Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2020, 17:11   #76  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.932
Ein Kind seiner Zeit. Ohne Fan zu sein ist das wohl eher weniger was.
Allerdings sage ich auch immer, man muß alles selber probieren wenn man meint das könnte was für einen sein.
Ich hatte ja schon beim Vorgänger Band überlegt, der schönen Aufmachung wegen. Aber das war einfach nicht meine Zeit, trotzdem kenne ich die Sachen teilweise, und daher habe ich das dann doch gelassen.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 17:24   #77  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Das kannst Du nicht vergleichen. Die Stories bei Ehapa waren deutlich besser als der Kram von Condor. Der erste Retro-Band ist eigentlich nur für Fans der Figuren geeignet. Selbst wenn man diese Bände damals tatsächlich mochte: heute sind die eigentlich kaum noch lesbar. Allenfalls zur Belustigung. Es gibt ein paar nette Momente für Fans der Hörspiele. Die waren ziemlich eindeutig die Hauptquelle für die Verantwortlichen. Besonders der Inhalt der damaligen TBs ist eigentlich komplett unlesbar. Die "Alben" zumindest mitunter ganz nett.

Bei den Ehapa-Sachen war sicher kein WATCHMEN oder SANDMAN dabei. Und natürlich stand auch dort die Bewerbung der Figuren und Fahrzeuge im Vordergrund. Das sind einfache Abenteuergeschichten ohne großen Tiefgang. Zudem zweifellos an ein jüngeres Publikum gerichtet. Aber die sind ein gutes Stück besser als die Sachen von Condor.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 20:34   #78  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Dem pflichte ich bei.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 21:00   #79  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.663
Ich habe beim ersten Band der Retrofabrik ungefähr 70% geschafft.
Es war immer eine etwas längere Geschichte gefolgt von einer kurzen.
Wenn man jeden Tag nur eine oder zwei Geschichten liest, geht das und macht auch Spaß.
Die Geschichten sind aber schon sehr flach, ohne irgendwelche Charaktermomente.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 21:35   #80  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich habe das nicht anders gemacht. Und den kompletten Band geschafft. Wobei die Inhalte der beiden TBs (italienischer Herkunft wenn ich mich recht erinnere) einfach nur dämlich sind. Die anderen Geschichten haben zumindest noch einen gewissen Charme. Nicht zuletzt durch das Aufgreifen von Begrifflichkeiten aus den Hörspielen. Ich finde auch gut, dass Retrofabrik dieses Projekt realisieren konnte. Bei Erscheinen hatte ich ihnen dann auf ihre FB-Seite geschrieben, dass als nächstes das Ehapa-Material dran ist. ;-) Mal sehen, ob das mit meinem Kommentar über die "New Adventures"-Sachen auch klappen wird.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 07:15   #81  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.932
Ich kann solche Sachen dann auch aus comichistorischer Sicht lesen, aber halt dann nur aus der Sicht.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 15:01   #82  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Wobei die Inhalte der beiden TBs (italienischer Herkunft wenn ich mich recht erinnere) einfach nur dämlich sind.
Wenn ich mich richtig erinnere waren das eigentlich Spielanleitungen für die Kinder. Die Storys waren Anregungen für immer neue Schlachten in der Sandkiste.
In erster Linie will Mattel ja Spielzeug verkaufen.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 18:02   #83  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ohne die Kinder von damals zu beleidigen (und ich gehöre ja dazu), da haben sie den Kindern dann aber wenig Grips in der Birne unterstellt. Da habe ich mir mit meinen 6 Jahren damals aber schon bessere Geschichten ausgedacht als in den TBs.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 22:31   #84  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Da habe ich mir mit meinen 6 Jahren damals aber schon bessere Geschichten ausgedacht als in den TBs.
Na dann passt's ja. Mattel war wichtig dass dir deine Eltern das Spielzeug dazu kauften.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 07:18   #85  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Das ganze Masters-Universum wird von Mattel ja dieses Jahr für Sammler neu aufgelegt.
Bin ganz schwer am überlegen ob ich mir nicht die Kleinen hier zulegen soll.
Foto bei https://www.thetoyinsider.com/wp-con...ttlepeople.jpg
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 09:29   #86  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Altersvorgabe von 1 - 101 dürfte passen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 11:18   #87  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Eben! Dachte ich mir auch!
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 15:54   #88  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ohne die Kinder von damals zu beleidigen (und ich gehöre ja dazu), da haben sie den Kindern dann aber wenig Grips in der Birne unterstellt. Da habe ich mir mit meinen 6 Jahren damals aber schon bessere Geschichten ausgedacht als in den TBs.
+1 und Daumen hoch.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 18:48   #89  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Ich habe den fetten Masters-Band noch nicht, er steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Condor-Magazine von Michael Götze habe ich vorliegen, die Taschenbücher sind mir aber damals wie heute entgangen. Welche Herkunft hat das Material und wer sind die Texter und Zeichner? Weiß das jemand?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 19:04   #90  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Italien. Texter und Zeichner wurden glaube ich nie überliefert.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 21:16   #91  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard die 1.Story fand ich noch ganz gut,

habe mir auch diesen teuren Retroband gegönnt, obwohl ich kein so großer Masters Fan bin. Aber ich mag Goetzes Zeichenstil.
Nun ja, die Marvel Masters fand ich überraschend gut, damals wie heute, aber dieses Conpart/Interpart Zeugs. Zeichnerisch gut, die 1.Geschichte ging auch noch, dann habe ich das Buch erst einmal weggelegt und nur 1 Story am Tag gelesen, mußte mich da aber fast durchquälen.

Dieses TB Material fand ich fast unfreiwillig komisch, eben typisch ital.
Man übernimmt die Figuren, hält sich dann aber gar nicht so gaaanz an die strengen Mattel Vorlagen. Skeletor und Co. sind ja fast Witzfiguren.

Weiteres Masters Material werde ich mir nicht kaufen, ausgenommen das exzellente Marvel Material, aber ob da jemals ein Nachdruck kommt.....
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 16:00   #92  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Gab es meines Wissens nie in Deutschland. Dafür würden also noch Übersetzerkosten anfallen. Kann ich mir also nicht vorstellen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 18:40   #93  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Übersetzerkosten sind ja so hoch nicht, es würde sich bestimmt lohnen die in D herauszubringen, zumal die US Originale mittlerweile auch recht teuer sind.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 18:29   #94  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Auf Amazon kann man jetzt endlich von Dark Horse The Toys of He-Man and the Masters of the Universe vorbestellen, an dem ja auch Pixel Dan mitgearbeitet hat.
Erscheinungsdatum ist der 16. Februar 21 und kostet momentan 47,71.

Der Schinken wird etwa 750 Seiten haben und ein Kompletter Toy-Guide sein. Also auch die She-Ra, die New Adventures und die 2002er Toylines enthalten.
Die Vorbestellung war, da ich ja auch schon die anderen Dark Horse Bände habe, natürlich nur Formsache.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 13:02   #95  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
https://www.planeteternia.de/cgi-bin...D=4316&sprID=1

Bei Retrofabrik geht es weiter. Der erste Vorbestellversuch hat wohl den Server in die Knie gehen lassen oder so. Mir reicht dann jeweils die reguläre Version über meinen Händler.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 15:12   #96  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Also Retrofabrik brachte einen Sammelband der Condorsachen und dieser beinhaltet Ehapa-Sachen?

Was ist denn das Ursprungsmaterial das unter Condor und Ehapa kam? Geht mir darum herauszufinden, ob ich das schon habe.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 15:15   #97  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Bei Condor gab es ein paar italienische Sachen (in den TBs). Der Rest waren Eigenproduktionen. Bei Ehapa bin ich mir da nicht sicher.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 18:01   #98  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Der dicke Hardcover beinhaltet alles von Condor. Die zehn Magazine gezeichnet von Michael Götze und die beiden Taschenbücher (italienisches Material).

Die Magazine von Ehapa aus den 80er Jahren sind bei der Retrofabrik geplant in sieben (glaube ich) Alben.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 19:03   #99  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Oh, Eigenproduktionen? Das ist nice.

Ist es eigentlich üblich unter uns Sammlern, dass man nicht mehr von Condor sondern von Interpart spricht? Bin bei meiner Recherche darauf gestoßen, dass dies einige größere Sites nun tun.

Geändert von Unbreakable Cosmo (29.06.2021 um 15:43 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 21:02   #100  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Für mich war es immer so, dass ich das geistig trenne. Ist zwar sicher der selbe Verlag gewesen, aber Condor war für mich immer für die Marvel Comics gestanden und Interpart für Motu, Mask und Transformers.
Damals fand ich die letzteren sowieso cooler
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz