Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2020, 22:37   #876  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Hier kommt erst mal ein Schloss vor, damit sich die Gemüter beruhigen.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, was ich davon halte.

Ich möchte alle darum bitten, diese Thematik nicht in andere Threads zu tragen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 23:01   #877  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.071
Moment mal.

Zuschliessen ist doch auch keine Lösung. Der erste User möchte seinen Account gelöscht haben. Und das wird im Moment nach den Möglichkeiten des Forums umgesetzt.

Und eben kommt der nächste User mit der Bitte um Löschung.

Geändert von underduck (01.08.2020 um 23:11 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 00:34   #878  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Oje, jetzt werden hier auch schon sachliche Debatten (ohne weitere Erläuterung) abgewürgt.
Echt traurig - und so an das Ende des alten PF erinnernd...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 00:50   #879  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.071
Lizzy hatte gebeten, es nicht in die anderen Themen zu schleppen.

PS: Ich habe den Beitrag von excelsior1166 nicht verschoben!
Das war ein anderer Operator, der selbstständig gehandelt hat.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 00:59   #880  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Hier wird keine Diskussion abgewürgt.
Da ich auf der Arbeit war und per Whats App verständigt wurden bin, das es hier ,,hoch zur Sache" gehen würde, habe ich ersteinmal geschlossen, um mir in Ruhe ein Bild von der Situation zu machen. Sprich: NACHDEM ich nach der Arbeit etwas gegessen habe und runtergekommen bin.

Da bringt es auch nichts mir per PN zu schreiben, wie überfordert mich der betreffende User in meiner Moderationstätigkeit findet, und meinen Stil in die rechte Ecke stellt.

Ich zitiere mal:,,Ich bin menschlich enttäuscht."

Hier ist wieder auf.

Geändert von Lizard_King (02.08.2020 um 01:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler und eine Anmerkung
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:08   #881  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
Danke Lizard King!

Positiv formuliert: Panini liest mit und hofft auf Lob und positive Zuneigung.

Kritik und Verbesserungsvorschläge müssen möglich sein. Beleidigungen wie die besprochene halte ich aber auch für unangemessen und kann von mir aus gerne unterbunden werden. Warum sollte Panini keine exclusiven Variants rausbringen dürfen? Ist doch absurd.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:28   #882  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Nach über 30 Seiten suchen die sich ausgerechnet diesen Post aus? Da hätte es doch bestimmte deutlich bessere/schlechtere () Kommentare gegeben.

Aber wenn Panini hier mitliest kann man ja hoffen, dass sie sich die Essenz der übertrieben ausgedrückten (und dennoch berechtigten) Kritik (zumindest teilweise) zu Herzen nehmen.

Und um mal was positives loszuwerden: Die Qualität der Paniniprodukte finde ich meistens ganz gut.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:32   #883  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.406
Hui, da ist man mal ein paar Stunden auf Geburtstagsfeier und dann geht es hier gleich richtig rund!

Also die grundsätzliche Frage, ob das mit den Variants exklusiv für Panini-Shop Kunden eine gute Idee ist lässt sich natürlich diskutieren. Ich werde mir davon zwar keins kaufen, weil kein Interesse, sehe das aber ähnlich wie LordKain, denn auch ich habe keinen Comic-Shop in der Nähe und schon öfter gelitten bei dem Versuch exklusive Variants oder Vorzugsausgaben zu bekommen. Ist für reine Onlinekunden also eine schöne Sache. Aber wie gesagt, das lässt sich diskutieren.

Ob die Bemerkung seitens Black Lantern jetzt over the Top war? Ich glaube nicht. Vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber im Grunde seine eigene, ihm gegönnte Meinung und meines Erachtens nicht grob beleidigend. Wie gesagt, den Inhalt kann man diskutieren.

Interessant, dass auf ganz viele Fragen und/oder Verbesserungsvorschläge aus diversen Threads hier kein Lebenszeichen seitens Panini kommt (hat zum Beispiel mal jemand auf Knicke oder wellige Seiten in 99€-Veröffentlichungen reagiert?), aber eine etwas über die Stränge schlagende Wortwahl gleich so empfindlich abgestraft wird. Ob das ein guter Stil ist? Hmmm…

Just my 2 Cents...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:34   #884  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@Mathew:
Vielleicht, weil damit Kaufkraft die sonst bei Comic-Händlern investiert wird abgesaugt wird?

Der Laden hat ein Monopol inne.
Verdient an den Ausgaben im Direktvertrieb 2x.
Und bringt jetzt noch Variants auf den Markt, den man nur im Hauseigenen Shop ordern kann?

Verbinde einfach die Punkte zum Bild und mal es anschließend aus....

Ich meine, dass es entweder finanziell nötig ist sowas zu tun oder nicht beide Varianten lassen gewisse Schlüsse zu.

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:41   #885  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.628
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Da ich auf der Arbeit war und per Whats App verständigt wurden bin, das es hier ,,hoch zur Sache" gehen würde, habe ich ersteinmal geschlossen, um mir in Ruhe ein Bild von der Situation zu machen. Sprich: NACHDEM ich nach der Arbeit etwas gegessen habe und runtergekommen bin.
Absolut verständlich. Aber bei einigen brennt ja sofort der Busch. Mods haben so was wie ein Leben? Total unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:46   #886  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.071
Nochmal als Info.

Panini hatte mich nicht angeschrieben, damit ich diesen Beitrag hier im Forum lösche. Man hatte mich nur in einem Anhang zu einer anderen Sache darauf hingewiesen...
Zitat:
Zitat von aus dem Hause Panini
...
Zunächst stand hier ein Bitte, die aber nichts zur Sache tut.

(im Anschluss dann diese Info ...)

Übrigens, weil ich hier https://www.sammlerforen.net/showthr...=42411&page=34 mal wieder aufs Panini Bashing von den üblichen drei Usern gestoßen bin: Zumindest hinsichtlich der online-shop exklusiven Variants möchte ich anmerken, daß es sich hier um ein weltweites DC-Event handelt, das DCFANDOME, und wir aufgefordert wurden, dafür exklusive Variants bereitzustellen. Da es sich um ein reines online-Event als Ersatz für die San Diego Comic Con handelt, können wir das auch nur über einen online-Kanal verkaufen. Und das ist dann halt unser Shop, weil DC das nicht weltweit in einem eigenen Shop koordinieren kann.
Man muß mir nicht glauben, daß dies nicht dazu dient, den Comichändlern eine Nase zu drehen, um den Online-Shop zu promoten, nur weil ich das sage. Gegen Verschwörungstheorien kommt man eh kaum an. Auch über Gewinne und satte Ausbeutungspreise darf man spekulieren, soviel man will, auch wenn man ersichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ob man dem Drecksladen dagegen gleich die Pleite an den Hals wünschen muß, weiß ich nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:53   #887  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.406
OK, eine für mich sinnvolle Erklärung (der es für mich zwar nicht bedurft hätte, aber) die bei früherem Eintreffen vielleicht den ein oder anderen Unmut im Keim erstickt hätte.

Es zeigt sich wieder: Mit offenen Karten gespielt fährt man oft am besten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 02:00   #888  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Da stimme ich God W. zu!

Allerdings frage ich mich wieso da gerade auf Seite 34 Bezug genommen wird...
Und natürlich wer der da der dritte der 3 üblichen Verdächtigen sein soll...

Egal...ich hab Euch lieb!

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 02:06   #889  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
Danke für die Transparenz, underduck
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 02:14   #890  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.071
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
... Und natürlich wer der da der dritte der 3 üblichen Verdächtigen sein soll...
Ich bestimmt nicht!

... aber ihr könnt das ja mit Mundschutz bei der "Reise nach Jerusalem" unter euch ausspielen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 05:21   #891  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Wenn ich die Posts von gestern Abend lese, bleibt mir da auf der ganzen Linie nur ein Smily um das zu kommentieren.

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 08:23   #892  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Es zeigt sich wieder: Mit offenen Karten gespielt fährt man oft am besten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 08:27   #893  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.654
Wie gut, dass man immer mal eine Nacht drüber schlafen kann und sich am nächsten Morgen doch alles ein bisschen relativiert.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 09:17   #894  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 780
Es spricht ja absolut nichts gegen eine nachvollziehbare sachliche Kritik. Wir leben aber nun einmal in einer Zeit in der jeder in jeder Sekunde seine unverblümte Meinung raushauen kann, ohne vorher nachzudenken.
So etwas wird dann gerne als "Meinungsfreiheit" angepriesen, in Wirklichkeit ist das nicht mehr als eine trotzige Reaktion auf etwas, was der Kritiker selbst nicht ganz versteht.

Für mich zählt "sie können sich das sonst wohin stecken" schon zu einer Art von Beleidigung. Stellt euch mal vor, es kommt ein Kunde zu euch und schleudert euch das ins Gesicht, würdet ihr das auch noch als konstruktive Kritik ansehen? Ich glaube kaum. Noch dazu sagt mir solch eine Aussage, ohne vorherige Ankündigung, dass man mit solch einem Kunde auch kein anständiges Gespräch mehr auf die Beine bringt. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Noch dazu war der Grund komplett hanebüchen.
Panini ist doch nicht der einzige Verlag der solche Variants anbietet oder angeboten hat. So what?
Hier hat sich halt wieder jemand über Panini geärgert, aufgrund eines Zorns, der sich schon lange vorher aufgebauscht hat, da bringt halt jede Aktion, die einem irgendwie nicht in den Kram passt, das Fass zum überlaufen.

Zu Panini: Man muss und kann nicht jede Aktion bis ins kleinste Detail dem Kunden erklären, das ist kein Gewerbe der Welt dem Kunden schuldig.

Allerdings hat sich offensichtlich und nachweislich die Kommunikation, vor allem seit Schließung des Forums, massiv verschlechtert, ist nahezu zum erliegen gekommen. Dass der Verlag anscheinend doch noch mitliest, verwundert mich irgendwie dennoch. Auf Facebook schafft man es in den selbst eingerichteten Gruppen keine Antworten auf die einfachsten Fragen zu schreiben, aber solch ein Posting wird indirekt dann doch kommuniziert.
Macht einen sehr eigenartigen Eindruck, leider.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:02   #895  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen

Für mich zählt "sie können sich das sonst wohin stecken" schon zu einer Art von Beleidigung. Stellt euch mal vor, es kommt ein Kunde zu euch und schleudert euch das ins Gesicht, würdet ihr das auch noch als konstruktive Kritik ansehen?
Kann man nicht miteinander vergleichen, weil es einen gewaltigen Unterschied macht, ob der Kunde das a) dir ins Gesicht schleudert, b) dir das Telefon sagt, c) dir das per Mail sagt, oder d) das irgendwo ins Netz stellt und du durch Zufall mitbekommst.

In den Fällen a,b ist eine Deeskalation dringend notwendig, in c hat man genug Zeit um sich eine Antwort zu überlegen und Punkt d würde ich einfach nur ignorieren, weil was kümmerts die Eiche.

Konstruktive Kritik ist was anderes, wobei das was Panini anmerkt und das was draus geworden ist, ja auch zwei paar Schuhe sind, zumal ich mich frage, wieso das nicht von vornherein per PN gelöst worden ist, dann kommts zu sowas erst gar nicht.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:34   #896  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
Da wir jetzt ja wissen, dass irgendjemand von Panini zumindest hier mitliest (schöne Grüße an dieser Stelle!), wäre es ja sinnvoll, Kritik so zu formulieren, als ob sie an einen Menschen gerichtet ist, und nicht an einen anonymen Großkonzern.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:36   #897  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
wäre es ja sinnvoll, Kritik so zu formulieren, als ob sie an einen Menschen gerichtet ist, und nicht an einen anonymen Großkonzern.
Wäre das nicht immer sinnvoll, so als Grundkonsens in einer Diskussion?
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:42   #898  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das Wiedereröffnen dieses Threads hat sich als sehr positiv und erhellend erwiesen.
Guter und sinnvoller Zug.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:45   #899  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ich frage mal unabhängig vom aktuellen Beispiel:
Kann man denn einen „Konzern“ oder ein Firma beleidigen?
Da spielen doch immer die Gefühle des Beleidigten hinein,
eine Firma bzw. juristische Person hat die aber nicht... also zumindest nicht dass ich wüsste?

Nun ja...

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:49   #900  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Es zeigt sich wieder: Mit offenen Karten gespielt fährt man oft am besten.
Word!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz