Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2021, 20:00   #1101  
Forenperser
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Forenperser
 
Beiträge: 81
Einzige Möglichkeit wie man das Konzept retten könnte: Gibt ja diesen Elseworld-Supes
https://dc.fandom.com/wiki/Kalel_(Earth_23)

Dass man den Film einfach in einer Parallel-Welt spielen lässt und Cavill für den Mainstream behält. Aber so schlau ist man dort nicht. Und damit wäre auch bloß das Konzept gerettet, nicht die Umsetzung.
Bleibt immer noch Abrams und sein Lensflare-Fetisch^^
Forenperser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 20:25   #1102  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Die Möglichkeit besteht. Im Flashfilm will man ja das Multiverse etablieren. Die Frage ist, ob ich das möchte? Sollte man nicht erst mal ein schlüssiges Kinouniversum aufbauen? Das ist doch alles Mist. Auf Micheal Keaton kann ich so was von verzichten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 20:26   #1103  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung mit Cavill und Affleck und Pattinson als Vorgeschichte. Aber werde wohl in allen 3 Punkten enttäuscht. Es könnte so einfach sein.

Das mit dem Multiverse geht mir auch absolut gegen den Strich. Ich bin weder ein Freund von Reboots noch von Alternativwelten. Die sollen doch einfach mal ein Filmuniversum machen und fertig. Wenn mal ein Schauspieler nicht mehr will ok, schade, aber besetzt ihn neu und weiter. Hat mit den alten Batman Filmen ja auch mehr oder weniger funktioniert. Wobei eine Neubewertung natürlich auch immer schade ist.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 21:20   #1104  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Pattinson als Vorgeschichte geht allein wegen der Gordon Besetzung nicht Aber hätte man von Anfang an so planen können.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 06:35   #1105  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Bzgl. Stargirl gibt es jetzt auch was offizielles: Ab dem 11.4. auf Sky zu sehen.
https://www.serienjunkies.de/news/st...ky-105875.html
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 08:14   #1106  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ja das mit Gordon war ja daher schon von Anfang an so ein Punkt der mich geärgert hat. Man hätte es ohne Probleme so machen können, dass es sowohl Vorgeschichte als auch eigenständig sein kann. Aber nein. Naja den schwarzen Gordon hätte ich noch ignoriert, wenn sonst alles gepasst hätte. War bei den Alten Batman Filmen ja auch so mit Twoface.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 11:34   #1107  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
Superman-Reboot kommt. Mit JJ Abrams. Freuen wir uns nicht alle?

https://deadline.com/2021/02/superma...ng-1234701922/
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Abrams wollte mos 2, kriegt er aber nicht. Warner will ja seinen Black Superman durchdrücken. Ich sag da nix mehr zu.
Villeicht bekommen sie ja Barrak Obama für die Rolle, dieser will ja nun offenbar ja eh ins Filmgeschäft einsteigen - wenn auch nur hinter den Kulissen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 11:47   #1108  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Wieso kommt man eigentlich schon wieder die Idee, man macht einen schwarzen Superman?
Nur weil Coates schreibt? Der hat Captain America auch nicht farblich neu gestaltet, als er ihn geschrieben hat bzw. schreibt er ihn ja noch.

Bzgl Cavill: Man hörte ja schon lange, dass er sich verpokert haben dürfte, was Gehaltsforderungen und Mitspracherecht in den zukünftigen DC Filmen angeht.
Da wird wohl der Hund begraben liegen.

Geändert von El Duderino (27.02.2021 um 11:53 Uhr)
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 11:56   #1109  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 257
Freue mich auf einen neuen Superman Film und hoffe, dass Cavill zurück kommt. Einen Film mit einem schwarzen Darsteller würde ich nicht ansehen. Nicht aus rassistischen Gründen, sondern weil mir das zu weit von der Vorlage entfernt wäre. Würde umgekehrt auch kein Shaft-Remake mit einem weißen Schauspieler gucken.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 13:05   #1110  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Cavill kannst du nur noch von träumen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 13:07   #1111  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Solange man als Vorlage Val-Zod, Calvin Ellis oder ggf. auch John Henry Irons nehmen würde, spricht für mich nichts dagegen. Nen Clark Kent ummodeln würde ich für keine gute Idee halten.
Aber interessant, dass hier anscheinend einige nicht wissen das es auch in den Comics schwarze Supermänner gibt und somit eine Vorlage existiert...
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 13:30   #1112  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Ich gehe mal davon aus das das hier wohl schon jeder weiss. Nur mögen muss man dies ja nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 14:18   #1113  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Wieso kommt man eigentlich schon wieder die Idee, man macht einen schwarzen Superman?
Nur weil Coates schreibt? Der hat Captain America auch nicht farblich neu gestaltet, als er ihn geschrieben hat bzw. schreibt er ihn ja noch.
Vielleicht liegt es daran, dass es in den Cap Comics keinen schwarzen Cap gibt? Gut, Sam Wilson war mal Cap, aber dann hätte man wohl seine oder die von Cap komplett umschreiben müssen?

Zitat:
Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
Freue mich auf einen neuen Superman Film und hoffe, dass Cavill zurück kommt. Einen Film mit einem schwarzen Darsteller würde ich nicht ansehen. Nicht aus rassistischen Gründen, sondern weil mir das zu weit von der Vorlage entfernt wäre. Würde umgekehrt auch kein Shaft-Remake mit einem weißen Schauspieler gucken.
Also wenn die Origin des "Obama-Superman" komplett anders ist, als die vom normalen Superman würde ich mir das ansehen, wenn wir dadurch eine komplett andere Geschichte bekommen würden. Allerdings, wenn Abrams die Regie führt, kann es durchaus sein, dass es da wohl viele Anleihen zu der bisherigen Geschichte von Superman geben wird (siehe dazu seine Reboots zu Star Trek und Star Wars ).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 17:14   #1114  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, dass es in den Cap Comics keinen schwarzen Cap gibt?

https://en.wikipedia.org/wiki/Truth:...hite_%26_Black
https://en.wikipedia.org/wiki/Isaiah_Bradley

Soviel dazu.

Du meinst, weil es keinen schwarzen Cap gibt( siehe oben) hat Coates keinen geschrieben? Oder meinst du man kommt von Coates alleine auf eine theoretischen schwarzen Superman?
Coates wollte ja anhand von Steve Rogers eine überspitzte fiktionale Analyse der USA schreiben, man sollte nicht immer aufgrund der Hautfarbe eines Autors auf die Hautfarbe der Hauptfiguren schließen.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 19:22   #1115  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Oh, von Isaiah Bradley hatte ich schon gehört, hatte den jetzt aber überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, Zudem kannte ich auch seine Origin nicht, wusste also auch nicht, dass dieser auch schon während WWII das Serum bekommen hatte.

Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Coates wollte ja anhand von Steve Rogers eine überspitzte fiktionale Analyse der USA schreiben, man sollte nicht immer aufgrund der Hautfarbe eines Autors auf die Hautfarbe der Hauptfiguren schließen.
Coates ist ein Afroamerikaner? Wusste ich nicht, habe den Mann noch nie gesehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 22:29   #1116  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus das das hier wohl schon jeder weiss. Nur mögen muss man dies ja nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 06:44   #1117  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Solang es keine Clark Kent Variante ist, darf es gerne der "Obama-Superman" sein. Ich bin Elseworld Varianten immer offen, aber wie gesagt für viele wird es halt EIN Superman sein, aber nicht DER Superman.
Der Film muss halt richtig gut sein und nicht nur ein nettes Filmchen, sonst wird diesen Projekt wohl nicht viel Erfolg zukommen.
Die Hauptrolle sollte bloß nicht John Boyega bekommen, denn dann wäre ich raus.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 08:07   #1118  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
An einer Neubesetzung von Clark Kent (unabhängig der Hautfarbe) habe ich derzeit wenig Interesse, dasselbe gilt für The Batman. Wenn sich die Kritiken da nicht überschlagen, lasse ich die aus. Falls es aber tatsächlich ein anderer Superman wird, wie Calvin Ellis oder Val-Zod, wäre ich dabei, könnte was interessantes draus werden.
Grundsätzlich ist es wirklich schade, dass sie das mit dem "Shared Universe" so verhauen haben, außer dem MCU und Star Wars scheint das in der Filmwelt keiner richtig hinzukriegen. So kann ich aber unbesorgt selektieren, auf die Fortsetzungen von WW, Aquaman, Shazam und das neue Suicide Squad freue ich mich, bei Black Adam warte ich die Kritiken ab, da ich den Hauptdarsteller nicht mag. Die Besetzung von Flash in Justice League mochte ich, da hätte ich Interesse am Solofilm.

Edit:
Laut diesem Artikel von hollywoodreporter.com wird Superman im neuen Film tatsächlich mit einem Afroamerikaner besetzt:
https://www.hollywoodreporter.com/he...source=twitter
"According to sources, the project is being set up as a Black Superman story."
Dann hoffe ich, wie gesagt, auf Val-Zod o.ä, eine neue Clark Kent Story brauche ich nicht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:03   #1119  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Cavill darf nicht weiter Superman sein, weil er weiß ist. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:09   #1120  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.205
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Wo genau steht jetzt umissverständlich, dass ein Afroamerikaner Superman spielen wird?

Eigentlich ist mein Englisch nicht sooo schlecht, aber aus dem bislang Verlinkten habe ich das nicht herauslesen können. Höchstens als Spekulation.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:25   #1121  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Es gibt nur den Satz, den ich oben aus dem Artikel kopiert habe:
"According to sources, the project is being set up as a Black Superman story."
Auf Deutsch:
"Nach unseren Quellen soll das Projekt [der Film] eine Geschichte über einen schwarzen Superman sein."
Ist natürlich keine offizielle Bekanntgabe und ob die ominösen Quellen richtig liegen, wird man wohl erst später erfahren. Wäre es aber völlig aus der Luft gegriffen, hätten sie es wohl nicht so veröffentlicht, der Hollywood Reporter ist jetzt nicht gerade auf dem Niveau der Bunten.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Cavill darf nicht weiter Superman sein, weil er weiß ist. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Dass man Cavil ersetzten wollte, kann auch andere Gründe haben, wie bspw. Gehaltsanforderungen, schauspielerische Leistung, ein übergeordneter Plan für weitere Filme, etc. Ob es nun explizit daran liegt, dass man unbedingt einen schwarzen Superman wollte oder Coates nur den besten Pitch gebracht hat, werden wir nie erfahren. Dein Schluss ist nicht wirklich logisch zwingend, zumal wir nichtmal wissen, ob es im neuen Film wirklich um Clark Kent geht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:34   #1122  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.205
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Dass man Cavil ersetzten wollte, kann auch andere Gründe haben, wie bspw. Gehaltsanforderungen, schauspielerische Leistung,...
Letzteres wohl kaum.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:39   #1123  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Da bin ich bei dir, unsere Sicht zählt dabei aber ja nicht, sondern die der Entscheidungsträger. Man weiß auch nie, was da so hinter den Kulissen passiert. Vielleicht war ihnen Cavil ja zu "ausgebucht" (man erinnere sich an das Debakel mit dem wegretuschierten Schnauzer) oder noch simpler, man wollte einfach einen Neustart, was mit dem gleichen Schauspieler eher kontraproduktiv wäre.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:43   #1124  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ein Darsteller bietet sich immer wieder an, wird massiv vom Studio gedemütigt, von Fans und Kritikern gemocht und trotzdem nicht weiter genommen. Wenn Cavill da nicht glasklar einer Ideologie geopfert wird, dann weiß ich auch nicht. Warner/DC haben ein massives Problem damit, dass sie keinen Black Panther am Start haben. Das merkst du ja auch derzeit an Future State. Nur an Batman trauen sie sich nicht so wirklich ran.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 15:44   #1125  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
. Vielleicht war ihnen Cavil ja zu "ausgebucht" (man erinnere sich an das Debakel mit dem wegretuschierten Schnauzer)
Was jetzt aber nicht Cavills Schuld war, das er nochmal zu Nachdrehs an Justice League Set musst. Wenn Snyder seinen Film schon beim ersten Mal veröffentlicht hätte können, wäre es da wohl nicht zu Überschneidungen gekommen.

Cavill soll sich da wohl eher verpokert haben, was sein Mitspracherecht betrifft und wohl auch an den Gehaltsforderungen gelegen haben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz