Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2021, 11:35   #26  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.586
Ich habe damals sogar meine Einzel DVD's vertickt und mir diese Metallsammelbox gegönnt.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 11:45   #27  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Ich war damals ja sehr in Claudia Christian verschossen.
Auch Mira Furlan aka Delenn hat besonders auf mich gewirkt. Wobei ich das als ein zusammenspiel mit ihrer Synchronstimme vermache.
Allgemein ist Babylon 5 eine Serie wo ich die deutsche Synchro dem englischen Original gegenüber bevorzuge. Garibaldi, G´kar, Londo, alles Stimmen die ich im deutschen lieber mag.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 11:52   #28  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ich hab die spätere Komplettbox im Pappschuber, die war dann günstiger als die Metallkiste (da war ich auch zu spät dran).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 17:46   #29  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich war damals ja sehr in Claudia Christian verschossen.
Auch Mira Furlan aka Delenn hat besonders auf mich gewirkt. Wobei ich das als ein zusammenspiel mit ihrer Synchronstimme vermache.
Allgemein ist Babylon 5 eine Serie wo ich die deutsche Synchro dem englischen Original gegenüber bevorzuge. Garibaldi, G´kar, Londo, alles Stimmen die ich im deutschen lieber mag.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Katsulas ganz besonders. Der hat eine unvergleichliche Bandbreite in der Stimme. Hätte der eine Lesung des New Yorker Telefonbuchs gehalten, hätte ich dafür Eintritt gezahlt. Und Londo ohne seinen Dialekt? Geht gar nicht. Dann wurden die mit tiefer Stimmlage gesegneten O‘Hare und Boxleitner mit Synchronsprechern versehen, die an Fistelstimmen leiden. Da kommt mir eher das kalte Grauen. Bei Franklin ist ähnlich wie bei G‘Kar, nur nicht auf demselben Level. Die Dialoge sind zudem recht generisch übersetzt. Und bei der Folge „Confessions & Lamentations“ hat der deutsche Titel mal ganz nebenbei die Pointe der Episode vorweggenommen. Von der Chemie zwischen Katsulas und Jurasik fange ich besser gar nicht erst an. Die haben die deutschen Sprecher nicht. Und synchronisieren lässt sich das halt nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 18:13   #30  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Und bei der Folge „Confessions & Lamentations“ hat der deutsche Titel mal ganz nebenbei die Pointe der Episode vorweggenommen.
Das ist ja nun nichts neues bei dt. Titeln, dass die entweder von irgendwo geklaut sind, unpassend oder eben schon Sachen vorwegnehmen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 18:30   #31  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Das kriege ich oft nicht so mit, da ich generell eher O-Ton schaue. Bei B5 ist es anders, da ich mir in den frühen 2000ern mal ein Magazin über die Serie (bearbeitet vom Langhagen, aber man kann nicht alles haben) gekauft habe, in der ein Episodenführer mit beiden Titeln dabei ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 19:02   #32  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Tja, dann sind wir da halt verschiedener Meinung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 23:56   #33  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
the CW? Uff, da werden die Effekte nicht viel besser sein als beim Original. Und inhaltlich? Ne Soap im Weltall. Ich verzichte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 01:03   #34  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Soap-Anteile mag ich (in Comics und Filmen), ich freue mich.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 01:04   #35  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Gibts überhaupt gute Serien ohne Soap-Anteil?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 01:11   #36  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Viele. Ein bisschen ist ja okay, aber die CW Serien sind allesamt zu Soap Operas mit Superhelden Cosplays mutiert. Ganz schrecklich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 07:32   #37  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Flash und Supergirl haben uns gut gefallen (so weit wir gekommen sind, also ca. 3 Staffeln Flash und 2 Staffeln Supergirl), Arrow war grottig. The 100 waren die ersten Staffeln auch gut, haben wir aber auch nach 3 Staffeln oder so den Anschluss verpasst.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 10:55   #38  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Liegt ja dann an JMS das im Rahmen zu halten. Oder vorzeitig abzubrechen wenn ihm was nicht passt. Wäre ja auch nicht das erste mal.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 12:02   #39  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Die CW Serien haben bei mir einen gemeinsamen Nenner: Ich hab sie alle irgendwann abgebrochen (ausser Stargirl, da hab ich noch nicht reingeguckt).
The 100: In der dritten Staffel.
Arrow: Nach der zweiten Staffel.
Flash: Kurz nach start der vierten.
Legends of Tomorrow: Nach der ersten.

Arrow und LoT mochte ich einfach nicht und bei den anderen wurde der Soap Anteil für mich persönlich zu viel. Im Falle Flash viiieeel zu viel.
Und ich mag das normalerweise, Smallville gehört immer noch zu einer meiner All-Time Liebliengsserien.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 12:09   #40  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und inhaltlich? Ne Soap im Weltall. Ich verzichte.
Ich deute deinen Post mal dahingehend, dass du die Originalserie nicht kennst bislang? Weil Soap im Weltall würde ich es definitiv nicht nennen. Anderenfalls sorry, möchte dir da auch nichts unterstellen und hoffe natürlich auf JMS, den SOAP Anteil raus- bzw. möglichst klein zu halten

Ich habe B5 damals geliebt, die Serie hat mir so viel mehr gegeben als das (fast) gleichzeitig laufende Depp Space 9 und ich hab mich gefreut wie ein Kind, als meine Brüder mir vor einigen Jahren zum Geburtstag die Blechbox mit allen Staffeln und (zu dem Zeitpunkt erschienen) Filmen geschenkt haben.

Nach der ersten Vorfreude auf den Reboot hat sich bei mir auch ein kleines bisschen Skepsis breit gemacht, denn auch wenn die Effekte der alten Serie heute unansehnlich wirken, machen die Weltraumgefechte ja nicht alles aus und ich bin wirklich gespannt, welche Darsteller:innen die Rollen übernehmen werden.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 13:11   #41  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Depp Space 9
Du magst Deep Space Nine wohl nicht sonderlich, oder?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 13:15   #42  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Ich gebe zu, das war unbeabsichtigt, denn so schlimm war DS9 auch wieder nicht, aber es passt doch ganz gut, deshalb editiere ich das mal nicht

Meine Gedanken zu DS9 würden das Thema hier wohl zu sehr ins OT führen, aber im Zusammenhang mit Babylon 5 hatte ich damals das starke Empfinden, dass Sisko und Co erst in die Spur gefunden haben, als sich bei B5 der Krieg gegen die Schatten abzeichnete und sich die Star Trek Macher ein wenig was abgucken konnten.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 13:18   #43  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Ich deute deinen Post mal dahingehend, dass du die Originalserie nicht kennst bislang? Weil Soap im Weltall würde ich es definitiv nicht nennen. Anderenfalls sorry, möchte dir da auch nichts unterstellen und hoffe natürlich auf JMS, den SOAP Anteil raus- bzw. möglichst klein zu halten

.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass der halt bei the CW Produktionen üblich ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 13:21   #44  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die CW Serien haben bei mir einen gemeinsamen Nenner: Ich hab sie alle irgendwann abgebrochen (ausser Stargirl, da hab ich noch nicht reingeguckt).
The 100: In der dritten Staffel.
Arrow: Nach der zweiten Staffel.
Flash: Kurz nach start der vierten.
Legends of Tomorrow: Nach der ersten.

Arrow und LoT mochte ich einfach nicht und bei den anderen wurde der Soap Anteil für mich persönlich zu viel. Im Falle Flash viiieeel zu viel.
Und ich mag das normalerweise, Smallville gehört immer noch zu einer meiner All-Time Liebliengsserien.
Am allerschlimmsten:

X: Wir dürfen keine Geheimnisse mehr voreinander haben.
y: Da hast du recht, nie wieder Geheimnisse.
x+y: Ich liebe dich.

2 Folgen später: x+y: oh, das darf er/sie auf keinen Fall wissen.

Und das immer wieder, egal welche Serie. Als wenn die alle komplett lernresistent sind.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 13:47   #45  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 16:28   #46  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die CW Serien haben bei mir einen gemeinsamen Nenner: Ich hab sie alle irgendwann abgebrochen (ausser Stargirl, da hab ich noch nicht reingeguckt).
The 100: In der dritten Staffel.
Arrow: Nach der zweiten Staffel.
Flash: Kurz nach start der vierten.
Legends of Tomorrow: Nach der ersten.

Arrow und LoT mochte ich einfach nicht und bei den anderen wurde der Soap Anteil für mich persönlich zu viel. Im Falle Flash viiieeel zu viel.
Und ich mag das normalerweise, Smallville gehört immer noch zu einer meiner All-Time Liebliengsserien.
Der Soap-Anteil ist immer relativ groß bei den Serien, aber Stargirl - obwohl die JSA-Charaktere durch Jugendliche ersetzt werden - ist ganz unterhaltsam.
Den Legends solltest du eine zweite Chance geben, denn nach der erstten Staffel wurde das ganze Konzept geändert und deutlich abgedrehter und lustiger.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 16:50   #47  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass der halt bei the CW Produktionen üblich ist.
Alles klar, danke für die Rückmeldung
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 17:25   #48  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, das war unbeabsichtigt, denn so schlimm war DS9 auch wieder nicht, aber es passt doch ganz gut, deshalb editiere ich das mal nicht


Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Meine Gedanken zu DS9 würden das Thema hier wohl zu sehr ins OT führen, aber im Zusammenhang mit Babylon 5 hatte ich damals das starke Empfinden, dass Sisko und Co erst in die Spur gefunden haben, als sich bei B5 der Krieg gegen die Schatten abzeichnete und sich die Star Trek Macher ein wenig was abgucken konnten.
Naja, was das "abgucken" betrifft: Habe mal einen Artikel über ein Interview mit JMS gelesen, wo er bereits wohl 1989 versucht hatte sein Drehbuch für B5 an Paramount zu verkaufen, die es aber nicht so gut fanden. Daher hatte man eben da schon Eonblicke in seine Story, was also die parallen erklären könnte, dass sich DS9 und B5 so ähnlich sind. Da hatte man also wohl schon vorher selbst (Paramount) die Handlung geändert, so dass sie ins Star Trek Universum passt.

Ich meine, man erkennt ja schon in Staffel 1 von DS9 parallen zu B5, was überwiegend die Figuren betrifft:

Sisko: Er ist der Abgesandte der Propheten und der Commander einer Raumstation.
Sinclair: Er ist "der Eine" und der Commander einer Raumstation

(beide begleiten am Anfang sogar den selben Rang und werden beiden erst zu Beginn ihrer Serien auf die Stationen versetzt)

Kira/Ivanova: Vom Charakter her sind beide Frauen "leicht" aufbrausend.

Garibaldi/Londo - Odo/Quark:
Hier herrscht zwischen beiden Paaren eine Ähnliche Chemie zudem sind die Rollen (Cop/Ganove) ähnlich verteilt.

Dukat/Londo: Auch hier gibt es durchaus Ähnlichkeiten und zwar vor und nach Kriegsbeginn.

Londo/G'Kar - Dukat/Kira: Beide erstgenannten hatten mal das Volk der zweitgenannten unterjocht und seitdem herrschen ziemliche Spannungen zwischen beiden Paaren.

Von daher könnte man also auch hier über DS9 reden und sei es nur um zu vergleichen.

Geändert von Terminator_T-101 (30.09.2021 um 17:30 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 06:19   #49  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.016
Ich bin beim schauen jetzt in Staffel 5. Die ersten vier hatten ihre höhen und tiefefen, waren insgesamt aber gut. In der 5 hat sich die Serie gefühlt selbst überlebt.
Mal schauen wie mir dann die Filme hinterher gefallen, die hab ich schonmal gesehen, abgesehen von "Waffenbrüder", und war damals nicht so begeistert.
Ich hoffe das Waffenbrüder und die nachfolgende Staffel Crusade wieder mehr Spaß macht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 07:40   #50  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
JMS hatte ja ursprünglich eine 5-Jahres-Rahmengeschichte geplant.
Nach Staffel 3 entschied Warner, dass die Staffel 4 die letzte sei, weswegen JMS den Schattenkreig schon in Staffel 4 abschloss.
Und dann wurde für TNT kurzfristig doch eine 5. Staffel genehmigt, entsprechend waren die Episoden...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz