Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2023, 22:43   #1776  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 05:59   #1777  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026


Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Naja. Ich habe noch eine Widmung von Donald Trump aus den 80ern.
Verkauf das Buch solange der Mann noch Fans hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 09:38   #1778  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.423
Der wird leider noch auf lange Sicht genügend Fans haben … leider.

Zum Thema Signaturen: Ich habe gestern ein Taschenbuch von "Indiana Jones and the Temple of Doom" ergattert, signiert vom Autor (James Kahn)



mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 14:29   #1779  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Gratulation, das ist ja der Kahnsinn!!

Wie wichtig sind euch Signaturen?

Mir nicht so.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 15:24   #1780  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Wir hatten doch irgendwann mal das Thema, ob eine Signatur ein Zustands-Downgrade erfordert, da ja nicht mehr Originalzustand...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 15:43   #1781  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Signaturen finde ich nur gut, wenn ich sie persönlich erhalten habe. Das ist dann immer mit einer Begegnung verbunden.
Gekaufte Signaturen (habe ich auch ein paar) bedeuten mir nichts.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 16:28   #1782  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Ja, genau. Die Signatur ist zudem manchmal der einzige Vorwand, sich der Person mal zu nähern, ohne dass es als Belästigung aufgenommen wird.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 17:13   #1783  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen




Verkauf das Buch solange der Mann noch Fans hat.
Das Buch ist in Deutsch mit persönlicher Widmung. Also nichts wert.
Dazu habe ich noch einen Brief aus seinem Office. Das Kuvert und das Briefpapier jeweils mit Goldprägung machen schon was her.
Allerdings dachte ich auch daran das Ganze nach Las Vegas mitzunehmen und damit ins Pfandhaus zu gehen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 18:15   #1784  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Im falschen Pfandhaus hätte man dich vielleicht mit der Schrotflinte wieder hinausbegleitet.
Immerhin ist Las Vegas die sicherste Großstadt der USA.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2023, 22:37   #1785  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Latürnich!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 08:43   #1786  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531


Der Outsider (Stephen King)

Ein bestialischer Kindermord führt schnurstracks zu einem Täter, den viele Augenzeugen gesehen haben wollen und identifizieren können, handelt es sich doch um einen bekannten und beliebten Sportlehrer. Der hat allerdings ein ebenso wasserdichtes Alibi. Die Menschen- und Medienhatz beginnt also, obwohl sich der Fall für die Ermittler immer rätselhafter und undurchsichtiger entwickelt.

Hochspannendes Rätselraten, bei dem der Horror in der Grausamkeit der menschlichen Taten liegt, entwickelt sich nach und nach zu echtem King-Horror. Das hat der Meister wieder hervorragend hinbekommen, vor allem die Charakterisierung aller Beteiligten und deren Beweggründe für ihre Handlungen.

Ich habe das Buch schon seit etwa 5 Jahren im Regal – man kommt ja zu nix – aber als ein Buddy das Teil letztes Jahr gelesen und mir wärmstens empfohlen hat wanderte es weiter hoch auf meinem King-Lesestapel. Was der Buddy nicht wusste (weil er die Bill-Hodges-Trilogie nicht gelesen hat), und ich auch nicht (weil ich mich vorab nicht groß informiert hab), war, dass ich in der zweiten Hälfte des Buches ein überraschendes und freudiges Wiedersehen mit der Firma Finders Keepers und somit auch mit der großartigen Holly Gibney feiern durfte!

Was hab ich mich gefreut! Ich liebe die Lady einfach! Wem es offensichtlich noch so geht, ist Stephen King selbst, denn wie ich mittlerweile recherchieren konnte war Holly wohl tatsächlich zuerst nur als Nebenfigur in „Mr. Mercedes“ angedacht, doch irgendwie hat sich der Meister in sie verliebt, weshalb ihre Rolle in den beiden Folgebänden noch ausgeweitet wurde. Hier hat sie jetzt zumindest in der zweiten Hälfte eine äußerst gewichtige Rolle zugedacht bekommen, so als Gamechanger quasi. Im Kurzgeschichtenband „Blutige Nachrichten“ steht sie wohl im Zentrum von einer der vier enthaltenen Geschichten und wie heißt noch der neue „große“ King-Roman? Ach ja, - Holly -. Auf die beiden Bände freue ich mich jetzt schon, „Blutige Nachrichten“ steht schon hier, „Holly“ will noch gekauft werden.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 10:10   #1787  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.992
Wie machst du das nur? Dein Tag muss 25 Stunden haben und schlafen ist Tabu.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 10:51   #1788  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Naja, hat immerhin fünf Jahre hier gestanden, bis ich mal zum Lesen gekommen bin. Das Buch hat sich dann aber fast von selbst gelesen, ist wirklich klasse!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 11:08   #1789  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.992
Ich weiß. Und wenn Du die "Mercedes Killer" Trilogie gelesen hast, ist "Holly" ein muß!
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 11:20   #1790  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Mr. Mercedes

Finderlohn

Mind Control



Klar, in Sachen King kommt bei mir als nächstes "Blutige Nachrichten" und dann "Holly".

Da kommen vorher aber wieder ein paar andere Sachen. Wenn man zu viel King am Stück liest ist das nicht so ideal. Wie mit den meisten Sachen stellt sich dann eine Übersättigung ein und man weiß das irgendwann gar nicht mehr richtig zu schätzen, wie klasse das eigentlich alles ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2023, 21:28   #1791  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.218
Imagica von Clive Barker

Das Buch hatte ich mir im Sommerurlaub aus einem Bücherschrank gezogen und nachdem ich noch vor der Mitte des Bandes anfing, mich durchzuquälen, habe ich den nun in den Herbstferien endlich beenden können.

Worum geht es?

Die Erde ist eine von fünf Domänen, die einst voneinander getrennt wurden. Alle 200 Jahre ergibt sich eine Konstellation, die eine sogenannte Rekonziliation ermöglicht, die Vereinigung der fünf Domänen. Die nächste steht in Kürze an und allein die Erde, die erste Domäne, ist von den anderen noch getrennt.

Im Zentrum der Handlung stehen drei Personen, von denen zwei um ihre Bedeutung für die Rekonziliation nicht wissen. Gentle, ein Kunstfälscher und Frauenheld; Judith, eine Frau, die auf Männer eine große Anziehungskraft ausübt, aber auf keinem Fall einem Mann gehören will und Pie, ein Mörder, der im Gegensatz zu den beiden anderen um sein Geheimnis weiß.

Alle drei werden in Ereignisse hereingezogen, die zur Rekonziliation führen sollen und müssen sich dabei vielfältigen Gefahren stellen. Da wäre die Tabula Rasa, eine inzwischen degenerierte Geheimloge, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Wiedervereinigung der Domänen zu verhindern und dabei in der Wahl ihrer Mittel alles andere als zimperlich ist. Dowd, ein Wesen mit unheimlichen Fähigkeiten, das sich nicht nur als Werkzeug versteht und ganz eigenen Interessen nachgeht, ist ein weiterer Gegner. Und in der zweiten Domäne bekommen es die Protagonisten mit dem Autokraten zu tun, der im Namen von Hapexamendios, dem Ungesehenen aus der ersten Domäne, mit Yzordderrex einen Moloch von Stadt erschaffen hat, in dem es mehr als nur gärt.

Dass ich mich nach einem als interessant empfundenen Beginn schon früh durch den Roman quälte, hatte mehrere Gründe. Der erste ist, dass ich nie - auch bis zum Ende nicht - eine rechte Vorstellung von den Domänen gewinnen konnte. Trotz teils ausführlicher Schilderungen der Wanderungen durch die Domänen ergab sich nie ein Bild, das diese - mit Ausnahme der sehr speziellen ersten - für mich unterscheidbar gemacht hätte.

Der zweite ist die sehr starke Betonung sexueller Aspekte mit teils recht expliziten Schilderungen. Wer aus “American Gods” weiß, wie Bilquis den Akt mit ihren Verehrern vollzieht, das geht hier auch und zwar deutlich unappetitlicher. Auch wenn im Wasser spielenden Kindern eine sexuelle Note beigemessen wird, bin ich raus.

Ein dritter Schwachpunkt sind für mich die Charaktere gewesen, deren Handlungsweisen und Reaktionen für mich allzu oft nicht im Ansatz nachvollziehbar waren. Am "schlimmsten" Judith, die weibliche Hauptperson, die womöglich eine feministische Note reinbringen sollte aber mit ihrer völlig erratischen Art und maximal egoistisch rüberkommenden Einstellung nie auch nur im Ansatz in der Lage war, als Identifikationsfigur zu dienen und sei es nur für die A...löcher unter den LeserInnen.

Mein Grundproblem ist aber die dem ganzen Worldbuilding zugrundeliegende Vorstellung von dem Gegensatz des Männlichen als Kraft der Zerstörung (Feuer) und dem Weiblichen als der Gebärenden (Wasser). Die Darstellung von Hapexamendios als das, was wir als den christlichen Gott kennen, einer seiner gescheiterten Rekonzilianten war - Überraschung! - Christos, der sich lieber ans Kreuz schlagen ließ als die Wiedervereinigung der Domänen zu vollziehen, fand ich auch wenig überzeugend.

Bleiben eigentlich nur die Horror-Elemente, die überzeugten aber nichts daran ändern, dass Imagica (warum auch immer man meinte Imajica eindeutschen zu müssen) zunächst einmal ein Fantasyroman ist. Die Lobhudeleien und gar die Vergleiche mit dem HdR kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen und zumindest letzteres ist IMO reines Promo-Gewäsch.

Da gehe ich sicher kein zweites mal bei und auch mit dem nächsten Barker werde ich mir wohl Zeit lassen.

Das zum Roman entwickelte TCG sieht hingegen ganz interessant aus, ist zu normalen Preisen aber auch nicht zu bekommen.

Geändert von LaLe (28.10.2023 um 21:35 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 12:51   #1792  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Frage: Hat schon mal jemand SF von Cixin Liu gelesen?

Ich lese grad den zweiten Comic, der auf einem Buch von ihm basiert. Und die sind echt gut.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 12:59   #1793  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.218
Nein, habe da aber bislang auch nur Gutes drüber gehört.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 15:07   #1794  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.423
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Frage: Hat schon mal jemand SF von Cixin Liu gelesen?

Ich lese grad den zweiten Comic, der auf einem Buch von ihm basiert. Und die sind echt gut.
Seine "Trisolaris"-Trilogie habe ich gelesen. Die ersten beiden Bände waren super, nur der Abschluss gefiel mir nicht so. Aber immer noch gut..
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 16:37   #1795  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Wie machst du das nur? Dein Tag muss 25 Stunden haben und schlafen ist Tabu.
die Frage habe ich Jean-Luc auch schon mal gestellt:

Zitat:
Ich: Moin,
Cooles Teil die Burg mit Anhang.

Er Baut Gebilde aus Unmengen von Klemmsteinen, guckt Filme ohne Ende, hat ein Comic- Leseprojekt gestartet was nicht Ohne ist, schreibt noch Massenhaft Rezis und hat einen Vollzeitjob.

Sach ma Jean-Luc...mal ehrlich... wie viele Stunden hat dein Tag oder kannst du irgendwie durch die Zeit Reisen oder ist "Schlaf" ein Fremdwort für dich ?

Ich komme auch nur auf ca. 5 Std. Schlaf pro Nacht (außer am Weekend), aber dein "Pensum" würde ich nicht hinbekommen. Bin froh das ich heute mal SOviel Zeit fürs Forum habe.
und das war damals seine Antwort.

Zitat:
God W: 5h ist unter der Woche auch so etwa mein Schlafpensum. Das Zauberwort für den Rest ist: Strukturierung. Mein alter Trainer hat immer gesagt, wenn ich mich drücken wollte und behauptet habe ich hätte keine Zeit um ins Training zu kommen: "Jeder Mensch hat jeden Tag 24 Stunden, der Rest ist nur eine Frage der Strukturierung!"

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 11:10   #1796  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Danke, da werde ich mich mal mit beschäftigen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 21:25   #1797  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Neben reichlich Filme gucken hab ich meine kränkliche Zeit auch zum Lesen genutzt. Nach Papa King gab es mal wieder den Sohnemann...




Strange Weather (Joe Hill)

Joe Hill – Ihr kennt ihn alle – liefert nach der Kurzgeschichtensammlung „Vollgas“ hier einen Band mit vier mittellangen Novellen, ganz wie es sein alter Herr auch schon des Öfteren getan hat. Viele seiner Comics finde ich klasse, die Kurzgeschichten aus „Vollgas“ haben mir zumeist auch sehr gut gefallen und auch in Romanlänge konnte mich Mister Hill mit „Christmasland“ schon überzeugen. Jetzt also mal Novellen.

Los geht es mit der übernatürlich angehauchten Grusel-Story „Schnappschuss“, in der ein technisches Gerät in Verbindung mit einem unheimlichen Mann zur Bedrohung wird. Nicht einzigartig, aber dennoch durchweg spannend und vor allem mit einer gewissen Leichtigkeit versehen bringt Hill die Geschichte über einen „bösartigen“ Fotoapparat aufs Papier. Wie so oft gelingt es ihm auch hier mit der Einflechtung einiger popkultureller Phänomene und Personen einen gewissen Widererkennungswert für den Leser zu schaffen. Toller Startschuss, dieser „Schnappschuss“.

„Geladen“ ist wohl das Herzstück des Bandes, bei dem ich mir etwas unsicher bin, was uns der Autor damit sagen will. Die Story über den Amoklaufenden Kriegsveteran bringt blanken, erschreckend realistischen Horror auf die Seiten, aber ob der Fokus auf der Ergründung der Psyche des Täters liegt, die Waffengesetze in den Staaten am Pranger stehen, Versehrung durch posttraumatischen Stress verstärkt in den Mittelpunkt gerückt werden soll, oder die großen Probleme mit Rassismus der Kern der Botschaft sind. Ich weiß es wirklich nicht. Auf alle Fälle packend, erschreckend und diskussionswürdig, was Hill hier abgeliefert hat.

Nach dem harten Tobak liefert „Hoch Oben“ wieder leichtere, weil übernatürliche Kost. Nach äußerst realistischem Einstieg, in welchem Hill mit Höhenangst, Fallangst und deren Auswirkungen spielt, entwickelt sich die Geschichte in einen Bereich irgendwo zwischen Fantasy und Sci-Fi mit Gruseleinschlag. Erinnert in bester Tradition an eine Folge Outer Limits oder dergleichen, auch mit dem Finale.

Nach wolkigen Aussichten in der vorangegangenen Story bildet der „Regen“ den Abschluss des Bandes. Ein außergewöhnliches Wetterphänomen läutet das Ende der Menschheit ein. Eine apokalyptische Endzeitstory mit reichlich Blutzoll und Augenzwinkern. Außerdem eine verschmitzte Anklage an all jene, die sich immer über Regenwetter beschweren.

Ein tolles Buch mit vier grundverschiedenen Geschichten, die allesamt mit tollen Charakteren gespickt wurden, deren Gedankengänge, Handlungen und Psyche interessant und Logisch ausgearbeitet wurden. Vier Novellen, die einfach nie langweilig werden und mit einer unbeschwert wirkenden Leichtigkeit geschrieben worden zu sein scheinen, dass es eine wahre Freude ist. Klare Empfehlung von mir.

8,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (25.11.2023 um 12:17 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 12:09   #1798  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.155
Das klingt interessant...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 12:16   #1799  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.013
... ist es vielleicht auch ...
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 12:31   #1800  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Aber sowas von!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz