Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 10:56   #3951  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Ich schaue auch einfach zu viele Nachrichten und würde gerne weniger davon sehen ob ich das aber durchhalte ist fraglich.

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:59   #3952  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564


Ich freu mich schon, wenn heute Nachmittag mir mein Dealer die Comix bringt!!

War grad mal kurz zum Einkaufen, auch in unserem kleinen Nahkauf Spuckschutz an der Kasse, nur eine kleine Anzahl an Einkaufswagen (wenn keine mehr da, muss gewartet werden) "Abstandhalter" auf dem Boden.....

Klopapierregal immer noch gähnende Leere, Nudeln ging so.... aber Milch war (bis auf Soja und so was) aus. Aber dafür war wieder Katzenstreu da

Und grad im Radio gehört:

https://www.youtube.com/watch?v=86URGgqONvA
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:02   #3953  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich versteh das mit den einkaufswagen nicht. ich hab die letzten zwei male auch keinen benutzt...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:04   #3954  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Guten Morgen.

Gibt es eigentlich keinen Thread fü generelle Comic News?
Habe gerade gelesen in den USA werden bis auf weiteres alle Comics erstmal pausiert. Alles was nach dem 8 April erscheinen sollte bei Marvel, DC, IDW und ein paar weiteren, soll erstmal auf Halde sein
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42357

hab ich gleich am anfang erstellt, hat aber noch keiner wirklich benutzt
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:20   #3955  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
ich versteh das mit den einkaufswagen nicht. ich hab die letzten zwei male auch keinen benutzt...
Musste mir gestern auch anhören, ich bräuchte einen Einkaufswagen. Ich habe ein Laugenbrötchen gekauft.
Es geht darum, dass nur so viele in den Laden gehen, wie es Einkaufwagen gibt. Nur: In dem betreffenden Laden stehen geschätzte 40 Wagen vor der Tür, es sind aber so um die 5-10 Leute derzeit drinnen. Was soll das alles?
Zumal: Wenn ich den Einkaufwagen anfasse, habe ich den Virus dann nicht vielleicht sowieso.

Das ihr mich nicht falsch versteht: Schutzmaßnahmen sind richtig und wichtig. Aber dann sollte es auch bitte vernünftig gehandhabt werden.
An unserer Apotheke steht ein Schild: Nur 3 Leute rein. Funktioniert prächtig!
Die Supermärkte haben doch jetzt (fast) alle Security. Vielleicht sollten die einfach den Türsteher geben.
Ach, ich weiß auch nicht. Kotz mich einfach alles an...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:32   #3956  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Es geht darum, dass nur so viele in den Laden gehen, wie es Einkaufwagen gibt.
was ist das denn für ne logik? bei meinen supermärkten gibts immernoch 30-40 wagen. das kann doch kein gradmesser sein...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:38   #3957  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Kotz mich einfach alles an...
Was mich ankotzt ist das ich mir auf Arbeit irgendeinen Muskel an der Wade gezerrt habe. Zusätzlich zu der jetzigen, bescheidenen Gesamtsituation kommt dann jetzt also noch Bewegungseinschränkung dazu. *grimpfl*

Ach so ja, Guten Morgen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:17   #3958  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Bei unserem Aldi stehen 2 Mann eines Security-Unternehmens am Eingang, die Kunden ohne Einkaufswagen nicht reinlassen.

Wird wohl alles einen höheren Sinn haben. ... Hoffentlich.

Man könnte denken: "DANN GEH DOCH ZU NETTO!" ... aber da ist es ähnlich.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:37   #3959  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Das kann ich wenigstens nachvollziehen.
Wenn ich an der Kasse angefaucht werde, warum ich keinen Einkaufswagen habe, weiß ich nicht, was los ist. Am Eingang hängen zig Zettel mit Mini-Infos. Die lese ich doch nicht alle durch - wenn ich für unter 2 Euro was einkaufen will.
Die haben wohl noch nichts von Signal-Schildern gehört?

Netto??? Mal überlegen. Haben die Mehl? Dann gehe ich da wirklich mal hin. Hätte gerne ein Päckchen.

@ LordKain: Ich drück dir dir Daumen, dass es aufwärts geht. Ich bange um meinen Rücken, den ich durch wöchentliches Schwimmen fit halte. Ist derzeit aber nicht möglich. 3-4 Wochen ohne, merke ich dann. (Und meine Waage auch, aber das hat andere Gründe...)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:51   #3960  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Lese gerade, dass Till Lindemann wegen Corona auf der Intensiv-Station liegt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:09   #3961  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Bitte jetzt keine Aufzählung von Prominenten mit Corona und deren aktuellen Zustandsangaben ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:12   #3962  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Würde ich in der Regel nicht tun (und auch nicht mehr machen ). Fand ich hinsichtlich unseres Contests - da wurde die Band ja vermisst - aber ganz interessant. Und - ohne werten zu wollen - zeugt der Fall vielleicht auch davon, warum man derzeit keine Konzerte besuchen (oder veranstalten) sollte. Weiß nicht, ob einer Lindemanns Aktivitäten in den vergangenen Wochen verfolgt hat...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 16:16   #3963  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Gute Besserung LK!
Einkaufswagen mitnehmen, ja ist bei uns auch so. Daher versuche ich so selten wie möglich in den Supermarkt zu gehen. Da die Griffe schöne überträger abgeben könnten. Das hat sich ja irgendeine Nase toll ausgedacht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:29   #3964  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Einkaufswagenproblematik?

Zu Info:
Die Idee mit dem Einkaufswagen hat zwei (!) Gründe.
1. Es wird bzw. kann kontrolliert werden, wie viele Kunden in den Laden eintreten und sich gleichzeitig drin befinden.
2. (Und das wird gern übersehen) Wer einen Einkaufswagen vor sich her schieb, hält mehr oder weniger automatisch 1,5 bis 2 Meter Abstand zum Vordermann.

Oder kennt Ihr nicht die nervige Person hinter Euch an der Kasse, die Euch "angenehm" feuchtwarm in den Nacken atmet und versucht durch schiere Nähe schneller an die Kasse zu kommen?

So long...

PS:
Ich persönlich ziehe der Wagen übrigens gern hinter mir her... den dann kann mir sowas nicht passieren... weder "früher" noch heute... Und den Abstand zur Person vor mir kann ich bei freiwilliger Selbstkontrolle locker auf 5 Meter upgraden!

Geändert von manwithoutfear (27.03.2020 um 18:54 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:36   #3965  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
@ Marvel Boy.
Das Übertragungsrisiko kann man ja leicht selbst vermeiden. Handschuhe, mit Feuchttuch abwischen und sicher findet sich irgendwo noch ne kleine Händedesinfektionsflasche. Mit dieser kann man auch den Griff etwas abwischen.

Ansonsten: Das was Manwithoutfear gesagt hat.
Es ist schon sinnvoll. Die Läden sollten nur gucken, das sie Ausnahmen machen. Alte Leute mit Rollator, Mütter mit Kinderwagen für 0 bis 5 Monate alte Babys.
Das hat der Aldi bei uns am Starttag nicht gemacht und ein reines Chaos verursacht. Heute gilt die Einkaufswagenregel MIT Ausnahmen für alte und Mütter. Das klappt besser.
Wir versuchen es zwar auch zu vermeiden und genug bei einem Einkauf zu holen. Allerdings kaufen wir auch für die alte Dame über uns ein und das lässt sich nicht immer ganz so gut abstimmen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 05:23   #3966  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Das Übertragungsrisiko kann man ja leicht selbst vermeiden. Handschuhe, mit Feuchttuch abwischen und sicher findet sich irgendwo noch ne kleine Händedesinfektionsflasche. Mit dieser kann man auch den Griff etwas abwischen.
Theorie und Praxis.
Erstmal muß ich dann irgendwas von den Sachen schon vorher haben und muß die Reglung kennen bevor ich vor dem Markt stehe und dann sind diese Sachen in den Supermärkten in meiner Nähe nicht zu bekommen um wenigstens beim zweiten mal das Problem nicht zu haben.
Aber klar, die Vorteile sind auch da.

Guten Morgen!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 05:32   #3967  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Guten Morgen.
Übertragen wird heute noch nicht mal die Bundesliga, aber wenigstens ist Samstag.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 05:39   #3968  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Lesen ist viel schöner als Fußball.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 05:51   #3969  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Besser kann man es nicht sagen MB, aber ich gehe heute nochmal arbeiten statt lesen.

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 05:59   #3970  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Arbeiten ist auch gut.
Kann man sich hinterher mehr Lesestoff kaufen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 06:29   #3971  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Genau und bevor es Mittags zur Arbeit geht schaue ich mal beim Dealer vorbei und sehe nach ob es neues gibt, vielleicht Doomsday Clock #4?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 06:36   #3972  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Ich muß zugeben ich begnüge mich mit meinem Lesestapel bis sich alles wieder normalisiert hat.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 09:59   #3973  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Genau und bevor es Mittags zur Arbeit geht schaue ich mal beim Dealer vorbei und sehe nach ob es neues gibt, vielleicht Doomsday Clock #4?

Leider war gestern der Comic noch nicht bei meiner Comic-Lieferung dabei. Hatte ihn extra noch vorher angerufen und gefragt, also ein Fall fürs Gefache.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 10:48   #3974  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Hatte auch kein Glück keine Panini Neuheiten so hab ich Asterix 18-20 und anderes gekauft.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 12:43   #3975  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Guten Mittag. Da hab ich wohl Glück gehabt. Bei meinem Händler waren die neuen Sachen da. HoX/PoX #2 / Batman der lacht #5 / Detectiv Comics #(Weiß grad nicht welche Nr.) und Doomsday Clock #4. Musste ich aber zurücklegen lassen weil ich erst Dienstag das Geld für habe. Solange warten...
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz