Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2020, 09:06   #151  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Monster heb ich mir auf, genau wie 20th Century Boys, bis die Geschichte komplett vorliegt. Hat für mich bei Urasawas Werken bislang immer am besten funktioniert.

Von all den Massiv-Bänden (Neuauflagen) bin ich tatsächlich bei Bleach hängengeblieben. Dragonball und Naruto hatten mich nicht gereizt und auch Shaman King konnte mich nicht so recht locken, aber Bleach macht da irgendwas richtig bei mir. Bin bei den Bänden auch aktuell und lese den neuesten direkt nach Erscheinen.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 14:22   #152  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995


Bleach Band 1 - 43

der protagonist ichigo kann geister/demonen sehen die hier aber hollows genannt werden.
ist das typische protagonist und freunde werden immer stärker aber ich feier das und das ist normal in einem fighting shounen.
bleach ist einer der serien die ich lange verfolgt hatte als anime, jedoch gingen mir damals die filler so auf die yumurta mit sucuks, das ich das gecancelled hatte und nie wieder angerührt habe.
aber nun vor paar tagen habe ich mir wieder vorgenommen die bände zulesen, auch gefallen mir die zeichnungen hier - vorallem schwert, aussehen von ichigo bei seiner verwandlung mit der maske oder einfach nur den arm von ichigos kumpel sabo(chad).
die die eigentlich gegen diese hollows kämpfen sind sogenannte shinigamis und die gegenspieler zu den shinigamis sind die arrancar - hier hat man also eine eindeutige verbindung wie himmel und hölle geschaffen.
zusagen ist noch, jeder shinigami der ein schwert besitzt, muss den namen seinen schwertes kennen, um aus diese die ultimative kraft herauszuholen.

lustige anmerkung noch, die welt der arrancar und attacken haben alle ein spanisches wort ( besser gesagt mexikanisch).

mit band 43 hab ich ein zwischen stopp eingelegt, anderes will ya auch gelesen werden^^.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:49   #153  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Bleach erscheint ja seit einigen Monaten als Extreme Edition bei Tokyopop, da bin ich mit eingestiegen und momentan beim aktuellen Band 7 angekommen.
Von all den ähnlichen Sachen, die es so gibt, was das Thema "Protagonist muss immer weiter trainieren, um stärker zu werden" angeht, hat Bleach bei mir den besten Eindruck hinterlassen und bereitet mir wirklich viel Spaß beim Lesen
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 19:31   #154  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
die extreme sieht echt gut aus! hätte ich nicht vor paar jahren mal die ältere version gekauft dann bestimmt diese.

neben one piece, dragon ball und naruto war bleach ein muss damals - im ranking bei mir wäre es 1.one piece, 2.bleach, 3.dragonball und 4.naruto.
vorallem im anime diese iuuiuiuiuiuiuiuiu geräusch wenn es zur sache geht war killer ^^.
hoffentlich haut netflix so schnell wie möglich noch mehr staffeln von bleach anime raus. sind ja bereits 3 staffel draussen.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 12:36   #155  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Nun muss ich mal wieder was fragen:

Hatte zufällig im TV eine Sendung gesehen, wo ein Team nach Mysterien jagt (Yeti, Geister etc.) Unter anderem waren sie auch auf der Jagd nach dem Kappa (war interessant, sie haben zwar keinen gefunden, aber jede Menge Leute, die schon mal einen gesehen haben.

Und nun meine Frage: Da kam mir sofort eine Anime-Folge in den Sinn, wo es auch um einen Kappa ging. Hatte auf seinem Kopf sein Wasser (war für ihn sehr wichtig) mit rumgetragen. Wurde dann besiegt, als er auf den Kopf gestellt wurde und das Wasser rauslief und er dann ganz einschrumpfte und er nur noch so eine Trockenmumie war.

Welche Serie war das nur?? Da komme ich partout nicht mehr drauf und auch Google hilft mir nicht wirklich weiter.. Hülfe, es spukt mir im Kopf herum und ich werde es nicht los....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:39   #156  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Da wo ich Kappas gesehen habe war Berserk nur das er da anders aussieht. Ansonsten kommt mir da Usagi Yojimbo in den Sinn nur das es da kein Anime gibt vielleicht noch Inu Yasha?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 16:08   #157  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Und nun meine Frage: Da kam mir sofort eine Anime-Folge in den Sinn, wo es auch um einen Kappa ging. Hatte auf seinem Kopf sein Wasser (war für ihn sehr wichtig) mit rumgetragen. Wurde dann besiegt, als er auf den Kopf gestellt wurde und das Wasser rauslief und er dann ganz einschrumpfte und er nur noch so eine Trockenmumie war.

Welche Serie war das nur?? Da komme ich partout nicht mehr drauf und auch Google hilft mir nicht wirklich weiter.. Hülfe, es spukt mir im Kopf herum und ich werde es nicht los....
Das ist quasi die Blaupause für eine Kappa-Handlung. Ist so als wenn du hier sagst "ich hab da mal einen Film mit einem Werwolf gesehen. Der wurde besiegt, als er mit Silber angeschossen wurde. Welcher Film war das?"

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 02:39   #158  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
n kappa hat ich damals nur bei monster rancher gesehn aber ich glaube du suchst nach Sarazanmai . zumindest hat google bei mir das ausgespuckt und da geht es auch um monster jagten.

und wenn es das nicht ist probiers mal mit yokai watch.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 11:20   #159  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Danke für die Mühen, aber es war keins von allen angesprochenen....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 13:07   #160  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Vielleicht der Film Ein Sommer mit Coo?
Kann mich da nicht an so eine Szene erinnern, aber der Film dreht sich um 3inen Kappa.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 18:59   #161  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
EX-ARM 1



Tokio, 2014. Der Teenager Akira Natsume wird bei einem Verkehrsunfall getötet.
Tokio, 2030. 16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein in einer hochentwickelten KI mit der Kennzeichnung EX-ARM 00...

Ich muss sagen das mir EX-ARM viel Spaß gemacht hat. Als Alt-Fan von z.B. Ghost in the Shell oder Bubblegum Crisis habe ich mich schnell heimelig gefühlt. Die Story interessiert und scheint in den kommenden Bänden spannend zu werden. Nur das mal wieder nackte Brüste in überfluss präsntiert werden müssen ist etwas nervig. Immer dieses Japan Klischee das auch unbedingt erfüllt werden muss.
Nichtsdestotrotz, ich bleibe erstmal drann.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 09:56   #162  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Vielleicht der Film Ein Sommer mit Coo?
Kann mich da nicht an so eine Szene erinnern, aber der Film dreht sich um 3inen Kappa.

lg Task
Nee, der wars leider auch nicht.. hab den vor noch gar nicht langer Zeit im TV gesehen....

Dieser Kappa hatte so ein "Gefäss" (hat mich an ein Blatt einer riesenblättriger Wasserrose erinnert) auf dem Kopf und da sein Wasser offen drin....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 10:30   #163  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
EX-ARM 1



Tokio, 2014. Der Teenager Akira Natsume wird bei einem Verkehrsunfall getötet.
Tokio, 2030. 16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein in einer hochentwickelten KI mit der Kennzeichnung EX-ARM 00...

Ich muss sagen das mir EX-ARM viel Spaß gemacht hat. Als Alt-Fan von z.B. Ghost in the Shell oder Bubblegum Crisis habe ich mich schnell heimelig gefühlt. Die Story interessiert und scheint in den kommenden Bänden spannend zu werden. Nur das mal wieder nackte Brüste in überfluss präsntiert werden müssen ist etwas nervig. Immer dieses Japan Klischee das auch unbedingt erfüllt werden muss.
Nichtsdestotrotz, ich bleibe erstmal drann.
Fazit: 7/10

zu meiner scham muss ich zugeben nie ghost in the shell gelesen/geguckt zuhaben. daher meine frage - lieber ex-arm oder ghost in the shell ?


kurz was anderes: digimon bekommt ein remake zu den ersten abenteuern, was nicht exakt gleich sein wird wie die alte. es wird neue storys geben und moderner animiert.
wo wir gerade bei digimon sind - die letzte serie/film so sagt man, wird digimon last evolution heissen.

und ich weiss nicht ob ich mich recht erinnere ob das schonmal hier vorkam, aber demon slayer endet in japan und bekommt bald ne spin off serie, die hoffentlich auch hier bei uns erscheint.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 10:39   #164  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Da würde ich (allerdings ohne Ex-Arm zu kennen) zu Ghost in the Shell raten!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 12:28   #165  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
@Kaltez
Da empfehle ich ganz klar Ghost in the Shell. Für mich persönlich ist das der beste Manga/Anime aller Zeiten.

Und falls Dir das zugesagt hat gleich den nächsten Tipp hinterher: Die zwei Staffeln zu Ghost in the Shell-Stand alone Complex 1 und 2.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 17:07   #166  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
vielen dank euch beiden

@lordkain letzteres ist der anime ?
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 18:34   #167  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja. Stand alone Complex ist eine Anime Serie die quasi eine Fortsetzung zum Ghost in the Shell Anime ist.
Sie nimmt sich ein paar kleine Freiheiten so das man auch sagen kann das sie in einem Paralleluniversum spielt.
Ich habe übrigens oben einen Fehler gemacht denn ich habe vergessen das es inzwischen sogar 3 Staffeln gibt. Netflix Exklusiv läuft da nämlich ganz frisch Stand alone Complex 2045 die aber optisch erstmal sehr gewöhnungsbedürftig ist da hier auf 3D Grafik statt Zeichnungen gesetzt wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 22:20   #168  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
ok vielen dank, werde mal ausschau halten.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 23:13   #169  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Nee, der wars leider auch nicht.. hab den vor noch gar nicht langer Zeit im TV gesehen....

Dieser Kappa hatte so ein "Gefäss" (hat mich an ein Blatt einer riesenblättriger Wasserrose erinnert) auf dem Kopf und da sein Wasser offen drin....
Pokemon.
Loturzel, Lombrero und Kappalores sind Kappas mit Seerosenblatt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 11:15   #170  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Ja ich weiss.. aber die haben doch kein Wasser drin?? Hab auch schon lange kein Pokemon mehr geschaut.

Dafür aber den neuen Film gesehen und den fand ich niedlich...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 14:24   #171  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Im Anime vielleicht?

Welcher ist "Der neue Film"?
Kommen die nicht bald stündlich raus?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 10:23   #172  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Den Realfilm, "Detektiv Pikachu" meine ich.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 11:40   #173  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Siehste, das ist schon nicht mehr der Neue. Danach ist schon wieder ein Film rausgekommen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 10:20   #174  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Och jo? Das ging irgendwie an mir vorbei.. Sag an!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 11:31   #175  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Seven Deadly Sins staffel 3 folge 15 (Anime)

manchmal weiss ich nicht ob manga lesen oder anime gucken, hier hab ich mich fürs anime entschieden^^.


es geht um eine gruppe die sich die sieben todsünden nennen, es wird im laufe der serie immer klarer was sache ist.
der protagonist ist der anführer der 7 todsünden namens meliodas, das ganze spielt auf dem land britannia in der ritter zeit ab. natürlich sieht man die ähnlichkeit zu britanien.
tauchen auch namen auf wie - merlin, arthur aus camelot usw.
nicht nur das es hierbei nur um ritterschaften handelt, so garnicht wenn man bedenkt das meliodas ein richtiger grapscher ist^^.
zudem sind auf der welt feen, demonen, goblins, menschen und andere wesen zusehn.

von dem humor passt das super wie ich finde, die story nimmt immer an fahrt auf und lässt coole kämpfe zu. natürlich wird mit blut nicht gegeizt und bei so einem shounen sollte man mal ein blick riskieren.

zur zeit gibt es 3 (eigentlich 2 staffeln auf netflix( die zweite ist ein filler))
vor kurzem wurde die 4 staffel (3) angekündigt aber dann doch noch verschoben.
die folgen gehn so ca 20 min und eine staffel hat ca 24 episoden (bis auf die 2 staffel da sins nur 4-5 episoden.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz