Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2022, 10:12   #1201  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Eigentlich gehört das hier nicht so richtig hin, aber ich weiß, dass es hier gelesen wird.

Eigentlich mein Beitrag aus einem Gruselroman-Forum und Erfahrungen meines Wochenendes!

John Sinclair 2272: Meister der Geister (Der Roman zu Jason Darks 77. Geburtstag)

"Nörgler", "Trollalarm", "typisch deutsch".
Ich weiß nicht, wer von euch meinen Post in den Sinclair-Gruppen bei Facebook gesehen (und kommentiert) hat, bei dem ich den ersten Tippfehler in diesem Roman beanstandet habe.
Nun, wenn ich jeden Tippfehler bei Sinclair abfotografieren und kommentieren würde, käme ich gar nicht mehr zum Lesen dieser Romanserie, die ich seit rund 35 Jahren verfolge, sammel, mit Abstrichen auch "liebe". Wenn mir irgendwelche Nutzer an den Kopf werfen, ich sei kein Fan, kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Ja, vielleicht melde ich mich in öffentlichen Foren weniger, bzw. noch nicht so lange zu Wort, vielleicht gehe ich nicht (mehr) auf Conventions. Ist man dann kein Fan?
Nun, die Roman-Hefte und Taschenbücher, Hardcover und Paperbacks zu Hause sprechen wohl eine andere Sprache. Dazu gesellen sich die Hörspiel-Kassetten, die CDs (grüne, schwarze, braune), Comics, ein paar ausländische Ausgaben und einige Merchandise-Artikel. Und im Flur hängt immer noch (unter vielen anderen Motiven) ein altes Bild von mir und Jason Dark.
Aber lassen wird das ...

Wie einige von euch wissen, lese ich aus schon häufiger erklärten Gründen die Romane der "neuen" Gastautoren eigentlich nicht (mehr!).
Im vergangenen Jahr habe ich eine Ausnahme mit einem Beitrag von Oliver Müller gemacht, und jetzt habe ich mir den Geburtstagsband auch geholt. Groß beworben, sah gut aus, klang interessant. Der mich abschreckende Tippfehler war ärgerlich, hat aber nicht verhindert, dass ich das Heft dann doch am Abend begonnen und tags drauf beendet habe. Das fixe Durchlesen ist für mich immer ein Zeichen, dass mir der Roman gefallen hat. Parallel quäle ich mich derzeit durch einen 400er-Band.

Zum Roman selbst: Die Idee ist ja nicht so neu. John Carpenter ("Die Mächte des Wahnsinns") hat das phänomenal gemacht, Stephen King im "Dunklen Turm" ebenfalls; diese Vorbilder schossen mir durch den Kopf, und mit diesen Geschichten konnte der Roman in meinen Augen nicht standhalten. Dafür war mir der Ablauf nicht entschlossen genug. Satire? Spannung?
Unterhaltsam war das Ganze dennoch, ein wahrer Page-Turner, denn ich wollte wissen, wie es weiter- und ausgeht.
Vielleicht hätte es ein schönes Romanserien-Ende gegeben, wenn John und seine Freunde schlussendlich festgestellt hätten, dass sie wirklich nur Figuren sind.

Zwei Sachen haben mich aber dann doch gestört, und da ich ja nun ein "Nörgler" bin, will ich sie hier aufführen:
Jason Dark lernt im Hotel quasi Glenda Perkins kennen, die mit einem (bescheuerten) anderen Namen auftritt. Jason denkt: "Ui, endlich lerne ich die mal kennen." Nun, da er die Glenda nach seiner Frau entworfen hat, glaube ich nicht, dass ihm das so durch den Kopf gehen würde.
Und dann die Figur der "Elli". Ich vermute, dass es sich dabei um eine Roman-Version der Co-Autorin handelt, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall ist mir die Figur zu überspitzt. Dass ein Fan mit einem Silberkreuz herumläuft, ist für mich noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber den halben Einsatzkoffer? Obwohl ich die Idee – Fantasie und Glaube gegen Geister – sehr schön fand, war mir das zu abgehoben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 11:27   #1202  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Danke für deinen Beitrag. Das Heft mit Jason Dark habe ich mir auch besorgt, aber (noch) nicht gelesen.

Zu deiner Aussage:

Dass ein Fan mit einem Silberkreuz herumläuft, ist für mich noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber den halben Einsatzkoffer? Obwohl ich die Idee – Fantasie und Glaube gegen Geister – sehr schön fand, war mir das zu abgehoben.[/QUOTE]

Du glaubst gar nicht mit was für Material ich herumlaufe

Wenn ich mal Ruhe möchte verwende ich den Topar-Stab

Mit dem Silberdolch schneide ich mir das Brot am Morgen

Mit der Peitsche... (darüber darf ich nicht reden;-)

...



Auf John Sinclair !!!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 11:50   #1203  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Dann hast du aber nicht lange Ruhe...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:17   #1204  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
Wolfgang Stach - 30 Jahre im Wrestling-Ein Blick hinter die Kulissen

Wolfgang Stach ist quasi der Granddaddy des deutschen Wrestling Journalismus. Er ist u.a. auch der Gründer der deutschen Wrestling Zeitschrift Power Wrestling. Auch gehörte er zu den ganz wenigen Journalisten die bei den Touren Backstage sein und sich auch privat mit den Wrestlern unterhalten durften. Zu verdanken hatte er dies einer engen Freundschaft mit dem Wrestler Own Hart. Die beiden lernten sich bei einer Veranstaltung in Deutschland kennen und beide waren bis zu Harts tragischem Tod auch sowas wie beste Freunde.
In dem Buch wird hauptsächlich aus dem Nähkästchen geplaudert. Wolfgang erzählt von vielen Backstagemomenten, über diverse Erlebnisse mit den Wrestlern und Offiziellen aus der WWF und WCW und das Thema Owen wird natürlich auch stark behandelt.
Für Old School Wrestling Fans wie meinereiner ist das eine nette Lektüre. Man schwelgt in alten Erinnerungen und erfährt doch noch das ein oder andere was man vielleicht noch nicht von seinen früheren Wrestling Lieblingen wusste.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:22   #1205  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Ich sage jetzt nicht, was ich von Stach halte. Das würde zu einer lebenslangen Sperrung führen. Verglichen mit ihm ist Meltzer ein angenehmer Zeitgenosse.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:35   #1206  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
Da ich ihn nie persönlich kennen gelernt hab kann ich dazu nichts sagen. Ich bin ihm aber sehr dankbar für die Power Wrestling. Ohne Internet war das die beste Möglichkeit über Wrestling am laufenden gehalten zu werden.
Auch später noch als die WWE für eine Zeit lang bei uns nicht im TV zu sehen war.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:38   #1207  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Ja, ich erinnere mich besonders an die Rezension der DVD über Jake Roberts, in der einer der Autoren Jakes Aussage anzweifelte, dass sein Vater ihm in die Brust geschossen habe. Ist halt eine sehr freie Übersetzung von "chopped in the chest".
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:41   #1208  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
Gemein aber lustig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 13:56   #1209  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Jo mei. War auch nie ein Fan dieses Käseblatts.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 14:02   #1210  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
Ist ja auch ok. Ich hab sie damals gerne gelesen und auch schöne Erinnerungen daran.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 14:22   #1211  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
So gehts mir mit dem Playboy.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2022, 14:28   #1212  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 11:28   #1213  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
So gehts mir mit dem Playboy.
Erzähl ruhig mehr davon...

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 11:51   #1214  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.949
Mir sind früher die nackten Mädels im Playboy nie aufgefallen, weil ich den regelmäßig nur wegen der tollen Stories gekauft habe.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 12:31   #1215  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.409
... Und das feste Papier vom Centerfold wurde dazu genutzt, um auf dem Fischmarkt die Schollen einzuwickeln ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 12:51   #1216  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Erzähl ruhig mehr davon...

Willst du das wirklich wissen...

Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Mir sind früher die nackten Mädels im Playboy nie aufgefallen, weil ich den regelmäßig nur wegen der tollen Stories gekauft habe.
Selbstverständlich! Gut recherchiert und informiert waren die...

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... Und das feste Papier vom Centerfold wurde dazu genutzt, um auf dem Fischmarkt die Schollen einzuwickeln ...
Dann hat der Käufer bei der Zubereitung des Fisches auch noch etwas zu gucken.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:03   #1217  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.872
Die Witz Seite war auch äusserst adäquat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:08   #1218  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
"Playboy" habe ich nur einmal geschenkt bekommen. Und die Bilder aus der Marge Simpson-Ausgabe habe ich.
Ansonsten gabs "Coupé" ...

(Dass ich das in einem öffentlichen Forum offenbare...)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:39   #1219  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Was wir da während meiner Bundeswehrzeit alles hatten...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:43   #1220  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Meine Großeltern hatten immer die Zeitschriften aus dem Lesezirkel. Da war - unerklärlicherweise... - auch die Praline dabei. Gern hab ich sie besucht, die Großeltern...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:59   #1221  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was wir da während meiner Bundeswehrzeit alles hatten...
Ich habe verweigert...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:26   #1222  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Mich haben sie irgendwie vergessen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:28   #1223  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.432
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was wir da während meiner Bundeswehrzeit alles hatten...
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:31   #1224  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was wir da während meiner Bundeswehrzeit alles hatten...
Höchstens das, was ich während meiner BW-Zeit übrig gelassen habe...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:43   #1225  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.009
Die "Wälder" aus Deiner BW-Zeit hätte ich gar nicht sehen wollen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz