Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 00:20   #151  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Super, ist gekauft! Bitte mit Titeln.
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 22:51   #152  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Freue mich und bin dabei
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 10:06   #153  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Eine sehr erfreuliche Nachricht, dass L. Frank erscheinen wird, aber dazu einige Fragen:
Werden auch die Bände nach Nr. 21 erscheinen? Im Original wird nächstes Jahr Band 30 kommen.
Ist angedacht, anstelle des völlig unpassenden L. Frank (wem ist das damals eigentlich eingefallen?) den Originaltitel Lefranc zu verwenden?
Werden die Bände neu übersetzt werden?
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:44   #154  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 139
Ja, natürlich geht die Planung geht weiter… Wir wollen alles publizieren!
Und alles in unserem etablierten Integralformat und 1:1 zum Original.
(Keine Verkleinerung und keine Vergrößerung)

8 – 03/2021
22. Les enfants du bunker 04/2011
23. L'éternel shogun 04/2012
24. L'enfant Staline 08/2013

9 – 07/2021
25. Cuba libre 09/2014
26. Mission Antarctique 11/2015
27. L'Homme-oiseau 04/2016

10 – 11/2021
28. Le Principe d'Heisenberg 11/2017
29. La stratégie du chaos 02/2019
30. …

Uwe Löhmann wird alle neuen Bände übersetzten und wir verwenden seine vorhandenen Übersetzungen (ab Band 11).
Band 1 hat er komplett neu übersetzt und die Übersetzungen von 2 und 3 umfangreich angepasst und aktualisiert.

Und ja, wir haben auch den Serientitel diskutiert und uns gegen eine Änderung entschieden, da die Serie sich unter dem deutschen Titel »L. Frank« etabliert hat.
Wer auf den glorreichen Titel »L. Frank« gekommen ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich derjenige, der auch »Andy Morgan« aus dem Hut gezaubert hat!
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:50   #155  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Danke für die ausführlichen Informationen. L. Frank ist zwar ein kleiner Wermutstropfen für mich, wird mich aber doch nicht davon abhalten, die Serie zu erwerben ...
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 12:07   #156  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Geht mir genauso
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 13:25   #157  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Ich bin auch dabei. Wie auch bei anderen noch realisierbaren Plänen.

Ich kaufe, lese und sammle. Und rede darüber nicht, oder nur gelegentlich.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 17:46   #158  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
(...)
Wer auf den glorreichen Titel »L. Frank« gekommen ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich derjenige, der auch »Andy Morgan« aus dem Hut gezaubert hat!
Das glaub ich jetzt eher nicht: "Andy Morgan" dürfte auf einen Koralle-Redakteur zurück gehen, während "L. Frank" ein Carlsen-Redakteur zu verantworten haben dürfte. Unwahrscheinlich, dass das derselbe Mensch war.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 21:13   #159  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Das glaub ich jetzt eher nicht: "Andy Morgan" dürfte auf einen Koralle-Redakteur zurück gehen, während "L. Frank" ein Carlsen-Redakteur zu verantworten haben dürfte. Unwahrscheinlich, dass das derselbe Mensch war.
du gehst wohl in den Keller lachen, wie man bei uns sagt ...
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 21:31   #160  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.152
Mal langsam mit den fremden Pferdchen.

Den zaktuell kennt man seit 20 Jahren. Aber wer ist denn ich01?

Unverifizierte User halten sich hier im Forum bitte etwas mit Spitzfindigkeiten zurück ... wie man bei uns sagt ...

Ach ja: ... und bitte keine Vollzitate vom letzten Beitrag setzen. Das macht man irgendwo in anderen Forenwelten, aber bitte nicht bei uns.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 23:01   #161  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
Ich tendiere dazu, die Titel der jeweiligen Geschichte auf das Cover zu nehmen.
Finde ich nicht gut. Das passt natürlich bei Einzelalben, aber nicht bei Geanmtausgaben.
Wie soll das denn aussehen? Bei z.B. 3 enthaltenen Einzelalben stehen dann 3 Titel auf dem Cover? Nee, geht gar nicht...

Was mich aber schon seit längerem viel mehr stört, ist, daß Ihr Eure Gesamtausgaben "Integrale" nennt. Was soll das?
Warum nennt Ihr die Bände nicht auch "Gesamtausgabe", wie es eigentlich alle (?) anderen deutschen Verlage auch tun?

Der Begriff "Integrale" ist im Deutschen ja wohl eher ziemlich unverständlich. Außer uns Comicexperten weiß ein "normaler" Comicleser doch kaum, was "Integrale" bedeuten soll. Auch unter diesem Gesichtspunkt halte ich den Begriff "Integrale" für nicht gerade klug gewählt und kaum verkaufsfördernd (wohl eher das Gegenteil).

Also: Bitte nennt Eure Integrale-Bände zukünftig auch danach, was sie wirklich sind, nämlich Gesamtausgaben.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 08:46   #162  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.951
Also jetzt mal ohne Quatsch. Ich habe bei „Integrale“ immer geglaubt, das wäre der Verlag. Das es sich um Gesamtausgaben handelt, hat sich mir nie erschlossen. Nach dem Hang alles „einzuenglischen“ sollten wir auf „einzufranzösischen“ doch verzichten.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 08:46   #163  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Vorsicht! Es gibt immer ein paar Schlaufüchse, die dir nachweisen, dass deine Gesamtausgabe ja nicht die Sribbles enthält, die der Zeichner neulich nachts in der Kneipe auf den Bierdeckel geschmiert hat, dass in deiner "Gesamtausgabe" also nicht das gesamte Werk steckt.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 09:23   #164  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Im übrigen ist ein Intégral ein Sammelband, der mehrere Alben enthält, keine Gesamtausgabe.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:16   #165  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Unverifizierte User halten sich hier im Forum bitte etwas mit Spitzfindigkeiten zurück ... wie man bei uns sagt ...
Hörr Moderator will mir (als unverifiziertem User) doch nicht das Wort verbieten? Sind doch nicht etwa manche User gleicher als andere?

Übrigens: im anderen Forum kennt man mich, eures hab ich erst kürzlich entdeckt. Aber wenn ich hier nicht erwünscht bin, vertschüss ich mich halt wieder, meine Antwort hab ich ja bekommen.
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 13:24   #166  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Klasse!

Die typische Reaktion.

Natürlich stinkt der Nickname ich01 schon zum Himmel und die zur Registrierung benutzte Mailadresse ist auch nicht wirklich aussagekräftig.
Klingt leider nach einer "alten Liebe", die sich hier niemals verifizieren würde und nur zum Stänkern aufläuft.

Man kann mich aber gerne mit einer Verifizierung überzeugen. Dann entschuldige ich mich auch, wenn es sich hier nicht um eines unserer "Altlasten" handelt.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 14:38   #167  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
Sag mir, wie ich mich verifizieren kann, dann warte ich auf deine Entschuldigung.
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:03   #168  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.152
Du schickst mir per PN oder Mail deinen Namen, deine Anschrift und deine Festnetz-Rufnummer. Ich melde mich dann bei dir.
Keine Sorge, die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Datenschutz ist uns sehr wichtig!

Ich lasse es aber nicht mehr zu, dass wir hier im Forum immer wieder von irgendwelchen Neidern, die sich hinter ihrer Tastatur verstecken, beleidigt und beschimpft werden können.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:14   #169  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 139
Standard 161. Integral

Integral ist doch mal ein cooler Begriff. Es gibt Autohersteller, die nennen ihren Kombi »Avant«. Hat sich doch auch etabliert.

Gerne würde ich die Titel weglassen. Aber das lässt das Artwork nicht zu.
Und dann macht es Sinn, den jeweiligen Titel des Einzelalbums zu nennen.
Hinten auf dem Band zeigen wir dann die 3 Originalcover und die deutschen Titel dazu. Auf den Buchrücken kommen sowieso keine Titel, nur Serie, Nummer und Autoren.
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:14   #170  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.152
So schnell kann es gehen.

Hiermit entschuldige ich mich öffentlich für die Vorverurteilung von ich01.

Wir haben eben miteinander gesprochen und das "unverifiziert" verschwindet gleich unter seinem Nicknamen.

Herzlich willkommen im Forum ich01!

Deine faire Kritik ist hier, wie von jedem anderen verifizierten User erwünscht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 15:15   #171  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
Finde ich nicht gut. Das passt natürlich bei Einzelalben, aber nicht bei Geanmtausgaben.
Wie soll das denn aussehen? Bei z.B. 3 enthaltenen Einzelalben stehen dann 3 Titel auf dem Cover? Nee, geht gar nicht...
Geht gut, Beispiel die KARL-Integralen bei FINIX
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 16:23   #172  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
Integral ist doch mal ein cooler Begriff.
Nicht wenn man Teenager im Haus hat, denen man bei Mathe helfen muss. Und ob der Integral Verlag (Tochterfirma von randomhouse) seinen Verlagsnamen so gerne auf euren Alben sieht?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 16:49   #173  
ich01
Mitglied
 
Beiträge: 7
@underduck: Entschuldigung angenommen
ich01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 18:47   #174  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Zitat:
Zitat von Michael Beck Beitrag anzeigen
Integral ist doch mal ein cooler Begriff.
Wollt Ihr Comics verkaufen oder mit coolen Begriffen um euch werfen?
Die Logik kann ich wirklich nicht nachvollziehen...

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:21   #175  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
(...) Was mich aber schon seit längerem viel mehr stört, ist, daß Ihr Eure Gesamtausgaben "Integrale" nennt. Was soll das?
Warum nennt Ihr die Bände nicht auch "Gesamtausgabe", wie es eigentlich alle (?) anderen deutschen Verlage auch tun? (...)

Also: Bitte nennt Eure Integrale-Bände zukünftig auch danach, was sie wirklich sind, nämlich Gesamtausgaben.
Da muss ich doch mal entschieden widersprechen: Ich halte 'Integral(e)' auch nicht für den idealen Begriff, aber immer noch besser als den (zugegeben gebräuchlicheren) Begriff 'Gesamtausgabe'. Nur weil das 'alle' machen, macht es das ja nicht besser: Eine Gesamtausgabe sagt aus, dass es die gesamte Ausgabe ist. Erstens ist sie das oft nicht (siehe zB Tangy bei Ehapa) und zweitens ist auch eine Ausgabe in Einzelalben (zB Andy Morgan bei Kult) eine Gesamtausgabe - wenn sie denn gesamt ist.

Wie jemand anderer schon bemerkte: 'Sammelband' wäre für das, wovon wir hier reden, das treffende, passende, richtige Wort (ist nur bei Comics leider vorbelastet, weil es früher für Bände verwendet wurde, die Remitenden, (oft willkürlich) zwischen Pappdeckel geklebt, verwursteten). Grade wenn es sich um frz. Comics handelt, fänd ich daher gar nicht verkehrt, wenn sich der Begriff 'Integral' durchsetzen würde, da er inhaltlich passt und negative Aussoziationen an alte Sammelband-Formen nicht wiedererweckt.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz