Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2023, 14:35   #34076  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Hier im Forum*innen muss auch nicht gegendert*innen werden.

Wir führen nächste Woche auch die Vier-Tage-Woche im Forum ein.

Premiumuser können aber trotzdem ihren Stuss über 7 Tage im CGN absetzen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 14:45   #34077  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Aber sonst ist alles noch ganz knusper, oder?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 14:56   #34078  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Vor gut 2 Monaten brachte die Tageszeitung ,,Die Welt'' einen Beitrag unter der Überschrift:

Deutschland wird autoritärer, unmenschlicher, selbstgerechter

Ohne den Artikel selbst gelesen zu haben, Tageszeitungen interessieren mich nicht wirklich, fand ich einfach diese Titelzeile bemerkenswert.

Zum Thema ,,Gendern'' erinnere ich mich immer noch an diese Schlagzeile:
...
https://www.focus.de/politik/ausland..._12992115.html

..und frage mich, wo und wann der Wahnsinn aufhört und endlich die Therapie beginnt bzw. Auswüchse, die vielleicht im Ansatz mal gut waren, wieder auf ein vernünftiges Maß zurück gestutzt werden.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:04   #34079  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Es gibt halt so viel wichtigere Themen in diesem Land und auf dieser Welt als gendern, verstehe nicht warum sich daran immer so viele abarbeiten müssen...
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:07   #34080  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:16   #34081  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Nun eins der größten Probleme unserer Welt sind unversöhnliche Ideologien, sie sind die Grundlage für Autorität, Unmenschlichkeit und Selbstgerechtheit.
Das Gendern ist nur ein kleines Beispiel.
Wenn Putin gestern in seiner Rede sein Volk auch damit mobilisiert, dass der Westen sogar Gott vergendern will, dann sieht man, welche Dimension so ein kleines Beispiel in der ideologischen Auseinandersetzung annehmen kann.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:17   #34082  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.315
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
..und frage mich, wo und wann der Wahnsinn aufhört und endlich die Therapie beginnt bzw. Auswüchse, die vielleicht im Ansatz mal gut waren, wieder auf ein vernünftiges Maß zurück gestutzt werden.
Kennt jemand von euch den Begriff Paradoxe Intervention? Umgangssprachlich läßt sich das in der Redewendung fassen: Der Schuß ist nach hinten losgegangen.

Natürlich gibt es Leute, die verbohrt, verbrettert und vernagelt sind, indem sie unsinnige Vorurteile pflegen. Aber ich glaube, das ist nur eine kleine extremistische Minderheit. Und die lassen sich auch von den besten Argumenten nicht vom Gegenteil überzeugen. Mit denen reden, bringt nix.

Am größten dürfte der Anteil von Leuten sein, die den Sachen neutral oder gleichgültig gegenüberstehen. Mach doch, wozu du lustig bist, aber geh mir nicht auf den Keks damit.
Und da liegt meiner Meinung nach der Hund vergraben. Wenn sich diese Leute von nervigen Aufklärungskampagnen belästigt fühlen, kippen ihre Gefühle ins Negative. Eigentlich wünschen sie niemandem etwas Böses, aber irgendwann läuft bei ihnen das Faß über ... und dann sagen sie: Bis hierhin, und keinen Schritt weiter!

Insofern glaube ich, daß die vehementen woken Kampagnen viel Schaden angerichtet haben. Wir waren schon mal lockerer drauf! Auch gutgemeinte Aufklärung kann Schaden anrichten ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:19   #34083  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.989
Das sehe ich ähnlich und klingt sehr nachvollziehbar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:25   #34084  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.943
Es gibt auch Lichtblicke. Der WDR hat nach einer repräsentativen Umfrage das gendern in seinen Sendungen eingestellt, weil die Zielgruppe Zuschauer/ Zuhörer es einfach nicht will. Es gibt also keine Wort-Pause-innen mehr.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:26   #34085  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Aufklärung richtet in der Regel Schaden bei Ideologen an, die Ideologie dagegen schadet der Aufklärung.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:49   #34086  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Es gibt halt so viel wichtigere Themen in diesem Land und auf dieser Welt als gendern, verstehe nicht warum sich daran immer so viele abarbeiten müssen...

Das Thema wird viel zu hoch gehängt, von beiden Seiten. Soll jeder so halten, wie er es für richtig hält, ob nun Zwang oder Verbot des Genderns, ist in meinen Augen beides blödsinnig.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 15:59   #34087  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.575
Tja, aber zumindest in der Schule (um mal wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen) kannst Du es aber nicht mit dieser "Laissez-faire"-Haltung darauf reagieren.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 16:10   #34088  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Mir ging es jetzt nur um das Gendern in der Sprache. Ist ja erstmal nur eine Idee zur Inklusion, Sprache ändert sich, wenn genug Leute von sich aus die neue Art zu Schreiben und zu Sprechen verwenden (wie z.B. bei englischen Begriffen, die heute Gang und Gäbe sind). Wenn es sich nicht bei der Mehrheit durchsetzt, verschwindet die Idee halt wieder, denke, so wird es letztendlich auch beim Gendern sein.

Was die Ausgangssituation mit den Kostümen betrifft ist das für mich ein separates Thema: Das Ganze abzusagen, ist Quatsch. Man könnte für die nicht binären Schüler eine andere Lösung finden (z.B. zieh an, was du möchtest oder verkleide dich gar nicht), hatte z.B. LaLe glaube ich auch schon geschrieben.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 16:17   #34089  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.575
Ich meinte jetzt auch nur das Gendern an der Schule.

Was den Fasching angeht, kenne ich zuwenig Hintergründe würde ich sagen. Aus LaLe's Beitrag geht z.B. nicht klar hervor, ob das Faschingsmotto nun auf Initiative der Kinder oder der Lehrer gewählt wurde. Betraf es nur eine Klasse oder alle u.s.w.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 16:21   #34090  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Du meinst, es muss klare Regeln in der Schule geben, wie beispielsweise geschrieben wird? Ich würde da als Lehrer einfach beides gelten lassen (z.B. Studenten, Studierende, Student:innen, etc.).
Wobei ich nie Lehrer werden würde, alleine schon wegen der militanten Eltern heutzutage, die dich dann auch noch online belästigen können.

Und beim Fasching hast du recht, da bräuchte man noch mehr Informationen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 16:31   #34091  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.943
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich würde da als Lehrer einfach beides gelten lassen (z.B. Studenten, Studierende, Student:innen, etc.).
Dieter Nuhr hat das mal schön zerlegt. Der generelle Begriff "Studierende" ist grammatikalisch falsch. Studierend ist man nur, wenn man sich den Lehrstoff aneignet. z.B. in Büchern, Tablets, Broschüren etc. Wenn man in die Mensa geht, oder draußen rumläuft, ist man kein Studierender mehr.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 17:21   #34092  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von falkbingo
... Wenn man in die Mensa geht, oder draußen rumläuft, ist man kein Studierender mehr.
Nicht?

Dann wäre ich mit Sicherheit mindestens 60 % der dort verbrachten Zeit lang kein Studierender.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 17:29   #34093  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.943
In dem Moment wo Du nicht mit lernen beschäftigt bist, bist Du kein Studierender.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 17:53   #34094  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Ich hab fast in jeder Sekunde meines bisherigen Lebens was gelernt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 18:15   #34095  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.110
Also ich war auch mit Bier in der Hand immer Studierender. Und auch im Schlaf, weil das Gehirn ja nachts das tagsüber gelernte verarbeitet.



So, ein paar Beiträge braucht ihr sicher noch, wo ihr euch über das Gendern und den damit verbundenen Terrorismus austauschen müsst, dann schreibe ich später einen neuen Aufreger, wo ihr euch drüber aufregen könnt!

Geändert von Mathew (23.02.2023 um 21:15 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 18:37   #34096  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Von welchem Stern kommst du wirklich?

driluber
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:17   #34097  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.847
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Ich meinte jetzt auch nur das Gendern an der Schule.

Was den Fasching angeht, kenne ich zuwenig Hintergründe würde ich sagen. Aus LaLe's Beitrag geht z.B. nicht klar hervor, ob das Faschingsmotto nun auf Initiative der Kinder oder der Lehrer gewählt wurde. Betraf es nur eine Klasse oder alle u.s.w.
Die Kinder durften sich das Thema aussuchen. Und jetzt mal ehrlich, mehr Inklusion als so ein selbst gewählter Genderswitch geht doch nicht?!

Ersatzweise haben sie sich jetzt wie in den 80ern angezogen. Ich erhole mich noch immer nur langsam vom Augenkrebs. In der Bürgerschaftssitzung wäre ein Hörschaden hilfreicher gewesen. Wir sind schon mitten im Wahlkampf, wie es scheint...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:18   #34098  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.847
Und zum Thema Schreibweisen. Wenn jeder schreibt wie er will, können wir auch gleich neben Negerkönigen und Karl May den Duden verbrennen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:20   #34099  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.110
So nächste Gruppe, aus dem Motto "Minderheiten, die uns terrorisieren" über die ihr euch aufregen könnt:

Satanisten

Meine Tochter wollte heute an der Orgel wieder üben, lief voller Freude hin und plötzlich sah sie drauf eine ausgedrückte Zigarette und mit Edding geschrieben: "666" "Satan ist groß" "Pentagramm".
Meine Frau musste ihr das halbwegs kindgerecht erklären, aber sie fand das schon erschreckend.
Wie die Kirche reagiert und ob sie Polizei einschalten, wissen wir noch nicht....


So, falkbingo und alle anderen, bitte empört euch!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 21:25   #34100  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
Okay! Ich spendiere 'ne Tüte Empörung mit Marzipangeschmack für ca. 6,66 Euro!

Aber warte erstmal ab, was Nante gleich anprangert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz