Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2021, 10:06   #1376  
bandeskunzler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
So lange, kann die Bestellung ja noch nicht her sein. 14 Tage Widerruf sollten ja noch gelten.
Das ist richtig, trotzdem finde ich das sehr ärgerlich
bandeskunzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 14:07   #1377  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Ärgerlich auf jeden Fall! Nur bleibst du dann zum Glück nicht auf den doppelten Bänden sitzen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 21:34   #1378  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zitat:
Zitat von active Beitrag anzeigen
556) Ja bitte Steve Ditko Horror Sachen !!!
Bitte nur Fragen im Fragenthread! Das ist die Regel!
Die Bitte wurde drüben gestrichen und hierher zitiert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 21:48   #1379  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Es gab keinen 80th Anniversary-Band zu Detective Comics.
https://dc.fandom.com/wiki/Detective..._Giant_Vol_1_1
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 22:56   #1380  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Der Fragensteller bezieht sich bei dem 80th Anniversary Special auch auf Catwoman, Robin... usw. Das sind aber alles Specials mit neuen Storys, das hatte Detective Comics aber in der Form nicht (außer man zählt Detective Comics #1000 dazu).

Und das verlinkte Comic ist nur ein Sammelsurium von alten Storys.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 07:07   #1381  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Ändert nix dran das es ein TEC 80 Anniversary gab und es ging um den Inhalt des "80 Years of the Bat Family" Bandes und da ist das Special drin. Darauf bezog sich der Fragesteller
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 19:32   #1382  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Falsche Behauptungen werden auch durch Wiederholung nicht richtig. Nein, das Special ist da NICHT drin.

Der Band enthält Detective Comics #1000 und die Anniversary-Ausgaben zu Joker, Catwoman und Robin. Punkt.

Das 100-Seiten-Walmart-Special enthält (wie all diese Specials) zu 90 Prozent Reprints und genau eine (12-seitige) neue Story "Table For Two". Diese Story findet sich auch in Detective Comics #1000 und damit auch in besagtem Band, aber das war's dann auch.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 21:16   #1383  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
"Table for Two" erschien knapp zu erst im Special und ist somit ein Reprint in TEC 1000 und eben im 80 Years of the Bat Family (der Rest vom "alten Material" nicht, das ist korrekt und sorry dafür)


wird auch von DC selbst so beschrieben:

Collects Detective Comics #1000, Detective Comics: 80th Anniversary Giant #1, Robin 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular #1, Catwoman 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular #1,
and The Joker 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular #1.


https://www.dccomics.com/graphic-nov...the-bat-family

Ist zwar ne Henne / Ei Frage gebe ich zu, ändert aber immer noch noch nix dran das es das Special gibt und hier (zum Teil) reprintet wurde... aber gut
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 22:08   #1384  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
"Table for Two" erschien knapp zu erst im Special und ist somit ein Reprint in TEC 1000 und eben im 80 Years of the Bat Family (der Rest vom "alten Material" nicht, das ist korrekt und sorry dafür)

wird auch von DC selbst so beschrieben:

Collects Detective Comics #1000, Detective Comics: 80th Anniversary Giant #1, Robin 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular #1, Catwoman 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular #1,
and The Joker 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular #1.
Wo das Ding zuerst erschien, ist doch vollkommen egal. Tatsache ist, dass das einzige Material aus dem DC Special sich auch in Detective Comics #1000 findet, weshalb man ersteres in obiger Aufzählung auch einfach weglassen kann, ohne dadurch etwas an der Aussage des Satzes zu ändern.

Abgesehen davon sollte sich nun wirklich mittlerweile rumgesprochen haben, dass man auf DCs eigenen Beschreibungen exakt gar nichts geben kann, weil sie regelmäßig falsch und/oder ungenau sind. (Die Neuankündigungen für 2022 im Edelweiss-Katalog schießen dabei teilweise echt den Vogel ab.)

Gilt für obige Beschreibung ja auch. "Collects" bedeutet - auch in DCs eigener Nomenklatur - NORMALERWEISE, dass eine Ausgabe (eventuell bis auf Cover, Leserbriefe und ähnliches) komplett enthalten ist. Deswegen findet man in den Fällen, wo DC das auf die Reihe kriegt, auch die Angabe "Collects X and pages/material from Y", um klar zu machen, dass Y eben nicht komplett enthalten ist, sondern nur teilweise. Genau das hätte auch - bei 12 von 100 enthaltenen Seiten - bei besagtem Special geschehen müssen. Allerdings verkackt DC das halt regelmäßig. Manchmal steht da "collects" und das einzige, was aus dieser Ausgabe vorhanden ist, ist das Cover - also eine Seite!

Obige Beschreibung ist schon deshalb Schmarrn, weil jeder der sie liest, und der DC #1000 und die drei Anniversary Specials bereits besitzt, denken muss, er würde aufgrund des Materials im Walmart-Heft hier zusätzliches Material finden, was nicht der Fall ist. Mir selber ist übrigens genau das passiert, weil auch ich die Beschreibung des Sammelbandes so verstanden habe, wie sie jeder normale Mensch verstehen würde. Meine Begeisterung bei Erhalt des Bandes kannst du dir vorstellen. Aber gut, ich hätte es ja besser wissen können. Ist bei DC, wie gesagt, alles andere als eine Seltenheit ...
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 13:37   #1385  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Wo das Ding zuerst erschien, ist doch vollkommen egal.
Jein. Wird auch im TEC # 1000 Impressum extra so angeführt.

Wenn sagen wir mal TEC # 27 (von 1939) in TEC # 1027 als Jubiläum reprintet wird und das komplette TEC # 1027 dann noch mal irgendwo verwurstet wird
bleibt TEC # 27 immer noch das Original und wird auch so gelistet (jetzt mal rein hypothetisch nicht das es so wäre).

Bei allem anderen was DC betrifft stimm ich dir ja 100% zu
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 21:41   #1386  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Wenn sagen wir mal TEC # 27 (von 1939) in TEC # 1027 als Jubiläum reprintet wird und das komplette TEC # 1027 dann noch mal irgendwo verwurstet wird
bleibt TEC # 27 immer noch das Original und wird auch so gelistet (jetzt mal rein hypothetisch nicht das es so wäre).
Wird es in dem Band selber aber nicht (ich habe ihn ja vor mir liegen). Das Inhaltsverzeichnis führt genau DC #1000 und die drei Anniversary Specials mit allen jeweils enthaltenen Geschichten auf. Der Walmart 80th Anniversary Giant taucht dort überhaupt nicht auf.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 17:20   #1387  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
...

562) Da es ja im September auf Disney+ schon los geht, können wir dann jetzt endlich mit einer Neuauflage von Y the Las Man im schnieken Deluxe Format rechnen? Und wenn ja, wann?

Antwort: Ja. Band 1 kommt im Dezember, schneller geht nicht – Disney hat die Ausstrahlung dem ursprünglichen Plan entgegen vorgezogen. Er ist bereits im Buchhandel gelistet, ISBN ist die 978-3-7416-2567-1, und taucht auch bald in der Panini Vorschau und dem Onlineshop auf. Es werden 5 Bände insgesamt und sie erscheinen im zweimonatlichen Abstand.
So lob ich mir das!

Also immer 2 Trades zusammengefasst. Wobei ich mich frage, weshalb diesmal 5 Bände, das letzte mal hattet Ihr die doch in 4 HCs gepackt, oder?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 17:50   #1388  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Ganz andere Frage, warum erscheint das bei D+? Hat Fox die Serie produziert oder hat Marvel sich die Rechte am Comic geschnappt? Das ganze ist doch bei Vertigo (DC) erschienen. Ich dachte außerdem, dass New Line Cinema die Filmrechte hatte, und die sind ja in Warner Bros. aufgegangen (DC -> Warner). :o
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 17:51   #1389  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Egal, Hauptsache es gibt eine Neuauflage
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 18:54   #1390  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ich freu mir. Wir haben nur Disney+ und Prime.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 20:03   #1391  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Ich hab eben mal recherchiert, scheinbar hat wirklich eine Disney Tochter die Filmrechte. Heißt zum einen: ich freu mich auf die Serie! Und zum anderen: Schade, dann dürfen die Bände immer noch nicht in meine Sammlung (habe die Serie aber schon gelesen, großartig!)
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 20:19   #1392  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Verstehe ich nicht, warum darf die neue Ausgabe nicht bei Dir einziehen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 20:36   #1393  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Ich hab vor ein paar Jahren entschieden Marvel zu komplettieren und deshalb alles andere (vorerst) auszulassen. Damals habe ich alles, was nicht Marvel war/ist verkauft. Y -The Last Man habe ich aber vorher gelesen.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 20:41   #1394  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ah, OK.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 08:57   #1395  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
563) Star Wars Hohe Republik 5 in Heft 73 endet ja auch offen. Nun geht es aber erstmal mit War of the Bounty Hunter weiter. Wann wird denn das letzte Heft des Storystranges veröffentlicht?
Der 1. Handlungsbogen von THR ist in Band 5 beendet, auch wenn er offen bleibt. Weiter geht es mit dem nächsten Handlungsbogen (welcher bestimmt dort weitermacht) nach den 6 Kopfgeldjäger Heften. Laut aktueller Planung
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 09:07   #1396  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.013
Sorry, DB, aber im Fragethema antwortet nur Panini selbst. Jede andere Antwort wird hier her verschoben.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 14:50   #1397  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 114
Sorry.... keine Absicht....hatte mich im Thema vertan...dachte ich wär wo anders
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 17:27   #1398  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
564) Ist in absehbarer Zeit eine Neuauflage von "Batman - Der Kult" geplant?

Antwort: Steht auf unserer Diskussionsliste, ist aber bisher nicht konkret geplant (d.h. 2022 eher nicht).
Danke fürs fragen, Reschi und danke an Panini, dass ihr eine Neuauflage zumindest in Erwägung zieht !

Ich denke damit würdet ihr vielen Batman-Fans eine große Freude machen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 17:49   #1399  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Wie mir z.B.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 18:56   #1400  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Mir natürlich auch
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz