Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 07:36   #1  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
gold01 DC: Neuheiten September/Oktober 2020

Hier die DC Neuheiten September und Oktober 2020

September

01.09
  • Justice League 20 (Justice League 36-37) Heft/ DC FanDome Variant (22.08)
  • Batman 42 (Batman 86-87) Heft/Variant/ DC Fandome Variant (22.08)
  • Der Batman, der Lacht – Sonderband 3 (Batman/Superman 5-6, The Infected: The Commissioner 1, Villains Giant 1 (I, II)) SC/Variant

08.09
  • Green Lantern 32 (Green Lantern: Blackstars 1-3, The Green Lantern Annual 1) SC
  • Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters 1 (Batman: The Dark Knight Return 1) HC
  • Batman Detective Comics Paperback 8 (Detective Comics 982-987) SC/HC
  • Der Oracle Code (The Oracle Code) SC Panini Ink
  • Black Canary: Echt Schrill (Black Canary: Ignite) SC Panini Kids

29.09
  • Batman Detective Comics 42 (1019-1020) Heft
  • Batmans Grab 1 (The Batman’s Grave 1-6) SC/HC
  • Batman und Robin Anthologie (DC 38,571,677,796,826, Batman 65,105,213,408,427,456, Batman Adventures 31, All-Star Batman and Robin the Boy Wonder 9, Batman: Battle fort he Cowl 3, Batman and Robin 1, Batman Incorporated 8) HC
  • Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman (Superman Heroes 1, Superman: Villains 1, Mysteries of Love in Space 1) SC
  • Titans: Brennender Zorn (Titans: Burning Rage 1-7) SC/HC


Oktober

06.10
  • Justice League 21 (Justice League 38-39) Heft
  • Wonder Woman 12 (Wonder Woman 76-81, Annual 3) SC
  • Batman 43 (Batman 88-89) Heft
  • Gotham High: Alle für Keinen (Gotham High) SC Panini Ink
  • Super Sons – Mission Digitalis – Band 2 (Super Sons – The Foxglove Mission) SC Panini Kids

10.10
  • Batman – Alles über den Dunklen Ritter in Comic, Film und Anderen Medien, HC

13.10
  • Aquaman – Held von Atlantis 3 (Aquaman 53-57, Annual 2) SC
  • Wonder Woman: Dead Earth 3 (Wonder Woman: Dead End 3) HC Black Label
  • Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters 2 (Batman: The Dark Knight Return 2) HC
  • Nightwing 10 (Nightwing 62-69, Annual 2) SC
  • Catwoman 3 (Catwoman 16-21) SC
  • Batman: Ego und Andere Gesichten (Batman: Ego, Material aus Gotham Knights 23&33, Solo 1+5, Catwoman: Selina’s Big Score, Harley Quinn Holiday Special 1) HC
  • Superman – Action Comics 4 (Action Comics 1017-1021) SC
  • Deathstroke: Der Tod von Deathstroke (Deathstroke 41-50, Teen Titans 28-29) SC




20.10
  • Swamp Thing von Alan Moore – Band 1 [Deluxe Edition] (The Saga of Swamp Thing 20-34 & Annual 2) HC
  • Joe Hill: Ein Korb voller Köpfe (A Basketful of Heads 1-7) SC/HC Black Label


27.10
  • Justice League von Scott Snyder – Band 1 [Deluxe Edition] (Justice League 1-13JL/A: Drowned Earth 1, A/JLrowned Earth 1) HC
  • Flash Forward (Flash Forward 1-6, Flash 750 (VI)) SC
  • Superman 11 (Superman 19-20) Heft
  • Teen Titans von George Pèrez: Der Anfang (DC Comics Presents 26, The New Teen Titans 1-8) SC/HC
  • DC-Horror: Schurken gegen Zombies (DCeased – Unkilllables 1-3) SC/HC
  • He-Man und die Masters oft he Multiverse (He-Man and the Masters oft he Multiverse 1-6) SC

Batman Graphic Novel Collection
  • Band 44: Neal Adams – Teil 3
  • Band 45: Der Tod und die Stadt
  • Band 46: Der Herrscher von Gotham – Teil 1
  • Band 47: Der Herrscher von Gotham – Teil 2
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 07:44   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters 1 (Batman: The Dark Knight Return 1) HC?

- Wird die erste Serie von Frank Miller Batman: The Dark Knight in Einzelausgaben nachgedruckt oder warum steht da eine #1 dahinter?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 07:46   #3  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Wenn ich das in der Vorschau richtig gesehen habe kommt das nochmal im Albenformat in drei Ausgaben. Also ja 1 von 3.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:04   #4  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.122
Es war bei mir schon einmal mehr. Dafür sind dann drei etwas teurere Sachen mit den Titans und Swamp Thing dabei.

Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Hier die DC Neuheiten September und Oktober 2020

September

01.09[*]Justice League 20 (Justice League 36-37) Heft/ DC FanDome Variant (22.08)

29.09[*]Titans: Brennender Zorn (Titans: Burning Rage 1-7) SC/HC

Oktober

06.10[*]Justice League 21 (Justice League 38-39) Heft[*]Wonder Woman 12 (Wonder Woman 76-81, Annual 3) SC

13.10[*]Wonder Woman: Dead Earth 3 (Wonder Woman: Dead End 3) HC Black Label

20.10[*]Swamp Thing von Alan Moore – Band 1 [Deluxe Edition] (The Saga of Swamp Thing 20-34 & Annual 2) HC

27.10[*]Teen Titans von George Pèrez: Der Anfang (DC Comics Presents 26, The New Teen Titans 1-8) SC/HC
Dass Pèrez´ Titans nun doch auch im HC kommen, finde ich klasse.
Ich hoffe, das verkauft sich gut, damit sich Panini auch an seinen Wonder Woman-Run traut.

Geändert von LaLe (28.07.2020 um 10:43 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:15   #5  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters 1 (Batman: The Dark Knight Return 1) HC?

- Wird die erste Serie von Frank Miller Batman: The Dark Knight in Einzelausgaben nachgedruckt oder warum steht da eine #1 dahinter?
Ja alle 4 werden Einzeln als XL-HC gebracht
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:43   #6  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.475
Also wieder mal eine Menge Nachdrucke....
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 09:06   #7  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Für mich gibt es den dritten Neal Adams. Bei Swampy warte ich auf unveröffentliches Material, die neue Edition ist mir eigentlich zu teuer und mein Geld leider endlich.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 09:22   #8  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Bei mir wird es wohl

September

01.09
Justice League 20
Batman 42
Der Batman, der Lacht – Sonderband 3

29.09
Batman Detective Comics 42
Batmans Grab 1
Superman Sonderband: Clark Kent ist Superman (vielleicht)
Titans: Brennender Zorn


Oktober

06.10
Justice League 21
Batman 43
Gotham High: Alle für Keinen (vielleicht)


13.10
Aquaman – Held von Atlantis 3
Nightwing 10
Superman – Action Comics 4
Deathstroke: Der Tod von Deathstroke


20.10
Swamp Thing von Alan Moore – Band 1 [Deluxe Edition]
Joe Hill: Ein Korb voller Köpfe

27.10
Flash Forward
Superman 11
Teen Titans von George Pèrez: Der Anfang (vielleicht)
DC-Horror: Schurken gegen Zombies
He-Man und die Masters oft he Multiverse
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 09:26   #9  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Im ersten Band müsste ein unveröffentlichtes Heft dabei sein. Die Ausgabe, in der Moore die losen Fäden seines Vorgängers zusammengeführt hat, gab es in den alten Paperbacks nicht. Hier müsste sie dabei sein.

"Teen Titans" von Wolfman und Pérez. Sollte sich im Übrigen auch jeder holen, der Gefallen an "Tomb of Dracula" gefunden hat. Das war zweifellos Wolfmans Husarenstück, aber eben doch ein Frühwerk. Mit allen damit verbundenen Schwächen. Bei TT ist er in Form.

Evtl. die Antho mit Bats und Robs. Nach Prüfung des Inhalts.

Bei Marvel nichts.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 09:49   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.422
"Teen Titans von George Pèrez: Der Anfang (DC Comics Presents 26, The New Teen Titans 1-8)"

Es sei Euch gegönnt, dass ist jetzt die wievielte Deutsche Veröffentlichung?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:03   #11  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Je nachdem wie lange die Reihe läuft. Angenommen sie schaffen die gesamte Strecke werden das größtenteils Erstveröffentlichungen sein.

EDIT:

Hier ist z. B. schon die Ausgaben 7 und 8 eine Erst-VÖ. Die 1 - 6 gab es bei Ehapa und Eaglemoss. Bei Ehapa gab es dann noch die 9 - 17 und die 19. Im letzten Band die Hefte 1 und 2 von Volume 2. Die gab es dann auch bei Hethke. Dazu noch die Nummern 3 - 12.

Bei Eaglemoss gab es außerdem noch "The Judas Contract"

Geändert von Kain (28.07.2020 um 10:15 Uhr)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:11   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Teen Titans wäre mit Sicherheit was für mich, allerdings habe ich schon die US Paperbacks 10 an der Zahl ob ich es mir in Deutsch nochmals zulege ist ehrlichgesagt fraglich.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:21   #13  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.422
@Kain

Bei Ehapa, bis Du sicher?

Ohne nachzuschauen, Band 10 der Ehapa Reihe müsste Perez sein und dann noch einmal bei Hethke Band 1-4.

Bin aber nicht zu 100% sicher.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:45   #14  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ja, bin ich. ;-)

Band 10 von Ehapa enthält die Nummern 1 und 2 von Vol. 2. Die gab es bei Hethke in Band 1 nochmal. Die Bände 2 bis 6 enthalten dann die Hefte 3 - 12.

Bei Ehapa gab es in den ersten beiden Alben noch das alte Team (vor Wolfman/Pérez). Die Ausgaben 3 - 10 waren dann den NEW TEEN TITANS gewidmet. Mit den oben angegebenen Heften.

Volume 1 waren 40 Ausgaben, 2 Annual und 2 Specials über Drogenmissbrauch. Das meiste davon ist von Wolfman und Pérez (das zweite Drogen-Heft wurde von Ross Andru gezeichnet, Rest müsste ich im einzelnen prüfen).

Mit Ausgabe 41 wurde die Serie umbenannt in TALES OF THE NEW TEEN TITANS. Lief etwa fünfzig Hefte. Da gab es aber öfter mal andere Zeichner. Die meisten Hefte dürften aber weiterhin von Wolfman sein. Die Volume 2 war ziemlich komplett von Wolfman. Pérez hat da aber nicht mehr so viel gemacht. Da müsste man aber genau prüfen, da er immer wieder mal zurückkam, z. B. für Ausgabe 50 mit der die Reihe in NEW TITANS umbenannt wurde. Gibt aber auf alle Fälle sehr viel in Deutschland unveröffentlichtes Material.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:29   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.084
Einiges an gutem Zeug dabei. Garantiert geholt werden

- Swamp Thing
- He-Man und die Masters of the Multiverse

Was mich ja stört ist das wir eine Batman und Robin Anthologie bekommen. Warum? Das ist dann die vierte! Anthologie aus dem Batman Kosmos. Wo bleibt die Green Lantern Anthologie? Oder Green Arrow? Hawkman? Martian Manhunter? DC ist mehr als immer nur Batman! Und das sage ich als Batman Fan.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:34   #16  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.122
Die dritte?

Ich zähle bisher fünf (mit der neuen dann sechs) und strenggenommen ist das eher Harley-Kosmos.

- Batman
- Batmans größte Gegner
- Harley Quinn
- Harley Quinn und die Birds of Prey
- Joker.

Aber immerhin gab es ja schon Aquaman, Flash, Shazam und Wonder Woman.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:00   #17  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.084
5 Stück schon. Das ist ja noch schlimmer. Wie schon gesagt ich bin ja selber Batman Fan aber das ist echt schon fast lächerlich.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:10   #18  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.122
In etwa so wie die Batman Collection nachdem in der DCGNC schon gefühlt jeder zweite Band ein Batman-Band war.

Edith hat mal nachgezählt, wenn man die Batman/Superman-Bände mitnimmt, waren es 42 von 150 Bänden. Und in der JLA mischte er auch fleißig mit.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:39   #19  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Im ersten Band müsste ein unveröffentlichtes Heft dabei sein. Die Ausgabe, in der Moore die losen Fäden seines Vorgängers zusammengeführt hat, gab es in den alten Paperbacks nicht. Hier müsste sie dabei sein.
Tja, mit verlusten muß man rechnen.
War das Heft nicht bei Eaglemoss mit im Band?
Ich bin zu faul da jetzt nachzuschauen, siehe ersten Satz.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:40   #20  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Solange sich die Fledermaus verkauft wird das gemacht. Aber bei der Batman & Robin Anthologie bin ich auch raus. Dadurch, dass ich die Batman Collection im Abo habe würde es da vermutlich reichlich Dopplungen geben. Von den anderen hab ich immerhin vier Stück hier und gelesen und war doch immer ziemlich begeistert. Von daher kann ich das schon ein Stück weit nachvollziehen.

Geändert von God_W. (28.07.2020 um 15:23 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:49   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.084
Und es scheint sich ja auch alles gut zu verkaufen wenn sie schon den sechsten Batman Themenbezogenen Band herausbringen.
Mein Problem damit ist das ich den Sinn in einer Anthologiereihe anders sehe. Nämlich in der diversität verschiedener Superhelden/-innen.
Die Trinity, Aquaman, Flash, Shazam. Genau so soll es sein Der nächste Band in der Reihe wäre dann für mich Green Lantern gewesen und so weiter, und so weiter.
Beim Joker hatte ich schon Magengrimmen aber gut, Joker ist ein besonderer Charakter. den habe ich ihnen gelassen. Alle anderen Bände aber nicht mehr. Das hat für mich nicht mehr den besonderen Anthologieflair, wenn ihr versteht was ich meine.
Statt einer Green Lantern Anthologie (oder eines anderen Helden) bekommen wir dann jetzt den sechsten Batman Band der eigentlich nur als Alibi den Namen des Sidekicks im Titel hat um noch mehr Fledermaus verticken zu können.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 14:20   #22  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
@FrankDrake: Ehapa hat nur ziemlich lückenhaft die Us Serie veröffentlicht

Die erste Serie New Teen Titans (1980) #1 (Erschien in Roter Blitz #6 & 7) #11-19 (Erschien in Junge Giganten #6-9 und das war es auch schon was von der ersten Serie erschien ist bei Ehapa

In Junge Giganten #10 (Ehapa) und Teen Titans #1-6 (Hethke) sind die US Ausgaben #1-14 der zweiten New Teen Titans (1984) Serie enthalten.

Oder man greift noch zu Eaglemoss in der DC Comics Graphic Novel Collection #21 & 54 Da gab es die ersten 6 Ausgaben der ersten Serie und #39-40 & Tales of the New Teen Titans #41-44 (Judas Contract)

Also wie Kain sagt es gibt viel Material was auf Deutsch nie erschienen ist, leider muss ich sagen und ich hätte nie geglaubt das sich Panini ranwagt weshalb ich zum Original gegriffen habe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 14:56   #23  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.422
Ich dachte Perez hätte nur Vol. 2 gemacht und darauf zielte ja die Frage ab.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 15:30   #24  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...Mein Problem damit ist das ich den Sinn in einer Anthologiereihe anders sehe. Nämlich in der diversität verschiedener Superhelden/-innen.
Die Trinity, Aquaman, Flash, Shazam. Genau so soll es sein Der nächste Band in der Reihe wäre dann für mich Green Lantern gewesen und so weiter, und so weiter. ...
Das stimmt schon alles was Du schreibst. Ich denke wenn in absehbarer Zeit ein GL-Film ins Kino kommen würde wäre Panini da auch sofort mit einer Anthologie am Start. Die hängen sich da gerne an solche Events ran. Vermutlich hätte es Aquaman und Wonder Woman sonst auch nicht gegeben. OK, die vielleicht schon, aber Harley und die Birds of Prey oder Shazam! ganz sicher nicht. Bei Flash läuft die TV-Serie seit Jahren ziemlich erfolgreich und er war im Justice League Streifen (genau wie Wonder Woman und Aquaman). Also ich sehe da schon eine Verbindung zu Kino und Streaming/TV, da waren Bats und der Joker die letzten Jahre halt ziemlich regelmäßig vertreten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 17:06   #25  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Peréz hat von der Vol.2 zumindest noch die erste Storyline (bis zur #6) gemacht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz