Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2023, 20:49   #26  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ah gleich die erste Rezi und schon gibt´s zuwachs auf meiner Kaufliste (die Hitman Bände stehen da auch schon ewig drauf).
Verfluchst seist Du God-W! Ich bekomme das ungute Gefühl das Dein Projekt an meinem Geldbeutel nagen wird.
So gehts mir hier IMMER!
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 21:16   #27  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
@ God

Du hast natürlich recht. Die Eaglemoss Prolog-Ausgabe hatte ich nicht auf dem Schirm; die steht ungelesen im Regal.
In den Deluxe-Bänden ist die Azrael-Story nicht enthalten; deswegen dachte ich, die Dino-Ausgabe wäre die einzige deutsche Veröffentlichung...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 12:32   #28  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ja, die Eaglemoss-Ausgaben in der Batman Collection waren gar nicht so schlecht. Den ersten Deluxe-Omnibus zu Knightfall hab ich mir deshalb auch gespart und nur die Nummern 2 und 3 gekauft.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 12:45   #29  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Wohl dem, der ohne inneren Monk lebt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 13:18   #30  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, die Eaglemoss-Ausgaben in der Batman Collection waren gar nicht so schlecht. Den ersten Deluxe-Omnibus zu Knightfall hab ich mir deshalb auch gespart und nur die Nummern 2 und 3 gekauft.
Nr. 1 hat ein anderes Format ? Ein anderen Buchrücken ?
"Herzstiche" Wie sieht das im Regal aus ?
Daran du Arbeiten mußt, mein junger Freund des Bunt bedruckten Papiers.
Immer schön gleichmäßig bleiben.

Ansonsten VIEL Spaß bei deiner Reise durch Gotham. Nicht gerade wenig was du dir da vorgenommen hast.
Vieles von deiner Liste habe ich auch hier stehen. Noch ungelesen und OVP.
Aber kommt Rente, kommt mehr Lesezeit. (Hoffe ich jetzt mal ganz Stark)


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 14:18   #31  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Das fällt im Regal nicht auf, denn die vier Eaglemoss-Bände stehen natürlich schön artig in der Batman Collection und ergeben ein schickes Rückenbild, die beiden Knightfall-Omnibus-Ausgaben 2+3 haben ja kein durchgehendes Rückenbild und stehen ganz woanders.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 16:37   #32  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Harleen (Sammelband) Hardcover



Puuuh, das war vielleicht knapp! Da war ich doch gestern auf dem Heimweg, zugegeben meine – ähem – „Geschäfte“ hatten etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht und so war es bereits finstere Nacht, als ich versuchte ohne großes Aufsehen nach Hause zu kommen. Mit jedem Schritt, der mich näher an meine Behausung brachte wurden die Straßen leerer, wie gesagt, das Viertel hat nicht den besten Ruf und die Menschen betreten die Häuserschluchten zu später Stunde nur ungern. Plötzlich erleuchtet ein massiver Feuerball die Nacht, verdrängt die Finsternis gefolgt von einem ohrenbetäubenden Knall und einer heißen Druckwelle.

Die Explosion schleuderte ein Polizeiauto, welches kürzlich in eine Seitenstraße eingebogen war, auf die Hauptstraße zurück. Ich kauerte mich sofort in eine kleine Eingangsnische. Auf der gegenüberliegenden Seite erschrak eine hübsche Blondine, die eine Art Krankenhauskittel trug beinahe zu Tode, doch noch bevor ich ihr etwas zurufen konnte tauchte ein Trupp bedrohlicher Gestalten auf. Ein geschniegelter Typ mit schneeweißer Haut, grünen Haaren und einem irren, blutroten Grinsen wurde von Männern in Clownsmasken flankiert. Ich dachte noch „das muss dieser Joker sein, von dem inzwischen alle reden“, als er eine Pistole zog und auf die Schönheit im weißen Kittel zielte.

Ich wollte gerade meinen Blick abwenden, als eine weitere Detonation durch die Häuserschluchten hallte und sich explosionsartig ein undurchsichtiger Nebel ausbreitete. Ich konnte nur noch Schemen ausmachen, einen Schatten, der sich blitzschnell bewegte, Kampfgeräusche, Schreie – vermutlich von den Clowns – und dann erhaschte ich doch noch einen Blick auf ihn: Der Batman schnappte den Joker und zerrte ihn in die weiße Wand aus Rauch. In dem Moment machte es bei mir Klick, ich konnte endlich meine Muskeln wieder bewegen und nahm die Beine in die Hand. Mann ich kann Euch sagen, so ein Erlebnis brauche ich nicht nochmal!


Doktor Harleen Quinzel ist eine junge, aufstrebende und brillante Psychologin mit bahnbrechenden Ideen. So bahnbrechend, dass sie nach Sitzungen mit Kriegsveteranen und Vorträgen über ihre draus resultierenden Erkenntnisse sogar ein Stipendium von Wayne Enterprises bekommt, was ihr Zugang zu den Insassen des Arkham Asylum verschafft, wo sie ihre neuartigen Methoden in der Feldforschung einsetzen kann.

Leider ist Harleen aber auch ein wenig schüchtern und, vor allem nach einer äußerst rufschädigenden Eskapade mit einem ihrer Professoren, innerlich stark verunsichert. Nicht unbedingt ideale Voraussetzungen für die Arbeit mit einigen der gefährlichsten Psychopathen Gotham Citys und schon gar nicht mit einem besonders gefährlichen, hochintelligenten, grünhaarigen Meister der Manipulation.

Ich bin im Grunde kein großer Fan von digital gezeichneten Comics, aber was Autor und Künstler Stjepan Šejić hier auf die Seiten zaubert sieht einfach großartig aus! Dazu das erzählerisch und psychologisch spannend gestrickte Geistesgemälde, welches eindrucksvoll und nachvollziehbar den Übergang der eingeschüchterten Harleen Quinzel zur extrovertierten Clownprinzessin Harley Quinn vorführt. Nein, ein nervenzerrender Pageturner ist es nicht geworden, und wenn die Wandlung endlich abgeschlossen ist, da ist es auch schon vorbei, aber stark geschrieben und großartig gezeichnet ist der Dreiteiler allemal. Gordon und Bats nur am Rande, der Fokus tatsächlich auf dem späteren Traumpaar, nebenher begleitet von spannenden „Psycho-Projekten“ wie Poison Ivy, Mr. Szasz, Killer Croc, dem Hutmacher, Two-Face und dem Riddler. Ein wahrer Reigen, der sich stets um das Epizentrum des Wahnsinns, also den Joker dreht, und die vermeintlich unschuldige Seele, die unaufhaltsam weiter und weiter in seinen Sog gerät.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 16:56   #33  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.021
Die Story geht weiter.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 17:53   #34  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Logisch, muss ja von meinen Erlebnissen berichten!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 18:14   #35  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Schön zu lesen deine Rezi, nur frage ich mich nachdem du sie zufällig auf der Straße gesehen hast, wie du so viel über ihr Leben herausgefunden hast? Hattest du ein Date oder Stalkst du sie?

Ach ja wenn dir das gefällt, dies https://www.comicguide.de/series/155...mm-des-Grauens ist noch besser.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 18:26   #36  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Nur das Kursive sind persönliche Erlebnisse.

Der Rest ist "göttliche" Allwissenheit. Also allgemeine Rezi.

Psychogramm des Grauens hab ich auf dem Schirm, wandert auf den Wunschzettel, sobald es eine Gesamtausgabe gibt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 21:45   #37  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
Harleen hab ich nie gelesen, Rezis dazu hab ich vermieden. Damn you!
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2023, 21:52   #38  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 00:42   #39  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
Ist bestellt. Ich. Hasse. Dich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 06:09   #40  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Sehr schöne Rezi's God_W! Beim Lesen dieser bekomme ich dann Lust und ziehe manch einen Band aus dem Regal und lese ihn noch einmal, kann verstehen dass die Rezi's zum kauf animieren.
Psychogramm des Grauens ist auch meiner Meinung nach noch um einiges besser als Harleen, hatte aber auch (mal wieder) ein Problem: Zwischen Band 2 und Band 3 dauerte es eine Ewigkeit bis dieser erschien (und ich war so gierig darauf das Ende der Story zu lesen ). Die kommen vielleicht gar nicht als Sammelband, da verpasst du dann eine sehr gelungene Story, auch grafisch!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 07:51   #41  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Danke für das Lob!

Wenn sie nicht kommen dann halt nicht. Der Lese-K2 ist auch so hoch genug, auch was Material aus Gotham angeht, wie Post #1 hier beweist.

Geändert von God_W. (04.10.2023 um 23:10 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 22:55   #42  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Super Idee, God! Bestes Forenentertainment! Werde ich aufmerksam verfolgen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 23:10   #43  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
, das freut mich!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 14:23   #44  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Knightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters: Prolog (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Sword of Azrael #1-4; Batman #488; Vengeance of Bane #1

Heute wollte ich mich, so als neu Zugezogener, mal so richtig als Bürger der Stadt fühlen. Gesagt, getan habe ich mich mächtig in Schale geschmissen und mich aufgemacht, um mir die alljährliche Parade zur Feier des Gründungstages der Stadt anzuschauen. Dieses Megaspektakel wollte ich mir um nichts in der Welt entgehen lassen! Ich hab mir sagen lassen, dass an kaum einem Tag in Gotham so ausgelassen gefeiert wird wie an diesem. In den Bars, Kneipen und Clubs geht nach der großen Show auf den Straßen die Sause erst so richtig los, viele Läden machen Happy Hour und es wird getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Nur auf sein Portemonnaie sollte man tunlichst aufpassen.

Extra früh habe ich mich auf die Socken gemacht, um mir für die Parade einen besonders guten Platz im Zentrum des Geschehens zu sichern. Sogar die Fernsehreporter haben unweit meines Aussichtspunktes Bericht erstattet. Es war wirklich eine großartige Sause, die Menschen feierten und jubelten jeder der toll verkleideten Gruppen und bunt geschmückten Wägen zu. Doch gerade als „Ureinwohner mit Federschmuck“ auf ihren Pferden an uns vorüberzogen passierte es. Glas splitterte, laute Knallgeräusche übertönten die Parade und ich traute meinen Augen kaum, als ein in schimmernde Rüstung gewandeter, blutüberströmter Engel vom Himmel stürzte, auf einem der Pferde landete und eine Art Flammenschwert schwingend durch die Menge mähte.

Urplötzlich brach eine gewaltige Massenpanik aus und die Menschen rannten einfach nur noch, ohne Hirn und Verstand und ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hatte das Glück am Zugang zu einem kleinen Park zu stehen, durch den ich mit einigen anderen schnell und problemlos flüchten konnte. Später habe ich im Fernsehen davon erfahren, dass die Panik nicht nur viele Verletzte, sondern sogar vier Todesopfer forderte. Einfach furchtbar! Bei der nächsten Großveranstaltung dieser Art werde ich mit meinem Hintern zu Hause bleiben!


Hier beginnt ja mein kleiner, vierbändiger Knightfall-Re-Read, und auch beim zweiten mal muss ich sagen, was für ein Einstieg in dieses erste wahrhaft große Batman-Event! Voller Dramatik, Tempo und Action werden wir mitten ins Geschehen geworfen, lernen den Racheengel Azrael kennen, nur um kurz darauf Zeuge seines tragischen Ablebens zu werden. Jedoch hat er es mit dem Mut der Verzweiflung gerade noch so geschafft sein Vermächtnis an seinen Sohn weiterzureichen, und dessen Werdegang, Training und Aufstieg dürfen wir in den folgenden vier Heften „Sword of Azrael“ beiwohnen.

Unterbrochen wird das immer mal wieder von kleinen Szenenwechseln zu Batman, der die mysteriösen Ereignisse um Azraels Tod untersucht, wurde bei der actionreichen Hatz der ersten Seiten doch eine waschechte Massenpanik mit gleich mehreren Opfern ausgelöst. Hier sehen wir einen Batman wie ich ihn liebe, vertieft in schlüssiges Kombinieren und detektivisches Rätsellösen, an seiner Seite ein Alfred Pennyworth, der stets einen trockenen Spruch auf den Lippen hat. Schmissig geschrieben und auch das Artwork im typischen 90er Style, welches mit viel Dynamik und abwechslungsreichen Panelaufteilungen daherkommt, weiß zu überzeugen. Zwar deutlich farbenfroher koloriert, als ich es für gewöhnlich am Mitternachtsdetektiv präferiere, aber hier passt das echt gut. Etwas Mystizismus vergangener Kreuzritter-Tage, James-Bond-Momente in den Schweizer Bergen und schließlich die düstere und gnadenlose Origin von Bane. Meines Erachtens ein absolut kurzweiliger Knaller, der den legendären Ruf der Story für mich eindrucksvoll begründet.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 17:13   #45  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Also wenn du noch die Omnibus HC mit liest (?), wird der Reread gewiss nicht klein.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 17:21   #46  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Wie im ersten Post aufgeführt sind nur die vier Eaglemoss-Bücher ein Re-Read. Diese decken Sword of Azrael und das Meiste des ersten Panini-Omnibus ab. Die Omnibus-Ausgaben 2+3 sind Erstsichtungen. Was alles dran kommt steht doch ganz ausführlich in der Liste.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 09:51   #47  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Knightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters: Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman #489-494; Detective Comics #659-660

Ach Du Sch****!!! Habt Ihr es schon gehört? Irgend so ein Irrer hat das Arkham Asylum geknackt, ja, richtiggehend gesprengt und jetzt streifen all die irren Psychopathen, die dort weggesperrt waren, durch Gotham und verbreiten Angst und Schrecken! Ich habe alle Fenster und Türen verrammelt und werde in nächster Zeit höchstens dem Lieferdienst aufmachen, damit ich nicht verhungere. Also nicht wundern, wenn Ihr eine Weile nix von mir hört! Meine „Geschäfte“ werde ich versuchen online am Laufen zu halten. Also Leute, bis demnächst!

Schon am Ende des ersten Bandes machten sich erste Anzeichen eines körperlichen und geistigen Burn-Outs bei Batman bemerkbar, weshalb Bruce sich jetzt bei der hübschen wie intelligenten Psychiaterin Doktor Kinsolving in Behandlung befindet. Währenddessen muss sich Azrael als „Ersatz-Batman“ Killer Croc stellen, doch diese Begegnung wird von Bane furchteinflößend beendet.

Nach Killer Croc bekommt es Batman selbst mit einer aufgemotzten Version des Riddlers zu tun auch, wenn er das dank der Unterstützung von Dr. Kinsolving noch ganz gut übersteht erkennt Bane, der jeden Schritt des Mitternachtsdetektivs beobachtet, dass die Fassade langsam bröckelt. Um das Fass zum Überlaufen zu bringen, schmiedet er einen finsteren Plan. Ein LKW voll schwerer Waffen und das Arkham Asylum stehen im Zentrum seines unglaublichen Vorhabens.

Der erste Teil nach dem „Vorgeplänkel“ liest sich wie ein Who is Who der Batman-Villains. Dabei kommt jede Story für sich ein Stück weit anders daher, es wird also jede Menge Abwechslung geboten. Bane wird bewusst langsam eingeführt, was ich sehr gut finde, was für mich aber ein absolutes Highlight des Bandes darstellt, ist die überraschende Tiefe, die der Charakter von Killer Croc erhält. Ich bekomme ja richtiggehend Mitleid mit dem muskelbepackten, schuppigen Rohling! Das Artwork hat mir hingegen beim Prolog etwas besser gefallen, das war irgendwie mutiger. Hier wird eher guter Standard geboten, mal abgesehen von den herrlich einprägsamen Covern von Kelley Jones, die zwar die Fangemeinde wohl etwas spalten, aber wenigstens durch wiedererkennungswert glänzen.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 13:50   #48  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.690
Bock auf Knightfall hätte ich auch mal, aber ich befürchte, das ist nichts für mich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 14:17   #49  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Warum das denn nicht???
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 14:21   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Was hat das denn mit den drei ??? zu tun?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
batman, gotham, hitman, knightfall, metal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz