Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 15:08   #26  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Apropos, was ist eigentlich aus dem Hörspiel geworden?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 15:15   #27  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.979
Zitat:
Zitat von Tilberg
Den Fluch des Professors hingegen kann man vielleicht sogar unterbringen, ich stecke da aber nicht in den Details.
Der lässt sich relativ genau datieren (siehe van Gogh und Beginn der O-E-Serie). Wenn ich nur noch wüsste, auf wann...
Ich müsste das auch erst wieder lesen. Sind aber leider keine Bilder drin.

Zitat:
Zitat von Tilberg
Apropos, was ist eigentlich aus dem Hörspiel geworden?
Die Stimmen sind im Kasten, der Regisseur weilt jedoch seit langer Zeit im Ausland und ist mit dem Schneiden und Abmischen vorher nicht fertig geworden.

Geändert von Chouette (27.05.2008 um 10:22 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 18:02   #28  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Den Skarabäus kann ich mir ja einfach mal wieder als Gute-Nacht-Lektüre bereitlegen. Vielleicht wird dann sogar ein MP-Artikel daraus.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 07:40   #29  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Tilberg
Zwei Sachen noch: In der "Spur des Täters" untersuchen die Faxe einen Raub beim "Colonel". Könnte das derselbe Colonel sein, von dem im Fall #2 "Höllenmaschine" die Rede ist? Next Generation, wo die "Spur des Täters" erstveröffentlicht wurde, kam kurz nach dem ersten KD-Album raus, wo der Fall #2 nachgedruckt wurde.
Könnte sein - wenn auch als bloße Theorie. Kann man ja als Hypotenuse erwähnen, wenn man (d.h. möglicherweise ich, möglicherweise auch nicht ich) den Artikel zum Colonel anlegt.
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 07:45   #30  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Tilberg
Und zum andern: Ich habe die Veröffentlichungsgeschichte der KD-Episoden im Hauptartikel in der MP neu strukturiert. Sagt mal, ob das so ok ist. Wenn wir uns über die chronologische Reihenfolge geeinigt haben, würde ich das dort dann auch noch in einer Extratabelle einfügen.
Ja, sieht o.k. aus. Allerdings hatten wir doch vorher gesagt, dass wir die Chronologie nach "Londoner Jahre" packen - steht auch so im Artikel drin ("zu dieser Thematik siehe den Artikel Londoner Jahre"). Ich fände es auch ein bisschen unübersichtlich, wenn jetzt zu den drei Detektiven noch eine Tabelle hineinkäme. Dann lieber eine schöne neue für die Londoner Jahre. Und dann entweder ein Link zur hiesigen Diskussion oder eine prägnante Zusammenfassung der Chronologie-Möglichkeiten. Letzteres kann ich gerne übernehmen ... oder auch natürlich die Tabelle selbst. Wenn nicht der Genosse El Categorisador selbst tabellarisieren will ...
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 08:21   #31  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Der Skarabäus spielt kurz vor Weihnachten 1840. Das ist ein bißchen arg weit weg von den Kleinen Detektiven.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 20:34   #32  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
@Hoetz: Mein Vorschlag hier im Forum, die Chronologie im Hauptartikel unterzubringen, ist Schnee von gestern. Inzwischen hatte Bhur die Idee mit den Londoner Jahren und das ist viel besser, weshalb ich es ja auch schon im Hauptartikel verlinkt habe. Der Tabulator (nicht zu verwechseln mit El Categorisador) hat übrigens nix dagegen, daß du diese Tabelle anlegst. Wenn du Hilfe brauchen solltest, steht er natürlich Gewehr bei Fuß.

Zur hiesigen Diskussion sollte natürlich verlinkt werden, aber die Hauptpunkte der Argumentation müssen schon in den Artikel.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:03   #33  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Tilberg
Wenn du Hilfe brauchen solltest, steht er natürlich Gewehr bei Fuß.
Erstens: Danke für Deine Hilfe bei der Umstellung der Tabelle, nimmt mir Arbeit ab.

Zweitens: Du Bösewicht! Im Artikel rumfummeln, wo ich den Inuse-Baustein gesetzt habe ! Jetzt glaubt mir doch keiner, dass ich selbst auch die Idee hatte, die Tabelle noch mal umzustricken ...
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:39   #34  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Tilberg
Zur hiesigen Diskussion sollte natürlich verlinkt werden, aber die Hauptpunkte der Argumentation müssen schon in den Artikel.
So, nun habe ich die Hauptpunkte mal in den Artikel übertragen. Wer nicht zufrieden ist, kann dies ja gerne noch ausbauen und ergänzen.

Hinweis für Tilberg: Der Inuse-Baustein ist jetzt weg. .
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 11:21   #35  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ah, sorry. Der Inuse-Baustein war im unteren Abschnitt; ich dachte, mit der Tabelle wärst du fertig gewesen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 11:45   #36  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Die Zusammenfassung der Argumentation ist dir auf jeden Fall gut gelungen. Hätte ich wahrscheinlich nicht so sauber hingekriegt.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz