und die Cover der Bücher eine gewisse Jugendlichkeit suggerieren.
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:28   #2034  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Es kommt schlussendlich für mich immer darauf an wie man das Kind selber einschätzt. Mein Patensohn wollte schon immer Star wars gucken. Mit etwa 8 Jahren haben seine Eltern und ich mit ihm zusammen Episode 1 geguckt. War alles gut. Bei Episode 2 war dann aber erstmal schon wieder Schluss als Anakin Dooku enthauptet. Er hat den Film zwar durchgezogen aber er war danach sehr verstört wegen der vielen Tode.
EpIII
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:33   #2035  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Oder erst einmal Ewoks - Die Karawane der Tapferen versuchen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:37   #2036  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
EIII ist nichts mehr für Kids, trotz der Altersfreigabe.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 19:51   #2037  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Sehe ich anders. Mein Sohn hat die SW Filme mit 6 gesehen und vorher die CW Serie. Anakins Wandlung hat ihn mehr getroffen als jede Gewaltdarstellung. Wir hatten abgemacht, dass ich ihm vorher sage, dass da was kommt (auch was Verstümmelungen und Enthauptungen angeht), es aber ihm überlassen bleibt, ob er hingucken möchte oder nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 20:15   #2038  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
@Damian
Natürlich EP 3. War en Tippfehler.

Bei meinen Patensohn war es so das er die gesamte Story eigentlich schon kannte durch Schulhof, Lego und Tiptoi Buch. Auch wurde er vorgewarnt das da schon einiges heftiges Zeug kommt. Letztendlich hat ihn die Szene mit Anakin und den Jünglingen im Jedi Tempel komplett aus der Bahn geworfen. Er hat danach auch keinen der anderen Filme mehr sehen wollen und interessieren ihn bis heute auch nicht mehr.
Jetzt ist er 12, steht auf Overwatch und zockt nur noch Fortnite mit seinen Kumpels. Ein Trauerspiel
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 20:20   #2039  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Okay, jedes Kind ist anders und den Einblick haben da nur die Eltern.
Ich bin da erst lockerer mit den Altersstufen umgegangen als 12 Jahre erreicht waren und deutlich zu erkennen war was mein Kind verträgt, bzw, was sie schon alles woanders gesehen hatte.
Mittlerweile ist sie 18 und darf endlich die Filme schauen die sie schon längst schaut.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 20:56   #2040  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Harry Potter wird mMn oft unterschätzt. Bloß weil da Kids mitspielen und die Cover der Bücher eine gewisse Jugendlichkeit suggerieren.
Die Leute können es einfach nicht richtig einschätzen.
Harry Potter ist keine Reihe für Kinder, sondern eine Reihe, die mit ihren Lesern/Schauern mitgewachsen ist.
Die kann man mit Kindern halt nicht hintereinander weg gucken, sondern jeweils mit einem Jahr Abstand.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 21:09   #2041  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Sehe ich auch so.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 21:15   #2042  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Dito, die fand mein Junior dann auch ab Teil 4 recht langweilig, weil er sich da nicht mehr in die Probleme der Kids hineinversetzen konnte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 21:16   #2043  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Meine Kinder schauen sehr intensiv, daher wäre epi 1-3 nichts. Krieg der Sterne wäre IMO OK, aber da hat die Große Angst, also lassen wir es. Derzeit sind fünf Freunde angesagt, da kann ich auch nicht meckern.
Lady Bug ist auch sehr populär, da habe ich aber noch nicht richtig mitgeguckt. Scheint mir aber ein guter Superhelden Einstieg zu sein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 22:15   #2044  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Dat heißt Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir und meine Tochter steht da voll drauf. Leider sind die Geschichten arg generisch.

Als Einstieg aber in der Tat geeignet.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 22:38   #2045  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Ich habe da mal ein paar Folgen gesehen (weiß jetzt auch nicht mehr warum) und fand es so nervig, dass ich gehofft, der Schurke würde gewinnen (bei der Zielgruppe aber unvorstellbar).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 22:44   #2046  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ja, weiß ich, dat mit dem Namen. Aber a) bei uns heißt das nur Lady Bug und b) wusste ich so spontan nicht, wie man das schreibt.

Naja, und was erwartest du von einer Kinder-Superhelden-Serie? Das wird nicht so tiefgründig sein wie Batman mit Adam West. Mein TV-Superhelden-Einstieg.

Und noch mal was zur FSK: Meine Eltern waren da immer ziemlich locker mit, aber ich erinnere mich, dass ein jüngerer Cousin schon Rambo kannte, als bei mir gerade so Knight Rider anfing. Das konnte ich damals schon nicht nachvollziehen. Davon abgesehen habe ich aber Schwarzenegger schon gesehen, lange bevor ich 16 war. Heute sehe ich das etwas strenger - weil ich aber auch weiß, wie meine Kinder fernsehen.
Star Wars war bei den Jungs im Kindergarten schon angesagt, meine Tochter fand das gruselig und findet es auch heute noch. Da ist eine gewisse Neugier, z.B. im letzten Trailer, als Rey über das Raumschiff sprang, oder auch bei anderen Filmen wie Ghostbusters (die haben einen Lehrer, der hat ein T-Shirt mit dem Logo), aber warum soll sie es sich angucken, nur weil ihr Papa das auch gut findet. Wenn sie sagen, dass sie es jetzt mal gucken will, ok. Aber da muss sich von sich aus wirkliches Interesse haben. Ist ja auch richtig und wichtig, dass sie ihre eigenen Vorlieben entwickeln.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 23:36   #2047  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Wer ne kurze Zusammenfassung zu Ladybug braucht.
https://youtu.be/32b4_BQcLng
Guckt`s euch an.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 06:43   #2048  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Also wenn Batman mit Adam West tiefgründig war, ist mir das wohl entgangen, oder hast du eine andere Serie gesehen aus einer Alternativen Realität, pecush?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 06:50   #2049  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Da ist dir eher etwas anderes entgangen.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 07:05   #2050  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen

Und noch mal was zur FSK: Meine Eltern waren da immer ziemlich locker mit,
Meine leider nicht. Winnetou durfte ich erst mit 12 gucken. Später fand ich dann raus, dass das nur Filme betraf, die meine Ma nicht gucken wollte. Die war extreme Pazifistin, alles, wo Menschen aufeinander geschossen haben, durfte ich nicht gucken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz