Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 09:20   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Ob Dortmund nochmal Comichochburg wird, wage ich zu bezweifeln.

Eher sollte man Köln "ausbauen". Mit der aktuellen Messe am Wochenende versucht das Comic Guide-Netzwerk ja die alten und jungen Comicfans zu locken. Was ich da an Zeit und Vorbereitung reingesteckt habe ist schon ganz ordentlich.

Sowas ist wirklich ausbaufähig! Wenn sich die Stadt Dortmund bei Köhler schon so "anstellt", dann hat dieser Standort eh keine Chance mehr, ein Magnet für alle Altersklassen der Sammlerfans zu werden.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:47   #27  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
@Underduck: Nö, keine "Freimeter", ich bin auch in Dortmund schon länger nicht mehr vertreten.

Trotzdem denke ich, dass Veranstalter Köhler in diesem Fall wirklich Nichts für die Einstufung "ab 18" kann und das Beste aus der Situation macht.

Für Comicfans ist die Börse sicher trotzdem eher unbefriedigend, aber nicht wegen der vielen Manga-Leser. Denn die sind ja meistens sehr jung und dürfen da nun gar nicht erst rein.

Man darf ja gern den alten Zeiten hinterhertrauern, aber jetzt noch eine neue reinrassige Comicbörse zu etablieren halte ich auch für praktisch unmöglich.
Dann in der Tat lieber die verbliebenen (Köln, Hamburg, Berlin) hegen und pflegen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 15:23   #28  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Das Börsenprinzip ist eigentlich einfach.

Die Börsen dürfen sich regional und zeitlich nicht ins Gehege kommen.

Eine große Börse 2x im Jahr pro Region mit 300 Km umkreis/Abstand reicht aus um das Interesse zu sättigen.

Meiner Meinung könnte das so aussehen 2x Hamburg, 2x Köln, 2x Erlangen, 2x Berlin

Der Kunde hat um eine Summe zu nennen 50,- euro im Monat = 600,- euro im Jahr für Comicbörsen zur Verfügung.
Er wird das Geld 2x im Jahr zur regionalen Börse tragen und 300,- Euro je Börse ausgeben. Finden noch mehrere kleinere Comicbörsen in der nähe statt und besucht er 4 davon so geht er auf 6 Börsen und gibt im Schnitt nur 100,- Euro je Börse aus. Der Händler hat auf Börsen 66% weniger Umsatz und es wird unrentabel.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:02   #29  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 359
Ich war ebenfalls von der Comic-Börse in Dortmund
enttäuscht.

Es lohnt sich eigentlich nirgendwo im Ruhrgebiet an
einer Börse teilzunehmen und teures Spritgeld zu verfahren.

Die große Ausnahme bleibt Köln.
Vielleicht sollte die Börse dort vierteljährlich anstatt halbjährlich
stattfinden.

Es stimmt wirklich, dass die Börsen in Dortmund zu früheren Zeiten eine
Comic-Hochburg waren.

Woran liegen diese Veränderungen?

An dem Publikum bestimmt nicht (siehe Köln).
Friedhelm4891 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz