Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 12:32   #9  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Gestern war es endlich soweit und ich bekam die Proofs (dt. Andrucke) für Bakuba aus der Druckerei zugeschickt. Wie erwartet gab es keine allzu grossen Überraschungen, denn ich drucke schon seit einer Weile. Ein paar Schreibfehler gefunden und vergessen, die Klappen des Umschlages zu unterdrucken. Habe heute morgen das Gut zum Druck gegeben und jetzt beginnt schon bald die Pressearbeit, so dass die Bücher dann nicht im Keller vergammeln. Ein paar Sachen sind bei Bakuba anderst, als bei anderen Comics. Der Umschlag wir eine kratzfeste Cellaphonierung haben, so dass die Bücher länger haltbar sind und die Bücher werden auch einzeln eingeschweisst werden.
Da ich euch so eng wie möglich in den Prozess der Produktion einbeziehen möchte, habe ich ein paar Fotos der Proofs gemacht. Ist doch immer toll zu sehen, wie die Comics letztendlich entstehen:



Mehr Bilder auf Zampano.

Ich darf heute auch offiziell unsere Vertriebspartner für das gesamte Zampano Programm bekannt geben. Für die Schweiz wir die Auslieferung von Kaktus getätigt. Matthias Walther gehört schon seit langem (und wenn ich sage lange, meine ich es auch, schon fast 20 Jahre) zu meinem Freundeskreis und ich freue mich, dass er mich ermutigt hat, meine eigenen Wege zu gehen. Für Deutschland hätten wir uns keinen besseren Vertriebspartner als der Peter Poluda Medienvertrieb vorstellen können. Natürlich ist aller Anfang schwer und für viele Händler müssen wir uns zuerst beweisen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Mit drei Büchern sind wir nicht gerade auf Carlsen oder Splitter Umsatzhöhe. Auf der anderen Seite gab es im deutschschprachigen Raum schon lange keinen ambitionierten Selbstverleger mehr und das könnte vielleicht andere dazu ermutigen, diesen Weg zu gehen.

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz