Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2023, 10:44   #576  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.840
Der Hickman Run lohnt sich definitiv.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 11:40   #577  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Was der Lord sagt.

Mal eine Frage zu Daredevil...
Ich habe noch nichts (außer in Team Settings) von dem roten Teufel gelesen, womit sollte man da anfangen? Muss nicht auf Deutsch verfügbar sein, präferiere eh die Originalfassung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 12:22   #578  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.159
Blog-Einträge: 1
1. Marvel Klassik 12
2. Die Fantastischen Vier (Williams) 30 – 41
3. Daredevil 16 (Reprint) auch in SM-Komplett 4 oder FV 42-43
4. Daredevil 17 (Reprint) oder SM-Komplett 16
5. FV 81 bis 83
6. Hit Comic 82
7. Hit Comic 90
8. Hit Comic 134
9. Die Rächer TB 7 (DD 99)
10. DD 100 Mind Storm! (Deutsch unveröffentlicht)
11. DD 138 Where is Karden Page. Crossover mit Chost Rider 19 und 20 alle 3 (Deutsch unveröffentlicht)

12. Daredevil 168 Museum Edition Open House Auch als Reprint in Marvel Exklusiv Sonderband (MES) 2 und STB38

13. Elektra Saga Feest Band 1 und 2
14. MES 2 (Wegen DD 171 und 172 und eh wegen Frank Miller Run)
15. MES 3
16. MES 11 (Zweiter Miller Run) auch billiger in Thor TB 4 und 5 (Teile auch in Feest Daredevil Band 3)

17. Die Spinne Condor 199
18. Daredevil 297 – 300 (Deutsch unveröffentlicht)
19. Marvel Exklusiv Special 3 (Wichtig: DD vol.2 5 Heft)

20. Marvel Exklusiv 5

21. Daredevil Gelb Band 1 bis 3
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:34   #579  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Danke für die Antwort. Die ganz urzeitlichen Anfänge (Stan Lee) fand ich bei anderen Helden (X-Men, Fantastic Four) immer ziemlich unlesbar. Wäre der Frank Miller Run ein guter Einstieg oder fehlt einem dann Vorwissen?

Geändert von Heatwave19 (05.01.2023 um 13:54 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:41   #580  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Zum Reinschnuppern finde ich Daredevil - Gelb und Daredevil: Marvel Knights (1998) ganz gut. Letzteres erschien auf deutsch aber über viele Serien verteilt. Die ersten 15 Ausgaben gibt es aber als US-Trade und die enthalten wohl das, was vor Bendis erschien. Der war hier dann aber noch kein Grund auszusteigen und setzte das gut fort.

Wenn du richtig einsteigst, machst du mit dem Miller-Run m. E. aber alles richtig.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:51   #581  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Danke, ich überlege gerade, was ich nach den X-Men (da bin ich fast im Heute angekommen) als neues Projekt machen will und Daredevil wäre eine Möglichkeit.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:56   #582  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Ah, aber dann stellt sich die Frage nach dem Anfang doch gar nicht.

Daredevil #1 aus 1964.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 14:01   #583  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Ich möchte aber gerne einen lesbaren Start.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 14:32   #584  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Und das vom Meister der Bleiwüste.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 15:02   #585  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Wieder mal ein neues Wort gelernt.
Stellt sich nur die Frage ob das Problem da wirklich beim Sender oder nicht doch eher beim Empfänger liegt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 15:06   #586  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Soweit es mich betrifft, wären mehr Absätze echt hilfreich. Inhaltlich habe ich an diesem Mammutwerk gar nichts auszusetzen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 15:26   #587  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Das ist doch mal konstruktive Kritik.
Die Absätze nehme ich ja immer für die Trennung der einzelnen US-Ausgaben, werde da aber beim nächsten Projekt mal schauen, ob das nicht besser geht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 15:42   #588  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Das Problem mit dem Absätzen habe ich bei Starman beispielsweise mit den reinen Fließtexten aus The Shade´s Journal. Robinson macht da überhaupt keine Absätze sondern rückt die nächste Zeile einfach nur ein. Das macht er aber auch bei jedem Wechsel der wörtlichen Rede so, so dass da kein Unterschied auszumachen ist zwischen inhaltlich neuen Dingen und einem bloßen Wechsel des Redners.

Ich mache das dann eher frei Schnauze.

Bei Handlungszusammenfassungen bietet sich ein Absatz eigentlich immer bei jedem Perspektiv- oder Ortswechsel an.

Handlungszusammenfassung und Meinung kannst du da immer noch durch Unterstreichen der "Überschrift" ausreichend absetzen. IMO.

Ich trickse da ja immer ein wenig indem ich die Handlungszusammenfassung in Spoiler-Tags setze. Das erschlägt den Leser dann zumindest auf den ersten Bick nicht gleich. Bei dir kommt ja erschwerend noch hinzu, dass du die Handlung nicht zusammenfasst sondern sehr ausführlich wiedergibst, quasi nacherzählst.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 15:57   #589  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Das mit den Spoilertags für die Handlung finde ich eine sehr gute Idee, werde ich beim nächsten Projekt so umsetzen. Trotzdem schaue ich auch mal, dass ich da mehr Absätze reinbringe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 16:05   #590  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Du machst das schon.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 17:30   #591  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.159
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Die ganz urzeitlichen Anfänge (Stan Lee) fand ich bei anderen Helden (X-Men, Fantastic Four) immer ziemlich unlesbar. Wäre der Frank Miller Run ein guter Einstieg oder fehlt einem dann Vorwissen?
Dann eher so:

Marvel Exklusiv 5
Daredevil Gelb Band 1 bis 3

Elektra Saga Feest Band 1 und 2
MES 2 (Wegen DD 171 und 172 und eh wegen Frank Miller Run)
MES 3
MES 11 (Zweiter Miller Run) auch billiger in Thor TB 4 und 5 (Teile auch in Feest Daredevil Band 3)

Marvel Exklusiv Special 3 (Wichtig: DD vol.2 5 Heft)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 07:48   #592  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Nochmal danke. Werden dann definitiv mit der "The Man Without Fear" Mini starten. Es juckt mir auch schon in den Fingern, vielleicht warte ich nicht mehr ganz bis zum Ende der X-Men, sondern starte den neuen Thread schon nächste Woche parallel.
Habe hier online eine Auflistung aller Daredevil US-Comics und Auftritte gefunden, vielleicht auch interessant für andere:
https://www.reddit.com/r/Daredevil/wiki/readingguide/
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 08:31   #593  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Daredevil Gelb würde ich eher raten nach der Kevin Smith Story „In den Armen des Teufels" zu lesen. Nachgedruckt in Marvel Exklusiv Special #3 https://www.comicguide.de/book/67973...usiv-Special-3

Daredevil Gelb mag zwar die Anfangstage zeigen, doch erzählt es Matt quasi aus Erinnerungen nach dem Verlust den er in In den Armen des Teufels erlitten hat. Und wenn dann sollte man das vor dem Frank Miller Run lesen, wenn man das möchte.

Insgesamt kann man sagen man kann überall Einsteigen, die Man without Fear Mini https://www.comicguide.de/book/60400/Marvel-Exklusiv-5 ist auf jeden Fall eine sehr guter Beginn und eine tolle Origin.

Danach kann man quasi überall Einsteigen ob nun bei Miller / Kevin Smith und der anschließende Brian M. Bendis Run und danach Brubakers Run. Mark Waid nicht zu vergessen der ist quasi ein Neubeginn und gehört für mich zu meinen Favoriten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 09:27   #594  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Alles klar, danke.
Der Plan ist, ab Frank Miller alles bis zu den aktuellsten Ausgaben zu lesen, also auch Bendis, Smith, Brubaker, Diggle, Waid, Soule, Zdarsky und alles dazwischen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 14:26   #595  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.159
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Heatwave19
Bevor Du ähnlich wie bei X-Men loslegt. Lohnt es sich vielleicht bei Red.Rose reinzuschauen:

https://www.sammlerforen.net/showthr...ight=Daredevil
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 15:20   #596  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 457
Ich habe mir den Marvel-Must-Have-Band "Secret Wars" gekauft.
Weil dort die Hefte nicht durch die Titelbilder getrennt sind (was bisher übrigens das erste mal bei einem Must-Have-Band der Fall ist) habe ich die Hefte online bei Marvel Unlimited abgeglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Secret Wars #7 ein paar Seiten vertauscht sind.

In meinem Must-Have-Band sieht es so aus:
Auf der 3. Comicseite von Heft #7 ruft Doom die Thors.
Im Must-Have-Band kommt dann sofort der Schwenk zu Project 42 bis Black Panther die Zombie-Armee versammelt hat. (die letzten 6 Comicseiten bei MU)
Und dann kommen der Rest des Heftes...

Ist diese Reihenfolge bei allen deutschen Veröffentlichungen so? Oder ist sogar die englische Online-Variante falsch?
Für die Handlung ist es irrelevant, weil die beiden Handlungsstränge erst später fortgesetzt werden, aber mich würde interessieren, was jetzt die richtige Reihenfolge ist...

Vielleicht hat jemand ein älteres Panini-Heft oder US-Heft zur Hand und kann mal nachschauen, wie es da aussieht...

Ich finde auch die Einsortierung des FCBD-Heftes am Ende des Bandes nicht gelungen, weil es sich dabei ja um den Prolog zu Secret Wars handelt.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 09:05   #597  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
mal ne kurze Frage am Rande. Wie ist es eigentlich passiert das Dr. Octopus in den Spider-Man Comics wieder seinen eigenen Körper hat und nicht mehr den Klon Körper von Peter Parker?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 13:02   #598  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Zur Frage 596:
In den entsprechenden Hachette-Bänden sind die Black Panther Seiten am Ende von #7 und der FCBD ist am Anfang.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 13:17   #599  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Otto hat wohl einen Pakt mit Mephisto geschlossen und wurde wieder auf den Stand vor dem Körpertausch zurückgesetzt.
Dabei wurden wohl auch seine Erinnerungen auf diesen stand zurückgesetzt.

Mal wieder eine Reset Aktion weil man schnell und einfach den alten Doc Ok zurück haben wollte.

weiß jetzt leider nicht wo genau das passiert ist nur das es nicht auf deutsch gekommen ist

Finde es einfach nur schade wen gute Charakterentwicklungen einfach weggeworfen werden.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 16:53   #600  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Ach das kam nie auf deutsch? Na das erklärt einiges, dachte schon ich bin komplett bekloppt weil ich das nirgends mitbekommen habe. Vielen Dank für die Antwort
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz