Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 09:54   #226  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
(...) ist in ca. 150 ausgesuchten Bahnhofskiosken erhältlich(...)
Wer hat die ausgesucht? Da sind jetzt offensichtlich ein paar weggefallen, bei denen die Verkäufe der SB immer restlos waren.
Aber ich weiß natürlich, dass Bhf-Kioskvertrieb seine finanziellen Tücken hat.
Als kleines Magazin muss man da aufpassen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 12:06   #227  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Es sind die Verkaufsstellen die von Kurio beliefert werden bzw. mit der Comixene beliefert wurden.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 14:54   #228  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Heute bekam ich folgende Mail vom verehrten Oberförster ...

Zitat:
Hallo Lothar,

gestern wollt ich nachschauen, was es Neues gibt in unserem
Comicguide-Forum. Und was sehe ich? Wieder mal fast alles verschwunden,
versunken im unergründlichen Archiv des CG.

Kannst Du Atlantis nicht wieder aus dem Meer steigen lassen?

Ich versteh das nicht. Ihr killt doch damit das Forum! Das bringt doch
niemanden was!

Danke im voraus und schönen Tag noch!

Gerhard
Lieber Gerhard,

Wer angemeltet ins Forum schaut sieht immer alle SB-Themen.

Aber: Wenn hier im Forum nicht alle 10 Tage ein Beitrag geschrieben wird, dann verschwinden die Themen für nicht angemeldete Mitglieder und Gäste aus der Forenübersicht.
Keiner lässt hier also was verschwinden. Man muss sich nur einloggen, oder bei der Sprechblase-Forenübersicht "unten links" bei: Anzeige-Eigenschaften auf von Anfang an umstellen.

.

Geändert von underduck (26.03.2014 um 18:58 Uhr) Grund: Anleitung ergänzt
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 16:32   #229  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Uff... das war jetzt schwierig, Deiner Anleitung zu folgen. Ich hab ewig nach einer "Sprechblase-Forenübersicht" gesucht, aber das Ding heißt ja ganz anders, nämlich "Anzeige-Eigenschaften" – ein sehr abstrakter Begriff. Ich fürchte, dass unsere Leser damit überfordert sind.

Wenn es schon so sein muss, dass die meisten Threads für jemanden, der nicht innerhalb von zehn Tage was postet, unsichtbar sind, könntest Du dann irgendwo deutlich eine Anleitung zur Sichtbarmachung anbringen? Ich kann mir vorstellen, dass auf der freien, gelben Fläche folgende gut wahrnehmbare Aufschrift steht (Du kannst es gern noch besser formulieren):

Achtung! Falls für Dich die früheren Themen nicht sichtbar sind, geh bitte zu "Anzeige-Eigenschaften" und danach zu "Alter", um sie Dir zeigen zu lassen.


Da wohl die allermeisten SB-Leser keine Mitglieder des Forums sind, die noch dazu ständig etwas posten, sondern bloß "Gäste", die die Threads lesen, um sich zu unterhalten, und da wir doch alle wollen, dass das Forum auch ohne Spezialkenntnisse zugänglich ist, wäre diese Lösung doch die einfachste und beste, nicht wahr?

Übrigens: Ich habe mich vorhin angemeldet, aber das "versunkene Atlantis" ist trotzdem nicht wieder aufgetaucht!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:13   #230  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Beim nochmaligen Anmelden, sind die Threads jetzt doch wieder alle sichtbar geworden.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:28   #231  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Alle Themen auf ein Blick,
machst du hier Klick > http://www.sammlerforen.net/forumdis...c&daysprune=-1
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:40   #232  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen

Wenn es schon so sein muss, dass die meisten Threads für jemanden, der nicht innerhalb von zehn Tage was postet, unsichtbar sind,
Missverständnis, Gerhard!

Es geht nicht darum, wer was postet, sondern dass in dem Thread innerhalb von 10 Tagen irgendetwas von irgendjemandem gepostet wird, damit es für Gäste und Unangemeldete sichtbar bleibt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 19:01   #233  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
So ist es, ringmeister.

Beim Telefonat fehlte mir leider auch noch etwas die Stimme, damit die Botschaft bei Gerhard richtig angekam. Bin halt im Moment nicht wirklich fit.

:hüstel:
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 09:26   #234  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Okay, es geht darum, dass bloß irgendwer in dem Thread innerhalb von zehn Tagen etwas postet, nicht unbedingt der Typ der grad reinschaut. Das wusste ich an sich ohnehin, hab´s aber doch irgendwie durcheinander gebracht. Sorry!

Auf jeden Fall setzt das meinen Vorschlag nicht außer Kraft. Es kann sehr leicht vorkommen, dass zehn Tage lang nichts gepostet wird. Und was ist mit den ganzen alten Threads? Da wird gar nichts mehr gepostet.

In der Praxis heißt das, dass sich das Forum von einem internen Forum nur noch wenig unterscheidet, denn Außenstehende, die sich mit der technischen Materie nicht super auskennen, werden sich von einem Forum ohne Threads schnell abwenden.

Was ist denn gegen meinen Vorschlag mit dem gut sichtbaren und verständlichen Hinweis einzuwenden?
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 22:34   #235  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich versteh eh nicht, warum die Einstellung standardmässig auf 'letzte 10 Tage' statt auf 'von Anfang an' gesetzt ist.

Wenn ich mich nicht irre, ist es in anderen Foren so, dass alle Threads angezeigt werden und neue (letzte 10 Tage oder ungelesen oder so) dann fett erscheinen. - Kann aber auch daran liegen, dass ich mich nur selten unangemeldet in Foren bewege...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 22:38   #236  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Standardeinstellung IST 10 Tage! Wenn dies JEDER in seinen Einstellungen hätte (also auch die 95.000 Spammer!), würden wir hier extremst ausgebremst werden! Und wer will das!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 22:51   #237  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
???

Warum ist das 'ist' in Großbuchstaben?
Was meint 'dies'?
Wieso bremst ne Standardeinstellung (egal jetzt welche) 'uns' extremst aus?

Und wo findest Du im CGN '95.000 Spammer'?

Sorry, aber ich versteh NICHTS von dem, was Du mir da entgegnet hast
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 23:27   #238  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Warum meldet sich zaktuell eigentlich nur noch wenn es um die Forenstruktur vom CGN geht?

Das mit den 10 Tagen ist nicht von mir so eingestellt worden. Mir ist es aber ziemlich egal, da es so auch klare Vorteile hat und den Server schont. Ausserdem leben wir hier nicht von bezahlten Klicks der Werbepartner. Wir müssen bei uns daher die Robots nicht mit möglichst vielen Schaltflächen anlocken wie z.B. einige andere Foren, die sich durch Werbung fiinanzieren.

Und wenn Maxithecat hier einen Erklärbeitrag schreibt, dann ist das KEIN Beitrag der Forenleitung. Auch wenn es für einige Leser vielleicht so aussehen mag.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 01:17   #239  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Warum meldet sich zaktuell eigentlich nur noch wenn es um die Forenstruktur vom CGN geht? (...)
Verzerrte Wahrnehmung Deinerseits? Wer 'Finde mehr Beiträge von zaktuell' aufruft, wird feststellen, dass es bei meinen letzten Beiträgen um alles Mögliche geht, aber nicht ums Forum: Volksverlags-Alben, Vaillant-Editionspläne, Enterprise-Foto-Comics, U-Comix/Fluide Glacial, Hermann-Interview, der neue Asterix, Leseproben zu Andy Morgan, fehlende Vance-Kurzgeschichte in SB 228... Kurz: Unter den ersten 25 Treffern der Suche ist NICHTS (ausser dem jetzt hier aktuellen) zum Thema 'Forenstruktur/CGN', die nächsten Trefferseiten hab ich nich mehr gescheckt, aber die dortigen Treffer sind dann auch schon übern halbes Jahr alt... - Moment mal!? - 'Nur' 25 Beiträge von mir innerhalb des letzten ca. halben Jahres? Sowas hab ich früher an einem Tag geschafft!? Glückwunsch, Lothar: Dein zaktuell-Mobbing* hier im Forum zeigt Wirkung, ich sag kaum noch was.

*Wobei oben zitierte Bemerkung ja noch relativ harmlos ist, wenn auch, wie belegt, völlig an den Realitäten vorbei geht. Aber auch sie zeigt wieder mal, dass Du es nicht schaffst, mir gegenüber ne sachliche Antwort OHNE ne (unzutreffende) persönliche Unterstellung zu geben. Bei all diesen 'Mobbing-Aktionen' frag ich mich ja nur, warum Du darauf über all die Jahre solche Energien verschwendest, statt mich einfach mal -unbegründet aber aus tiefstem Herzen- komplett rauszuschmeissen. Das wäre dann zwar 'übler Machtmissbrauch', aber wenigstens mal offen und ehrlich, klar und direkt.

Gruss vom 'Buchstabensuppenkasper'
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 01:24   #240  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.709
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Moment mal!? - 'Nur' 25 Beiträge von mir innerhalb des letzten ca. halben Jahres? Sowas hab ich früher an einem Tag geschafft!?
Heißt das, Du bist jetzt auch auf Facebook?
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 01:34   #241  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Nee, Gott bewahre!

Aber was mir zwischenzeitlich noch eingefallen ist: Es KANN natürlich sein, dass es DOCH noch 'forenkritische' Beiträge von mir gibt, die MIR nur nicht angezeigt werden, weil sie im 'Giftschrank' verschwunden sind und ich DA ja keinen Zugang mehr zu meinen eigenen(!) Beiträgen habe... - Na, sei's d'rum... back to topic.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 09:24   #242  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Glaube ja nicht, dass sich der Oberförster "solche" Beiträge gewünscht hat, aber so verschwinden die Themen wenigstens nicht.
Zitat:
Bei all diesen 'Mobbing-Aktionen' frag ich mich ja nur, warum Du darauf über all die Jahre solche Energien verschwendest, statt mich einfach mal -unbegründet aber aus tiefstem Herzen- komplett rauszuschmeissen. Das wäre dann zwar 'übler Machtmissbrauch', aber wenigstens mal offen und ehrlich, klar und direkt.

Gruss vom 'Buchstabensuppenkasper'
So wichtig ist mir das zaktuell dann doch nicht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 11:21   #243  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass auf der freien, gelben Fläche folgende gut wahrnehmbare Aufschrift steht (Du kannst es gern noch besser formulieren):

Achtung! Falls für Dich die früheren Themen nicht sichtbar sind, geh bitte zu "Anzeige-Eigenschaften" und danach zu "Alter", um sie Dir zeigen zu lassen.

Da wohl die allermeisten SB-Leser keine Mitglieder des Forums sind, die noch dazu ständig etwas posten, sondern bloß "Gäste", die die Threads lesen, um sich zu unterhalten, und da wir doch alle wollen, dass das Forum auch ohne Spezialkenntnisse zugänglich ist, wäre diese Lösung doch die einfachste und beste, nicht wahr?
Sagt mal, liebe Leute, könnte mir vielleicht jemand netterweise auf mein Posting antworten? Was spricht denn gegen diesen Vorschlag?
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 11:26   #244  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Was für eine Antwort hättest du denn gern?
Heute ist der 1. April!

Ich lasse gerade prüfen, ob die Grundeinstellung nur für das öffentliche CGN-Sprechblaseforum alleine zu ändern ist. Wenn das funktioniert lasse ich es umstellen.

Das braucht aber einige Tests, die ich heute nicht durchführe.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 13:47   #245  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Ja, das ist nett. Oder hab ich die positive Antwort nur dem 1. April zu verdanken?
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 15:00   #246  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Lieber Gerhard,

Aprilscherze sind seit dem April 2010 im ComicGuideNet grundsätzlich und in jeder Form verboten.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 16:15   #247  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
War da was besonders passiert?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 18:19   #248  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Nö! Nicht mehr wichtig!

Und eigentlich nicht mehr der Rede wert ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 00:27   #249  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
War da nicht grade erst letztes Jahr ne Sprechblasen-Sonderpublikation mit ner Kommissar X-Story von HRW? Oder war das (nur) in dem anderen Forum?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 12:26   #250  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Wir haben hier im CGN mit dem neusten Forum Classic Heroes Verlag jetzt 148 Foren. Welches meinst du?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz