Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2022, 17:50   #6151  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Der lief im Kinderprogramm als ich klein war. Ich fand den arg verstörend. Habe ich seitdem nie wieder gesehen. Wird sich wohl auch nicht ändern.

Batman: Knightfall Deluxe 2

Wie auch der erste Band eine runde Sache. Die Aufnahme von "Robin" 2 ist etwas zweifelhaft. Das trägt zur Handlung von "Knightquest" gar nichts bei und durfte nur rein, weil "Robin" 1 komplett im Band ist. Die ersten paar Seiten zeigen den Bruch zwischen Robs und Az-Bats, sind also durchaus wichtig. Carlsen hatte sich seinerzeit auf diese paar Seiten beschränkt. Stattdessen hätte man im ersten Band die Ausgabe mit Gordons Hochzeit bringen können. Oder gar die erste "Azrael"-Mini, die fürs Vorgeplänkel wichtig gewesen wäre. Nun ja. Andere neue VÖs erklären aber, woher die Einschusslöcher in Az-Bats Kostüm in der Geschichte "Mortal Remains" stammen. Das war bei Carlsen eher ein bissel rätselhaft. Alles in allem finde ich die "Crusade"-Ausgaben besser als "The Search". Letztere fand ich immer ein wenig langatmig. Auch wenn meine liebste Szene daraus stammt, Alfred Rückkehr nach Wayne Manor: "Spinnweben! Skandalös! Staub! Barbarisch!". Das ließe sich noch bis zum Frevel der verstopften Toilette fortsetzen. Wirft aber auch die Frage auf, wie Alfred es alleine überhaupt schafft, dieses riesige Haus vollkommen staubfrei zu halten. Neben dem Putzen muss er sich noch um das leibliche Wohl seines Hausherrn kümmern, Einkäufe erledigen, Wäsche waschen, Bruce durch die Gegend fahren … und da sind seine Verpflichtungen für Batman noch gar nicht berücksichtigt.

Gou Tanabe: Der leuchtende Trapezoeder

Schade, dass man sich für den (womöglich bekannteren) alten deutschen Titel entschieden hat. "Dagon" ist neben der Titelgeschichte ebenfalls enthalten. Wie immer sehr atmosphärisch gestaltet. Wie immer sehen die Protagonisten zu jung aus, um von HPL zu stammen. "The Haunter of the Dark" hat aber noch nie zu meinen Favoriten gezählt. Das zu ändern gelingt auch Tanabe nicht. Lovecraft hat sich hier ein bisschen über die Katholiken lustig gemacht (gute Osterlektüre). Der Aspekt geht hier aber auch ein bissel unter.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 19:28   #6152  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
@God
Ich schau hier ja gerne rein weil ich gerne mal über meinen Tellerrand drüber schaue. ...
Dein Kriegsthema musste ich überspringen. Das letzte Bild hat mir echt einen Angstschub verpasst. Ich könnte das zurzeit nicht.
....
Hi Vikki! Klar, das kann ich absolut nachvollziehen. Mit dem Thema, gerade zur jetzigen Zeit, sollte jeder selbst einen Weg finden umzugehen. Ich kann jeden verstehen, der davon aktuell nicht mehr hören und sehen will als sowieso unvermeidlich ist. Ich persönlich hatte jetzt viele Wochen intensive Gedanken zum Thema und habe mich dazu entschieden der Vergangenheit diesbezüglich in Form eines Buches, einigen Filmen und einem Schwung Comics ins Auge zu blicken. Umso mehr bin ich zur Überzeugung gelangt dass alles getan werden muss um so etwas möglichst nie wieder geschehen zu lassen. Der Beitrag den wir dazu leisten können ist leider denkbar gering.

Mir reicht es in der Richtung jetzt aber auch erstmal und es steht als nächstes ein Schwung leichtere Kost ins Haus. Hauptsächlich Batman, weil mich Harvey mit seinen ständigen Rezis beackert...
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Der Film heißt, „Wenn der Wind weht“ und ist in der Tat schwer zu verdauen.
Danke Cracka, den setze ich mir für eine spätere Sichtung mal auf die Liste.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 19:53   #6153  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
In den ersten Wochen des Ukraine-Krieges hatte ich auch meine Probleme mit den Superhelden-Comics, obwohl ich diese liebe. Superheldenstories über Kriege und Schlachten konnte ich einfach nicht lesen. Mittlerweile, so erbarmungslos es klingt, hat man sich daran gewöhnt.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2022, 22:26   #6154  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Batman: Hush – Teil 1 (DC Comics Graphic Novel Collection Band 1)



Vom Dezember 2002 bis zum November 2003 beherrschte die fast schon legendäre Hush-Storyline die Batman Heftserie. Dieser erste von zwei Bänden enthält die Ausgaben #608-613 und lässt erstmals Jim Lee an den Zeichenstift, um die Geschicke Batmans in Bilder zu gießen. Autor Jeph Loeb ist sowieso eine sichere Bank was Bat-Stories angeht, aber was Jim Lee hier abfeuert ist echt ein optisches Glanzstück. Ausdrucksstark, dynamisch und hochdetailliert kommt das stimmige Artwork daher. Endlich sieht selbst Killer Croc mal nicht lächerlich aus, die Ladies wie Poison Ivy, Catwoman und Harley Quinn sind eine Augenweide, die Panelaufteilung ist abwechslungsreich und passend zu jeder Situation. Dazu die optisch eindrucksvollen, im Aquarellstil gestalteten Rückblicke in Bruce‘ Vergangenheit, doch, man kann mit Fug und Recht behaupten, das Artwork ist ein Knüller.

Die Story ...

Weiter geht es im Thread zu meinem neuen Batman-Run, wär schön wenn Ihr dort Eure Meinung hinterlasst oder allgemein zu den Bänden was beitragt! Hier geht's lang:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45410
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 11:54   #6155  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Reinhard Kleist: Starman

Ich schätze Kleist eigentlich sehr. Mit Cash hat er auch schon nachgewiesen, dass er tolle Comics über Musiker machen kann. Nun also mit Bowie einer meiner Lieblingskünstler. Da kann eigentlich nur alles gut werde.

Leider ist dem nicht ganz so. Da sind zum einen biographische Ungenauigkeiten. Die kann man natürlich als künstlerische Freiheit abbuchen aber mir fällt es halt auf und es stört mich. Wesentlicher ist aber, dass ich eine andere Sicht auf Bowie habe als Kleist. Daher war mir insbesondere das Ende mit der Lösung von Drogenproblemen zu einfach. So bleibt da für mich nur solides Handwerk ohne das der Funke überspringt. 6/10
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 15:34   #6156  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
So, bevor wir uns wieder etwas textlastigerem zuwenden...

Hal Foster: Prinz Eisenherz Bocola Bd. 7 1949/1950

Es wird wieder geliebt, gekämpft, zu Lande und zu Wasser gereist, Bösewichte bestraft und edle Frauen gerettet; - wenn auch manchmal nicht immer mit deren Zustimmung.
Bemerkenswert realistisch finde ich, daß eine Wunde sich für den Helden noch nach Monaten als Handicap erweist. Noch mehr dürfte ihn nur noch der (zeitweise) Verlust seiner Trendsetter-Frisur zugunsten eines "Igels" schmerzen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 17:42   #6157  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.450
Er muss ja nicht mit Chemikalien spielen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 18:25   #6158  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 20:18   #6159  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 9



Der neunte wilde Ritt durch Barks‘ Entengeschichten steht dem herausragenden Band acht in nichts nach. Wunderbar einfallsreiche, teils groß angelegte Abenteuer voller Exotik und Humor feuert Barks im Wechsel mit lustigen bis irrwitzigen Zehnseitern und so manch gelungenem Einseiter aus allen Rohren. Schon im Starter „Inselfrieden“ gibt eine vermeintlich geniale Nonsens-Idee den Startschuss zu einem total schrägen Panzerknacker-Insel-Trip. Donald versucht sich in mehreren neuen Berufen, die Jagd nach dem „verlorenen Zehner“ gerät zu einem mythischen Tiefseeabenteuer, Gustav bleibt der Glückspilz der Sippe, auch wenn er mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden zu sein scheint, und „strahlende“ Kamele gereichen jedem Funny-Comic zu Ehren.

Highlight des Bandes war für mich selbstverständlich „Onkel Dagobert und der verhängnisvolle Kronenkork“, weil ich hier endlich die Vorgeschichte der herausragenden Rosa-Story „Rückkehr nach Xanadu“ zu Gesicht bekomme. Ich muss sagen, beide Erzählungen sind perfekt komponiert und absolut lesenswerte Vertreter ihrer Zunft, ein Hochgenuss!

Dass Onkel Dagobert Donald und die Neffen um Haus und Hof bringen möchte finde ich allerding etwas heftig, die Art und Weise ist schon ein böser Ausrutscher wie ich meine. Im Gegenzug wird Dagoberts unermesslicher Geiz in vielen kleinen Geschichten gehörig auf die Spitze getrieben und auf die Schippe genommen. In „Die sieben Städte von Cibola“ wird mal wieder ein berühmter Mythos in ein sagenhaftes Abenteuer eingewoben, eine wundervolle Geschichte mit einem äußerst intelligenten Kniff zum Finale. Fast schon riechen kann man die geheimnisvollen Vorgänge auf der „Kohldampfinsel“ und als Tick, Trick und Track mal wieder ausbüchsen wiederholt sich Barks schon ein Stück weit selbst, was allerdings allenfalls einen minimalen Abzug bei diesem meisterhaft unterhaltsamen Band rechtfertigt.

9,5-10/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 23:31   #6160  
black hole
Mitglied
 
Benutzerbild von black hole
 
Ort: Nordwestpfälzer Bergland (dort, wo sich Has' und Fuchs "Gute Nacht" sagen)
Beiträge: 29
@Vikki, @Crackajack Jackson, @God_W.:

Da es hier ja hauptsächlich um Comics geht, wollte ich erwähnen, dass der Film "Wenn der Wind weht" auf dem britischen Comic "When the Wind Blows" von Raymond Briggs (in UK erschienen 1980) basiert. In Deutschland erschien dieser Comic erstmals 1983 beim Wolfgang Krüger Verlag unter dem Titel "Strahlende Zeiten". Als der der Film rauskam (1986), wurde der Comic erneut bei Krüger veröffentlicht, diesmal unter dem Titel "Wenn der Wind weht". Der Film ist Klasse, aber der Comic auch. Von meiner Seite gibt's da 'ne klare Leseempfehlung. Den Comic (in sehr gutem Zustand) bekommt man antiquarisch auch noch ziemlich leicht und für wenig Geld (meist unter 10 €).
black hole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 23:41   #6161  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
für den Tipp!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 23:47   #6162  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.422
Das ist der Film bei dem die Autos Rudeldus genannt werden....
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 23:48   #6163  
black hole
Mitglied
 
Benutzerbild von black hole
 
Ort: Nordwestpfälzer Bergland (dort, wo sich Has' und Fuchs "Gute Nacht" sagen)
Beiträge: 29
Aber gerne doch.
black hole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 11:26   #6164  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.234
In Starman 27 bekommt der Leser eine kleine Weihnachtsgeschichte. Ein wenig Besinnung vor dem nächsten Sturm kann ja nicht schaden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 13:02   #6165  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das ist der Film bei dem die Autos Rudeldus genannt werden....
Das ist aus Watership Down. Oder bezieht sich das Zitat auf was anderes?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 14:50   #6166  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.422
Jau. Du hast recht. Wenn der Wind weht ist nicht Watership Down.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:15   #6167  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Batman: Hush – Teil 2 (DC Comics Graphic Novel Collection Band 2)



Der zweite Band macht da weiter wo der erste aufgehört hat und zeichnet sich im Großen und Ganzen durch die gleichen Stärken aus. Die Story ist packend, die Action fulminant und zumeist nicht bloßer Selbstzweck, die Starriege aus Gothams Unterwelt wird sinnig eingebunden, jeder mit Bezug zu seinen eigenen bisherigen Erlebnissen mit Batman, also der gemeinsamen Vorgeschichte. Das ist schon eine starke Autorenleistung, wenn man bedenkt was da alles berücksichtigt werden wollte. Dennoch wirkt die Geschichte nicht überfrachtet oder als reines Schaulaufen der berühmten Namen....

Weiter geht's im Batman-Read 2022:
https://www.sammlerforen.net/showthr...014#post771014

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 16:29   #6168  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.698
Danny #1 - Unser Sonnenschein

Ich habe gestern mit dem Album angefangen und bin positiv überrascht. Die Gags zünden immer noch und die Zeichnungen sind schön 70er.

Danke für den Tipp, FrankDrake.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 16:39   #6169  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.450
Sehr gern.

Es gibt ja viele Funnys die in Deutschland zumindest begonnen wurden, über manche kann man heute noch lachen andere waren vor Jahren schon wenig lustig.

Jupp Heister & Herr Jemine gehören für mich zu letzteren. Dieser Tage habe ich mal wieder "Dein Freund und Helfer" in der Hand gehabt, über den kann ich heute noch genauso lachen wie vor bald 30 Jahren.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 20:39   #6170  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.746
Neben zahlreichen Dracula Geschichten aus dem Classic Collection Band #3, worüber erst was geschrieben wird wenn ich durch bin, hab ich heute für zwischendurch noch etwas anderes gelesen...

Jim Henson's Tale of Sand

Das Cover

Ja ich bin spät dran, mir diesen Band zu holen. Aber besser spät als nie. Zur Arbeit von Jim Henson habe ich abgesehen von den Muppets eher wenig Bezug doch da ich mal in den Band reinblättern konnte hat mich auf den ersten Blick das Artwork überzeugt, die Story kam dann heute dran.

Mac ein junger Kerl kommt in ein Nest mitten in der Wüste in der gerade das Leben tobt, ein Feier bei der es abgeht. Doch dann wird er von Sheriff beiseite genommen neben einer Zigarette bekommt er noch eine Karte die ihn führt nur wohin erfährt er nicht nur noch einen Rucksack mit einigen Sachen und 10 Minuten Vorsprung.

Was das alles soll teilt ihm niemand mit, doch rennt er los und sieht schon kurz danach das er verfolgt wird. Von einem Typen mit Augenklappe der auch zu seiner Waffe greift. So beginnt ein rasantes Abenteuer das den Leser reinzieht in eine surreale Geschichte, visuell beeindruckend umgesetzt. Spannend und auch zum Teil zum schreien Komisch.

Ein Titel der definiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat und auch noch problemlos über den Verlag zu beziehen ist. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 21:59   #6171  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.536
Hab schon sehr viel Gutes über den Band gehört, vielleicht hol ich mir den auch mal irgendwann.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 16:34   #6172  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
Onkel Dagobert - Sein Leben, Seine Milliarden
Egmont Comic Collection 2020

Enthält die 12 Originalkapitel, sowie 8 Zusatzkapitel und Bonusstorys.

Bei Film, Fernsehen, Musik oder Printmedien kommt es manchmal vor, daß man ein Werk begutachtet bei dem man schon nach kurzer Zeit merkt "Hier hab ich was ganz großes vor mir".
So geschah es mir auch bei Onkel Dagobert. Nach kurzer Zeit war mir klar das dies etwas aussergewöhnlich gutes werden wird und daher ließ ich mir für den Wälzer (fast 500 Seiten) Zeit. Alle Monthlys mussten warten, nichts sollte dazwischen geschoben werden. Nie sollte mehr als ein Kapitel pro Tag gelesen werden, manchmal sogar mit einem Tag Pause dazwischen um das gelesene auch in Ruhe arbeiten zu lassen.
Auf gut deutsch: Ich habe den Band zelebriert.
War es das Wert? Und ob!
Wird Sein Leben, Seine Milliarden allerorts als Meisterwerk gefeiert so kann ich jetzt lauthals in diesen Kanon mit einstimmen: Ja es ist ein Meisterwerk!
Don Rosa hat hier was geschaffen was, zumindest für mich, daß Beste ist was ich jemals an Duck Comics gelesen hab.
Keine Geschichte hat auch nur den Hauch irgendeiner Länge oder Hänger und es gibt immer etwas in den Panels zu entdecken. Und das bei schon erwähnten knapp 500 Seiten. Einfach unglaublich!
Jeder der Duck Comics mag MUSS diese Geschichten einfach gelesen haben.
Ein zeitloser Klassiker. Ein Meisterwerk.
10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 16:37   #6173  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin
Gratulation , hast es also endlich geschafft bei den "guten" Comics anzukommen


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 16:47   #6174  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.187
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 16:48   #6175  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.450
Und 9000 Beiträge auch noch

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz