Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 21:35   #11  
Flibustier
Mitglied
 
Benutzerbild von Flibustier
 
Beiträge: 37
Standard Zeus

Einige Formulierungen fand ich nicht besonders gut, hab aber schon daran gearbeitet - hoffentlich finden die Änderungen Eure Zustimmung! Der Text war einfach nicht gut genug für "besonders gelungen".

Zu den Teilüberschriften: Die Teilung in "Zeus im Mosaik" und "Zeus in der Mythologie" ist doch Unsinn, denn auch im Mosaik ist Zeus ein Gott. Eine andere Teilüberschrift scheint mir besser - etwa "Zeus - der griechische Göttervater", oder "Zeus - Herrscher über den griechischen Olymp". Zum Inhalt: Ich bin gerade dabei, noch einiges hinzuzufügen, etwa in Bezug auf die Verdrängung der alten Gottheiten durch den neuen Gott Zeus - dieser Prozess spiegelt sich ja im sagenhaften Kampf gegen die Titanen wieder. Auch ältere Darstellungen des Göttervaters würde ich gern erwähnen, die typische "Göttervater"-Darstellung (etwa durch Phidias) ist ja erst eine Sicht des 5. Jh.

Die Einwände sind selbstverständlich nur meine persönliche Sicht - wenn Ihr das anders seht, lass ich mich auch gern überzeugen!
Flibustier ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz