Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2022, 09:38   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.146
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Da ich viel auf eure Meinung hier gebe mal eine kleine Umfrage...
Welchen Omnibus soll ich mir als Feiertagslektüre holen?
Daredevil von Charles Souls oder Punisher von Garth Ennis, wobei letzterer wohl keine klassische Feiertags Lektüre ist.
Holen werde ich mir über kurz oder lang beides, weiß aber nicht mit welchem ich anfangen soll... deshalb Mal gerne eure Meinung dazu
Ich würde Daredevil von Soule empfehlen. Warum? Weil der Band großartig ist und Support nötig hat.
Der Ennis Punisher verkauft sich eh wie geschnitten Brot, kannst Du Dir auch später noch holen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 19:40   #2  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.952
Punisher.

Und warum Daredevil weihnachtlicher ist, wüsste ich gerne.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 20:33   #3  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 643
Dann fehlen meine wohl. Danke!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 21:18   #4  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 643
Danke!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 10:07   #5  
Gambler66
Mitglied
 
Beiträge: 23
Standard Frage zum Hickman Run

Hallo,
ich verfolge den Run von Hickman jetzt von Anfang an und entweder ist mir irgendwie was entgangen oder ich bin einfach zu blöd.
Wird irgendwo erklärt, wie die 5 zusammen kamen und ihre Fähigkeit der Widererweckung entdeckten?
Wo Xavier die Protokolle aufzeichnet?
Wie kamen die X-Men nach Krakoa und wie entstanden die Tore?
Wie wurden alle Mutanten informiert, vor allem die sogenannten Bösen:
Apokalypse, Mr. Sinister usw.?
In der Mini, House of X und Power of X wurde nicht wirklich darauf eingegangen.
Und in den ganzen 1er Ausgaben, war der Status schon vorhanden.
Gruß
Gambler
Gambler66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 13:13   #6  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Zitat:
Zitat von Gambler66 Beitrag anzeigen
Wird irgendwo erklärt, wie die 5 zusammen kamen und ihre Fähigkeit der Widererweckung entdeckten?
Wo Xavier die Protokolle aufzeichnet?
Wie kamen die X-Men nach Krakoa und wie entstanden die Tore?
Vor House of X 1 gab es ja einen Zeitsprung zum neuen Status Quo, vieles wird nicht explizit gezeigt. Aus HoX/PoX kann man allerdings herauslesen, dass in der übersprungenen Zeit Xavier Cypher zur Insel gebracht hat, um mit Krakoa zu kommunizieren und dass die drei dann gemeinsam mehr Leute rekrutiert und das ganze System aufgebaut haben. Bei den Toren hat sicherlich Forge geholfen, könnte sein, dass es da auch eine Data Page gibt, explizit kann ich da aber gerade keine Ausgabe benennen. Ich weiß nicht genau, was du mit "Protokolle aufzeichnen" meinst, die BackUps der Mutanten? Das macht Xavier im Verborgenen ja schon seit vielen Jahren (Retcon) und wird in HoX/PoX erzählt. Das Zusammenspiel der Five könnte Moira mit ihrem Wissen aus den vergangenen Leben angeregt haben.

Zitat:
Zitat von Gambler66 Beitrag anzeigen
Wie wurden alle Mutanten informiert, vor allem die sogenannten Bösen: Apokalypse, Mr. Sinister usw.?
Xavier hat ja telepathisch am Anfang die ganze Welt über Krakoa als Zuflucht für alle Mutanten informiert, somit dürften das auch die Schurken mitbekommen haben.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 13:55   #7  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 459
Das ist das, was ich an Hickman so mag; dass nicht jedes Detail gezeigt oder beschrieben wird, sondern dass man sich beim lesen selber noch ein paar Gedanken machen muss, wie manche Sachen zusammenhängen.

Ein paar Infos zur Entstehung der Tore und allgemein über Hintergründe zur Entstehung der Mutantennation gibt es aber auch noch in Inferno #3, wo es noch einen längeren Rückblick auf die Zeit gibt, als Xavier und Cypher auf Krakoa ankommen.

Dass die Fünf zusammengefunden haben, ist denke ich auch Moira zu verdanken. Da irgendwo in HoX/PoX auch erwähnt wird, dass sie speziell einen Mutanten mit den Fähigkeiten von Proteus brauchten und Xavier schon über Jahre die Backups angelegt hat, scheint das von Anfang an Teil des Plans gewesen zu sein...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 14:22   #8  
Gambler66
Mitglied
 
Beiträge: 23
Okay, danke Jungs.
Gambler66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 23:11   #9  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Marvel Preview 2 - The Punisher
https://www.comics.org/issue/28258/
Lt. der Marvel-Enzyklopädie eine Punisher-Schlüsselstory

Kann es wirklich sein, dass der Band nie auf deutsch erschienen ist (Lt. Shortbox)?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 09:35   #10  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 459
Also, wenn du alles ab dem Einstieg von Hickman lesen willst, wäre folgende Reihenfolge richtig:

1. House of X/Powers of X
2. X-Men Paperback 1+2
3. X of Swords Paperback 1+2
4. X-Men Paperback 3
5. Um die Hellfire-Gala mit abzudecken würde ich hier noch Heft #28+29 der X-Men-Heftreihe lesen. Vor allem #29 mit "Planet Size X-Men" ist für die weitere Story wichtig!
6. Inferno
Das wäre dann die komplette Story von Hickman.

Parallel dazu gibt es auch noch die X-Serien zu den Marauders, der X-Force und Wolverine auf deutsch. Marauders endet ungefähr zeitgleich mit Inferno, die anderen beiden Reihen laufen noch weiter.

Nach Inferno geht es dann so weiter:

Die furchtlosen X-Men Paperback 1 spielt ungefähr parallel zu Inferno und setzt nach der Hellfire Gala ein. Dort geht es um das neue X-Men-Team.

Die unsterblichen X-Men 1 setzt auch direkt nach Inferno ein und dort geht es um das Stille Konzil.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:11   #11  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Perfekt, vielen Dank.

Und der Hickmann Run lohnt sich? ( Wird wohl nicht ganz billig alles nachzukaufen ) Oder soll ich jetzt einfach bei der neuen Nummer 1 einsteigen?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:44   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.981
Der Hickman Run lohnt sich definitiv.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 11:40   #13  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Was der Lord sagt.

Mal eine Frage zu Daredevil...
Ich habe noch nichts (außer in Team Settings) von dem roten Teufel gelesen, womit sollte man da anfangen? Muss nicht auf Deutsch verfügbar sein, präferiere eh die Originalfassung.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 12:22   #14  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
1. Marvel Klassik 12
2. Die Fantastischen Vier (Williams) 30 – 41
3. Daredevil 16 (Reprint) auch in SM-Komplett 4 oder FV 42-43
4. Daredevil 17 (Reprint) oder SM-Komplett 16
5. FV 81 bis 83
6. Hit Comic 82
7. Hit Comic 90
8. Hit Comic 134
9. Die Rächer TB 7 (DD 99)
10. DD 100 Mind Storm! (Deutsch unveröffentlicht)
11. DD 138 Where is Karden Page. Crossover mit Chost Rider 19 und 20 alle 3 (Deutsch unveröffentlicht)

12. Daredevil 168 Museum Edition Open House Auch als Reprint in Marvel Exklusiv Sonderband (MES) 2 und STB38

13. Elektra Saga Feest Band 1 und 2
14. MES 2 (Wegen DD 171 und 172 und eh wegen Frank Miller Run)
15. MES 3
16. MES 11 (Zweiter Miller Run) auch billiger in Thor TB 4 und 5 (Teile auch in Feest Daredevil Band 3)

17. Die Spinne Condor 199
18. Daredevil 297 – 300 (Deutsch unveröffentlicht)
19. Marvel Exklusiv Special 3 (Wichtig: DD vol.2 5 Heft)

20. Marvel Exklusiv 5

21. Daredevil Gelb Band 1 bis 3
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:34   #15  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Danke für die Antwort. Die ganz urzeitlichen Anfänge (Stan Lee) fand ich bei anderen Helden (X-Men, Fantastic Four) immer ziemlich unlesbar. Wäre der Frank Miller Run ein guter Einstieg oder fehlt einem dann Vorwissen?

Geändert von Heatwave19 (05.01.2023 um 13:54 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:41   #16  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.952
Zum Reinschnuppern finde ich Daredevil - Gelb und Daredevil: Marvel Knights (1998) ganz gut. Letzteres erschien auf deutsch aber über viele Serien verteilt. Die ersten 15 Ausgaben gibt es aber als US-Trade und die enthalten wohl das, was vor Bendis erschien. Der war hier dann aber noch kein Grund auszusteigen und setzte das gut fort.

Wenn du richtig einsteigst, machst du mit dem Miller-Run m. E. aber alles richtig.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:51   #17  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Danke, ich überlege gerade, was ich nach den X-Men (da bin ich fast im Heute angekommen) als neues Projekt machen will und Daredevil wäre eine Möglichkeit.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 13:56   #18  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.952
Ah, aber dann stellt sich die Frage nach dem Anfang doch gar nicht.

Daredevil #1 aus 1964.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 17:30   #19  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Die ganz urzeitlichen Anfänge (Stan Lee) fand ich bei anderen Helden (X-Men, Fantastic Four) immer ziemlich unlesbar. Wäre der Frank Miller Run ein guter Einstieg oder fehlt einem dann Vorwissen?
Dann eher so:

Marvel Exklusiv 5
Daredevil Gelb Band 1 bis 3

Elektra Saga Feest Band 1 und 2
MES 2 (Wegen DD 171 und 172 und eh wegen Frank Miller Run)
MES 3
MES 11 (Zweiter Miller Run) auch billiger in Thor TB 4 und 5 (Teile auch in Feest Daredevil Band 3)

Marvel Exklusiv Special 3 (Wichtig: DD vol.2 5 Heft)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 07:48   #20  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Nochmal danke. Werden dann definitiv mit der "The Man Without Fear" Mini starten. Es juckt mir auch schon in den Fingern, vielleicht warte ich nicht mehr ganz bis zum Ende der X-Men, sondern starte den neuen Thread schon nächste Woche parallel.
Habe hier online eine Auflistung aller Daredevil US-Comics und Auftritte gefunden, vielleicht auch interessant für andere:
https://www.reddit.com/r/Daredevil/wiki/readingguide/
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 08:31   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Daredevil Gelb würde ich eher raten nach der Kevin Smith Story „In den Armen des Teufels" zu lesen. Nachgedruckt in Marvel Exklusiv Special #3 https://www.comicguide.de/book/67973...usiv-Special-3

Daredevil Gelb mag zwar die Anfangstage zeigen, doch erzählt es Matt quasi aus Erinnerungen nach dem Verlust den er in In den Armen des Teufels erlitten hat. Und wenn dann sollte man das vor dem Frank Miller Run lesen, wenn man das möchte.

Insgesamt kann man sagen man kann überall Einsteigen, die Man without Fear Mini https://www.comicguide.de/book/60400/Marvel-Exklusiv-5 ist auf jeden Fall eine sehr guter Beginn und eine tolle Origin.

Danach kann man quasi überall Einsteigen ob nun bei Miller / Kevin Smith und der anschließende Brian M. Bendis Run und danach Brubakers Run. Mark Waid nicht zu vergessen der ist quasi ein Neubeginn und gehört für mich zu meinen Favoriten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 14:26   #22  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Heatwave19
Bevor Du ähnlich wie bei X-Men loslegt. Lohnt es sich vielleicht bei Red.Rose reinzuschauen:

https://www.sammlerforen.net/showthr...ight=Daredevil
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 15:20   #23  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 459
Ich habe mir den Marvel-Must-Have-Band "Secret Wars" gekauft.
Weil dort die Hefte nicht durch die Titelbilder getrennt sind (was bisher übrigens das erste mal bei einem Must-Have-Band der Fall ist) habe ich die Hefte online bei Marvel Unlimited abgeglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Secret Wars #7 ein paar Seiten vertauscht sind.

In meinem Must-Have-Band sieht es so aus:
Auf der 3. Comicseite von Heft #7 ruft Doom die Thors.
Im Must-Have-Band kommt dann sofort der Schwenk zu Project 42 bis Black Panther die Zombie-Armee versammelt hat. (die letzten 6 Comicseiten bei MU)
Und dann kommen der Rest des Heftes...

Ist diese Reihenfolge bei allen deutschen Veröffentlichungen so? Oder ist sogar die englische Online-Variante falsch?
Für die Handlung ist es irrelevant, weil die beiden Handlungsstränge erst später fortgesetzt werden, aber mich würde interessieren, was jetzt die richtige Reihenfolge ist...

Vielleicht hat jemand ein älteres Panini-Heft oder US-Heft zur Hand und kann mal nachschauen, wie es da aussieht...

Ich finde auch die Einsortierung des FCBD-Heftes am Ende des Bandes nicht gelungen, weil es sich dabei ja um den Prolog zu Secret Wars handelt.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 09:05   #24  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
mal ne kurze Frage am Rande. Wie ist es eigentlich passiert das Dr. Octopus in den Spider-Man Comics wieder seinen eigenen Körper hat und nicht mehr den Klon Körper von Peter Parker?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 13:02   #25  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Zur Frage 596:
In den entsprechenden Hachette-Bänden sind die Black Panther Seiten am Ende von #7 und der FCBD ist am Anfang.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz