Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2021, 18:19   #2726  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.152
Die im Guide vorhandenen Bilder lassen sich doch problemlos in jedes PFF-Thema einbauen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 18:37   #2727  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Klar, aber hier im Thread bevorzuge ich irgendwie Fotos (in allen anderen Themen die Bilder aus dem Guide). Und bei Großeinkäufen wird das wohl auch eher aufwändig und unübersichtlich.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 18:49   #2728  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.152
Solange ihr die Rechte an den Bildern habt, da ihr sie selber geschossen habt, könnt ihr diese hier natürlich auch abbilden.

Ärgerlich wird es nur, wenn die Uploaddaten irgendwann mal verschwinden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 18:52   #2729  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.005
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ärgerlich wird es nur, wenn die Uploaddaten irgendwann mal verschwinden.
Verstehe ich und es ist mir wie gesagt auch zu umständlich. Wird also bei mir nur selten der Fall sein.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 19:13   #2730  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Also ich sag mal gerade in dem Thread hier ist das doch wurscht, wenn die Bilder der Einkäufe in ein oder zwei Jahren wirklich weg sein sollten. Geht doch immer nur ums Präsentieren der neusten Errungenschaften, das liest doch schon nach wenigen Tagen niemand mehr nach.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 19:16   #2731  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.152
Das stimmt so nicht.

Unser Ranking bringt auch nach Jahren immer wieder neue Leser zu den Forenthemen. Wenn dann die Bilder fehlen ist das ziemlich doof.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 19:20   #2732  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.661
Im Comicguide mag das richtig sein, in einem zwanglosen ‚wer hat was gekauft‘ ist das ‚dauerhafte‘ wohl vernachlässigbar, wenn man die gekauften Titel noch mal unter dem Bild auflistet. So stehen, wenn das Bild verschwindet immer noch die gekauften Titel da.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 19:42   #2733  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Thread nachguckt, was jemand anderes vor zwei Jahren gekauft hat. Beim besten Willen nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 22:28   #2734  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Außer Du hast einen Stalker

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 23:22   #2735  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Um was geht's denn bei den Witcher-Romanen?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 23:25   #2736  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Thread nachguckt, was jemand anderes vor zwei Jahren gekauft hat. Beim besten Willen nicht.
Na ja, es gibt hier einige Threads, in denen die Bilder verschwunden sind, und wenn sich der Text auf die Bilder bezieht, ist das ärgerlich.

Aber du hast recht: beim "Wer hat was gekauft" ist es wahrscheinlich egal...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 08:46   #2737  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Um was geht's denn bei den Witcher-Romanen?
Ganz grob um den Hexer Geralt von Riva, der mit dem Töten von Monstern sein Brot verdient, und dessen Ziehtochter Ciri, die einer seltenen Blutlinie angehört und dadurch über besondere Fähigkeiten verfügt bzw. verfügen wird, was natürlich Ärger bedeutet.

Ich kenne nur ein paar Eckdaten aus dem letzten Spiel (The Witcher III - The Wild Hunt), das auf dieser Romanreihe basiert. Gespielt hab ich das Ding schon dreimal, deshalb wird es so langsam mal Zeit das Original kennenzulernen.
Ist ganz schön viel Lesestoff, aber ich weigere mich die Netflix-Serie dazu zu schauen. An Verfilmungen wird mir immer zu viel rumgepfuscht.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 08:58   #2738  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ich kenne nur ein paar Eckdaten aus dem letzten Spiel (The Witcher III - The Wild Hunt), das auf dieser Romanreihe basiert. Gespielt hab ich das Ding schon dreimal, deshalb wird es so langsam mal Zeit das Original kennenzulernen.
Das Gute ist dass du durch das Spiel nicht gespoilert wurdest weil die Unterschiede sehr groß sind.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 09:07   #2739  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 410
Soweit ich weiß setzen die Spiele die Geschichte der Romane auch fort und erzählen sie nicht einfach nach.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 12:30   #2740  
DeathDealer
Mitglied
 
Benutzerbild von DeathDealer
 
Beiträge: 185
Manchmal zahlt sich Geduld aus, sieben Jahre habe ich nun gebraucht um die Nr.6 von "Der Planet ohne Erinnerung" zu bekommen und das dann auch noch zum kleinen Preis.

DeathDealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:03   #2741  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Glückwunsch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:00   #2742  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Schöne Serie, herzlichen Glückwunsch & viel Freude bei der Lektüre!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 22:33   #2743  
DeathDealer
Mitglied
 
Benutzerbild von DeathDealer
 
Beiträge: 185
Danke euch, es ist wirklich eine schöne Serie. Deswegen war ich auch so beharrlich. Es ist nicht die erste Serie, für die ich Jahre gebraucht habe und leider auch nicht die letzte Serie, es gibt noch einer Indipendent Serie von 4 Heften(?), davon habe ich 2 (in 11 Jahren gefunden), geschaffen von einem Künstler aus Deutschland. Die Comics werden auch nicht in seiner Bio (offizielle Seite) genannt. Er selber hat keine mehr und sagte mir das diese nur noch über Private Sammler zu kriegen sind.
DeathDealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 00:10   #2744  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.099
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Außer Du hast einen Stalker
Vom Kaliber:
"Ich weiß, was Du vor zwei Jahren gekauft hast"
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 01:22   #2745  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Das Gute ist dass du durch das Spiel nicht gespoilert wurdest weil die Unterschiede sehr groß sind.
Sooo ganz stimmt das nicht. Eigentlich wird dss direkte evtl überraschende Ende und damit Schicksal von Geralt bereits in Spiel 1 und noch genauer in Spiel 2 gespoilert. Ist quasi der Aufhänger der beiden Spiele und wenn man bei Teil 3 aufmerksam ist, dann Spoilert es eigentlich den einzigen Twist der Romane, der dazu auch erst im letzten Roman passiert. Zudem nimmt das Spiel die Motivation der Suche nach Ciri vorweg, die ebenfalls lange Zeit ein Rätsel in den Büchern ist. Von daher bin ich sehr gespannt, wie man damit in der Serie umgehen wird.


Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß setzen die Spiele die Geschichte der Romane auch fort und erzählen sie nicht einfach nach.
Ja so ungefähr. Die Romane sind halt eigentlich abgeschlossen und die Spiele setzen einige Jahre später ein und erzählen halt CD Projects Version, wie es weitergehen könnte. Wobei der Autor schon gesagt hat, dass er darauf keine Rücksicht nehmen wird, sollte er mal Ideen haben, wie es weitergehen könnte.
Zum Glück der Spieler die auch lesen, hat er nach Witcher 3 noch einen Roman veröffentlicht, der aber noch vor der Buchreihe spielt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 08:05   #2746  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Sooo ganz stimmt das nicht. Eigentlich wird dss direkte evtl überraschende Ende und damit Schicksal von Geralt bereits in Spiel 1 und noch genauer in Spiel 2 gespoilert.
Ich habe mich nur auf Teil 3 bezogen weil ich die ersten beiden nicht gespielt habe und weil davon nicht die Rede war.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
dann Spoilert es eigentlich den einzigen Twist der Romane, der dazu auch erst im letzten Roman passiert
Hier muss ich dir aber zustimmen wobei ich mich nie gespoilert gefühlt habe weil die beiden Geschichten so viele Unterschiede haben. Beim lesen der ersten Bücher habe ich nach parallelen gesucht und habe es mit dem Spiel verglichen usw. aber das hat sich gelegt sodass ich immernoch überrascht werden konnte obwohl ich es hätte wissen müssen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 09:47   #2747  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Wobei der Autor schon gesagt hat, dass er darauf keine Rücksicht nehmen wird, sollte er mal Ideen haben, wie es weitergehen könnte.
Ist Sapkowski nicht eh schon in Ungnade gefallen, weil er durch den plötzlichen Erfolg seiner Romane (aufgrund der Spiele) mehr Geld wollte?
Irgendwie so was in die Richtung hab ich mal aufgeschnappt.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Zum Glück der Spieler die auch lesen, hat er nach Witcher 3 noch einen Roman veröffentlicht, der aber noch vor der Buchreihe spielt
Redest Du von "Zeit des Sturms"? Oder war es die Kurzgeschichtensammlung "Etwas endet, etwas beginnt"? Ansonsten hab ich keine Ahnung was Du meinst, aber weiß, dass ich es haben muss.

Auch wenn ich die Netflix-Serie nicht gucke, muss ich ja zugeben, dass ich ganz froh um sie bin. Dadurch wurden die Bücher neu aufgelegt und die sehen wirklich, wirklich toll aus. Die Metalleffektfarben, das große Buchrückenmotiv, die Landkarten innerhalb der Bücher, hach... Das ist 'ne richtig schicke Collection.

Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Ich habe mich nur auf Teil 3 bezogen weil ich die ersten beiden nicht gespielt habe und weil davon nicht die Rede war.
Die ersten beiden hab ich auch nicht gespielt. Das ist aber vorrangig meinem Rentner-Laptop geschuldet (außerdem soll eins der beiden eine ganz grausame Steuerung haben und vor Bugs triefen). Ich würde mir ja Let's Plays ansehen, aber durch die individuellen Spielerentscheidungen würde ich mich vermutlich mehr aufregen als freuen. Also hab ich mir damals das Buch zu den Games geholt, um so das Gröbste bzw. Wichtigste der ersten beiden mitzubekommen:



Ich hoffe ja immer noch darauf, dass spätestens jetzt für die PS5 die Teile mal gesammelt als Trilogie erscheinen, aber ich glaube, da kann ich lange hoffen.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:42   #2748  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
(außerdem soll eins der beiden eine ganz grausame Steuerung haben und vor Bugs triefen)
Ja ich hatte mal in den zweiten Teil reingeschaut und kam überhaupt nicht damit klar. Also das mit der Steuerung kann ich bestätigen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 14:17   #2749  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.475
He-Man und die Masters of the Multiverse
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 14:54   #2750  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.086

Und? Hat es Dir gefallen?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz