Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 06:41   #11  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXII / Hulk Im Herzen des Atoms
Hachette 2016



Hier bekommen wir keine durchgezogene Geschichte, sondern eine Handlung deren Faden alle paar Jahre mal wieder aufgenommen wird bevor sie dann beendet wird. Das ist es auch was mich so ein bischen stört, so die Zeitraffertaktik, man bekommt die Veränderung der Figur des Hulk und der ihn umgebenden Personen nicht richtig mit und es fehlen auch Stücke aus der Hauptgeschichte, egal wie wichtig sie sind oder nicht, sie bilden letztendlich das Ganze. Nun kenne ich von den dazwischenliegenden Heften einiges, so wird es dem " normalleser " der Sammlung aber wohl nicht gehen.
Okay, genug von meinem gequengel, auf zur Story.
Einen gelungenen Auftakt bietet uns das erste Heft, glaubhaft die Wandlung und die Gefühlswelt des Hulks, ich hätte da gerne noch mehr glesen und nicht gleich wieder die Rückkehr in die normale Welt.
Das folgende Heft ist dann leider schon belangloser.
Die nächsten beiden erfüllen zwar meinen Wunsch mehr von Jarellas Welt zu sehen, leider sind die Geschichten zu flach angelegt. Danach folgen aber endlich wieder drei Hefte in Höchstform. Ja, es gibt sie wieder die Prügelorgien, aber hier machen sie endlich mal richtig Sinn, sind mit der Gefühlswelt des Hulk verknüpft, sind von ruhigen Parts begleitet die uns den Hulk und sein Leiden näherbringen.
Den Abschluß bilden dann drei Hefte die eher wieder gewollt wirken, Höhepunkt ist einer der seltenen Auftritte des Gardeners, allerdings ist die Motivation seiner Handlung hier nur bedingt nachzuvollziehen. Dazwischen bekommen wir andere Handlungsstränge um Talbot, Betty, General Ross und Samson geliefert, deren Anfänge der " normale " Leser nicht kennt und deren Ende er nicht kennenlernen wird.
Trotzdem enthält der Band natürlich Hefte die man beim Hulk gelesen haben muß, wie eben das erste Zusammentreffen mit, und der Tod von, Jarella, dieser wunderbaren Figur die dem Hulk Gefühle entlockt die wir sonst nicht von ihm kennen.
Das bringt mich zum letzten Punkt, die Zeichnungen, wunderbar umgesetzt, mit einer phantastischen Mimik des Hulks, von Liebe über Trauer bis zum absoluten Wahnsinns seiner unendlichen Wut.

Inhalt:
The Incredible Hulk 140, 148, 156, 202-203, 205-207, 246-248

Die Hefte 202, 203, 205-207 wurden schon bei bei Condor veröffentlicht.
Ergänzend kann man The Incredible Hulk 181 als Panini Nachdruck oder auch in Band XXII der Reihe lesen.
Weiter geht es bei Condor erst mit der 250 und der 260 im Hulk TB 11 und dann kann man sich chronologisch bis TB 47 weiter vorarbeiten.
180 und 181 sowie 190 und 191 sind auch im Condor Hulk TB 6 erschinen, 193-198 im TB 4, 199+200+204+208+209 im TB 7 und 201 im TB 9.
Weitere Ausgaben zwischen der 207 und der 246 sind in diversen Condor Publikationen erschinen. Mal schauen das ich das noch mal ergänze.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=115824

Geändert von Marvel Boy (14.08.2019 um 07:02 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz