Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2021, 22:20   #1001  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Gottes Willen, Amber Heard war imo vieles aber nicht die realitätsgewordene Mera. Glaube Clarke wird den Job besser machen, auch wenn sie nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Warum nimmt man eigentlich keine rothaarige Schauspielerin? Gäbe doch einige zur Auswahl oder net?

Abgesehen davon spielt es für den Charakter Supergirl überhaupt keine Rolle durch welche Ethnie sie verkörpert wird, völlig egal ob sie seit 80 Jahren weiß mit blonden Haaren oder pink mit grünen Haaren wäre. Der Charakter wird nicht durch bzw. über seine Hautfarbe definiert.
Was soll an nem schwarzen Superman denn so völlig absurd sein (und ich rede nicht davon, daß man Clark "einfärbt" sondern schon von nem eigenständigen Charakter)?
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 23:01   #1002  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Gottes Willen, Amber Heard war imo vieles aber nicht die realitätsgewordene Mera.
Ehm, aber so was von. Die könnte direkt nem Panel von Ivan Reis entstiegen sein.

Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Glaube Clarke wird den Job besser machen,
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 07:43   #1003  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zu Supergirl Diskussion bzw. der div. Interpretationen in verschiedenen Universen:
Der Flash Film wird bekanntlich mit dem Multiversum spielen, warum kommt hier eigentlich keiner auf die Idee, dass das eben nicht die Prime Earth Supergirl ist, sondern eine Inkarnation aus einer anderen Erde, noch dazu wo ja nie eine Verwandte von Supie in den Filmen erwähnt wurde? Warum muss die dann auch blond und blauäugig sein? Wo steht das?

Wie groß war eigentlich der Aufschrei damals bei Man of Steel, dass die rothaarige Amy Adams die Lois Lane spielt?
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 08:30   #1004  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Sind die Menschen auf Krypton überhaupt alle hellhäutig?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 08:37   #1005  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
In den alten Comics bestimmt, was wieder viele als "das wurde so beschrieben damals!!" nutzen werden.

Aber das war auch keine Zeit, die für ihre Diversität bekannt war.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 08:44   #1006  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Den Aufschrei bei Amy Adams gab es vermutlich deshalb nicht, weil sich
a) für MoS kein Schwein interessiert hat
b) Frauen ihre Haare eh ständig anders färben
c) es bei Supergirl vermutlich nicht nur um die Haarfarbe geht (was es jetzt nicht wirklich besser macht).

Und weil Aquaman schon angesprochen wurde (dieser Vergleich ergibt durchaus Sinn, anders als der mit Lois Lane), optisch ist er die komplette Fehlbesetzung und im Ton sind Charakter und Film m. E. ziemlich weit weg von der Vorlage. Ändert nur nichts daran, dass der Film und der Darsteller richtig Spaß machen und Jason Mamoa aus der Nerdszene ordentlich Kredit entgegengebracht wurde (Stargate: Atlantis, Conan, GoT).

Ist dann am Ende vielleicht doch nicht nur eine Frage der Ethnie. Was es im Übrigen auch dann wäre, wenn man die Rolle der Diversity wegen explizit so besetzt. Diversity erreicht man nicht durch Neudefinition etablierter Figuren, jedenfalls nicht im positiven Sinne sondern durch entsprechende (ggf. neue) Figuren.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 08:59   #1007  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ein Schritt zur Diversity im Sinne von Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen unabhängig von ihren Merkmalen, erreichen wir vor allem, wenn wir irgendwann keinen Aufriss mehr machen wegen diesen Merkmalen. Wenn es egal ist, welche Hautfarbe Charakter XY hat.

Da sind wir aber noch weit von entfernt. Erhält ein Charakter eine neue Farbe, heißt es, das ist nicht vorlagengetreu. Erfindest Du eine neue Figur, heißt es, die Figur wurde nur erfunden, wegen der Diversity. Vor allem, wenn sie nicht megaplausibel ist . Wie man es macht, ist es falsch.

Alice Hasters sagt in ihrem Buch, "Rassismus ist für nichtbetroffene unsichtbar". Ich finde, das ist ein wichtiger Satz, den wir nicht vergessen sollten. (Buch: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten).

Disclaimer: Ich werfe hier niemandem Rassismus vor. Ihr seit alle
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:08   #1008  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Das mag im Grundsatz richtig sein, nur was wäre denn wenn man Black Panther mit einem Blonden Blauäugigen besetzt? Das wäre dann mit Sicherheit kulturelle Aneignung.

Mir ist im Übrigen egal welche Hautfarbe irgendwelche Superhelden haben. John Stewart ist eine tolle Green Lantern, Steel fand ich cool und Mr. Terrific ist ein starker Leader der JSA. Black Lightning bekam eine eigene Serie und aus dem Milestone-Universum kommt demnächst mit Static-X womöglich was.

Ist also nicht so als ob es keine ethnisch oder kulturell diversen Charaktere gäbe.

Oder der neue Dr. Fate Khalid Nassour, der in seiner eigenen Serie die Schwierigkeiten eines jungen Erwachsenen zwischen dem Christentum seiner Mutter, dem Islam seines Vaters und den ganzen ägyptischen Göttern, mit denen er sich herumschlagen muss, super thematisierte.

Geändert von LaLe (22.02.2021 um 09:28 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:21   #1009  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Den Aufschrei bei Amy Adams gab es vermutlich deshalb nicht, weil sich
a) für MoS kein Schwein interessiert hat
Holla, holla,holla. Mach Dich mal nicht unbeliebt. Was meinste wie gehyped ich war von MoS.
Ich bin der Meinung bei Adams hat sich niemand aufgeregt weil Sie bewiesenermaßen eine gute Schauspielerin ist.
Bei Clarke sieht das dagegen schon weder anders aus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:27   #1010  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Von MoS war ich erst nach der Sichtung gehyped. Ich hatte den erst so richtig wahrgenommen als BvS rauskam.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:32   #1011  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Echt? Krass. Ich als alter Sups und Smallville Fan war da komplett Feuer & Flamme und wurde auch glücklicherweise nicht enttäuscht. Nach dem Superman Returns Debakel hatte ich da durchaus etwas Angst
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:37   #1012  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

Ist dann am Ende vielleicht doch nicht nur eine Frage der Ethnie. Was es im Übrigen auch dann wäre, wenn man die Rolle der Diversity wegen explizit so besetzt. Diversity erreicht man nicht durch Neudefinition etablierter Figuren, jedenfalls nicht im positiven Sinne sondern durch entsprechende (ggf. neue) Figuren.
Vielleicht ist das ja eine neue Figur die halt auch ein Supergirl ist? Wie schon erwähnt, wird das Multiversum in dem Film sehr prominent vertreten sein.

Und wer hat gesagt, die Rolle sei nur der Diversität wegen so gecastet worden? Der Regisseur sagte extra, sie sei genommen worden, weil sie so eine gute Leinwandchemie mit Miller hatte.

Aber natürlich werden das viele wieder nicht für voll nehmen, weil das nur Marketingbla ist. Das Studio nimmt bestimmt schlechte Schauspieler und schauen nur auf die Hautfarbe.
Right.

Wie Mathew schon sagte: Egal wie, man macht es falsch.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:45   #1013  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das ja eine neue Figur die halt auch ein Supergirl ist? Wie schon erwähnt, wird das Multiversum in dem Film sehr prominent vertreten sein.
Würde ich kaufen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 11:34   #1014  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Sind die Menschen auf Krypton überhaupt alle hellhäutig?
Nein.

https://dc.fandom.com/wiki/Vathlo_Island
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 12:18   #1015  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Danke. Wieder was gelernt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 12:26   #1016  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich finde das sehr witzig, warum wird sich über die Haarfarbe aufgeregt? Vielleicht bauen sie auch Linda wieder mit schwarzen Haaren ein, die dann als Supergirl eben Blond ist.
Aber selbst wenn nicht, Supergirl darf auch mal dunkle Jahre haben. Das sehe ich bei der Figur entspannt. Andererseits nen blonden Clark, oder Bruce bräuchte ich nicht, obwohl das bei letzteren unwichtig ist, wenn er seine Maske trägt
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 13:14   #1017  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Den Aufschrei bei Amy Adams gab es vermutlich deshalb nicht, weil sich
a) für MoS kein Schwein interessiert hat
Andere These: Lois ist keine Hauptfigur und den meisten scheißegal.

Wie passt das zu Supergirl? Ganz einfach. Jede noch so kleine Nebenrolle (wie es vermeintlich auch hier ist) wird heutzutage so breitgetreten, dass der Artikel aussieht, als ginge es um eine Hauptfigur.

Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Supergirl darf auch mal dunkle Jahre haben. Das sehe ich bei der Figur entspannt. Andererseits nen blonden Clark, oder Bruce bräuchte ich nicht, obwohl das bei letzteren unwichtig ist, wenn er seine Maske trägt
Wie ist das miteinander vereinbar?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 13:18   #1018  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
OK es mag kleinlich sein aber ich will eben das die Charaktere Ihrer Vorlage auch ähnlich sehen.
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:02   #1019  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn nicht, Supergirl darf auch mal dunkle Jahre haben.
Mh? Geht es hier jetzt um ihre Haarfarbe oder um ein dunkles Zeitalter?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:11   #1020  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
OK es mag kleinlich sein aber ich will eben das die Charaktere Ihrer Vorlage auch ähnlich sehen.
Und wie ist das mit dem schleimigen Matrix-Wesen, das auch mal Supergirl war? Muß die Schauspielerin dann auch Matsch sein oder wie Matsch aussehen?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:15   #1021  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ja, so wie es auch schön wäre, wenn z. B. Krypto ein Hund und kein Pferd ist. Wobei im Falle des Matrixmatsches vermutlich der Einsatz von CGI angesagt wäre.

Ich habe die Frage jetzt nicht wirklich beantwortet, oder?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:46   #1022  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Und wie ist das mit dem schleimigen Matrix-Wesen, das auch mal Supergirl war? Muß die Schauspielerin dann auch Matsch sein oder wie Matsch aussehen?
Nein das müsste dann Animiert sein
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:48   #1023  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Also casten wir Altmeier und animieren ein bauchfreies und blondes Supergirl mit Stirnband drüber.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 15:59   #1024  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen

Wie ist das miteinander vereinbar?
Superman ist visuell unverwechselbar festgelegt. Es gibt von im zig Filme, Serien und Comics. Bei ihm sind sogar die Haare ein fester Bestandteil seines Look's.
Da kann man nicht einfach nen blonden und farbigen Clark Kent hinstellen. Superman 's Kostüm färbt man schließlich auch nicht Schwarz, Rot und Gold, oder?
Was Brucs Wayne angeht, da könnte ich noch am ehesten mit einer Blond Färbung leben, aber die Frage ist, muss das sein?
Dies kann man sicher natürlich auch bei Supergirl machen. Die Figur ist nunmal Blond. Sie ist seit Jahrzehnten so, warum besetzt man diese Figur nicht mit ner Blonden Schauspielerin. Aber wie gesagt, noch weiß man nichts über dieses Supergirl
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 16:16   #1025  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Mh? Geht es hier jetzt um ihre Haarfarbe oder um ein dunkles Zeitalter?
Die Autokorrektur macht sich halt manchmal nen Spaß
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz