Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 16:16   #1  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Aktuell ja, aber er hat halt ja schon sehr deutlich gemacht, dass er daran eben auch eigentlich NICHTS ändern möchte.

Und wenn das "der gute Carsten" liest, wird der mir vermutlich eher in seiner bekannten liebenswürdigen Art und Weise meinen Beitrag um die Ohren hauen.....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 16:18   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.602
Okay! Warten wirs ab!

Wir sitzen dabei alle in der ersten Reihe!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 16:26   #3  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Eine 40 Jahre alte Satzung dürfte heute nicht mehr den Anforderungen der Finanzämter genügen. Es wäre mehr als ratsam die Satzung komplett zu überarbeiten und eine neue zeitgemäße Satzung nach den gesetzlichen Bestimmungen zu verabschiden.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 18:40   #4  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen

Und wenn das "der gute Carsten" liest, wird der mir vermutlich eher in seiner bekannten liebenswürdigen Art und Weise meinen Beitrag um die Ohren hauen.....
Warum sollte er? Du hast doch völlig recht.

Ich werde die gesammelten Werke jetzt per Post abschicken. Wie einfach es gehen könnte, kann man sich bei Finix anschauen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:00   #5  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Und wenn das "der gute Carsten" liest, wird der mir vermutlich eher in seiner bekannten liebenswürdigen Art und Weise meinen Beitrag um die Ohren hauen.....
Du bettelst ja geradzu darum. Aber reicht es nicht, daß Du Dich schon bei Deinen Kollegen unbeliebt gemacht hast? Habe da einiges von der Hamburger Börse gehört...

Hast aber Glück: Da die "in der ersten Reihe" wieder mal nix gezahlt haben, verweise ich nur auf's Vereinsrecht. Wir hatten gerade unseren Spaß mit dem zuständigen Vereinsregister, weil unser mittlerweile zum Glück ausgeschiedener "Napoleon" reguläre Wahlen acht Jahre lang (!), wie soll man es sagen..."boykottiert" (?) hatte. Zumindest konnte er, leider aber auch der restliche Vorstand, damit ganz gut leben, daß die INCOS massiv gegen das Vereinsrecht verstoßen hat. Als Resultat dieser "Reinigung" mußten wir feststellen, daß wir mit unserer Satzung ganz gut dran sind und einiges dadurch unkompliziert bleibt. Eine neue Satzung müßte neue Formalien berücksichtigen, die für die praktische Arbeit nur hinderlich sind. Wenn sich also etwas ändern muß, dann die Einstellung der Mitglieder... Entweder will man einen solchen Verein am Leben halten, dann MUSS man auch aktiv werden oder man läßt weiterhin ein paar "nützliche Idioten" (in wechselnder Besetzung, zu ihnen gehörte eine Zeit lang durchaus verdienstvoll auch "Napoleon") die ganze Arbeit machen. - Dann können wir die INCOS vergessen.

Dazu im nächsten Beitrag noch ein paar Gedanken, die eine fruchtbare Diskussion anregen sollen...

Geändert von Carsten Laqua (01.01.2010 um 19:44 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 19:13   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Sofern die "Arbeit" nicht von Berlin aus geschehen muß, gibt es sicher genug Leute die da mit sehr viel Elan mitmachen würden.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > INCOS e.V.


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz