Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2021, 11:11   #14301  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich war seit dem ersten Lockdown letztes Jahr im März/April nicht mehr. Fühl mich langsam wie eine Mischung zwischen Alan Moore und Vetter It.
Sieht man dir gar nicht an.

@LordKain1977
Deshalb bin ich auf kommunaler Ebene froh mich inzwischen selbst wählen zu können.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 11:21   #14302  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Ok das hat natürlich schon was.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 13:57   #14303  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Was sind denn Deine Wahlversprechen, LaLe?

Dieser März ist was Medien betrifft außergewöhnlich:

Snyder Cut, Drei Joker von Johns und das neue Lana Del Rey Album.
Drei echte Highlights auf die ich sehr gespannt bin...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 14:41   #14304  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Unsere "DNA" sind Transparenz und Bürgerbeteiligung.

Bei letzterem laufen wir seit der Wahl immer wieder gegen massive Wände weil gerade die CDU und SPD meinen, dass man als Bürger mit seiner Stimmabgabe schon genug Einfluss hat. Da werden wir wohl erst nach der nächsten Wahl mit anderen Mehrheitsverhältnissen etwas bewegen können. Unsere Überzeugung ist, dass 220.000 Menschen mehr wissen und können als die 49 Nasen in der Bürgerschaft und dass es fahrlässig wäre, dieses Potenzial brachliegen zu lassen.

In Sachen Transparenz nerven wir in jeder einzelnen Gremiensitzung damit, dass wir alles im öffentlichen Teil behandelt wissen wollen und das soweit möglich auch an die Öffentlichkeit zerren. Und weil wir das so wollen muss das zu jedem einzelnen Tagesordnungspunkt separat abgestimmt werden. Einen regelrechten Aufschrei gab es z. B. als ich dafür sorgte, dass der Prüfbericht zu den Fraktionsabrechnungen öffentlich behandelt wurde und die Zahlen dazu im Internetauftritt der Stadt veröffentlicht wurden. Es gab eine Fraktion, die mit juristischen Schritten drohte. Kam natürlich nichts nach. Auch die Veröffentlichung von Erwerbs- und Nebentätigkeiten aller Abgeordneten und Ausschussmitglieder im Internet, die demnächst kommt, geht auf uns zurück. Da arbeite ich seit November 2019 dran...

Und die unschöne Bezeichnung, die ich mir mal gefangen habe, brachte mir die öffentliche Kritik an einer Personalentscheidung der Sozen ein, die in einem Ausmass daneben war, dass man nur den Kopf schütteln kann. Bis dahin war es üblich, dass solche Nominierungen/Wahlen einstimmig erfolgten und nicht hinterfragt wurden. Damit haben wir gebrochen.

Mein persönliches Wahlversprechen als haushaltspolitischer Sprecher meiner Fraktion war, die Finanzen der Stadt abseits eines Spardiktats und bloßer Gebührenfantasien (die wir auch haben) verbessern zu wollen. Aber bislang sind sämtliche Vorstöße in dieser Richtung an der GroKo gescheitert.

Ich kann jedem nur raten sich mal in der ein oder anderen Form politisch zu engagieren. Man bekommt interessante Einblicke (auch in Sachen, die man so gar nicht wissen will) und ein Gefühl dafür warum vieles so lange braucht. Darüberhinaus bekommt man ein sehr gutes Gefühl dafür welchen Wert für manche ihre eigenen Wahlprogramme haben...

Wahlkampf ist übrigens auch eine sehr spannende Erfahrung. Vor allem wenn der eigene Wahlkreis nicht der ist in dem man wohnt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 16:25   #14305  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Interessant, LaLe, das greife ich später nochmal auf!
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 17:55   #14306  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Aber ganz vorsichtig greifen bitte, wir sind hier schon wieder tiefer im politischen Sumpf drin als das wir uns noch an den eigenen Haaren herausziehen könnte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 17:56   #14307  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Das machen wir sicher ausserhalb.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 18:00   #14308  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Man könnte die Parteien ja anonymisiert darstellen. DCU und DPS ZB.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 18:04   #14309  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Klar, aber erstmal anonymisieren wir dann die User in LeLa und hewMat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 06:35   #14310  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Guten Morgen!

Dicke Wolken am Himmel. Passt zur trüben Stimmung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 06:44   #14311  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.382
Trüben Himmel haben wir hier auch. Man kommt sich vor wie wenn man bei Monopoly zurück ins Gefängnis geschickt wird.

Der fehlende Impfstoff wirft uns wieder mindestens vier Wochen zurück.
Die Zahlen steigen und die dritte Welle und ein neuer Lockdown stehen vor der Tür.

Aber ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 06:59   #14312  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Guten Morgen!
Meine Stimmung ist gut. Da draußen läuft alles wie immer, nämlich garnicht. Da sollte man mittlerweile schon genug Eingewöhnungszeit hinter sich haben um da nicht zu deprimiert zu sein.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:01   #14313  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.354
Genau. Immer positiv denken
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:10   #14314  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.382
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, sich an den Lockdown zu gewöhnen.

Man kann sich an eine andere Zeit gar nicht mehr erinnern.
Der Mensch ist doch sehr anpassungsfähig.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:15   #14315  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.214
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Genau. Immer positiv denken
Mache ich. Allerdings frage ich mich wofür wir eine Regierung haben die keine Lösungen hat sondern eher den Eindruck erweckt verbraucht zu sein.

Warum wird AZ in GB und Kanada weiter genutzt und bei uns könnte es schädlich sein? Weil ich keine roten Haare habe und in die Sonne darf?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:23   #14316  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.980
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, sich an den Lockdown zu gewöhnen.
Ich gewöhne mich nicht an den Lockdown, ich gewöhne mich an das kollektive versagen gewisser Menschen die ein Vermögen dafür bekommen das sie hier was regeln, aber scheinbar reicht denen das ja nichtmal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:07   #14317  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Wird das hier politisch?

Aber ja, das Pandemiemanagement grenzt m. E. an Totalversagen.

Ansonsten las ich kürzlich einen spannenden Artikel darüber warum sie die Pandemie in Australien, abgesehen von der Insellage, so gut in den Griff bekamen. Das sind alles Stoiker.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:23   #14318  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.446
Guten Morgen,

ich weiß auch nicht, ob man sieben Thrombose-Fälle bei 1,3 Millionen verimpften Dosen als Rechtfertigung für einen Stopp nehmen sollte... die Frage ist ja auch, ob es diese sieben Fälle nicht auch so gegeben hätte, ohne Impfung?! Das wirft uns wieder zurück und zeigt einmal mehr, dass - wie LaLe schon sagte - das Pandemiemanagement und vor allem die Impfstrategie des Bundes (und auch der EU!) total vor die Wand gefahren wurde.

Ich möchte auch kein Entscheidungsträger sein in dieser Kack-Zeit, aber ich würde mir einen Macher wie seinerzeit Helmut Schmidt wünschen, der HANDELT und keine Regierung (sowohl die roten als auch die schwarzen), die nur noch irgendwie bis zur Wahl im September durchkommen will und auf den typisch deutschen Prinzipien (Datenschutz, Beamtentum etc.) rumreitet.

So, das mal als Statement zur aktuellen Lage von mir. Und nein, ich werde nicht weiter politsch
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:30   #14319  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.214
Was soll ich sagen, meine Tochter arbeitet im Impfzentrum und hat am Sonntag die erste Dosis AZ bekommen, bei Kontakt zu rund 1500 Patienten pro Tag ist die frühzeitige Impfung angebracht.

Von Sonntag auf Montag dann Schüttelfrost und hohes Fieber, genau wie versprochen.
Gestern wurde dann der Impfstoff gestoppt, Mental, ausgesprochen gut für unsere "Kleine".

Ein Rotz

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:34   #14320  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 191
Ich richte mich mental schon mal auf einen Lockdown bis zur Bundestagswahl im September ein. Es gibt hier eigentlich nur zwei Dinge, die gut funktionieren: Lockdown und die Erklärungen, warum Länder, in denen es besser läuft überhaupt nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Da wird dann selbst Australien mal zur Insel.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:35   #14321  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen, meine Tochter arbeitet im Impfzentrum und hat am Sonntag die erste Dosis AZ bekommen, bei Kontakt zu rund 1500 Patienten pro Tag ist die frühzeitige Impfung angebracht.
Was ist jetzt eigentlich mit der zweiten Impfung bei Leuten, die die erste schon erhalten haben bei AZ? Weißt du da was bei deiner Tochter?
Meine Mutter hatte letzte Woche die erste gekriegt und hängt nun in der Luft bezüglich des Folgetermins im Mai.

Edit: Ah, hier was gefunden:
https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-90242250.html
Sowohl die Erst- als auch die Folgeimpfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca werden laut Jens Spahn gestoppt. Folgeimpfungen könnten nachgeholt werden, sollte die EMA positiv entscheiden. Spahn hofft, dass die Europäische Arzneimittelbehörde noch in dieser Woche entscheidet, ob die aktuellen Ereignisse Auswirkungen auf die Zulassung des Impfstoffes haben.
Kann man nur hoffen, dass es bis Mai wieder freigegeben ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:46   #14322  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.446
Zitat:
Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
Ich richte mich mental schon mal auf einen Lockdown bis zur Bundestagswahl im September ein. Es gibt hier eigentlich nur zwei Dinge, die gut funktionieren: Lockdown und die Erklärungen, warum Länder, in denen es besser läuft überhaupt nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Da wird dann selbst Australien mal zur Insel.
Sag ich ja, es wirkt langsam, als ob die aktuellen Entscheidungsträger das irgendwie bis zur Wahl rumkriegen wollen, frei nach dem Motto: Sollen die nach uns doch den Scheiß ausbaden.

Im übrigen gibt es bei der Anti-Baby-Pille acht bis zwölf Thrombose-Fälle auf 10.000. Das störte bisher ja auch keinen. Ich kann darüber wirklich nur noch den Kopf schütteln. Ich versteh das alles nicht mehr.
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:47   #14323  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Bis zu den Osterferien wird in SH wohl kein Lockdown kommen. Ich bezweifle aber, dass die Schulen nach Ostern wieder öffnen.

Und meine Lütte sprach gestern vom "besten Schultag ever" nachdem sie das erste Mal seit Mitte Dezember wieder die Schule von innen gesehen hat.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:50   #14324  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.446
Das muss man sich mal vorstellen...
Für unsere Kinder ist der ganze Mist am schlimmsten. Generation Corona... das wird die ganz lange verfolgen...
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 08:53   #14325  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.382
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Im übrigen gibt es bei der Anti-Baby-Pille acht bis zwölf Thrombose-Fälle auf 10.000. Das störte bisher ja auch keinen. Ich kann darüber wirklich nur noch den Kopf schütteln. Ich versteh das alles nicht mehr.
Vielleicht steckt doch noch mehr dahinter. Bin normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber dafür dann alle Impfungen zu stoppen scheint mir etwas überzogen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz