Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 12:49   #1  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Standard Comics liefern mit DPD unmöglich

Hallo erst mal.

Viele kennen mich als Händler und Sammler in der Comicszene und wissen das man mich schwer aus der Ruhe bringen kann.
Nun kommt der Knaller.
Wegen DPD werde ich einige Comics vielleicht nicht mehr anbieten können, da es wegen DPD unmöglich ist rechtzeitig die Neuware zu bekommen.
Kundendienst und Service ist dort ein Fremdwort.
Man muss sich sogar von den Fahrern einiges gefallen lassen und für meine letzten 5 Pakete brauchte ich auch nicht mehr unterschreiben.
Da die Fahrer bei mir erst am Nachmittag ab 12:00 Uhr vorbeikommen
reicht es nicht aus das ich bis 18:00 Uhr da bin, sie versuchen auch die Pakete um 19:00 Uhr zuzustellen und dann ist es ja meine Schuld wenn ich nicht anwesend bin. Ein Paket hatte ich mal morgens um 8:00 Uhr völlig durchweicht im Regen vor der Tür gefunden. Einmal wurde es beim Nachbarn abgegeben obwohl ich im Laden war, und dann sollte ich einen Zettel unterschreiben das DPD ein Paket vor die Tür stellen kann und das dann die Haftung bei Verlust auf mich übergeht. Nach ca. 10 Beschwerden bei DPD (für jedes Paket eine) habe ich schon sämtliche Abobestellen storniert und gefragt ob ein Versand mit DHL möglich sei. Geringe Mehrkosten hätte ich übernommen. Da dies nicht möglich war habe ich am Montag wieder Comics im Wert von ca. 600,- Euro (Verkaufspreis) bestellt.

Donnerstag Morgen habe ich nachgefragt wieso mein Paket nicht zugestellt wurde. Dort sicherte man mir zu das ich es noch am Donnerstag bekomme.
Freitag (Heute) um kurz nach 8:00 Uhr hatte ich angerufen und mich wie üblich beschwert mit dem Hinweis das in dem Paket Waren für Kunden sind die ich Heute bis 12:00 Uhr brauche. Als Antwort bekam ich das man sich darum kümmere und das man mich zurück ruft.
Jetzt ist nach 12:00 Uhr und ich habe weder Paket noch Anruf bekommen

27.11.2007
17:34 0132
Einrollung

27.11.2007
20:45 0130
Konsolidierung

28.11.2007
05:59 0121
Lüneburg (DE)
Eingang

28.11.2007
06:38 0121
Lüneburg (DE)
Ausrollung

28.11.2007
17:51 0121
Lüneburg (DE)
Ausrollretoure

29.11.2007
04:17 0121
Lüneburg (DE)
Eingang Differenz

30.11.2007
04:08 0121
Lüneburg (DE)
Eingang Differenz

30.11.2007
06:26 0121
Lüneburg (DE)
Ausrollung

30.11.2007
08:15 0121
Lüneburg (DE) 1334
Ausrollung

30.11.2007
10:51 0149
Osnabrück (DE)
Info


Diese Historie besagt das man mich am Mittwoch nicht angetroffen hat (obwohl ich da war) und das wurde.
Wahrscheinlich ruft mich DPD wieder an und fragt nach der Adresse wo ich zwischen 8 und 18 Uhr zu erreichen bin. Das hatten die schon mal gemacht und haben es nicht begriffen das die Lieferadresse meine Büro/Lageradresse ist und das ich dort von 8 Uhr bis 18 Uhr anwesend bin wenn wenn ich ein DPD Paket erwarte. Prompt war der nächste Zustellversuch um 18:54 erfolglos.

Nur um es mal zu verdeutlichen.
Ich warte dann 3 Nachmittage auf ein einziges DPD Paket.
Normalerweise könnte ich um 15:00 Uhr Feierabend machen,
muss aber dann 3 Stunden pro Tag auf DPD warten.
Das wären 9 Arbeitstunden und wiegt den Gewinn den ich mit der Lieferung machen kann nicht auf.
...abgesehen von meinen Kunden die enttäuscht woanders kaufen.

Als Konsequenz bestelle ich nichts mehr bei jemanden der nur mit DPD liefert.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:39   #2  
The Watcher
Mitglied
 
Benutzerbild von The Watcher
 
Ort: Hammer
Beiträge: 167
Hallo ich kann dem nur zustimmen, ich werde auch von DPD über Lüneburg bedient, meine letzte Lieferung bekam ich komplett aufgeweicht zugestellt, da man die Gitterbox angeblich übers Wochenende im Regen stehen ließ.
Da durch hatte sich die Zustellung auch verzögert und ich habe meinen Kunden verloren da die Ersatzlieferung zuspät gekommen wäre.
Aufwandsentschädigung an den Versender nix nur Erstattung des Warenwertes.
Resultat der Händler hat nur Kosten und ich habe auch nix verdient und einen Kunden weniger!

Aber noch besser Weihnachten 99 ich bekomme eine Auftragsbestätigung meines Lieferanten, nach 3 Tage ist die Ware noch immer nicht da Anruf bei DPD ergibt Ware wurde ins Carport gelegt ( ohne Ablegegenehmigung von mir ) es ist nichts auffindbar, ich teile dieses dem Absender mit wegen einer Ersatzlieferung, leider sind 50% der Ware nicht mehr lieferbar.
Aber jetzt der Hammer, kommt der Fahrer nächsten Tag zu uns , ich bin nicht anwesend und will sich die Zustellung des angeblich abgelegten Paketes von meiner 12 jährigen Tochter nachträglich bestätigen lassen!!!

Egal was und wie dringend ich was per DPD geliefert bekommen soll DPD darf mein Grundstück nicht mehr betreten.

Habe mittlerweile 2 Lieferanten die von DPD zu DHL gewechselt sind!
The Watcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:41   #3  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit DPD auch gemacht und habe die selben Konsequenzen gezogen wie du
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:51   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.471
Im Jahr 2006 wurden sämtliche Lieferungen von DPD zwei Häuser weiter abgegeben, da man dort einen "Hauptkunden" als Anlaufstation hatte. Wenn man diesen Nachbarn dann am nächsten Tag zufällig auf der Straße traf, fiel dem auch noch das DPD-Paket vom Vortag ein. Ich arbeite ganztägig im eigenen Haus und höre die Haustürklingel auch von meinem Arbeitszimmer im 1.Stock sehr gut.

Nach einer ordentlichen Beschwerde wurde dann tatsächlich kurz bei uns geklingelt und manchmal sogar 15 - 20 Sekunden gewartet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:59   #5  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Schon fast vergessen

Letztes Jahr wurde vor Weihnachten ein Paket beim Nachbarsjungen abgegeben der das in die hinterste Ecke stellte und dann in Urlaub war. Nach 2 Wochen und der Ersatzlieferung meines Lieferanten konnte DPD erst herausfinden wer das Paket angenommen hat.

und zum Thema Wasser
habe ein DPD schon bei trockenen Wetter bekommen trotzdem war es unten klitsche nass.

Was will man aber auch verlangen wenn der DPD Fahrer mit offener Hecktür vom Gelände fährt.

Jetzt packe ich erst mal meine 13 Pakete aus die Heute morgen pünktlich mit DHL kamen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:02   #6  
coren3
Mitglied
 
Benutzerbild von coren3
 
Ort: Duisburg
Beiträge: 47
Der DPD ist wirklich ein Sauhaufen. Wenn ich mal etwas bestellt habe und die Lieferung dann unglücklicher Weise vom DPD gebracht wurde, gabs grundsätzlich Probleme.

Da ich Montags bis Freitags kaum zu Hause bin, kommt es eigentlich selten vor, dass ich die Lieferung direkt vom Fahrer "persönlich" bekomme. Auch ansonsten ist tagsüber bei uns im Haus selten jemand da, der ein Paket annehmen könnte.

Das ist i.d.R. aber kein Beinbruch, da mein Hermes Lieferant sowieso meine Sendungen immer sammelt und dann Samstags zustellt und Hermes- und DHL Fillialen ansonsten auch recht verbreitet sind.

Der DPD dahingegen hat im Gesamtraum Duisburg lediglich eine Paketsammelstelle, die ca. 15 km von meiner Wohnung entfernt liegt. Der DPD liefert Samstags nicht aus (Paketsammelstelle ist Samstags aber besetzt), in der Woche nur bis 18.00 Uhr (wenn überhaupt).

Die Folge ist, ich muss bei jeder DPD Lieferung einen irrsinnigen Aufwand betreiben, um an meine Sendung zu kommen. Bei kleineren Sachen kostet mich das ganze mehr an Benzin, als die Sendung wert ist. Von dem Zeitaufwand mal ganz abgesehen.

Dazu kommt noch, dass die Burschen scheiße unfreundlich sind!!

Mein Fazit: Wenn mir mal ein besonders blöd kommt beliefer ich den durch den DPD Ansonsten will ich mit denen nix zu tun haben
coren3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:28   #7  
Bernd7767
Mitglied
 
Benutzerbild von Bernd7767
 
Ort: Holzminden
Beiträge: 140

Ich habin meiner Lehrzeit sehr lange im Lager gearbeitet und wir bekammen von allen was Rang und Namen hat jeden Tag Pakete!!
Ich hab des öfteren mitbekommen wie die Fahrer, zu seiner Verteidigung der Fahrer von City-Exress genauso, mit den Paketen umgegangen sind!
Ich war einmal echt sprachlos!!!

Bis dato hab ich mit Hermes/ GLS super Erfahrungen gemacht!!
Bernd7767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:13   #8  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Eben um 16:00 Uhr kamen 2 Pakete an !!!
Das im ersten Beitrag beschriebene UND ein durchnässtest Paket mit Bänden die ich über Ebay gekauft habe und das seit dem 27.11. in Lüneburg lagerte.

Wer es nicht glaubt
http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delis...&submit=Suchen

27.11.2007
07:01 0121
Lüneburg (DE)
Eingang

30.11.2007
06:12 0121
Lüneburg (DE)
Ausrollung

30.11.2007
06:18 0121
Lüneburg (DE)
Eingang Differenz

30.11.2007
08:11 0121
Lüneburg (DE) 1334
Ausrollung


--------------
Ich bin sowas von geladen !!!
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 17:00   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich hatte letzte Woche einen Fahrer vor der Tür stehen, der hatte noch die Knopfohrhöhrer seines mp3 Players in den Ohren. Die Musik war schon fünf Meter vorher zu hören.

Als ich unterschrieben hatte, schrie er mich an: "UND WIE SCHREIBEN SIE SICH?" Ich brüllte dann 2 mal meinen Namen, bis er mich verstanden hatte.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 09:11   #10  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Sind das 1 EUR-Jobber bei denen?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:50   #11  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Sind das 1 EUR-Jobber bei denen?
Meines Wissens nach fahren oftmals unterbezahlte Subunternehmer, die dadurch keine Zeit für eine korrekte Zustellung und u.U. für einen erneuten Zustellversuch haben (da stimmt im wahrsten Sinne des Wortes der Spruch Zeit ist Geld).
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 12:10   #12  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
War bei mir schon eine Vorahnung das ich meinen Paket-Sondervertrag mit DHL gemacht habe und nicht den vom Preis her günstigeren DPD Vertrag.
Was nützen die 1000,- euro im Jahr die man spart wenn man zig Beschwerden hat und einen die Kunden weglaufen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 13:09   #13  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Mein früherer Arbeitgeber hat auch irgendwann zur Post/DHL gewechselt. Seither gab's kaum Reklamationen. Vorher ging wohl vieles zu Bruch (er handelt u.a. mit CD- und DVD-Rohlingen in größeren Mengen).

Ich versende nur per Post, da ich mit der PostCard
1. bargeldlos bezahlen kann - und
2. auch am Bhf zu bestimmten Zeiten Sendungen aufgeben kann und dort meist nicht lange warten muss

2. hat auch den Vorteil, dass Büchersendungen oft schon am darauffolgenden Tag beim Empfänger sind.

Mich regt es auf mich ständig verteidigen zu müssen, weil die Leute mit ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität nicht bereit sind, 6,90 EUR für ein Postpaket zu bezahlen.

Zu Hermes zu Laufen und dort (so kurz vor Weihnachten) womoglich nochmal anzustehen, kommt keinesfalls in Frage.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 13:25   #14  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg

Mich regt es auf mich ständig verteidigen zu müssen, weil die Leute mit ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität nicht bereit sind, 6,90 EUR für ein Postpaket zu bezahlen.

Mag vielleicht daran liegen, dass es sich herumgesprochen hat, dass man bei der Onlinebuchung bei nem Paket nur 5,90 Euronen bezahlt und nicht 6,90 Euronen wir am Schalter ;-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 14:10   #15  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Dort kann man per Paypal bezahlen. Klasse, das hätte ich eher wissen sollen. Hab mal drei Blanko-Coupons geordert. Vielleicht ist Geiz doch geil?! Immerhin weiß ich jetzt, dass ich den Versand 1 EUR günstiger anbieten kann...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:36   #16  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Seit rund 2 Jahren lasse ich meine DHL / Deutsche Post - Sendungen (und das sind die Allermeisten) grundsätzlich an die Packstation direkt neben meinem Ladengeschäft liefern. Ich bekomme eine Nachricht aufs Handy sobald was drinliegt, kann das jederzeit rausholen und brauche mir keinerlei Gedanken mehr machen, zu einer bestimmten Zeit vor Ort zu sein.

Das System funktioniert sehr gut und fast fehlerfrei, lediglich wenn die Station überfüllt ist (wird jetzt zu Weihnachten sicher wieder vorkommen) wird die Sendung halt doch in die nächstgelegenen Filiale gebracht.

Nur zu empfehlen, nicht zuletzt da man ja an der Packstation auch selbst Sendungen einliefern kann und dies dann ebenfalls mit günstigeren Preisen belohnt wird : Pakete für 5,90 Euro und ab und zu noch Sonder/ Rabattaktionen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 08:46   #17  
Freebird
Mitglied
 
Beiträge: 51
Bei den Fahrern findet man doch überall solche und solche. Der eine hat mit DPD Glück, der nächste mit DPD Pech. Bei mir ist's so, dass die DHL-Vertretungen uaS sind, die schmeißen Benachrichtigungskarten ein, ohne überhaupt zu klingeln. Pakete abholen geht nicht, da man bei der Filliale nicht parken kann. Karte zurückschicken und um einen neuen Versuch bitten geht - Pakete sind aber schneller wieder beim Absender, als die Karte bei der Post ;-) Man kann also nur in jedem Einzelfall als Empfänger versuchen, den Absender entsprechend anzuleiten mit dem Versender zu versenden, der vor Ort optimal jeweils arbeitet. Als _Versender_ nutze ich Hermes, schlicht weil es zig Niederlassungen gibt, wo man kostenlos direkt vor dem Shop parken kann. Das ist bei hiesigen Postfillialen in der Regel nicht möglich.
Freebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:22   #18  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Es war mal ein Ebaykunde der meinte das ich das Paket in den 5 Kilometer entfernten Hermes Shop 1,- Euro günstiger versenden könnte und das er deswegen nur 4,- statt 5,- Euro zahlt. Als ich fragte was er denn an Versand bezahlen würde wenn ich es selbst vorbeibringe meinte er "nichts, da ich ja keine Portokosten hätte".
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:28   #19  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 19:52   #20  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Ich hab da nicht viel Auswahl. Der nächste Hermes-Shop ist 17Km weit weg (ein Weg).
DPD dagegen nur 8.
Die Post ist vor Ort, zu Fuss in 5 Minuten.
Da kann man sich ja ausrechnen, wie ich verschicke.

Heute kam mein obligatorischer, geliebter echter handgemachter Dresdner Stollen mit DPD, der war 10 Tage unterwegs



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:01   #21  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
... von Fensterscheiben fernzuhalten
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz