Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2020, 01:50   #1476  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Schön, dass Du ihn so magst, mir gefielen auch einige der genannten Aspekte ausgesprochen gut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 06:29   #1477  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.870
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Was ist mit The Old Guard? Lohnt? Lohnt nicht?
Kann man schauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 06:53   #1478  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Danke für Eure Einschätzungen! Da ich bekennender Costner-Fanboy bin komme ich um die Highwaymen sowieso nicht herum (und Harrelson geht ja immer).

Wegen The Old Guard: Habt Ihr auch die Comics gelesen, oder nur den Film gesehen?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 07:07   #1479  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.870
Nur den Film.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:13   #1480  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ich fand The Old Guard auch gut. Man darf jetzt keinen Meilenstein in der Geschichte der Comicverfilmungen erwarten, ich denke das gibt die Vorlage auch nicht her aber er hat einen interessanten Ansatz wie die Unsterblichkeit dargestellt wird.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:17   #1481  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Wenn ich das richtig erinnere, ist der Film sehr nah am Comic. Beides fand ich sehr unterhaltsam, aber nichts für ewige Top10 Listen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 10:33   #1482  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich finde den cinematografisch oscarwürdig. Kamera, Schnitt, Score, Settings, Kostüme, alles Top. Auch das Spiel von Costner und Harrelson, ein Traum. Ein ganz feiner, ruhiger Film. Der auch das Gangsterpärchen mal wohltuend nicht romantisiert.

Ich weiß, viele empfinden den als langatmig. Ich sitze da einfach nur und bin komplett im Film versunken. Den bitte auf Blu.
Auch hier mal wieder 100% Zustimmung. Der hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen.

The Old Guard hat mir ganz gut gefallen aber wie schon mehrmals geschrieben wurde, das ist ein klassischer Hit or Miss Kandidat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:20   #1483  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Ich ziehe das mal in den "richtigen" Thread.
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
... insgesamt war Pan Tau nett anzusehen. Die Original Serie hab ich allerdings nie gesehen.
Du glückliche.
Ich fand Pan Tau immer ganz witzig. Mein Favorit unter den tschechischen Serien war allerdings "Die Märchenbraut".

BTW, kann es sein, dass es zu "Willkommen in Gravity Falls" keine deutsche DVD-Fassung gibt?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:27   #1484  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Was ist mit The Old Guard? Lohnt? Lohnt nicht?
Absolute Durchschnittskost.
Wie gekochter Reis ohne Beilage und Soße. Ja, du wirst satt und es ist nicht giftig. Aber es schmeckt halt nach nichts...



Gravity Falls ist eine tolle Serie.
Von Anfang an auf 2 Staffeln ausgelegt haben sich die Macher auch gegen eine Auswalzung auf weitere Staffeln gewährt.
Ist auch sehr viel erwachsener Humor bei, den Kinder definitiv nicht verstehen. Für die Kleinen hast du dann aber wieder Slapstik und knuffige Charaktere. Die perfekte Serie um sie mit den Kids zu schauen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:33   #1485  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.870
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen

BTW, kann es sein, dass es zu "Willkommen in Gravity Falls" keine deutsche DVD-Fassung gibt?
Ja, wer braucht heutzutage noch Scheiben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:36   #1486  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Ich?

Ich finde den ganzen Plot so herrlich abgedreht. Der ist für Kinder definitiv keine leichte Kost und auch der Humor dürfte sich Vorpubertären nicht immer erschließen. Diese Zielgruppe bekommt man aber über die - ich kann das nicht besser bezeichnen - herrlich abgedrehten Charaktere.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:44   #1487  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.870
Okay, ich hätte vieleicht einen anderen Smily nehmen sollen, ich natürlich auch.
Allerdings überlege ich mir manchmal ob ich das wirklich richtig mache, mir Regalmeter um Regalmeter mit silbernen Scheibchen vollzustellen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 12:29   #1488  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich fand Pan Tau immer ganz witzig. Mein Favorit unter den tschechischen Serien war allerdings "Die Märchenbraut".
Die war super. Mit den 2 Welten hat mir das völlig neue Vorstellungen eröffnet, mich aber auch verwirrt.

Den neuen Pan Tau habe ich getestet und werde wohl kein Fan. Der ist mir zu wild und imho deutlich für ganz kleine Kinder ausgelegt.
Ich mochte die ruhigen Töne damals.

Dass er die Handbewegung an der Melone abkürzt, hat den Sack zu gemacht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 12:43   #1489  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Zu "Pan Tau" fällt mir folgendes ein: Am Wochenende Autofahrt von Hessen ins Ruhrgebiet. Irgendein Radiosender (hr, SWR oder WDR) bringt "Nachrichten". Zwei Meldungen sind mir im Gedächtnis geblieben. Trump im Krankenhaus, ARD zeigt "Pan Tau"-Neuauflage. Habe mich gefragt, was Pan Tau in den Nachrichten zu suchen hat!?!?!?

Davon abgesehen: Die Serie habe ich als Kind manchmal geguckt, gab aber tschechische Serien, die ich besser fand: "Der fliegende Ferdinand" und "Luzie, der Schrecken der Straße".
Die Pan Tau-Neuauflage ist in meinen Augen nicht nötig. Das ist doch recht gut gealtert.
Diese ganzen Neuauflagen, Biene Maja, Heidi, erreichen nicht die Originalität der alten Serien. Alles unnötig auf modern gemacht.
Anderseits: Ich habe vergangene Woche die erste Folge der alten Pinocchio-Serie geguckt. Sowas würde heute nicht mehr so produziert werden. Viel zu langsam.
Aber ich weiß nicht, ob Kinder "unser" alten TV-Helden heute überhaupt noch schauen wollen. Ich denke, das sind alles Serien, bei der Eltern einschalten und ihre Kinder zum Mitgucken animieren möchten. So nach dem Motto, jetzt gucken wir mal zusammen, was ich als Kind gut fand.
Und wenn die Eltern nicht dabei sind, wird umgeschaltet.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 12:55   #1490  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Als sie noch kleiner war, hat meine Tochter gerne mal die Schlümpfe geschaut. Die sind IMO auch sehr gut gealtert.

Ansonsten bevorzugte sie tatsächlich die neueren Versionen von Biene Maja, Heidi oder Wickie.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:30   #1491  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
. Anderseits: Ich habe vergangene Woche die erste Folge der alten Pinocchio-Serie geguckt. Sowas würde heute nicht mehr so produziert werden. Viel zu langsam.
Die Pinocchio-Serie habe ich Jahrzehnte nicht gesehen aber kennst du Dragonball Z? Langsamer kann ich mir nicht vorstellen.

Zu Pan Tau in den Nchrichten:
Unabhängig von der Qualität sind das mMn große News der Kultur.

Ich habe schon angst vorm neuen Catweazle.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:21   #1492  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Uuh, "The Boys" wieder. -> "Quietsch, quatsch - Traubenmatsch..."
Heftiges Ende der aktuellen Folge
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:35   #1493  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Das traurige ist, ich habe eine Theorie dazu, weiß aber nicht ob ich einen genialen Einfall hatte oder mich ans Comic erinnere.

Die Theorie:


edit:
Ah, spoiler tags, gotta love em
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:47   #1494  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
aber kennst du Dragonball Z?
Nein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:17   #1495  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Black Summer
Das walking dead von Netflix. Bin positiv überrascht. Die Charaktere handeln zwar leider oft unlogisch, aber offen gesagt weiß ich auch nicht wie logisch ich mich während der Zombie Apokalypse verhalten würde.

Was mich aber tatsächlich stört, dass die Charaktere mal wieder offensichtlich kein Zombie Metawissen haben. Heutzutage weiß man doch eigentlich, was man tun und lassen sollte.
Stark an der Serie sind die Verfolgungsjagden, Mensch gegen Zombie, gerne mal mehrere Minuten am Stück, das ist gut gemacht. Für Genre Freunde definitiv eine klare Empfehlung
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:23   #1496  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Was mich aber tatsächlich stört, dass die Charaktere mal wieder offensichtlich kein Zombie Metawissen haben.
Ohne die Serie zu kennen ist dies doch ein ungeschriebenes Gesetzt für ein funktionierendes Zombie-Universum.
Darauf baut eigentlich jeder Zombie-Film auf.
Der Theorie nach kann es in einer über Zombies aufgeklärten Welt nicht zu einer Zombie-Apokalypse kommen.

Dank neuesten Erkenntnissen, die wir seit diesem Pandemie-Jahr haben, wissen wir aber das es trotzdem unweigerlich zu Apokalypse kommen wird. Schließlich werden die Menschen auf ihr Recht bestehen Zungenküsse mit Zombies zu teilen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:36   #1497  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Das ist dann vermutlich die Schuld von Serien wie iZombie.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:45   #1498  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Ungeschriebene Gesetze sind zum brechen da.

Was an der Serie auch toll ist, es ist absolut Low Budget, aber es ist eine starke Kamerarbeit. Und ein wenig Blaufilter, so wie ich es mag....

Edit. Bundestrainer korrigiert

Geändert von Mathew (05.10.2020 um 16:05 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 15:46   #1499  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Der Löw braucht kein Budget. Der hat die freie Auswahl. Deshalb heißt es ja Auswahlmannschaft.

SCNR
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 16:26   #1500  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Für mich war Black Summer ganz großer Rotz. Sorry das ich das so hart ausdrücke aber anders geht es leider nicht. Die Figuren handeln nicht nur unlogisch sondern teilweise einfach strunzdumm. Und zwar so dumm das es einem nur noch wehtut.
Und auch Low-Budget ist eine weitere Untertreibung m.M.n. denn vieles sieht einfach nur billig aus. Und ich meine schlecht billig.
Ich weiss nicht mehr was für eine Wertung ich der Serie einst gab, müsste ne 2 oder 3 von 10 gewesen sein aber eins weiss ich definitiv: Diese Serie würde ich mir im Leben nicht nocheinmal ansehen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz