Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2024, 14:02   #20926  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ääähm z.B. Komplettierungszwang?
Als jemand der mal angefangen hat das MCU physisch und chronologisch zu sammeln musste ich, besonders in den letzten Jahren, viel Geld für besch****ene Filme ausgeben.
würde jetzt bei mir nicht von Komplettierungszwang sprechen, finde es aber schön alle Filme zu haben.
Ich kaufe sie auch nicht gleich nach Erscheinen und auch keine "Sondereditionen".
Aber wenn ich sie dann für kleines Geld finde, werden sie mitgenommen.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 14:05   #20927  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.707
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ääähm z.B. Komplettierungszwang?
Als jemand der mal angefangen hat das MCU physisch und chronologisch zu sammeln musste ich, besonders in den letzten Jahren, viel Geld für besch****ene Filme ausgeben.
Da kann ich nur sagen: selber Schuld. Bis Endgame habe ich sie alle, aber dann reißt es ab.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 14:10   #20928  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.425
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ääähm z.B. Komplettierungszwang?
Als jemand der mal angefangen hat das MCU physisch und chronologisch zu sammeln musste ich, besonders in den letzten Jahren, viel Geld für besch****ene Filme ausgeben.
Habe ich mal von gehört. Ich bin da völlig immun gegen. Der Trend geht zur Fragmentierung.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 15:37   #20929  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Ging mir bis vor einiger Zeit auch noch so, aber mittlerweile versuche ich mich davon zu lösen. Und wenn man erstmal über seinen Schatten gesprungen ist, tut es auch nicht so weh. Bestes Beispiel aktuell bei mir: das LTB-Premium.
Das ist mal gestartet als LTB für die etwas anderen Disney-Comics (der neue Phantomias, Micky X, Darkwing Duck etc.). Mittlerweile wird da aber, wohl mangels "etwas anderem" Materials, auch ganz normaler Kram (wieder)veröffentlicht. Da bin ich dann nun auch raus und kauf mir nur noch die Sachen, die dem eigentlichen Charakter der Reihe entsprechen.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 16:12   #20930  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ääähm z.B. Komplettierungszwang?
Dito.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 17:36   #20931  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187

Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Ich kaufe sie auch nicht gleich nach Erscheinen und auch keine "Sondereditionen".
Aber wenn ich sie dann für kleines Geld finde, werden sie mitgenommen.
So mache ich es mittlerweile auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 09:11   #20932  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Wie passend, God-W. schreibt parallel, dass er "Tommyknockers" gelesen hat, ich habe gestern endlich mal ES Chapter 2 geschaut.
Die Vorlage ist natürlich mal eine Nummer besser.
Der Film gefiel mir zu Beginn sogar einen Ticken besser als Kapitel 1, die Verknüpfung beider Zeitstränge war sehr gelungen, auch im weiteren Verlauf, die Mischung aus Charakterisierung und Horrorelementen insgesamt auf hohem Niveau. Aber irgendwann wurde mir der Film zu lang, vieles zog sich in die Länge, darunter auch der Epilog - so schön er auch war.
Ich weiß, dass es an dieser Stelle gleich Protest geben wird - aber die Verfilmung mit Tim Curry gefällt mir unterm Strich besser.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 10:54   #20933  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...
Ich tippe auf etwa doppelte Einnahmen von Teil 1. Wären dann um die 867 Mio.
Bzgl. Dune 2. Da war ich wohl etwas zu optimistisch, steht jetzt bei 666 Mio. Die 700 sind vielleicht geradeso noch zu schaffen. Aber was soll's, das passt auch denke ich. Die machen auch mit Merch, Streaming und Scheiben gut Kohle bei dem Film.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 17:59   #20934  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
ES muss man lesen, die Verfilmungen sind alle nicht so richtig das rote vom Clown.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 18:12   #20935  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Ich mag beide Verfilmungen sehr gerne, aber an die herausragende Vorlage kommen sie nicht ran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 18:53   #20936  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Übers Buch müsste ich ja an anderer Stelle schreiben.
Ewig her, dass ich das gelesen habe, da habe ich die fette rote Heyne-Ausgabe im Schrank.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 21:32   #20937  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.707
Das Buch ist schwer zu verfilmen, wie fast alle King Horrorromane. Der Großteil des Horrors spielt sich im Kopf der Protagonisten ab. So auch bei Es oder auch Friedhof der Kuscheltiere. Deshalb sind Verfilmungen wie Green Mile oder die Verurteilten so viel besser.

Geändert von Damian (10.04.2024 um 21:37 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 22:00   #20938  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
O. J. Simpson ist an Prostatakrebs gestorben. Ich mochte ihn in Die Nackte Kanone.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 23:14   #20939  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.166
Den mochte ich auch. Glaube aber, ...

Geändert von Marvel Boy (12.04.2024 um 06:09 Uhr) Grund: solche Äusserungen möchte ich hier nicht lesen, da haben Gerichte drüber geurteilt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 08:36   #20940  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Ghostbusters - Frozen Empire
Setzt den charmanten Vorgänger gekonnt fort und atmet weiterhin den Geist (Hi hi) der original Teile. Der Hauptgeist ist nicht ganz so bedrohlich wie Gozer oder Vigo und mit "Melody" wurde ich nicht wirklich warm - dennoch ein guter Film, der um Längen besser ist als der nicht existierende Film aus 2016.
7,5/10
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 10:01   #20941  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Tommyknockers (DVD)

Als Teenie fand ich den TV-Zweiteiler gut, das hat sich leider geändert. Äußerst lahm und träge startet der erste Teil. Wie da „schleichender Horror“ aufgebaut werden soll funktioniert leider nicht so wirklich. Das liegt nicht an den Schauspielern, die machen ihre Sache eigentlich ganz gut, aber das Drehbuch ist wirklich lahm und die ganze Produktion halt auch möglichst billig realisiert, was leider oft auffällt. Im zweiten Teil passiert dann etwas mehr, und insgesamt sieht man viele Kleinigkeiten, die aus dem Roman übernommen wurden (wie z.B. dass viele Einwohner an kleinen, außergewöhnlichen Gerätschaften arbeiten), aber alle größeren und effektvolleren Dinge, die der Roman zu bieten hat wurden weggelassen. Die Optik der „Besucher“ ist auch ganz anders als im Buch und allgemein wurde am Finale viel geändert. Lässt mich äußerst zwiegespalten zurück. Das Buch ar schon nicht Kings Bestes, der Film ist nochmal drunter.

4,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 10:10   #20942  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Godzilla 2 - King of Monsters (BD)

Der perfekte Monster-Clash! Grandiose Action, tolle Reminiszenzen an die Japanischen Vorbilder. Menschen, die entweder böse, irre oder belanglos sind - oder halt Kinder, die alles am besten kapieren und den Tag retten. Perfekt, so muss das sein.

9,5-10/10
Godzilla 2 – König der Monster (BD)

Die Tage wieder gesehen und meine Meinung hat sich nicht geändert. Das perfekte Monster-Gipfeltreffen. Vera Farmiga spielt die irre Mama mit ihren bescheuerten Ideen und Ansichten sehr gut (Irre Mamas kann sie wohl – Bates Motel ), ihre Filmtochter Millie Bobby Brown ist die eigentliche menschliche Hauptdarstellerin, perfektes Beiwerk, um die Monster-Mythologie in Gang zu kriegen, denn um die geht es. Was Rodan, King Gidorah und Co hier an Zerstörung abziehen ist der Knüller. Dazu großartige Reminiszenzen an die japanischen Vorbilder wie die Nutzung beider Namen bei Gidorah/Monster X, bei Godzilla als Gojira usw…, der großartige Godzilla-Marsch von Akira Ifukube, die Mothra-Erkennungsmelodie, die Zwillingsschwester etc… da geht dem Fan das Herz auf!

9,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 11:11   #20943  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Godzilla vs. Kong (BD)

Auf das Treffen der Giganten haben die Monster-Verse-Macher schon lange hingearbeitet. Endlich gibt es mal die Hohlerde zu sehen, die Schlachten zwischen der Riesenechse und dem Gorilla sehen super aus, die Verbindung von Kong zum stummen Mädchen finde ich voll schön, die übrigen menschlichen Nebenrollen bringen ein wenig Spaß mit rein (Brian Tyree Henry rettet mit Whisky den Tag ), aber Hauptdarsteller bleiben die Monster, gut so! Mechagodzilla sieht leider ziemlich kacke aus wie ich finde, den fand ich sowohl bei den Japanern in seinen verschiedenen Inkarnationen schicker, wenn auch schön trashig, und wie große Roboter in cool gehen sehen wir in den beiden Pacific Rim Teilen. So episch wie Godzilla 2 wird der Film auch zu keinem Zeitpunkt, deshalb knapp dahinter.

8,5/10

Dieser kleine Punkt aus meiner letzten Sichtung gilt weiterhin:

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Godzilla vs. Kong (2021) (BD)


Die mythologische Vergangenheit, die rund um Kongs Herkunft aufgebaut wird fand ich ein bissl weit hergeholt, aber dafür sehen die Bilder in seiner Über-Kopf-Welt einfach grandios aus. …
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 15:45   #20944  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.707
Road House 2024

Der Film weicht in vielen Details vom Original ab, was ihm eine gewisse Eigenständigkeit verleiht. Gut ist er deshalb nicht, aber auch nicht so wirklich schlecht.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 21:12   #20945  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Godzilla x Kong: The New Empire (Kino)

Godzilla lebt an der Oberfläche, Kong in der Hohlerde. Solange beide in ihrem Revier bleiben ist alles tutti, andernfalls gibt’s Haue. Allerdings müssen sich die beiden bald zusammenraufen, um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen, dem keiner von beiden alleine Herr wird.

Story also nicht neu, aber wer hätte das schon gedacht? Insgesamt steigt der Fantasy-Anteil nochmal deutlich an, da wir ganz viel Zeit in der Hohlerde verbringen, wo Monarch seit einiger Zeit schon einen Außenposten etabliert hat.

Optisch zumeist großartig, Monster-Fights und Monsterdesigns sind wunderbar fantasievoll, neben vielen anderen Viechern gibt es eine neue Mothra-Inkarnation zu bewundern (die leider NICHT den passenden Soundtrack verpasst bekam) und die kleine Jia bekommt einen indigenen Background verpasst, der die Story in Gang bringt.

Die Menschlichen Nebenrollen sind nette Staffage, wie immer, wobei Dan Stevens den „Tierarzt“ schon enorm cool und herrlich selbstironisch rüberbringt. Schöne Monster-Unterhaltung, aber ein Stuck weit beliebiger und weniger packend als die Vorgänger. Trotzdem hatten wir viel Spaß und es würde mich jetzt echt interessieren, ob einige der jetzt bestehenden Monarch-Themen, denn die Organisation steht deutlich mehr im Mittelpunkt als bisher, schon bei der Serie angetriggert wurden. Die muss ich demnächst mal schauen, eine zweite Staffel ist da ja auch schon bestellt.

7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 21:31   #20946  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.707
Dann kannst du mir sicher sagen, warum Godzilla auf einmal PINK leuchtet?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 22:05   #20947  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Klaro.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 22:27   #20948  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.422
Aber das ist doch bei Barbie auch so.
Nur eben im anderen Pink.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 22:30   #20949  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.360
Barbie ist ja auch zum Gruseln. Passt also.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 22:47   #20950  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.422
Der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=SpOnJHIALNI
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz