Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2024, 15:54   #25  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.577
Ich stimme wieder mal der Kritik nicht ganz zu.

Da Du Dich schon mal mit dem Zeichner beschäftigst, muß ich Dick Ayers ein bißchen in Schutz nehmen. Klar, es kamen später bessere Hulk-Zeichner (dazu rechne ich sogar Herb Trimpe), aber für diesen frühen Zeitpunkt gestaltet Ayers einen akzeptablen Hulk.

Ich habe den "Essential Ant-Man"-Band und bin froh, daß da so viel Artwork von Ayers zu sehen ist. Sonst kennt man ihn in Deutschland ja beinahe nur als Inker. Sein Problem ist, daß sein Stil etwas altmodisch wirkt, noch 50er-Jahre-mäßig. Aber er ist ein ziemlich sorgfältiger, ausdrucksstarker Zeichner (Inker ist hier Paul Reinman). Ich denke, "Tales to Astonish" war nicht eine der wichtigsten Marvel-Reihen, aber Ayers nahm seine Arbeit ernst.

Bei der Story ist das Hauptproblem der Clou mit der Atomgranate ("atomic shell"). Das wirkt unfreiwillig komisch, denn Stan Lee hatte offenbar von Atombomben überhaupt keine Ahnung. Er läßt Wasp auf dem Geschoß reiten und im letzten Moment wegfliegen. Damit wäre sie der atomaren Strahlung kaum entkommen. Und Hulk stellt fachmännisch fest: "Nothing'll feel it when it explodes except for a few rocks and some sand dunes." Genauso war es in Hiroshima und Nagasaki...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz