Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2021, 21:33   #976  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Miles ist ein anderer Charakter, schlechtes Beispiel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 21:44   #977  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Zum Thema Black Superman. Bei Spider-Man dachte ich auch anfangs den gibt es nur in weiß, doch dann kam Miles. Gut erzählt, interessante Geschichten. Für mich funktioniert diese Figur.
Das ist nochmal was anderes, da Miles ja nicht Peter ist.

Ich kann Damian schon verstehen. Wenn z.B. Tolkien in seinen Büchern beschreibt, dass alle Elben strahlend weiße Haut haben, erwartet man ja auch, dass der Cast entsprechend vorgenommen wird.
So ist es für ihn halt bei Supergirl auch. Seit ca. 80 Jahren bekommst du eine Supergirl, die weiß ist mit blonden Haaren. Verstehe ich völlig, wenn da welche das nicht gut finden (vergleiche Gordon bei The Batman).
Bei dem Cast finde ich es jetzt nicht so wild, ich dachte beim ersten lesen, dass sie eine schwarze Frau gecastet haben.
Das Ganze hat für mich auch nichts mit Rassismus zutun, aber das nur am Rande erwähnt.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 21:50   #978  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Wenn z.B. Tolkien in seinen Büchern beschreibt, dass alle Elben strahlend weiße Haut haben, erwartet man ja auch, dass der Cast entsprechend vorgenommen wird.
Also ich nicht, was macht das für die Erzählung für einen Unterschied, welche Hautfarbe die Elben haben? Ich erwarte ja auch in anderen Aspekten keine 1zu1 Umsetzung des Buches. (Wo ist nochmal Tom Bombadil?)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 22:16   #979  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
... Wenn der Film erstmal startet und gute Kritiken bekommt, werden sicher auch die "Supergirl muss blond sein" Fanboys den Film ansehen...


Mal nebenbei. Ich persönlich würde die Charaktere auch Haarfarbengetreu umsetzen... als Zuschauer ist es mir aber letztlich egal.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 22:39   #980  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Naja, ich finde halt in der Hinsicht sollte man das Werk des Autors entsprechend behandeln. Tolkien hat sich eine komplette Welt erdacht. Und wenn in dieser Welt alle Elben schneeweiße Haut haben, sollte das auch so berücksichtigt werden und nicht auf Teufel komm raus etwas dran geändert werden.

Zu Mathew: ich denke auch, dass dies beim Großteil so sein wird. Ich konnte z.B. das Casting von Gordon nicht nachvollziehen (wobei eigentlich schon, da es ein klasse Schauspieler ist), aber deshalb werde ich mir den Film nicht durch die Lappen gehen lassen. Ist jetzt halt so und fertig. Komme ich drüber hinweg.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 22:53   #981  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Also ich nicht, was macht das für die Erzählung für einen Unterschied, welche Hautfarbe die Elben haben?
Totschlagargument.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 22:56   #982  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
[...]
This.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 23:29   #983  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich hab jetzt WW 84 auch angesehen und der Film ist eine ziemlich neue Erfahrung. Es ist eigentlich ein Film, der mit grandiosen Effekten glänzen müsste, aber das tut er in der Tat nicht. Im Grunde unfassbar was da schief gelaufen ist, aber dennoch muss ich feststellen, dass ich wohl einen neuen Lieblings-DC Film hab.
Das klingt wohl erstmal paradox, weil bei solch einen Film die Effekte stimmen müssten, aber wie Wonder Woman schon in Teil 1 sagte "Da ist soviel mehr".
Da ist zum einen natürlich Gal Gadot, SIE IST EINFACH WONDER WOMAN. Aber auch alle anderen Figuren waren gut bis richtig stark. Chris Pine als Steve Trevor war wieder klasse, die Harmonie zwischen ihm und Diana ist immer noch sehr herzlich und retten die eine oder andere CGI Panne. Pedro Pascal als Maxwell Lord fand ich anfangs etwas seltsam besetzt, aber er liefert hier eine tolle Leistung ab. Ich mochte ihn von Anfang an und er zeigt hier eine rechte breite Palette.
Kristin Wiig als Barbara Minerva erinnerte mich anfänglich stark an Michelle Pfeifer als Selina Kyle, aber sie machte dann durchaus eine passable Entwicklung durch, obwohl sie sicher im Vergleich zu den anderen etwas abfällt.
Der Film hat wie gesagt erstaunliche Schwächen bei den CGI Momenten, aber zum Glück gibt es davon nicht so viele. Denn der Film nimmt sich viel Zeit die Figuren einzuführen. Jeder bekommt so seine Momente. Das mag viele langweilen mir gefiel das sehr.
Über allen steht aber unterm Strich ein Superhelden Film, der etwas für's Herz, Drama und eine Menge emotionale Intelligenz bietet.
Das wird mit Sicherheit nicht für jeden etwas sein, gerade wenn man sich vom CGI rausreißen lässt, aber wenn man das ausblenden kann, bekommt man einen wirklich guten Film.
Für mich klar eine 8/10, aber es hätte mehr sein können wenn das CGI besser gewesen wäre. Das es aber dennoch eine 8/10 wurde, ist eine besondere Leistung dieses Filmes.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 23:34   #984  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Freut mich mal was nettes über den Film zu lesen. Ein wenig Herz und Emotionen mit den Charakteren sind mir lieber als endlose CGI Kämpfe. Zumindest mal zwischendurch. Hoffe, man kann ihn bald kaufen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 23:44   #985  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Der Film, ist eben kein rasch erzähltes Effektfeuerwerk. Der Fokus liegt hier klar bei den Figuren und der durchaus ansprechenden Geschichte, die mehr bietet als der Einheitsbrei der letzten Jahre.
Noch ein Lob kommt hier noch an die Musik. Gerade am Schluss kam ein Stück mit dem ich nicht gerechnet hab, aber meine Fresse war das stark
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 02:53   #986  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Zum Thema Black Superman. Bei Spider-Man dachte ich auch anfangs den gibt es nur in weiß, doch dann kam Miles. Gut erzählt, interessante Geschichten. Für mich funktioniert diese Figur.
Aber Miles ist Miles und kein schwarzer Peter Parker. DAS ist der Unterschied.

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Oder Nick Fury im MCU, usw.
Doch, klar. Jackson ist maximal der Sohn vom echten Fury und ich habe es gefeiert, dass der echte nun dank Empyre zurück ist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:18   #987  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich kenne einige farbige Menschen, die finden z.B. die idee eines Black Superman schlicht lächerlich.
Earth-2 black superman war großartig mMn!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:58   #988  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
https://www.dvd-forum.at/aus-fuer-am...a-in-aquaman-2

Amber Heard ist wohl raus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:58   #989  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
Earth-2 black superman war großartig mMn!
Das ist aber eben auch nicht Clark Kent.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 13:30   #990  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Och neeeee nicht die Clarke als Mera Mir hat außer GoT noch keine andere Rolle von ihr gefallen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 13:36   #991  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Kein Problem. Mit Khal Drogo an der Seite wird sie sich wie in GoT fühlen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 13:38   #992  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Schön wenn sie sich wie in GoT fühlt
Es ist in meinen Augen auch ein massiver Downgrade was das Auge betrifft. Ich finde die Clarke null attraktiv. Und ihre Augenbrauen lenken immer von ihrem Schauspiel ab. Also mich zumindest
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 14:12   #993  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Emilia Clarke, die Theo Weigel des Schauspiels.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 14:41   #994  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ich wette, dass es für die Mehrheit eher ein Upgrade ist
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 15:28   #995  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Aber nur weil Depp und Heard diese Gerichtsscheiße hatten. Ansonsten war sie als Mera gut gecastet (zumindest von dem was ich von ihr kenne). Clarke ist in meinen Augen überbewertet und auch nicht besonders hübsch.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 15:31   #996  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Einigen wir uns darauf, dass sie den höheren Wiedererkennungswert hat und der Rest Geschmackssache ist?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 15:54   #997  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Wen meinst du mit höherem Wiedererkennungswert? Clarke oder Heard?
Zudem habe ich ja geschrieben „in meinen Augen“, von daher ja, können wir uns drauf einigen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 16:26   #998  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Sind nicht alle hübschen Frauen gut aussehend?

Dazu:
Erfolg: Herr K. sah eine Schauspielerin vorbeigehen und sagte: »Sie ist schön.« Sein Begleiter sagte: »Sie hat neulich Erfolg gehabt, weil sie schön ist.« Herr K. ärgerte sich und sagte: »Sie ist schön, weil sie Erfolg gehabt hat.«
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 16:47   #999  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das ist aber eben auch nicht Clark Kent.
du hast aber nicht clark kent, sondern superman geschrieben.

gleiche geschichte wie mit PP, miles und spider-man
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 21:43   #1000  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Man kann einen auch mit Absicht missverstehen.

Zu clarke: absolut unpassend. Amber Heard WAR Mera, perfekte Verkörperung des Charakters.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz