Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2017, 22:15   #1  
User298
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Standard Comic gesucht - Steinzeitmensch mit Bärenfell

Ich suche einen speziellen Comic aus meiner Kindheit (ca. 1970-1978): die Figur ist klein, dick (birnenförmiger Körber), hat schwarze Haare, kurze dicke Beine und soweit ich mich erinnere große Zehen. Bekleidet war die Figur mit einem Art Bärenfell das nur über eine Schulter ging.

Es gab mit der Figur wohl mehrere Bände mit etwas härterem Einband (analog wie Asterix-Hefte). Die Story, die ich suche, hatte etwas mit dem Morgenland und einem fliegenden Teppich zu tun.

Wer kennt diese Comic-Figur und kann mir helfen?

LG
User298 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 23:57   #2  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.876
Dazu fällt mir spontan jetzt nur das hier ein:



Vielleicht ist ja die Figur unten rechts die aus deiner Erinnerung. Die anderen von dir genannten Merkmale passen auch zu den Isnogud Alben: Morgenland, fliegende Teppiche, Erscheinungszeitraum und mehrere Bände (sowohl in Softcover als auch in Hardcover).
In jedem Album befinden sich zumeist mehrere Geschichten und auch der Steinzeitmensch kommt darin hin und wieder mal vor. Ob es jetzt eine Story gibt in der die Elemente Steinzeitmensch und fliegender Teppich gleichzeitig vorkommen, kann ich gerade nicht nachschauen.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:28   #3  
User298
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Danke, der ist es leider nicht. Meine Beschreibung ist wohl vermutlich auch nicht sehr genau ...
User298 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:40   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Aber du bist bei uns ja auch nicht wirklich User298, sondern ganz genau User141868
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:44   #5  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ich hatte spontan auf die Pichelsteiner getippt, aber Morgenland und fliegender Teppich

Wenn es mehrere Bände gab, an was kannst du dich denn noch erinnern?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 08:40   #6  
User298
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Leider nicht an allzu viel: der Band war, wie gesagt, kein dünnes Heft wie damals üblich sondern ein Band á la Asterix-Bänder mit etwas härterem Einband und A4-Format. Hinten auf der Rückseite waren auch weitere Bände aufgelistet. Ich hatte aber leide nur den einen.

Die Figur selbst war klein und dicklich, hatte schwarze Haare, übergroße Zehen und einen Bärenfellumhang der über eine Schulter ging. Ich bilde mir auch ein, dass sie komisch gesprochen hat. Die Geschichte selbst ging um ein Abenteuer im Morgenland, wo sie mit einem fliegenden Teppich hingeflogen sind.

Da ich damals von einer Tante viele Basteicomics geschenkt bekam, könnte es sein, dass es auch ein Comic aus diesem Verlag war.

Das ist leider alles.
User298 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 08:52   #7  
User298
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Hab mir jetzt den Pichelsteiner angesehen: genau so hat die Figur ausgesehen. Danke für den Tipp! - Jetzt muss ich nur noch die Geschichte finden ... :-)
User298 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
suche comicfigur

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz