Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2020, 17:17   #176  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dracula 15
Dezember 1973
Dracula führt Tagebuch. Klar, das machen alle kleinen Mädchen so.
Dracula gewährt uns einblick in sein Tagebuch. Okay, das machen die kleinen Mädchen nicht.
Also, was bietet uns der Graf denn so? Schminktips? Ist in seinem Alter bestimmt wieder ein Thema.
Nein, es sind natürlich beinharte Kämpfe und Horrorstorys.
Die erste beschäftigt sich mit einem Fledermausjäger, nicht originell und auch nicht wirklich zu Draculas Wesen passend.
Bei der zweiten leistet er Hilfestellung zu einem Racheakt unter Eheleuten. Standard aber auch minimal schwarzhumorig.
In Nummer drei wird er von einem fast unsterblichen aufs Kreuz gelegt. Auch hier wird das Wesen der Figur doch arg verfehlt.
Die letzte dann bietet einen Kampf mit einem seiner früheren Jäger und führt uns direkt zu den Anfängen in Heft 1 und bietet somit die Erklährung warum er die unfreiwillige Auszeit im Sarg nahm.
Ein recht gemichtes Heft dem es zeitweise an Überzeugungskraft fehlt. Ein storytechnisch schnell hingehauener Lückenfüller würde ich behaupten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 17:44   #177  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dracula 16
Jannuar 1974
Irgendwie kommt mir das Heft hier auch nur wie ein Filler vor, eine krude Geistergeschichte in die Dracula mit gewalt hinengeschrieben wirkt.
Mehr möchte ich hierzu auch garnicht schreiben, auch wenn dadurch die Rezi kaum der Rede wert ist.
Interessanteste Stelle, Dr. Sun spricht aus dem Off und die, mittlerweile vamprisierte, gestohlene Leiche wird vorgeführt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 19:15   #178  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dracula 17
Februar 1974
Endlich wieder in der richtigen Story!
Zu Beginn trift Dracula auf Blade. Das macht freude, wenn auch nicht allen beteidigten.
Gefolgt wird das kurze Gerangel von einer längeren Bahnfahrt Draculas in Richtung Heimat.
An Bord tummeln sich natürlich noch einige mehr. Klar, Mitglieder der Vampierjägertruppe sind anwesend, in Form von Rachel und Frank. Aber auch ein gewisser Jack Russel. Ausserdem ein Mann mit Koffer und Leibwächter sowie einige unwissende Reisende die vermutlich lieber zuhause geblieben währen.
Viel Ruhe gibt es also nicht im Nachtabteil der Bahn.
Zwischendurch sehen wir auch Dr. Sun's, Vampier wieder, von dem wir jetzt wissen das er Brand heißt.
Das ganze enden dann mit einer weiteren Anspielung auf Dr. Sun.
Die Spannung um seine Person steigt!
Endlich mal wieder Spaß auf der ganzen ( Bahn ) Linie!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 19:48   #179  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dracula 18
März 1974
Auch die schönste Bahnfahrt geht einmal zu ende. Wir steigen mit Jack Russel und seiner Freundin Topaz aus und begleiten sie.
Zwischendurch noch einmal kurz eine erinnerung an Blade und das wir mit seinem Handlungsfaden noch nicht durch sind, dann sind wir aber schon wieder bei unserem Pärchen in der Nähe von Draculas schmuckem Eigenheim. Bevor dieser aber die Bildfläche betritt entfaltet Jack erstmal die dunkele Seite seines ichs, den Werwolf.
Damit ist die Handlung des Heftes klar, Dracula vs. Werwolf. Mit Topaz als nicht ganz so opferhaftes Opfer.
Das Heft beinhaltet aber bei weitem nicht nur Prügelei, man verucht eine sinnvole Handlung drumrum zu bauen. Daher reicht ein Heft auch nicht und so baumeln wir erstmal am Cliff.
Kein sensationelles Heft, aber doch durchaus solide Unterhaltung.

Geändert von Marvel Boy (22.07.2020 um 09:03 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 07:59   #180  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Werwolf By Night 15
März 1974
Text: Marv Wolfman
Bild: Mike Ploog
Dracula vs. Werwolf Teil Zwei.
Auch diesemal ist das ganze mehr als eine Prügelorgie. Die Geschichte hinter Jack Russels Familie wird freigelegt, Topaz ist wieder helfend an seiner Seite. Frank und Rachel mischen auch noch mit.
Trotzdem kann das ganze nicht wirklich überzeugen, wirkt auf beiden Seiten der Hauptkontrahenten zu aufgesetzt. Es bleibt aber, wie beim Vorgänger, ein solide Unterhaltung.

Geändert von Marvel Boy (24.07.2020 um 05:44 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 08:45   #181  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
"solide" mit ie tut aber ein bisschen weh...

und das "bleibt" im letzten Satz ist doppelt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 08:54   #182  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Wenn schon schlau kacken, dann aber richtig (und das geht jetzt nicht gegen MB).

- Werewolf by Night
- Teil Zwei oder Teil 2, nicht Teil zwei
- diesmal oder dieses Mal, keinesfalls diesesmal
- das Ganze (2x)
- ...auf beiden Seiten der Hauptkontrahenten zu aufgesetzt.
- und ob solide oder soliede, ein Unterhaltung passt auch nicht.

Erwähnte ich schon einmal, dass ich mit Eaglemoss so meine Probleme hatte?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:10   #183  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich danke euch, ich bin immer froh wenn mich da einer korigiert.
Rechtschreibung ist leider nicht mein Hobby abgesehen von noch dazukommenden Tippfehlern.
Manchmal nützt auch dreimal lesen nichts.
Oder wie mit der Zwei, das war mir nicht bewußt als Regel.

Mein Vorteil, sowas wie Eaglemoss kann ich problemlos lesen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:19   #184  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Kein Ding. Es ist ja nicht so, dass meine eigenen Texte fehlerfrei sind.

Leider hat sich bei mir mit der Zeit eine Eigenschaft entwickelt, die dazu führt, dass ich bei Schreibfehlern regelmäßig aus dem Lesefluss komme. Das passiert ganz automatisch und ohne bewusstes Achten darauf. Das ist mitunter zwar ganz nützlich, in Foren oder bei der entspannenden Lektüre aber eher störend (also mich störend).

Wenn ich es erkennbar mit Legasthenikern zu tun habe, übe ich mich auch in starker Zurückhaltung. Der gute God_W. forderte mich mit seinem Beitrag aber geradezu heraus. Außerdem kann er das ab, weil er weiß, dass ich ihn mag.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:26   #185  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Ihr macht noch solange weiter, bis sich kein Mensch mehr traut etwas zu posten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:32   #186  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich bin Handwerksmeister und das nicht ohne Grund. Geschrieben habe ich schon immer gerne, gelesen auch, nur mit der Rechtschreibung muß ich immer aufpassen. Auf L habe ich mich nie testen lassen, laut meiner damaligen Lehrer habe ich aber gewisse Tendenzen. Ich nehme geschriebenes anders wahr als andere.
Nun, ich gebe mein bestes, lese meine Beiträge auch meist mehrfach und wenn ich das mal nicht mache geht auch bestimmt was daneben. Darum freue ich mich immer über Korrektur und beseitige die Fehler dann auch.
Das mit der Zahl wird mir jetzt eine Menge Arbeit in meinem Rezithread bescheren.

Geändert von Marvel Boy (22.07.2020 um 09:59 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:39   #187  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
@Cracka

Das möchte ich sehen, dass sich Kaltez von mir vom Schreiben abhalten lässt.

Nee, ernsthaft jetzt. Einerseits schrieb ich, dass ich mir das nicht bei jedem/jeder erlauben würde und im Wissen um vorhandene Schwächen eine recht hohe Toleranzschwelle habe. Andererseits ist, wer Angst vor Korrektur hat und das womöglich als Kritik an sich als Ganzes versteht, eh schon tot. IMO.

Und dass nicht jeder so penibel über das schaut, was seine unpraktische Tastatur (ich verabscheue es auf dem Tablet mehr als zwei Sätze am Stück zu schreiben) oder eine fehlgeleitete Autokorrektur verbricht, wie ich, damit muss ich leben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:59   #188  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
@Marvelboy

Ich bin auch nicht Bankkaufmann geworden weil ich so ein toller Handwerker bin.

Soll doch jeder das machen, was er kann. Da haben dann alle was davon. Solange man das eine nicht geringer schätzt als das andere oder gar den anderen als sich selbst, ist doch alles im grünen Bereich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:02   #189  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
grün

Neue und alte Rechtschreibung wäre da auch noch so ein Ansatz.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:10   #190  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Es gibt keine neue Rechtschreibung. Es gibt nur eine Schlechtschreibung. IMO.

Was ich früher intuitiv richtig geschrieben habe, bereitet mir heutzutage echte Kopfschmerzen. Interpunktion war schon immer eine meiner Schwächen. Die wurden nunmehr um die Großbaustellen Groß- und Kleinschreibung sowie Zusammen- und Getrenntschreibung erweitert. Und das mitunter arg fehlgeleitete Wortstammprinzip (Quentchen wird zu Quäntchen - aaargh) macht es auch nicht besser.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:15   #191  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Was Punkt und Komma Setzung angeht halte ich es ja gelegentlich gerne mit Böll. Dem war das auch alles egal, der liebte Kettensätze.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 11:42   #192  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Ich versuche diese Schwäche in der Tat über kürzere Sätze zu umgehen und versage dabei regelmäßig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 13:39   #193  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
... Der gute God_W. forderte mich mit seinem Beitrag aber geradezu heraus. Außerdem kann er das ab, weil er weiß, dass ich ihn mag.
Das stimmt, hab ein dickes Fell

Ich hatte die zwei Sachen auch nur angesprochen, weil mir die so extrem ins Auge gesprungen sind und der gute MB schon öfter mal angemerkt hat, dass er für solche Verbesserungen eher dankbar ist, als sich drüber zu grämen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 14:05   #194  
user10
Gesperrt
 
Ort: Essen
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ihr macht noch solange weiter, bis sich kein Mensch mehr traut etwas zu posten.
sO Ist eS
user10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 05:28   #195  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dracula 19
April 1974
Text: Marv Wolfman
Bild: Gene Colan
Die Handlung aus dem Werwolf By Night geht reibungslos weiter und wir befinden uns mit Dracula und Rachel als Lebendfutter im Schneesturm in den Transilvanischen Bergen. Hingekommen sind sie dort mit einem Hubschrauber den Frank mit Draculas Hilfe unfreiwilllig verlassen hatte, nur damit der feststellem mußte nun ohne Pilot zu sein. Ergebnis, siehe Anfang des Textes, bzw. es folgt das was kommen muß, der Absturz des Fluggeräts.
Die beiden schlagen sich so durch, wobei Dracula versucht Rachel am Leben zu halten und sie versucht ihn zu töten.
Zwischedurch gibt es mal wieder mehr über Dr. Sun und Blade entdeckt das er immun ist gegen Vampierbisse.
Letztendlich rettet Frank Rachel und beide jagen wieder Dracula.
Das ganze hört sich jetzt vielleicht trostlos wie die Schneewüste in den Bergen an, ist aber sehr schön inszeniert.

Geändert von Marvel Boy (24.07.2020 um 05:43 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 05:31   #196  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Hast du das Heft noch ein zweites Mal gelesen, oder warum ist die Rezi jetz zwei mal drin?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 05:34   #197  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich sehe momentan eher alles doppelt.

Okay, nein, ich habe den Fehler zwar gleich bemerkt, aber da ging dann auch grade der Puter wegen leerem Akku aus.

Edit:
Jetzt hab ich mich auch noch aus dem Forum gekickt weil Maus mit links einfach nur toll ist.
Rechtschreibfehler, soweit gerade noch gesehen beseitige ich auch gleich noch.

Geändert von Marvel Boy (24.07.2020 um 05:40 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 05:47   #198  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dracula 20
Mai 1974
Die Jagd durch die Berge geht weiter und was finden wir Dr. Sun wie er leibt und lebt, oder so ähnlich.
Heutzutage mag diese Szene nicht mehr sehr eindrucksvoll sein, aber ich erinnere mich noch gut an die erste Begegnung damit. Ich fand das damals äusserst eindrucksvoll. Ein totgeglaubter taucht auch wieder auf, Clifton Graves, ausserdem brauchen wir natürlich noch Rachel und Frank.
Es folgt gerangel das uns auch gleich zum nächsten Heft führt.
Die Umstände des Zusammentreffens sind zwar sehr an den Haaren herbeigezugen, aber wen stört das schon wenn er in Nostalgie schwelgt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 05:53   #199  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Dracula 21
Juni 1974
Dr. Sun erklährt seine Entstehung und seine Pläne, die auch sofort umgesetzt werden.
Okay, es wird jedenfals verucht. Auch hier wird auf die ein oder andere Weise wieder gerangelt.
Kurzer Zwischenstopp bei Harker, Taj und Blade um die andere Handlungsebene voranzutreiben.
Dann noch der Abgang Sun's, dessen Plänenun komplett fehlgeschlagen sind.
Es hätte mehr Logik zum Abschluß dieses ja nun lange vorbereiteten Auftretens seien dürfen, aber Nostalgie hilft.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 06:06   #200  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Bin mal gespannt ob Dr. Sun irgendwann wieder auftaucht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz