Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2021, 21:34   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
gold01 XXIII. PFF Songcontest - Der Lettern Klang

Ein herzliches Willkommen zum 23. PFF Songcontest!

Dessen Motto lautet…

Der Lettern Klang


Es geht um den Klang, den Buchstaben und Worte in unserem Geist wecken können, in Form von Musik, die wir damit verbinden. Es geht um das geschriebene Wort, also um „normale“ Bücher, Romane usw… Ich hoffe jeder hier hat schonmal ein Buch gelesen, welches nicht unter die Kategorie Comic/Manga/Graphic Novel/Franko-Belgier usw. fällt, also einfach ein ganz normales Buch mit Worten darin, Ob Thriller, Fantasy, Horror, Romantik… ist egal, also vollkommen unabhängig jeglichen Genres. Ich persönlich liebe Bücher und lese sehr sehr gerne, deshalb auch dieses Motto. Es geht darum, dass ich im Lesesessel oft im Hintergrund Musik höre, dass es Werke gibt, die ich sogar mit ganz speziellen Kompositionen in Verbindung bringe, einfach weil die Künstler (Musiker) durch dieses oder jenes Buch zu einem Song inspiriert wurden, oder weil das Lied in einer Verfilmung zu einem von mir geliebten Buch Verwendung fand.

Genau darum geht es:
- Hat sich einer Eurer bevorzugten Musiker von einem Buch, welches Ihr schätzt, zu einem Song inspirieren lassen? Perfekter Kandidat!
- Wurde eines Eurer Lieblingsbücher verfilmt und das eingereichte Lied wurde im Film verwendet? Perfekter Kandidat!
- Ihr verbindet ein Lied mit einem Buch, einfach weil es für Euch persönlich ideal passt, aus welchem Grund auch immer? Perfekter Kandidat!
- Ihr hört einen speziellen Interpreten immer gerne, wenn Ihr eine bestimmte Art von Literatur lest? Perfekter Kandidat!

Ihr seht also, die Möglichkeiten sind nahezu unendlich, es muss keine spezielle Regel erfüllt werden, solange IHR in Eurem Kopf oder Herzen eine Verbindung zwischen einem Lied und einem Buch herstellen könnt. Deshalb möchte ich Euch bitten, uns diesen Bezug, oder allgemein den Grund, weshalb Ihr ausgerechnet dieses Lied zum Thema passend findet, in Eurer Anmeldung mitzuteilen. Diese Gründe würde ich dann gerne auch in anonymisierter Form in die Liste eintragen, die dann zum Voting veröffentlicht wird. Das wird dann so in der Art aussehen:

Interpret und Titel
YouTube Link
Der Song wurde in der Verfilmung von Buch X während der Intro-Szene verwendet.

Interpret und Titel
YouTube Link
Der Einreicher hört diesen Interpreten sehr häufig, wenn er Horror-Stories wie z.B. XXX liest.

Interpret und Titel
YouTube Link
Der Einreicher muss immer an Buch XXX denken, wenn er das Lied im Radio hört, weil der traurige Songtext so gut zur Geschichte passt.

Etc…

Allgemeine Regeln:

• Sprache ist egal.
• YouTube-Video ist Voraussetzung.
• Ihr müsst mindestens ein Buch in Eurem Leben gelesen haben.
• Der Song darf nicht in einem der anderen Contests verwendet worden sein.
• Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Zweitplatzierte einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
• Bei „Thema verfehlt“ wird ein Ersatzsong genommen (sofern vorhanden), ansonsten kann natürlich ein neuer Song eingereicht werden.


Anmeldung:

• Beginn: So. den 25.07.2021 15:00 Uhr
• Ende: Do. 29.07.2021 18:00 Uhr

Teilnehmer:

Maximal 30 Teilnehmer, 3 Plätze werden fix vergeben an
• Foxy-Lady als letzte Gewinnerin des vorherigen Contests.
• Chisionvision als Meister der Playlist
• Und natürlich an meine Wenigkeit
Sollte einer der Ladies & Gentleman nicht teilnehmen wollen bitte ich um kurze Info damit der Platz für jemand Anderen frei wird.


Abstimmung:

• Beginn: Sobald die Songs veröffentlich sind darf abgestimmt werden.
• Ende: So. 08.08.2021 12:00 Uhr

Danach ist die Abgabe bis zum Beginn des Livetickers noch möglich, mit einem Abzug von 12 Punkten.
Wer trotz Anmeldung kein Voting abgibt, wird mit 24 Punkten Abzug bestraft.

Bei Gleichstand am Ende zählt, wer mehr 12er bekommen hat.


Liveticker:

• Mo. 09.08.2021 ab 19:00 Uhr


Punktevergabe:

• Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
• Für den eigenen Song darf nicht gestimmt werden.
• Es werden nur Stimmen von Teilnehmern angenommen.
• Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 - Song xxx
10 - Song xxx
8 - Song xxx
7 - Song xxx
...
1 - Song xxx


Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg, ich bin schon sehr gespannt, auf die Geschichten, die hinter Euren Liedern stehen, bzw. auf die Bücher die Ihr auswählt und warum ausgerechnet dieses!

Jetzt dürft Ihr fragen, motzen und sonst was, wie immer werden Fragen vielleicht beantwortet, Motzereien und Beschwerden werden ignoriert.

VG, God_W.

Geändert von God_W. (23.07.2021 um 13:01 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz